igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6757 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
as Bipperlisi Be 4/4 1006 der MOB ist nicht alleine nach Vevey gekommen, es brachte den MOB D 31 mit, der augenscheinlich in eine recht schlechten Zustand ist, womit man kaum spekulieren muss, wohin die Reise geht... (Die Graffiti habe ich teilweise entfernt) 10. Sept. 2024
as Bipperlisi Be 4/4 1006 der MOB ist nicht alleine nach Vevey gekommen, es brachte den MOB D 31 mit, der augenscheinlich in eine recht schlechten Zustand ist, womit man kaum spekulieren muss, wohin die Reise geht... (Die Graffiti habe ich teilweise entfernt) 10. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue SBB RABe 531 001 ist in Brig auf Testfahrt. Der Vierteilige Zug ist wie folgt beschriftet: Bt 94 85 2 531 001-7, AB 94 85 3 351 001-5, AB 94 85 4 531 001-3 und RABe 94 85 0 531 001-1 CH-SBB. 

12. Sept. 2024
Der neue SBB RABe 531 001 ist in Brig auf Testfahrt. Der Vierteilige Zug ist wie folgt beschriftet: Bt 94 85 2 531 001-7, AB 94 85 3 351 001-5, AB 94 85 4 531 001-3 und RABe 94 85 0 531 001-1 CH-SBB. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei TPF RABe 527 mit dem RABe 527 197 am Schluss verlassen den Bahnhof Broc Fabrique in Richtung Bulle. Während von Broc Village bereits seit dem Fahrplanwechsel 2022/23 Normalspurzüge nach Bern und Düdingen verkehren, ist heute der erste Betriebstag der Normalspurzüge ab Broc Fabrique.

24. Aug. 2023
Zwei TPF RABe 527 mit dem RABe 527 197 am Schluss verlassen den Bahnhof Broc Fabrique in Richtung Bulle. Während von Broc Village bereits seit dem Fahrplanwechsel 2022/23 Normalspurzüge nach Bern und Düdingen verkehren, ist heute der erste Betriebstag der Normalspurzüge ab Broc Fabrique. 24. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

Normalspur in Broc Fabrique am ersten Betriebstag. Doch schon zum Fahrplanwechsel wurde der Bahnhof Broc Fabrique zu Broc Chocolaterie umbenannt; so dass streng genommen nur während  gut vier Monaten Normalspurzüge nach Broc Fabrique  gefahren sind...

24. August 2024
Normalspur in Broc Fabrique am ersten Betriebstag. Doch schon zum Fahrplanwechsel wurde der Bahnhof Broc Fabrique zu Broc Chocolaterie umbenannt; so dass streng genommen nur während gut vier Monaten Normalspurzüge nach Broc Fabrique gefahren sind... 24. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  des Réseau Breton (RB) ist nicht nur winzig klein, Le Biniou  hat auch eine  Drehscheibe  mit an Bord, welche das Abdrehen des Dm 2/2 N° 3 an jeder Stelle ermöglicht. Hier wird der Dm zwischen Chantemerle und Vers-chez- Robert für die Rückfahrt nach Blonay um 180° gedreht.

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) ist nicht nur winzig klein, Le Biniou" hat auch eine "Drehscheibe" mit an Bord, welche das Abdrehen des Dm 2/2 N° 3 an jeder Stelle ermöglicht. Hier wird der Dm zwischen Chantemerle und Vers-chez- Robert für die Rückfahrt nach Blonay um 180° gedreht. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) -  Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  des Réseau Breton (RB) ist auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay und erreicht Cornaux. 

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) ist auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay und erreicht Cornaux. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  des Réseau Breton (RB) ist auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay und erreicht Cornaux. Da klein genug, verdeckt Le Biniou nicht mal die Sicht auf den Genfersee.  

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages die Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) ist auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay und erreicht Cornaux. Da klein genug, verdeckt Le Biniou nicht mal die Sicht auf den Genfersee. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Cornaux, oder heute  - Vuadens Sud - die kleine Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  des Réseau Breton (RB) fährt an der Haltestelle ohne Halt vorbei. 

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Cornaux, oder heute - Vuadens Sud - die kleine Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) fährt an der Haltestelle ohne Halt vorbei. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zwischen all den grossen (Schmalspur)-Fahrzeugen wirkt die Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  hier in Blonay, immer wieder erstaunlich klein; somit dürfte der (inoffizielle) Titel  Weltrekord - Kleinster/kürzester Reisezug der Welt  nicht ganz falsch sein...

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zwischen all den grossen (Schmalspur)-Fahrzeugen wirkt die Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" hier in Blonay, immer wieder erstaunlich klein; somit dürfte der (inoffizielle) Titel "Weltrekord - Kleinster/kürzester Reisezug der Welt" nicht ganz falsch sein... 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Eine Überraschung - das  Alignement  mit der MOB Gm 4/4 2004, dem MOB FZe 6/6 2002 (heute B-C) und dem MOB BCFe 4/4 N° 11 (heute B-C) in Chaulin. bei bestem Spätnachmittagslicht. 
 
7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Eine Überraschung - das "Alignement" mit der MOB Gm 4/4 2004, dem MOB FZe 6/6 2002 (heute B-C) und dem MOB BCFe 4/4 N° 11 (heute B-C) in Chaulin. bei bestem Spätnachmittagslicht. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der GFM (Historique)  BDe 4/4 141 (Baujahr 1972) ist in Blonay angekommen und wartet auf das Manöver um dann seinen Zug nach Chaulin zurückzufahren. 

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der GFM (Historique) BDe 4/4 141 (Baujahr 1972) ist in Blonay angekommen und wartet auf das Manöver um dann seinen Zug nach Chaulin zurückzufahren. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) Der LEB M51 beladen mit einem RhB Dm 1/2 und einem Dh 1/2 in Blonay, wobei bei dem von Hand betriebenen Dh 1/2 das  h  sowie auch die 1/2 seltsam sind.

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) Der LEB M51 beladen mit einem RhB Dm 1/2 und einem Dh 1/2 in Blonay, wobei bei dem von Hand betriebenen Dh 1/2 das "h" sowie auch die 1/2 seltsam sind. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Während ein Fernverkehrs RABe 523 (Mouette) als Regionalzug nach Palézieux den Bahnhof von Lausanne verlässt, steht im Hintergrund der TGV Lyria Rame 4718, um bereitgestellt zu werden. 

2. Sept. 2024
Während ein Fernverkehrs RABe 523 (Mouette) als Regionalzug nach Palézieux den Bahnhof von Lausanne verlässt, steht im Hintergrund der TGV Lyria Rame 4718, um bereitgestellt zu werden. 2. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach der Ankunft in Lausanne von Paris Gare de Lyon verschwand der TGV Lyria Rame 4718 in der Abstellanlage und wird hier nun für den TGV Lausanne - Paris (via Genève) bereitgestellt. 

2. Sept. 2024
Nach der Ankunft in Lausanne von Paris Gare de Lyon verschwand der TGV Lyria Rame 4718 in der Abstellanlage und wird hier nun für den TGV Lausanne - Paris (via Genève) bereitgestellt. 2. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf den für die Olympiade 2024 gestalteten Wagen des TGV Lyria Rame 4718. 

Lausanne, den 2. Sept. 2024
Ein Blick auf den für die Olympiade 2024 gestalteten Wagen des TGV Lyria Rame 4718. Lausanne, den 2. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der  Olympia  - TGV Rame 4718 steht in Lausanne zum Einsteigen bereit. Der Hochgeschwindigkeitzug wird als TGV Lyria 9774 um 13:45 nach Paris Gare de Lyon (an 17:42) abfahren. Er wird unterwegs Genève, Bellegarde-sur-Valserine und Bourg-en-Bresse bedienen. 2. September 2024
Der "Olympia" - TGV Rame 4718 steht in Lausanne zum Einsteigen bereit. Der Hochgeschwindigkeitzug wird als TGV Lyria 9774 um 13:45 nach Paris Gare de Lyon (an 17:42) abfahren. Er wird unterwegs Genève, Bellegarde-sur-Valserine und Bourg-en-Bresse bedienen. 2. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Die railadventure Re 6/6 91 85 4620 003-4 CH-RADVE brachte die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebzüge 430 236 und 727 nach Villeneuve und wartet und auf die Rückfahrt. 6. Sept., 2024
Die railadventure Re 6/6 91 85 4620 003-4 CH-RADVE brachte die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebzüge 430 236 und 727 nach Villeneuve und wartet und auf die Rückfahrt. 6. Sept., 2024
Stefan Wohlfahrt

Während rechts im Bild die SBB Eem 923 030-1 Villeneuve in Richtung Roche VD verlässt, werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 ins Alstom Werk Villeneuve rangiert.

6. Sept. 2024
Während rechts im Bild die SBB Eem 923 030-1 Villeneuve in Richtung Roche VD verlässt, werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 ins Alstom Werk Villeneuve rangiert. 6. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert.

6. Sept. 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert. 6. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert.

6. Sept. 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert. 6. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Triebzüge / BR 430

21 1400x890 Px, 06.09.2024

Vor ziemlich genau 40 Jahren waren die heute 45 jährigen Be 4/4 15 - 27 noch ziemlich neu. Das Bild zeigt einen WSB Be 4/4 in Menziken Burg zwischen aufgebockten Tibs Wagen und einem Güterzug mit Masseln rechts im Bild. 

Analogbild vom August 1984
Vor ziemlich genau 40 Jahren waren die heute 45 jährigen Be 4/4 15 - 27 noch ziemlich neu. Das Bild zeigt einen WSB Be 4/4 in Menziken Burg zwischen aufgebockten Tibs Wagen und einem Güterzug mit Masseln rechts im Bild. Analogbild vom August 1984
Stefan Wohlfahrt

Am 1. Sept. war der (ex)  TRAVYS-DOMINO  nun SBB Domino bestehend aus  RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB weiterhin in einem Broyetalumlauf unterwegs und so konnte ich den Zug ein weiteres Mal bei der Ankunft in Lausanne auf Gleis 70 fotografieren.

1. Sept. 2024
Am 1. Sept. war der (ex) "TRAVYS-DOMINO" nun SBB Domino bestehend aus RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB weiterhin in einem Broyetalumlauf unterwegs und so konnte ich den Zug ein weiteres Mal bei der Ankunft in Lausanne auf Gleis 70 fotografieren. 1. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 1. Sept. war der (ex)  TRAVYS-DOMINO  nun SBB Domino bestehend aus  RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB weiterhin in einem Broyetalumlauf unterwegs und so konnte ich den Zug ein weiteres Mal bei der Ankunft in Lausanne auf Gleis 70 fotografieren.

1. Sept. 2024
Am 1. Sept. war der (ex) "TRAVYS-DOMINO" nun SBB Domino bestehend aus RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB weiterhin in einem Broyetalumlauf unterwegs und so konnte ich den Zug ein weiteres Mal bei der Ankunft in Lausanne auf Gleis 70 fotografieren. 1. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

2024 - Kein gutes Jahr für die  Bipperlisis ! Hoch auf der Alp zwischen Mürren und Grütschalp verbringt der Be 4/4 31  Lisi  seinen letzten Sommer, ab dem Winter werden die neuen Be 4/6 401 - 403 den Verkehr vollständig übernehmen. 

3. Aug. 2024
2024 - Kein gutes Jahr für die "Bipperlisis"! Hoch auf der Alp zwischen Mürren und Grütschalp verbringt der Be 4/4 31 "Lisi" seinen letzten Sommer, ab dem Winter werden die neuen Be 4/6 401 - 403 den Verkehr vollständig übernehmen. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.