igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6757 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Ein Bild, das den Fortschritt zeigen soll, doch in Tat und Wahrheit zeigt es beschissene 8 Minuten...
Beschissene acht Minuten in dem Sinn, dass die 1914 in Betrieb genommen ABDe 4/4 die Strecken von Aigle nach Les Diablerets in 58 Minuten schafften, während der moderne ABe 4/8 471 es eigentlich in 50 Minuten schaffen sollte. Doch der Fortschritt versagt, der ABe 4/8 schafft es nicht...
Vielleicht sollte man die BDe 4/4 mit den ex BTL Bt wieder hervorholen, denn diese Züge boten 40 Jahre lange einen zuverlässigen, pünktlichen Service. Und die Fahrt dauerte 50 Minuten... 

27. Juli 2024
Ein Bild, das den Fortschritt zeigen soll, doch in Tat und Wahrheit zeigt es beschissene 8 Minuten... Beschissene acht Minuten in dem Sinn, dass die 1914 in Betrieb genommen ABDe 4/4 die Strecken von Aigle nach Les Diablerets in 58 Minuten schafften, während der moderne ABe 4/8 471 es eigentlich in 50 Minuten schaffen sollte. Doch der Fortschritt versagt, der ABe 4/8 schafft es nicht... Vielleicht sollte man die BDe 4/4 mit den ex BTL Bt wieder hervorholen, denn diese Züge boten 40 Jahre lange einen zuverlässigen, pünktlichen Service. Und die Fahrt dauerte 50 Minuten... 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Nun sind bei der ASD die TPC ASD ABe 4/4 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle verlässt der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend den Halt Aigle Place du Marché und fährt in Richtung Bahnhof Aigle

21. Juli 2024
Nun sind bei der ASD die TPC ASD ABe 4/4 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle verlässt der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend den Halt Aigle Place du Marché und fährt in Richtung Bahnhof Aigle 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf kommt aus der Gegenrichtung der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 angefahren, der als R71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist und kurz nach der Haltstelle Aigle Place du Marché unter einem alten Fahrleitungsmasten festgehalten wurde.
Da der dritte Umlauf wie flüchtig gesehen auch von einem ABe 4/8 abgedeckt wird, werden die BDe 4/4 Leistungen nun wohl zur Ausnahme.

21. Juli 2024
Kurz darauf kommt aus der Gegenrichtung der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 angefahren, der als R71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist und kurz nach der Haltstelle Aigle Place du Marché unter einem alten Fahrleitungsmasten festgehalten wurde. Da der dritte Umlauf wie flüchtig gesehen auch von einem ABe 4/8 abgedeckt wird, werden die BDe 4/4 Leistungen nun wohl zur Ausnahme. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wir nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. Im linken Bildteil ist der am Schluss des kurzen A-L Zugs eingereihte Steuerwagen Bt 352 zu erkennen.

21. Juli 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wir nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. Im linken Bildteil ist der am Schluss des kurzen A-L Zugs eingereihte Steuerwagen Bt 352 zu erkennen. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM Be 4/6 102  Mönch  ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt. 

23. Juli 2024
Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM Be 4/6 102 "Mönch" ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  des sogenannte  Schülerzug  schiebt seinen durch die hüglige Juralandschaft nicht mehr zu sehenden B und Abt als Regionalzug 6009 nach dem Halt auf Verlangen in Les Charbonnières weiter in Richtung Le Brassus. 24. März 2022
Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" des sogenannte "Schülerzug" schiebt seinen durch die hüglige Juralandschaft nicht mehr zu sehenden B und Abt als Regionalzug 6009 nach dem Halt auf Verlangen in Les Charbonnières weiter in Richtung Le Brassus. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick in den Bahnhof von Le Sentier Orient zeigt den Steuerwagen ABt 5 85 80 33 3758-7 des ausnahmsweise hier abgestellten Schülerzuges und den Tem III 329 (97 85 1220 329-7). 

24. März 2022
Ein Blick in den Bahnhof von Le Sentier Orient zeigt den Steuerwagen ABt 5 85 80 33 3758-7 des ausnahmsweise hier abgestellten Schülerzuges und den Tem III 329 (97 85 1220 329-7). 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

In der sanften Hügellandschaft des Jurasüdfusses bei Vufflens le Château ist ein BAM SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug auf dem Weg nach Bière. 

5. April 2023
In der sanften Hügellandschaft des Jurasüdfusses bei Vufflens le Château ist ein BAM SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug auf dem Weg nach Bière. 5. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Vor dem klassischen BAM Hintergrund des Château de Vufflens ist ein BAM SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug auf dem Weg nach Bière.

5. April 2023
Vor dem klassischen BAM Hintergrund des Château de Vufflens ist ein BAM SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug auf dem Weg nach Bière. 5. April 2023
Stefan Wohlfahrt

In Aigle wartet der TPC ASD BDe 4/4 403 mit Bt (ex BLT) und einem weitern BDe 4/4 auf die nächste Fahrt nach Les Diablerets, während im Hintergrund der letzte noch in A-L Farben gehaltene Pendelzug steht. 

17. Feb. 2024
In Aigle wartet der TPC ASD BDe 4/4 403 mit Bt (ex BLT) und einem weitern BDe 4/4 auf die nächste Fahrt nach Les Diablerets, während im Hintergrund der letzte noch in A-L Farben gehaltene Pendelzug steht. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SCHEUCHZER Diesellok Am 847 101-3 (CH-SCHEU 92 85 88 47 101-3)  Le Bison  zeigt sich Vallorbe im besten Licht. Die 1917 gegründet Gleisbaufirma Scheuchzer aus Bussigny übernahm diese Diesellok 2004 als Neubaufahrzeug von der CFD.

15. August 2022
Die SCHEUCHZER Diesellok Am 847 101-3 (CH-SCHEU 92 85 88 47 101-3) "Le Bison" zeigt sich Vallorbe im besten Licht. Die 1917 gegründet Gleisbaufirma Scheuchzer aus Bussigny übernahm diese Diesellok 2004 als Neubaufahrzeug von der CFD. 15. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Das  Gesicht  der MOB hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert: Statt Ge 4/4,  GDe 4/4 und ABDe 8/8 dominieren nun die  SURF/Alpina  Gesichter im Nah- und  Fern -Verkehr: in Les Avant wartet der MOB ABe 4/4 9303 mit seinem Zug von Zweisimmen nach Montreux auf die Abfahrt, während auf Gleis 2 der CEV MVR ABeh 2/6 später als Regionalzug ebenfalls nach Montreux fahren wird. 

11. Jan. 2022
Das "Gesicht" der MOB hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert: Statt Ge 4/4, GDe 4/4 und ABDe 8/8 dominieren nun die "SURF/Alpina" Gesichter im Nah- und "Fern"-Verkehr: in Les Avant wartet der MOB ABe 4/4 9303 mit seinem Zug von Zweisimmen nach Montreux auf die Abfahrt, während auf Gleis 2 der CEV MVR ABeh 2/6 später als Regionalzug ebenfalls nach Montreux fahren wird. 11. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt

Von allem etwas, und doch nichts rechtes ist auf diesem Bild zu sehen, trotzdem möchte ich es zeige, stellt es doch die vergangen Vielfallt der CEV MVR dar: in Vevey zeien sich der 
CEV GTW Be 2/6 rechts im Bild, in der Mitte ein BDeh 2/4 (A/) und daneben der  Train des Etoiles .
Am (linken) Rande sei noch der SBB RBDe 560 Domino erwähnt, der die Strecke nach Puidoux bedient, diese von der SBB bis vor 2011 gepachtet Strecke der VCh wurde bis dahin von der CEV verwaltet. 

8. Juli 2016
Von allem etwas, und doch nichts rechtes ist auf diesem Bild zu sehen, trotzdem möchte ich es zeige, stellt es doch die vergangen Vielfallt der CEV MVR dar: in Vevey zeien sich der CEV GTW Be 2/6 rechts im Bild, in der Mitte ein BDeh 2/4 (A/) und daneben der "Train des Etoiles". Am (linken) Rande sei noch der SBB RBDe 560 Domino erwähnt, der die Strecke nach Puidoux bedient, diese von der SBB bis vor 2011 gepachtet Strecke der VCh wurde bis dahin von der CEV verwaltet. 8. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Saint Saphorin und Rivaz ist ein SBB Flirt RABe 523 auf dem Weg in Richht Lausanne, wobei der (Foto) - Blick weit über den See in die Waadtländer Alpen schweift.

24. März 2018
Zwischen Saint Saphorin und Rivaz ist ein SBB Flirt RABe 523 auf dem Weg in Richht Lausanne, wobei der (Foto) - Blick weit über den See in die Waadtländer Alpen schweift. 24. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB RE 460 0274 in einer Gestaltungsvariante, die leider nicht in  Serie  ging: neben dem aufgemalten SBB Signet, ist die Loknummer an der Front angebracht. 

Die SBB Re 460 027 schiebt bei Saint Saphorin einen IR in Richtung Lausanne. 

27. März 2021
Die SBB RE 460 0274 in einer Gestaltungsvariante, die leider nicht in "Serie" ging: neben dem aufgemalten SBB Signet, ist die Loknummer an der Front angebracht. Die SBB Re 460 027 schiebt bei Saint Saphorin einen IR in Richtung Lausanne. 27. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 im neuer Gestaltung, die wenig von er Ursprungsform abweicht: Ein silbernes SBB Signer ziert die Front, und die Loknummer ist nicht mehr an der Front angebracht. 

Das Bild zeigt die Re 460 mit einem IR bei Rivaz auf dem Weg in Richtung Brig. 

1. April 2021
Eine SBB Re 460 im neuer Gestaltung, die wenig von er Ursprungsform abweicht: Ein silbernes SBB Signer ziert die Front, und die Loknummer ist nicht mehr an der Front angebracht. Das Bild zeigt die Re 460 mit einem IR bei Rivaz auf dem Weg in Richtung Brig. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RBDe 560  Domino  erreicht auf seiner Fahrt von Neuchâtel nach Buttes den Bahnhof von Noiraigue. 

5. Nov. 2019
Ein SBB RBDe 560 "Domino" erreicht auf seiner Fahrt von Neuchâtel nach Buttes den Bahnhof von Noiraigue. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der von der transN gemietet SBB RABe 523 074 steht in Buttes zur Abfahrt nach Fleurier bereit. 

5. Nov. 2019
Der von der transN gemietet SBB RABe 523 074 steht in Buttes zur Abfahrt nach Fleurier bereit. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Während der mit Kohle beladene GFM L 702 das Bild dominiert, bringt der aus Chamby nach Chaulin aus fahrende TL Ce 2/3 N° 28 der ehemaligen Strassenbahn von Lausanne Farbe ins Bild. 

20. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Während der mit Kohle beladene GFM L 702 das Bild dominiert, bringt der aus Chamby nach Chaulin aus fahrende TL Ce 2/3 N° 28 der ehemaligen Strassenbahn von Lausanne Farbe ins Bild. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Weiter reicht der Dampf nicht mehr, wenige Meter vor dem Ziel kommt die G 3/3 N° 5 zum stehen, da hilft auch das Schieben der G 2/2 N° 4  Rimini  nichts. Dafür konnte ich ein Bild anfertigen, welches eine  Parallel-Einfahrt  zeigt...

20. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Weiter reicht der Dampf nicht mehr, wenige Meter vor dem Ziel kommt die G 3/3 N° 5 zum stehen, da hilft auch das Schieben der G 2/2 N° 4 "Rimini" nichts. Dafür konnte ich ein Bild anfertigen, welches eine "Parallel-Einfahrt" zeigt... 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Leider ist auch dies Bild einer Paralleleinfahrt nicht ganz richtig, denn der CEV MVR ABeh 2/6 7503  Blnay-Chamby  verlässt Chamby, während die BFD HG 3/4 N°3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem Zug in Chamby ankommt. 

20. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Leider ist auch dies Bild einer Paralleleinfahrt nicht ganz richtig, denn der CEV MVR ABeh 2/6 7503 "Blnay-Chamby" verlässt Chamby, während die BFD HG 3/4 N°3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem Zug in Chamby ankommt. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 9201  Alpina  beim der einfahrt in den Bahnhof von Chamby, dessen Bahnhofsgebäude wunderschön restauriert wurde. 

20. Mai 2024
Der MOB Be 4/4 9201 "Alpina" beim der einfahrt in den Bahnhof von Chamby, dessen Bahnhofsgebäude wunderschön restauriert wurde. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf ist auch de TPC Beh 4/8 591 nach Les Diablerets wieder auf der Weiterfahrt. 

17. Februar 2024
Kurz darauf ist auch de TPC Beh 4/8 591 nach Les Diablerets wieder auf der Weiterfahrt. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.