Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6) "CAT'S EYE" hat über die Verbindungslinie von Genève her kommend Bussigny erreicht und fährt nun nach Vufflens la Ville weiter. 28. April 2014 Stefan Wohlfahrt
Doch es bleibt kaum Zeit für eine Pause: die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6) "CAT'S EYE" verläst ihren Zug.
Vufflens la Ville, den 28. April 2014 Stefan Wohlfahrt
Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6) "CAT'S EYE" setzt in Vufflens la Ville um und setzt sich kurz darauf vor die Abfuhr.
28. April 2014 Stefan Wohlfahrt
Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6) "CAT'S EYE" erreicht über die Verbindungslinie von Genève her kommend Bussigny und fährt anschliessend nach Vufflens la Ville weiter. 31 Jan. 2014 Stefan Wohlfahrt
Im August wird die Strecke (Bellegarde -) La Plaine - Genève von Gleich- auf Wechselstrom (25000 Volt 50 Hertz) umgestellt und damit werden auch die Bem 550 verschwinden.
Hier verlässt der Bem 550 000 Russin Richtung La Plaine
5. August 2008 Stefan Wohlfahrt
Meines Erachtens die schönste Ansicht der Re 4/4 II 11181 (Kunstlok von Bourret), hier mit Schnellzug 536 Romanshorn - Biel/Bienne in Grenchen Süd am 27. August 1984
(Gescanntes Foto) Stefan Wohlfahrt
Einen "Roten Pfeil" lackierte die OeBB blau. Dieser besorgt den Verkehr auf der OeBB Strecke von Balsthal nach Oensingen.
Hier wartet der "Blaue Pfeil" in Oensingen auf Fahrgäste nach Balsthal.
April 1985 Stefan Wohlfahrt
Der ex. BLS ABDe 4/8 hat bei der bei der Oensingen - Balsthal Bahn (OeBB) ein neues zuhause gefunden. Hier wartet der Triebzug in Balsthal auf seine Abfahrt nach Oensingen.
Mai 2001
Stefan Wohlfahrt
Der BAM (MBC) Be 4/4 N° 15 noch im "YSteC-Rot" als Regionalzug 13 nach Apples kurz nach L'Isle Mont la Ville.
Die BAM hat trotzt zunehmendem Bevölkerungszuwachs entlang der Strecke eine untypisch "dünnen" Fahrplan, so wird der (Neben)-Streckenast Apples - L'Isle Mont la Ville tagsüber nur im zwei Stunden Takt bedient.
15. August 2013 Stefan Wohlfahrt
Die schmalspurge BAM/MBC besitzt für ihren recht umfangreichen Rollbockverkehr in Morges zwei normalspurige Te III, hier ist der Te III 147 zu sehen.
Die Schotterwagen im Hintergrund gehören ebenfalls der BAM/MBC, die dazugehörige Re 4/4 II war leider nicht zu sehen.
30. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
RE-Züge in Form moderner RABe 511 (KISS) verbinden im Halbstundentakt Genève mit Lausanne und alternativ nach Vevey bzw. Romont.
Hier erreicht der RABe 511 114 als RE 2624 Romont - Genève den Bahnhof Morges. Stefan Wohlfahrt
Der BLS Tm235 079-1 in Grenchen Nord. Da nach dem Deutsch/Französichen Krieg (1871) Frankreich den direkten Zugang über Basel verlor, baute die BLS die Moutier - Lengnau Bahn (MLB), welche via Delle und Lötschberg Frankreich wieder einen Zugang zur Alpensüdseite brachte. Der erste Weltkrieg verschob erneut die Grenzen und so erlangte die MLB kaum je ihre ihr zugedachte Bedeutung, so dass sie von Beginn an (und bis heute) dem Schweizerisch Binnenverkehr Biel - Basel diente, welcher mit SBB Fahrzeugen abgewickelt wurde.
12. Oktober 2013
Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.