igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6806 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Der aus Les Diablerets auf Gleis 14 angekommene TPC ASD ABe 4/8 473  Glacier 3000  rangiert in Aigle. Der Zug wird auf Gleis 13 für die Fahrt nach Les Diablerets bereitgestellt. Dabei kommt es zu Zusammentreffen mit dem BCFe 4/4, später ABFe 4/4 und mit der Aufhebung der 1. Klasse zum heutigen BDe 4/4 n° 2 mutierten Triebwagen aus der Eröffnungszeit der ASD.

3. Aug. 2024
Der aus Les Diablerets auf Gleis 14 angekommene TPC ASD ABe 4/8 473 "Glacier 3000" rangiert in Aigle. Der Zug wird auf Gleis 13 für die Fahrt nach Les Diablerets bereitgestellt. Dabei kommt es zu Zusammentreffen mit dem BCFe 4/4, später ABFe 4/4 und mit der Aufhebung der 1. Klasse zum heutigen BDe 4/4 n° 2 mutierten Triebwagen aus der Eröffnungszeit der ASD. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

In den Weinbergen oberhalb von Aigle ist der neue ABe 4/8 473  Glacier 3000  auf dem Weg nach Les Diablerets.

3. Aug. 2024
In den Weinbergen oberhalb von Aigle ist der neue ABe 4/8 473 "Glacier 3000" auf dem Weg nach Les Diablerets. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue BLM Be 4/6 101  Eiger  erreicht den umgestalteten Bahnhof von Winteregg. 

8. Aug. 2024
Der neue BLM Be 4/6 101 "Eiger" erreicht den umgestalteten Bahnhof von Winteregg. 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

In La Chaux de Fonds stehen der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel und der CJ GTW ABe 2/6 634 zur Fahrt nach Glovlier. 

Obwohl der Pfeiler des Bahnsteigs die beiden Züge optisch trennt, haben die beiden Strecken technisch viele Gemeinsamkeiten, so dass Einsatz der Züge auf beiden Strecken möglich ist und hin und wieder auch praktiziert wird. So ist geplant, dass der neue CJ ABe 4/8 bei Bedarf einen in der Revision befindlichen transN ABe 4/8 ablösen wird...
Doch bis dahin erfreuen wir uns noch an den aktuellen Zügen.

26. Juni 2024
In La Chaux de Fonds stehen der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel und der CJ GTW ABe 2/6 634 zur Fahrt nach Glovlier. Obwohl der Pfeiler des Bahnsteigs die beiden Züge optisch trennt, haben die beiden Strecken technisch viele Gemeinsamkeiten, so dass Einsatz der Züge auf beiden Strecken möglich ist und hin und wieder auch praktiziert wird. So ist geplant, dass der neue CJ ABe 4/8 bei Bedarf einen in der Revision befindlichen transN ABe 4/8 ablösen wird... Doch bis dahin erfreuen wir uns noch an den aktuellen Zügen. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schlechtwetterfotografie hat auch seinen Reiz, wie diese Bilder der SEG G 2x 2/2 der Blonay Chamby Bahn beim Manöver in Blonay zeigen. 

22. Juni 2024
Schlechtwetterfotografie hat auch seinen Reiz, wie diese Bilder der SEG G 2x 2/2 der Blonay Chamby Bahn beim Manöver in Blonay zeigen. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schlechtwetterfotografie hat auch seine Reize, wie diese Bilder der SEG G 2x 2/2 der Blonay Chamby Bahn beim Manöver in Blonay zeigen.

22. Juni 2024
Schlechtwetterfotografie hat auch seine Reize, wie diese Bilder der SEG G 2x 2/2 der Blonay Chamby Bahn beim Manöver in Blonay zeigen. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schlechtwetterfotografie hat auch seinen Reiz, wie diese Bilder der SEG G 2x 2/2 der Blonay Chamby Bahn beim Manöver in Blonay zeigen.

22. Juni 2024
Schlechtwetterfotografie hat auch seinen Reiz, wie diese Bilder der SEG G 2x 2/2 der Blonay Chamby Bahn beim Manöver in Blonay zeigen. 22. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach der Abfahrt des Be 4/6 101  Eiger  links im Bild, steht in Grütschalp schon der Be 4/6 102  Mönch  zur Bereitstellung bereit, er wird den bis anhin gefahrenen Halbstundentakt zum Viertelstundentakt ergänzen. 
Wenn dann ab dem Winter die Fahrdrahtspannung erhöht worden ist und die Be 4/6 mit 50 km/h satt wie bisher mit Vmax 30 km/h fahren, genügen zwei Kompositionen (statt der drei wie heute) für die Abdeckung des Fahrplans. 

8. Aug. 2024
Nach der Abfahrt des Be 4/6 101 "Eiger" links im Bild, steht in Grütschalp schon der Be 4/6 102 "Mönch" zur Bereitstellung bereit, er wird den bis anhin gefahrenen Halbstundentakt zum Viertelstundentakt ergänzen. Wenn dann ab dem Winter die Fahrdrahtspannung erhöht worden ist und die Be 4/6 mit 50 km/h satt wie bisher mit Vmax 30 km/h fahren, genügen zwei Kompositionen (statt der drei wie heute) für die Abdeckung des Fahrplans. 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

In Grütschalp wird der Be 4/6 102  Mönch  bereitgestellt. Er wird den bis anhin gefahrenen Halbstundentakt zum Viertelstundentakt ergänzen. 

Neben dem Triebwagen ist auch der Vorstellwagen mit der Bezeichnung Lkpl neu. 

8. Aug. 2024
In Grütschalp wird der Be 4/6 102 "Mönch" bereitgestellt. Er wird den bis anhin gefahrenen Halbstundentakt zum Viertelstundentakt ergänzen. Neben dem Triebwagen ist auch der Vorstellwagen mit der Bezeichnung Lkpl neu. 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/6 102  Mönch  wird in Grütschalp bereitgestellt und wird anschliessend nach Mürren fahren. 

8. Aug. 2024
Der Be 4/6 102 "Mönch" wird in Grütschalp bereitgestellt und wird anschliessend nach Mürren fahren. 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/6 102  Mönch  hat Grütschalp verlassen und ist nun auf der Fahrt nach Mürren. 

8. Aug. 2024
Der Be 4/6 102 "Mönch" hat Grütschalp verlassen und ist nun auf der Fahrt nach Mürren. 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/6 102  Mönch  mit einem Vorstellwagen Lklp kurz nach der Abfahrt von der Grütschalp auf der Fahrt nach Mürren. 

8. Aug. 2024
Der Be 4/6 102 "Mönch" mit einem Vorstellwagen Lklp kurz nach der Abfahrt von der Grütschalp auf der Fahrt nach Mürren. 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie gut kann man in den BOB Züge die meisten Fenster öffnen, dies übrigens auch in den neuen Triebzügen. So konnte dieses Bild aus dem fahrenden Zug von Lauterbrunnen/Grindelwald nach Interlaken auf der Doppelspur kurz nach Zweilütschinen entstehen und zeigt mit welch grossen Kapazitäten hier im Halbstundentakt riesige Menschenmassen transportiert werden. 

8. August 2024
Wie gut kann man in den BOB Züge die meisten Fenster öffnen, dies übrigens auch in den neuen Triebzügen. So konnte dieses Bild aus dem fahrenden Zug von Lauterbrunnen/Grindelwald nach Interlaken auf der Doppelspur kurz nach Zweilütschinen entstehen und zeigt mit welch grossen Kapazitäten hier im Halbstundentakt riesige Menschenmassen transportiert werden. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Blick auf den Bahnhof von Wilderswil bei der Einfahrt des R61/62 von Lauterbrunnen/Grindelwald - Interlaken Ost mit der Schynige Platte Strecke rechts im Bild und dem schmucken Empfangsgebäude links. 

8. August. 2024
Blick auf den Bahnhof von Wilderswil bei der Einfahrt des R61/62 von Lauterbrunnen/Grindelwald - Interlaken Ost mit der Schynige Platte Strecke rechts im Bild und dem schmucken Empfangsgebäude links. 8. August. 2024
Stefan Wohlfahrt

Im Depot/Bahnhof der Schynige Platte Bahn steht die He 2/2 51 und wartet auf einen neuen Einsatz. 

8. August 2024
Im Depot/Bahnhof der Schynige Platte Bahn steht die He 2/2 51 und wartet auf einen neuen Einsatz. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Im Depot/Bahnhof der Schynige Platte Bahn steht die He 2/2 51 und wartet auf einen neuen Einsatz. 

8. August 2024
Im Depot/Bahnhof der Schynige Platte Bahn steht die He 2/2 51 und wartet auf einen neuen Einsatz. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Aigle mit TPC Zügen nach Monthey, Les Diablerets und Leysin. Somit warten  (von Links nach Rechts) der TPC Beh 2/6 541, der TPC ABe 4/8 471 und der BDeh 4/4 301 mit dem Bt 352 auf ihre Abfahrten. 

27. Juli 2024
Aigle mit TPC Zügen nach Monthey, Les Diablerets und Leysin. Somit warten (von Links nach Rechts) der TPC Beh 2/6 541, der TPC ABe 4/8 471 und der BDeh 4/4 301 mit dem Bt 352 auf ihre Abfahrten. 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BDeh 4/4 301 mit seinen Bt 352 auf der Fahrt nach Leysin sucht sich den engen Weg durch die Altstadt von Aigle. 

27. Juli 2024
Der TPC BDeh 4/4 301 mit seinen Bt 352 auf der Fahrt nach Leysin sucht sich den engen Weg durch die Altstadt von Aigle. 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue ABe 4/8 471 im Vergleich zu den Beh 2/6 der TPC. Obwohl die Beh 2/6 mit AOMC ASD angeschrieben sind, sah ich nie einen solchen Zug auf der ADS.
Das Bild entstand in Aigle.

27. Juli 2024
Der neue ABe 4/8 471 im Vergleich zu den Beh 2/6 der TPC. Obwohl die Beh 2/6 mit AOMC ASD angeschrieben sind, sah ich nie einen solchen Zug auf der ADS. Das Bild entstand in Aigle. 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist von Aigle auf dem Weg nach Les Diablerets und fährt auf dem  Abstecher  nach Le Sépey bei Les Planches (Aigle) über die 97 Meter lange Brücke  Planches  welche über den Fluss Grande Eau führt und auch von Fussgänger und Auto genutzt wird.

27. Juli 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist von Aigle auf dem Weg nach Les Diablerets und fährt auf dem "Abstecher" nach Le Sépey bei Les Planches (Aigle) über die 97 Meter lange Brücke "Planches" welche über den Fluss Grande Eau führt und auch von Fussgänger und Auto genutzt wird. 27. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Heute, am 8 August gibt es einen  Geburtstag  zu feiern: 177 Jahre Schweizer Bahnen! Zu so einen ungeraden  Geburtstag  gibt es natürlich nicht wie vor zwei Jahren eine Jubiläumslok. Und so möchte ich zum heutigen Anlass ein Bild einer ganz banalen Lok zeigen, sozusagen als Repräsentant der 177 Jahre Schweizer Bahnen; immerhin hat die He 2/2 52 115 Jahre von diesen 177 Jahren bei der Schweizer Eisenbahn verbracht und steht auch heute noch im Einsatz, wie das Bild aus Lauterbrunnen zeigt. Damit ist einerseits des Modewort  Nachhaltigkeit  verbunden, aber viel mehr auch  Anpassung , denn was hat sich in den vielen Jahren nicht alles verändert...

8. August 2024
Heute, am 8 August gibt es einen "Geburtstag" zu feiern: 177 Jahre Schweizer Bahnen! Zu so einen ungeraden "Geburtstag" gibt es natürlich nicht wie vor zwei Jahren eine Jubiläumslok. Und so möchte ich zum heutigen Anlass ein Bild einer ganz banalen Lok zeigen, sozusagen als Repräsentant der 177 Jahre Schweizer Bahnen; immerhin hat die He 2/2 52 115 Jahre von diesen 177 Jahren bei der Schweizer Eisenbahn verbracht und steht auch heute noch im Einsatz, wie das Bild aus Lauterbrunnen zeigt. Damit ist einerseits des Modewort "Nachhaltigkeit" verbunden, aber viel mehr auch "Anpassung", denn was hat sich in den vielen Jahren nicht alles verändert... 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue BLM Be 4/6 101  Eiger  verlässt die Station Grütschalp als R66 nach Mürren, im Hintergrund seht der Be 4/6 102  Mönch  der im Anschluss als nächster Zug nach Mürren bereitgestellt wird. (Aufnahme des Viertelstunden Takts). 

8. Aug. 2024
Der neue BLM Be 4/6 101 "Eiger" verlässt die Station Grütschalp als R66 nach Mürren, im Hintergrund seht der Be 4/6 102 "Mönch" der im Anschluss als nächster Zug nach Mürren bereitgestellt wird. (Aufnahme des Viertelstunden Takts). 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 113 und ein weiterer schlängen sich von Annemasse kommen in den Bahnhof von Genève.

4. März 2024
Der SBB RABe 511 113 und ein weiterer schlängen sich von Annemasse kommen in den Bahnhof von Genève. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.