igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6842 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Bis die Arbeiten am östlichen Sense-Ufer abgeschlossen sind, muss für das Motiv des ausfahrenden BLS MIKA RABe 528 119 als S2 15247 mit dem Schloss von Laupen als Hintergrund der Bahnsteig als Fotostandort genügen. Später wird der Weg der Sense entlang sicher weitaus eindrücklicher Bilder erlauben.

5. Oktober 2024
Bis die Arbeiten am östlichen Sense-Ufer abgeschlossen sind, muss für das Motiv des ausfahrenden BLS MIKA RABe 528 119 als S2 15247 mit dem Schloss von Laupen als Hintergrund der Bahnsteig als Fotostandort genügen. Später wird der Weg der Sense entlang sicher weitaus eindrücklicher Bilder erlauben. 5. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

 Laupen BE  ist weiterhin ein  Bahnhof , zu welchem es per Definition 1 Weiche braucht...

Blick auf den BLS MIKA RABe 528 119 der als S2 15247 Laupen verlässt. 

5. Okt. 2024
"Laupen BE" ist weiterhin ein "Bahnhof", zu welchem es per Definition 1 Weiche braucht... Blick auf den BLS MIKA RABe 528 119 der als S2 15247 Laupen verlässt. 5. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Sehr eindrücklich in Sensetal zeigt sich der 393 Meter lange Gümmenenviadukt über die Saane. Zwei BLS RABe 525  NINA  sind als S 5 15545 von Kerzers nach Bern unterwegs. 

5. Okt. 2024
Sehr eindrücklich in Sensetal zeigt sich der 393 Meter lange Gümmenenviadukt über die Saane. Zwei BLS RABe 525 "NINA" sind als S 5 15545 von Kerzers nach Bern unterwegs. 5. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Bilder aus alten Zeiten: mit der Dampflokomotive E 3/3 Nr. 1  Lise  ehemals Gaswerk der Stadt Bern, fuhr die DBB etliche Jahre Dampfzüge von Flamat nach Gümmenen. 
Im Bild ist die E 3/3 N° 1 gerade in Gümmenen angekommen und wird in der Folge ihren kurzen Zug umfahren um dann nach Laupen zurück zu dampfen. 

Heute trägt die 1901 von der SLM gebaute Lok die UIC Nummer 90 85 0008 441-7 und ist leider abgestellt. 
Auf der Strecke Gümmenen - Laupen verkehren heute keine Züge mehr aber die Strecke kann zum grössten Teil noch mit dem Schienvelo befahren werden. 

Analogbild vom 3. Mai 1981
Bilder aus alten Zeiten: mit der Dampflokomotive E 3/3 Nr. 1 "Lise" ehemals Gaswerk der Stadt Bern, fuhr die DBB etliche Jahre Dampfzüge von Flamat nach Gümmenen. Im Bild ist die E 3/3 N° 1 gerade in Gümmenen angekommen und wird in der Folge ihren kurzen Zug umfahren um dann nach Laupen zurück zu dampfen. Heute trägt die 1901 von der SLM gebaute Lok die UIC Nummer 90 85 0008 441-7 und ist leider abgestellt. Auf der Strecke Gümmenen - Laupen verkehren heute keine Züge mehr aber die Strecke kann zum grössten Teil noch mit dem Schienvelo befahren werden. Analogbild vom 3. Mai 1981
Stefan Wohlfahrt

Bilder aus alten Zeiten: Die DBB Dampflokomotive E 3/3 Nr. 1  Lise , ehemals Gaswerk der Stadt Bern, umfährt in Gümmenen ihren aus Flamatt eingetroffen Zug. 

Analogbild vom 3. Mai 1981
Bilder aus alten Zeiten: Die DBB Dampflokomotive E 3/3 Nr. 1 "Lise", ehemals Gaswerk der Stadt Bern, umfährt in Gümmenen ihren aus Flamatt eingetroffen Zug. Analogbild vom 3. Mai 1981
Stefan Wohlfahrt

Bilder aus alten Zeiten: mit der Dampflokomotive E 3/3 Nr. 1  Lise , ehemals Gaswerk der Stadt Bern, fuhr die DBB etliche Jahre Dampfzüge von Flamatt nach Gümmenen. Im Bild ist die E 3/3 N° 1 bei der Ankunft in Flamatt zu sehen. 
Heute trägt die 1901 von der SLM gebaute Lok die UIC Nummer 90 85 0008 441-7 und ist leider abgestellt.
Auf der Strecke Flammt - Laupen verkehren heute MIKA Züge der S-Bahn Bern im Halbstundentakt. 

Analogbild vom 3. Mai 1981
Bilder aus alten Zeiten: mit der Dampflokomotive E 3/3 Nr. 1 "Lise", ehemals Gaswerk der Stadt Bern, fuhr die DBB etliche Jahre Dampfzüge von Flamatt nach Gümmenen. Im Bild ist die E 3/3 N° 1 bei der Ankunft in Flamatt zu sehen. Heute trägt die 1901 von der SLM gebaute Lok die UIC Nummer 90 85 0008 441-7 und ist leider abgestellt. Auf der Strecke Flammt - Laupen verkehren heute MIKA Züge der S-Bahn Bern im Halbstundentakt. Analogbild vom 3. Mai 1981
Stefan Wohlfahrt

Bilder aus alten Tagen: In Flamatt wartet einer der beiden STB Be 4/4 auf die Abfahrt ins Sensetal.

3. Mai 2024
Bilder aus alten Tagen: In Flamatt wartet einer der beiden STB Be 4/4 auf die Abfahrt ins Sensetal. 3. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Bilder aus alten Tagen: mit einer Re  4/4 II an der Spitze fährt ein Swiss-Expess Städteschnellzug durch den Bahnhof von Flamatt. 

Analogbild vom 3. Mai 1981
Bilder aus alten Tagen: mit einer Re 4/4 II an der Spitze fährt ein Swiss-Expess Städteschnellzug durch den Bahnhof von Flamatt. Analogbild vom 3. Mai 1981
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 4/4 I ist mit einem Schnellzug von Bern nach Paris auf dem Weg nach Pontarlier und fährt durch den Bahnhof von Gümmenen. 

Analogbild vom 3. Mai 1981
Eine SBB Re 4/4 I ist mit einem Schnellzug von Bern nach Paris auf dem Weg nach Pontarlier und fährt durch den Bahnhof von Gümmenen. Analogbild vom 3. Mai 1981
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 105 (Flirt3) ist mit einem Flirt1 bei Rivaz auf dem Weg in Richtung Vevey. Das gemischte Verkehren verschiedener Flirt Generationen funktioniert recht gut und wird auch häufig angewandt, da z.B für die  Flügel Züge von Aigle nach Vallorbe/Le Brassus unterschiedliche Umlaufzeiten vorhanden sind, d. h. während der in Vallorbe angekommene Flirt auf den Gegenzug wendet, ist der nach Le Brassus fahrende gerade mal in Le Pont angekommen und kreuzt dort mit dem Gegenzug, der dann in Le Day mit dem von Vallorbe kommenden Flirt vereinigt wird; somit wird also für das Vallée de joux wird ein Umlauf mehr benötigt. 

28 Mai 2024
Der SBB RABe 523 105 (Flirt3) ist mit einem Flirt1 bei Rivaz auf dem Weg in Richtung Vevey. Das gemischte Verkehren verschiedener Flirt Generationen funktioniert recht gut und wird auch häufig angewandt, da z.B für die "Flügel"Züge von Aigle nach Vallorbe/Le Brassus unterschiedliche Umlaufzeiten vorhanden sind, d. h. während der in Vallorbe angekommene Flirt auf den Gegenzug wendet, ist der nach Le Brassus fahrende gerade mal in Le Pont angekommen und kreuzt dort mit dem Gegenzug, der dann in Le Day mit dem von Vallorbe kommenden Flirt vereinigt wird; somit wird also für das Vallée de joux wird ein Umlauf mehr benötigt. 28 Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 111 (Flirt3) ist mit einem Flirt1 als R4 unterwegs und konnte beim Halt in Vevey fotografiert werden. 
Das gemischte Verkehren verschiedener Flirt Generationen funktioniert recht gut und wird auch häufig angewandt. 

10. Jan. 2024
Der SBB RABe 523 111 (Flirt3) ist mit einem Flirt1 als R4 unterwegs und konnte beim Halt in Vevey fotografiert werden. Das gemischte Verkehren verschiedener Flirt Generationen funktioniert recht gut und wird auch häufig angewandt. 10. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 112 steht in Lausanne und wird weggestellt.

31. Jan. 2024
Der SBB RABe 523 112 steht in Lausanne und wird weggestellt. 31. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

SBB Flirts haben die TRAVYS Domino abgelöst, bieten nun aber eine Durchlauf von Le Brassus nach Aigle an, wobei Vallorbe nicht mehr bedient wird. Beim Einfahrsignal von Le Pont ist der SBB RABe 523 018 auf der Fahrt von Le Brassus nach Aigle. 

23. Juli 2023
SBB Flirts haben die TRAVYS Domino abgelöst, bieten nun aber eine Durchlauf von Le Brassus nach Aigle an, wobei Vallorbe nicht mehr bedient wird. Beim Einfahrsignal von Le Pont ist der SBB RABe 523 018 auf der Fahrt von Le Brassus nach Aigle. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick ins Areal der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) mit dem im Vordergrund in Le Pont ankommenden SBB RABe 523 025 von Ailge nach Le Brassus. 
Bei der CTVJ wird die E 3/3 8494  Tigerli  (UIC 90 85 0008 494-6) mit ihrem Zug für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet und in Kürze bereitgestellt.

23. Juli 2023
Ein Blick ins Areal der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) mit dem im Vordergrund in Le Pont ankommenden SBB RABe 523 025 von Ailge nach Le Brassus. Bei der CTVJ wird die E 3/3 8494 "Tigerli" (UIC 90 85 0008 494-6) mit ihrem Zug für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet und in Kürze bereitgestellt. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick ins Areal der  CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) mit dem Tem II 221 N° 288 (97 85 1221 288-4, der  Spitzmaus  Tm I 102 (98 85 5230 320-4) in ungewohntem Grün, einem Gklm und einem Personenwagen Typ  Seetal . 

21. Juli 2022
Ein Blick ins Areal der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) mit dem Tem II 221 N° 288 (97 85 1221 288-4, der "Spitzmaus" Tm I 102 (98 85 5230 320-4) in ungewohntem Grün, einem Gklm und einem Personenwagen Typ "Seetal". 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 500 ICN von Zürich HB erreicht als IC 5 sein Ziel Lausanne. Doch der eigentliche Grund zu diesem Bild liegt auf dem Schienenweg bzw. der nicht mehr benutzbaren Weiche im Rahme des Bahnhofsumbaus von Lausanne.

30. Jan. 2024
Ein SBB RABe 500 ICN von Zürich HB erreicht als IC 5 sein Ziel Lausanne. Doch der eigentliche Grund zu diesem Bild liegt auf dem Schienenweg bzw. der nicht mehr benutzbaren Weiche im Rahme des Bahnhofsumbaus von Lausanne. 30. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RBe 4/4 1432 erreicht mit seinen Regionalzug 7242 sein Ziel Aarau. 

Analogbild vom Sept. 1984
Der SBB RBe 4/4 1432 erreicht mit seinen Regionalzug 7242 sein Ziel Aarau. Analogbild vom Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RBe 4/4 1457 erreicht mit seinen Regionalzug aus Zürich sein Ziel Aarau. 

Analogbild vom 30. Sept. 1984
Der SBB RBe 4/4 1457 erreicht mit seinen Regionalzug aus Zürich sein Ziel Aarau. Analogbild vom 30. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

In Palézieux von der  Hauptstrecke  Lausanne - Bern abgezweigt, fährt der SBB Domino in weiten Schleifen in Broyetal und wird in Kürze den Halt Palézieux Village erreichen. 

22. Okt 2020
In Palézieux von der "Hauptstrecke" Lausanne - Bern abgezweigt, fährt der SBB Domino in weiten Schleifen in Broyetal und wird in Kürze den Halt Palézieux Village erreichen. 22. Okt 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Palézieux von der  Hauptstrecke  Lausanne - Bern abgezweigte SBB Domino ist auf dem Weg ins Broyetal und erreicht den Halt Palézieux Village. 

22. Okt 2020
Der Palézieux von der "Hauptstrecke" Lausanne - Bern abgezweigte SBB Domino ist auf dem Weg ins Broyetal und erreicht den Halt Palézieux Village. 22. Okt 2020
Stefan Wohlfahrt

Bein eindrücklichen  60 Jahre Re 4/4 II  Treffen in Balsthal war alles vertreten was Rang und Namen hatte, mit einer Ausnahme: die Die die Rheingold IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2). Aus gutem Grund, den die Lok war wohl für ZRT mit einem Sonderzug in Richtung Slowenien unterwegs. 
Im Bild ist die Die die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Güterverkehr der BAM MBC unterwegs und mit ihrem Kieszug in Morges angekommen. 

4. März 2004
Bein eindrücklichen "60 Jahre Re 4/4 II" Treffen in Balsthal war alles vertreten was Rang und Namen hatte, mit einer Ausnahme: die Die die Rheingold IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2). Aus gutem Grund, den die Lok war wohl für ZRT mit einem Sonderzug in Richtung Slowenien unterwegs. Im Bild ist die Die die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Güterverkehr der BAM MBC unterwegs und mit ihrem Kieszug in Morges angekommen. 4. März 2004
Stefan Wohlfahrt

Die  Katze : eine Lok mit sieben Leben... 
Gerade in diesen Tagen wurde der Star von Balsthal zu recht häufig fotografiert, denn der Re 4/4 II 11141 steht der Swiss-Exress Anstrich sehr gut. dabei hätte die Lok verschrottet werden sollen, erhielt dann überraschend eine Revision und einen roten Anstrich verpasst. 
Und nun hat der DSF in Verdankens werter Weise der Lok wieder einen Swiss-Express Anstrich verpasst, so dass die Lok im Sonderzugeinsatz wohl noch viele Jahre zum Einsatz kommen dürfte. 

Zum Bild: Schon vor der Jahrtausendwende war die SBB Re 4/4 II 11141 in ihren Swiss Express Farbgebung (aber bereits auf ohne automatische Kupplung) ein begehrtes Motiv in mitten der meist noch grünen Reisezugwagen. Die SBB Re 4/4 II 11141 ist mit einem Schnellzug aus Lausanne in Basel SBB angekommen.

Analogbild vom 9. April 1999
Die "Katze": eine Lok mit sieben Leben... Gerade in diesen Tagen wurde der Star von Balsthal zu recht häufig fotografiert, denn der Re 4/4 II 11141 steht der Swiss-Exress Anstrich sehr gut. dabei hätte die Lok verschrottet werden sollen, erhielt dann überraschend eine Revision und einen roten Anstrich verpasst. Und nun hat der DSF in Verdankens werter Weise der Lok wieder einen Swiss-Express Anstrich verpasst, so dass die Lok im Sonderzugeinsatz wohl noch viele Jahre zum Einsatz kommen dürfte. Zum Bild: Schon vor der Jahrtausendwende war die SBB Re 4/4 II 11141 in ihren Swiss Express Farbgebung (aber bereits auf ohne automatische Kupplung) ein begehrtes Motiv in mitten der meist noch grünen Reisezugwagen. Die SBB Re 4/4 II 11141 ist mit einem Schnellzug aus Lausanne in Basel SBB angekommen. Analogbild vom 9. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Während in Weinfelden im Hintergrund  die Kornwestheimer die DB 150 169-1 mit einem Öl-Zug auf die Abfahrt wartet, wendet die MThB Re 4/4 II 21 mit einem Pendelzug nach Wil.

Später erhielt die MThB Re 4/4 II 21 die SBB Nummer 11172, welche von der 1978 verunfallten und in der Folge ausrangierten Re 4/4 II 11172 nicht mehr besetzt war. 

Analogbild vom 26. Sept. 1996
Während in Weinfelden im Hintergrund die Kornwestheimer die DB 150 169-1 mit einem Öl-Zug auf die Abfahrt wartet, wendet die MThB Re 4/4 II 21 mit einem Pendelzug nach Wil. Später erhielt die MThB Re 4/4 II 21 die SBB Nummer 11172, welche von der 1978 verunfallten und in der Folge ausrangierten Re 4/4 II 11172 nicht mehr besetzt war. Analogbild vom 26. Sept. 1996
Stefan Wohlfahrt

Welch Glück - noch einmal (zum letzten Mal?) konnte ich den MOB Be 4/4 1006 ex  Bipperlisi  aufgebügelt fotografieren! Der Be 4/4 1006 hat in Vevey den alten D31 rangiert, der zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits auf einen französischem LKW mit Anhänger verladen war (ganz rechts im Bild) und auf den Abtransport wartete. Der MOB Be 4/4 1006 wurde in der Folge in Vevey zwischen dem Schneeflug MOB X12 und einem der neuen vierachsigen Niederbordwagen auf einen Nebengleis abgestellt. 

24. Sept. 2024
Welch Glück - noch einmal (zum letzten Mal?) konnte ich den MOB Be 4/4 1006 ex "Bipperlisi" aufgebügelt fotografieren! Der Be 4/4 1006 hat in Vevey den alten D31 rangiert, der zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits auf einen französischem LKW mit Anhänger verladen war (ganz rechts im Bild) und auf den Abtransport wartete. Der MOB Be 4/4 1006 wurde in der Folge in Vevey zwischen dem Schneeflug MOB X12 und einem der neuen vierachsigen Niederbordwagen auf einen Nebengleis abgestellt. 24. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.