igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6752 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der  Train de Vignes -Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut. Im Bild ein Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey. 

20. März 2022
Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der "Train de Vignes"-Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut. Im Bild ein Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der  Train de Vignes -Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut insbesondere da er leicht zu erreichen ist und doch ein reicht schönes Ostportal aufweist, welche hier bei der vorbeifahrt eines ein Baustellenbedingt umgeleitet IR recht schön im Sonnenlicht zu sehen ist. 
Aber das Westportal? 
Davon gibt es kaum Bilder. Also reifte in mir der Gedanke, das Westportal des Tunnels zu erkunden...


20. März 2022
Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der "Train de Vignes"-Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut insbesondere da er leicht zu erreichen ist und doch ein reicht schönes Ostportal aufweist, welche hier bei der vorbeifahrt eines ein Baustellenbedingt umgeleitet IR recht schön im Sonnenlicht zu sehen ist. Aber das Westportal? Davon gibt es kaum Bilder. Also reifte in mir der Gedanke, das Westportal des Tunnels zu erkunden... 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der  Train de Vignes -Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Nach dem ich seit einigen Jahren bereits Bild des Ostportals mache reizte mich seit einiger Zeit das mir unbekannte Westportal: Dieses ist lieder nicht ganz so einfach zugänglich. Doch nach der Weinlese wagte ich es, die Örtlichkeit zu erkunnden. Während der Salanfe Tunnel auf dem Gemeindegebiet von Corseaux liegt, befindet sich meine Fotostelle auf dem Terrin von St-Saphorin, ein kleiner Bach, der Salenche der unmittelbar beim Westportal ins Tal fliesst, markiert die Grenze. 
Das Bild zeigt den SBB RABe 523 028 auf der Fahrt als R7 von Vevey nach Puidoux nach dem Verlassen des Salanfe Tunnel. 

16. Nov. 2024
Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der "Train de Vignes"-Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Nach dem ich seit einigen Jahren bereits Bild des Ostportals mache reizte mich seit einiger Zeit das mir unbekannte Westportal: Dieses ist lieder nicht ganz so einfach zugänglich. Doch nach der Weinlese wagte ich es, die Örtlichkeit zu erkunnden. Während der Salanfe Tunnel auf dem Gemeindegebiet von Corseaux liegt, befindet sich meine Fotostelle auf dem Terrin von St-Saphorin, ein kleiner Bach, der Salenche der unmittelbar beim Westportal ins Tal fliesst, markiert die Grenze. Das Bild zeigt den SBB RABe 523 028 auf der Fahrt als R7 von Vevey nach Puidoux nach dem Verlassen des Salanfe Tunnel. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit herbstlichen Farben wunderschön eingerahmt zeigt sich hier das Westportal das Salanfe Tunnel mit dem SBB RABe 523 028 auf der Fahrt nach Vevey.
Fazit: Schön, das Westportal gesehen zu haben, aber für die Bahnfotografie eignet ich das Ostportal doch besser...
 
16. Nov. 2024
Mit herbstlichen Farben wunderschön eingerahmt zeigt sich hier das Westportal das Salanfe Tunnel mit dem SBB RABe 523 028 auf der Fahrt nach Vevey. Fazit: Schön, das Westportal gesehen zu haben, aber für die Bahnfotografie eignet ich das Ostportal doch besser... 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Fazit: Schön, das Westportal gesehen zu haben, aber für die Bahnfotografie eignet ich das Ostportal doch besser...
Dies gilt nicht nur für das Ostportal an un für sich, wie hier auf diesem Bild mit dem  Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey, 
sondern wie die beiden nächsten, abschliesenden Bilder zeigen, auch für Fotos in der näheren  Umgebung. 

20. März 2022
Fazit: Schön, das Westportal gesehen zu haben, aber für die Bahnfotografie eignet ich das Ostportal doch besser... Dies gilt nicht nur für das Ostportal an un für sich, wie hier auf diesem Bild mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey, sondern wie die beiden nächsten, abschliesenden Bilder zeigen, auch für Fotos in der näheren Umgebung. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 ist mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR auf der Fahrt in Richtung Vevey, 

20. März 2022
Eine SBB Re 460 ist mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR auf der Fahrt in Richtung Vevey, 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 ist mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR auf der Fahrt von Vevey nach Puidoux. 

20. März 2022
Eine SBB Re 460 ist mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR auf der Fahrt von Vevey nach Puidoux. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich bereits im Winter 2023/24 die neuen ABe 4/8 in Aigle Dépôt entdeckte, dauerte es doch noch bis zum Sommer, bis die Züge dann wirklich im fahrplanmässgien Einsatz standen. Im Bild der neue TPC ASD ABe 4/8 471 der in Aigle als R71 auf die Abfahrt nach Les Diablerets wartet. 

21. Juli 2024
Nachdem ich bereits im Winter 2023/24 die neuen ABe 4/8 in Aigle Dépôt entdeckte, dauerte es doch noch bis zum Sommer, bis die Züge dann wirklich im fahrplanmässgien Einsatz standen. Im Bild der neue TPC ASD ABe 4/8 471 der in Aigle als R71 auf die Abfahrt nach Les Diablerets wartet. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 301 mit Bt, abfahrbreit nach Leysin und im Hintergrund der ausser Takt angekommene BDeh 4/4 313 mit Bt, der nun im Bahnhof von Aigle abgestellt ist.

21. Juli 2024
Der TPC A-L BDeh 4/4 301 mit Bt, abfahrbreit nach Leysin und im Hintergrund der ausser Takt angekommene BDeh 4/4 313 mit Bt, der nun im Bahnhof von Aigle abgestellt ist. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 301 steht in Aigle und wartet auf die Abfahrt nach Leysin.
Im Hintergrund der TPC ASD ABe 4/8 471. 

 21. Juli 2024
Der TPC A-L BDeh 4/4 301 steht in Aigle und wartet auf die Abfahrt nach Leysin. Im Hintergrund der TPC ASD ABe 4/8 471. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 105  MIKA  beim Halt als R91 6121 in Bouveret. Der von der Regionalps angemietete Zug ist von St-Gingolph nach Brig unterwegs und wartet nun auf den Gegenzug.

24. Juli 2024
Der BLS RABe 528 105 "MIKA" beim Halt als R91 6121 in Bouveret. Der von der Regionalps angemietete Zug ist von St-Gingolph nach Brig unterwegs und wartet nun auf den Gegenzug. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick vom Schiff auf  Hafen  und  Bahnhof  von St-Gingolph. Da die Wendezeit der Züge in St-Gingolph gut 50 Minuten beträgt, ist fast zu jeder Zeit ein Zug im  Bahnhof  zu sehen. hier wartet ein Region Alpes RBDe 560 Domino als R91 auf die Rückfahrt nach Brig. 

5. Juli 2024
Ein Blick vom Schiff auf "Hafen" und "Bahnhof" von St-Gingolph. Da die Wendezeit der Züge in St-Gingolph gut 50 Minuten beträgt, ist fast zu jeder Zeit ein Zug im "Bahnhof" zu sehen. hier wartet ein Region Alpes RBDe 560 Domino als R91 auf die Rückfahrt nach Brig. 5. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Unübersehbar: S Chiläli von Wassen / das bekannte Kirchlein von Wassen; etwas mehr Geschick braucht es, um dem RABe 526  Traverso  der als  Treno Gottardo  auf dem Weg nach Locarno ist zu entdecken. 

12. Okt. 2023
Unübersehbar: S Chiläli von Wassen / das bekannte Kirchlein von Wassen; etwas mehr Geschick braucht es, um dem RABe 526 "Traverso" der als "Treno Gottardo" auf dem Weg nach Locarno ist zu entdecken. 12. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein SOB RABe 526  Travers  ist als  Treno Gottardo  auf untersten Stufe bei Wassen auf der Fahrt in Richtung Erstfeld. 
(Fotostandort bei allen drei Bildern: Bei der Wattinger Kurve) 

12. Okt. 2023
Ein SOB RABe 526 "Travers" ist als "Treno Gottardo" auf untersten Stufe bei Wassen auf der Fahrt in Richtung Erstfeld. (Fotostandort bei allen drei Bildern: Bei der Wattinger Kurve) 12. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N§ 3 ist mit ihrem Dampfzug aus Blonay in Chalin angekommen und dampft nun zur Lokbehandlung wo die Lok mit Kohle und Wasser für die nächste Fahrt versorgt wird. 

6. Juli 2024
Die BFD HG 3/4 N§ 3 ist mit ihrem Dampfzug aus Blonay in Chalin angekommen und dampft nun zur Lokbehandlung wo die Lok mit Kohle und Wasser für die nächste Fahrt versorgt wird. 6. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

26. Juli 2024
Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 26. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit dem schiebenden RBDe 560 403 (RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 403-8 CH-RA) erreicht als R 91 auf der Fahrt von St-Gingolph nach Brig den Bahnhof von Bouveret. 

24. Juli 2024
Mit dem schiebenden RBDe 560 403 (RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 403-8 CH-RA) erreicht als R 91 auf der Fahrt von St-Gingolph nach Brig den Bahnhof von Bouveret. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Des BLS RABe 528 105  MIKA  wartet als R91 6121 nach Brig auf die Abfahrt in St-Gingolph. 
Das Bild entstand auf dem offenen Bahnübergang. 

24. Juli 2024
Des BLS RABe 528 105 "MIKA" wartet als R91 6121 nach Brig auf die Abfahrt in St-Gingolph. Das Bild entstand auf dem offenen Bahnübergang. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 105  MIKA  erreicht als R91 6121 von St-Gingolph nach Brig den Bahnhof von Bouveret. 

24. Juli 2024
Der BLS RABe 528 105 "MIKA" erreicht als R91 6121 von St-Gingolph nach Brig den Bahnhof von Bouveret. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die eigentlich sehr schöne Grubenbachbrücke in Gstaad sieht man vergleichsweise nicht sehr oft auf Bahnbilder und diese Bild zeigt auch gleich warum: Sie liegt ungünstig im Licht; trotz dem fotografierte ich den MOB GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montbovon auf der Grubenbachbrücke.

6. Nov. 2024
Die eigentlich sehr schöne Grubenbachbrücke in Gstaad sieht man vergleichsweise nicht sehr oft auf Bahnbilder und diese Bild zeigt auch gleich warum: Sie liegt ungünstig im Licht; trotz dem fotografierte ich den MOB GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montbovon auf der Grubenbachbrücke. 6. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nur im Sommer, am Morgen liegt die Grubenbachbrücke herrlich im Licht: Die MOG GDe 4/4 6006 ist mit einem GoldenPass Panoramique Express auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux.

2. Juni 2020
Nur im Sommer, am Morgen liegt die Grubenbachbrücke herrlich im Licht: Die MOG GDe 4/4 6006 ist mit einem GoldenPass Panoramique Express auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf die Grubenbachbrücke vo östlichen Brückenkopf aus mit dem GoldenPass Express 4068 von Montbovon nach Interlaken Ost. 

6. Nov. 2024
Ein Blick auf die Grubenbachbrücke vo östlichen Brückenkopf aus mit dem GoldenPass Express 4068 von Montbovon nach Interlaken Ost. 6. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.