Während die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) z.Z. im Dienste der BAM MBC ihrem Kieszug auf die Rollbockgrube schiebt, rangiert im Vordergrund der BAM MBC Be 4/4 11 einige Rollböcke.
22. Februar 2024 Stefan Wohlfahrt
Blick auf den Bahnhof von Morges mit einen SBB RABe 500 ICN nach Rorschach, einem BAM MBC Regionalzug nach Biere und der IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) die z.Z. im Dienste der BAM MBC stehet.
22. Februar 2024 Stefan Wohlfahrt
Nach der Revision ist der Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 der Blonay Chamby Bahn nun wieder im Einsatz; das Bild zeigt den Triebwagen bei seiner ersten Fahrt nach der Revision mit dem Riviera Belle Epoque kurz vor der Abfahrt in Vevey zurück nach Chamby. Erfreulicherweise ist der Zug ausschließlich mit RhB Fahrzeugen zusammengestellt worden.
30. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Nach der Revision ist der Bernina RhB ABe 4/4 N° 35 der Blonay Chamby Bahn wieder im Einsatz. Das Bild zeigt den Triebwagen bei seiner ersten Fahrt nach der Aufarbeitung mit den Riviera Belle Epoque Express beim Verlassen des Bahnhof von Vevey in Richtung Chaulin. 30. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der transN Tm 4/4 (Tm 857) Baudiensttraktor Tm 90 85 857 0012-7 scheint für die nur 16,23 Km lange Strecke Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds doch übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein.
Les Pont de Martel, den 27. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der transN Tm 4/4 (Tm 857) Baudiensttraktor Tm 90 85 857 0012-7 scheint für die nur 16,23 Km lange Strecke Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds doch übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein.
Les Pont de Martel, den 27. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der transN (ex cmn) BDe 4//4 N° 8 ist als R 22 319 von La Chaux de Fonds nach Les Ponts de Martel unterwegs und erreicht gerade die kleine Haltestelle Les Coeudres, wo er aber mangels Haltewunsch ohne Halt durchfährt.
27. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der transN (ex cmn) BDe 4//4 N° 8 ist als R 22 319 von La Chaux de Fonds nach Les Ponts de Martel unterwegs und verlässt den kleine Ort Les Coeudres in Richtung Les Ponts de Martel, wo er er gut sechs Minuten ankommt und nach einer Kurzwende von zwei Minuten nach La Chaux de Fonds zurück fahren wird.
27. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der transN (ex cmn) BDe 4//4 N° 8 erreicht La Sagne. Der Triebwagen ist als "Schülerzug" R 22 317 von Les Ponts de Martel nach La Corbatières unterwegs.
26. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist als R 22 315 von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fond unterwegs und erreicht La Sagne, während sich im Hintergrund Gewitterwolken auftürmen.
26. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der neue CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt. Der Tiebzug hat Le Noirmont erreicht, wo er für die Rückfahrt wendet.
26. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der neue CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt. Der Triebzug hat Le Noirmont erreicht, wo er für die Rückfahrt wendet.
Das Bild zeigt, wie wenig Platz zwischen der Gem 2/2 522 links im Bild und dem Dienstwagen rechts im Bild für die Bildgestaltung vorhanden war.
26. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen, Links im Bild ist der ankommende BDe 4/4 N° 6 als Regionalzug R22 318 zu erkennen.
26. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Von Aigle her führt die Strecke der AOMC (heute TPC) eine guten Kilometer lang der SBB Simplonstrecke und wendet sich das gegen Osten, wo vor einigen Jahren des TPC Dépôt entstand.
Im Bild der TPC Beh 2/6 541 auf dem Weg in Richtung Monthey.
4. Feb. 2024 Stefan Wohlfahrt
Ein Blick bei Aigle über die SBB Gleise der Simplonstrecke auf den TPC Beh 2/6 541 auf dem Weg in Richtung Monthey und ins Dépôt der TPC.
4. Feb. 2024 Stefan Wohlfahrt
Einige hundert Meter weiter in Richtung Bex nochmals ein Blick ins TPC Dépôt und den SBB RABe 511 038 auf dem Weg nach St-Maurice.
4. Feb. 2024 Stefan Wohlfahrt
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn ist mit ihrem Zug in Chamby angekommen und wird ihn in Kürze in den Museumsbahnhof von Chaulin schieben.
10. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Chaulin einen "GFM" L, der bei der B-C hauptsächlich für den Kohlentransport genutzt wird.
10. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Zwischen Montreux und Vevey, kurz vor La Tour de Peilz ist die SBB Re 4/4 II 11281 (Re 420 281-8) mit einen Güterzug auf dem Weg in Richtung Lausanne.
21. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Es herrscht nicht gerade eitel Sonnenschein, als die SBB X-Rail Re 6/6 11688 (Re 620 088-5 / UIC Nummer Re 620 91 85 4620 088-5 CH-SBBC) "Linthal" mit dem "Spaghetti-Zug 47632 von Torino Orbassano (It) nach Perigny (F) kurz nach Villeneuve unterwegs ist. Die SBB Lok hat den Zug in Domo II übernommen und wird ihn in Vallorbe an die SNCF übergeben.
22. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Infolge Bauarbeiten ruht der Reisezugverkehr auf der Simplonachse für drei Monate in diesem Sommer, sowie auch im Sommer 2025, der "Spaghettizug" von Perrigny nach Torino Orbassano aber verkehrt trotzdem, er wird wohl fährt wohl ab Domosossola bzw. Premosselo über die "Novara"-Strecke. Das Bild zeigt die SBB Re 6/6 11639 (Re 620 039-8) "Murten", die nach dem Abwarten der Distanz zum vorausfahrenden IR90 nun wieder Fahrt aufnimmt und Lausanne verlässt.
10. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Im neuen Fahrplan erreicht das erste Schiff von Lausanne das Château de Chillon etwas früher und bietet somit eine grössere Change Schiff und Bahn auf einem Bild zu zeigen. Hier schon mal eine Probeaufnahmen, wobei Wetter und Standort noch verbesserungsfähig sind. Leider wird der schöne Raddampfer gerade in Hochsaison Juli/August durch ein Motorschiff ersetzt.
8. Juni 2024 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.