igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6806 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 

21. November 2021
Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Am 2. November lud die  Association ASD 1914  mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  zu einer Jass-Fahrt ein, Abfahrt in Aigle um 14:20.
Da Wettermässig für den Nachmittag mit aufkommendem Nebel zu rechnen war, wollte ich den Zug bei der Abfahrt im Bahnhof von Aigle fotografieren. Wie man sieht, stand der Association ASD 1914 ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  fototechnisch ziemlich unglücklich im Bahnhof und der angekündigte Nebel liess glücklicherweise auch auf sich warten. Kurz entschlossen eilte ich in die Rebberge beim Château d'Aigle zurück...

2. Nov. 2024
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein, Abfahrt in Aigle um 14:20. Da Wettermässig für den Nachmittag mit aufkommendem Nebel zu rechnen war, wollte ich den Zug bei der Abfahrt im Bahnhof von Aigle fotografieren. Wie man sieht, stand der Association ASD 1914 ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" fototechnisch ziemlich unglücklich im Bahnhof und der angekündigte Nebel liess glücklicherweise auch auf sich warten. Kurz entschlossen eilte ich in die Rebberge beim Château d'Aigle zurück... 2. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 2. November lud die  Association ASD 1914  mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den  Association ASD 1914   ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets. 

2. Nov. 2024
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den "Association ASD 1914" ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets. 2. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 2. November lud die  Association ASD 1914  mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den  Association ASD 1914   ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets. 

2. Nov. 2024
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den "Association ASD 1914" ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets. 2. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 2. November lud die  Association ASD 1914  mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den  Association ASD 1914   ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets. 

2. Nov. 2024
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den "Association ASD 1914" ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets. 2. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 2. November lud die  Association ASD 1914  mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den  Association ASD 1914   ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets. 
Übrigens die angekündigte Abfahrtszeit von 14:20 stimmte nicht ganz, konnte nicht stimmen, denn dem Zug hätte eine Kreuzungsmöglichkeit mit dem Planverkehr gefehlt.

2. Nov. 2024
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den "Association ASD 1914" ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets. Übrigens die angekündigte Abfahrtszeit von 14:20 stimmte nicht ganz, konnte nicht stimmen, denn dem Zug hätte eine Kreuzungsmöglichkeit mit dem Planverkehr gefehlt. 2. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der  Train de Vignes -Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut. Im Bild ein Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey. 

20. März 2022
Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der "Train de Vignes"-Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut. Im Bild ein Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der  Train de Vignes -Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut insbesondere da er leicht zu erreichen ist und doch ein reicht schönes Ostportal aufweist, welche hier bei der vorbeifahrt eines ein Baustellenbedingt umgeleitet IR recht schön im Sonnenlicht zu sehen ist. 
Aber das Westportal? 
Davon gibt es kaum Bilder. Also reifte in mir der Gedanke, das Westportal des Tunnels zu erkunden...


20. März 2022
Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der "Train de Vignes"-Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut insbesondere da er leicht zu erreichen ist und doch ein reicht schönes Ostportal aufweist, welche hier bei der vorbeifahrt eines ein Baustellenbedingt umgeleitet IR recht schön im Sonnenlicht zu sehen ist. Aber das Westportal? Davon gibt es kaum Bilder. Also reifte in mir der Gedanke, das Westportal des Tunnels zu erkunden... 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der  Train de Vignes -Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Nach dem ich seit einigen Jahren bereits Bilder des Ostportals mache, reizte mich seit einiger Zeit das mir unbekannte Westportal: Dieses ist leider nicht ganz so einfach zugänglich. Doch nach der Weinlese wagte ich es, die Örtlichkeit zu erkunden. Während der Salanfe Tunnel auf dem Gemeindegebiet von Corseaux liegt, befindet sich meine Fotostelle auf dem Terrain von St-Saphorin, ein kleiner Bach, der Salenche der unmittelbar beim Westportal ins Tal fliesst, markiert die Grenze. 
Das Bild zeigt den SBB RABe 523 028 auf der Fahrt als R7 von Vevey nach Puidoux nach dem Verlassen des Salanfe Tunnel. 

16. Nov. 2024
Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der "Train de Vignes"-Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Nach dem ich seit einigen Jahren bereits Bilder des Ostportals mache, reizte mich seit einiger Zeit das mir unbekannte Westportal: Dieses ist leider nicht ganz so einfach zugänglich. Doch nach der Weinlese wagte ich es, die Örtlichkeit zu erkunden. Während der Salanfe Tunnel auf dem Gemeindegebiet von Corseaux liegt, befindet sich meine Fotostelle auf dem Terrain von St-Saphorin, ein kleiner Bach, der Salenche der unmittelbar beim Westportal ins Tal fliesst, markiert die Grenze. Das Bild zeigt den SBB RABe 523 028 auf der Fahrt als R7 von Vevey nach Puidoux nach dem Verlassen des Salanfe Tunnel. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit herbstlichen Farben wunderschön eingerahmt zeigt sich hier das Westportal das Salanfe Tunnel mit dem SBB RABe 523 028 auf der Fahrt nach Vevey.
Fazit: Schön, das Westportal gesehen zu haben, aber für die Bahnfotografie eignet ich das Ostportal doch besser...
 
16. Nov. 2024
Mit herbstlichen Farben wunderschön eingerahmt zeigt sich hier das Westportal das Salanfe Tunnel mit dem SBB RABe 523 028 auf der Fahrt nach Vevey. Fazit: Schön, das Westportal gesehen zu haben, aber für die Bahnfotografie eignet ich das Ostportal doch besser... 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Fazit: Schön, das Westportal gesehen zu haben, aber für die Bahnfotografie eignet ich das Ostportal doch besser...
Dies gilt nicht nur für das Ostportal an un für sich, wie hier auf diesem Bild mit dem  Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey, 
sondern wie die beiden nächsten, abschliesenden Bilder zeigen, auch für Fotos in der näheren  Umgebung. 

20. März 2022
Fazit: Schön, das Westportal gesehen zu haben, aber für die Bahnfotografie eignet ich das Ostportal doch besser... Dies gilt nicht nur für das Ostportal an un für sich, wie hier auf diesem Bild mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey, sondern wie die beiden nächsten, abschliesenden Bilder zeigen, auch für Fotos in der näheren Umgebung. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 ist mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR auf der Fahrt in Richtung Vevey, 

20. März 2022
Eine SBB Re 460 ist mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR auf der Fahrt in Richtung Vevey, 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 ist mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR auf der Fahrt von Vevey nach Puidoux. 

20. März 2022
Eine SBB Re 460 ist mit dem Baustellenbedingt umgeleitet IR auf der Fahrt von Vevey nach Puidoux. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich bereits im Winter 2023/24 die neuen ABe 4/8 in Aigle Dépôt entdeckte, dauerte es doch noch bis zum Sommer, bis die Züge dann wirklich im fahrplanmässgien Einsatz standen. Im Bild der neue TPC ASD ABe 4/8 471 der in Aigle als R71 auf die Abfahrt nach Les Diablerets wartet. 

21. Juli 2024
Nachdem ich bereits im Winter 2023/24 die neuen ABe 4/8 in Aigle Dépôt entdeckte, dauerte es doch noch bis zum Sommer, bis die Züge dann wirklich im fahrplanmässgien Einsatz standen. Im Bild der neue TPC ASD ABe 4/8 471 der in Aigle als R71 auf die Abfahrt nach Les Diablerets wartet. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 301 mit Bt, abfahrbreit nach Leysin und im Hintergrund der ausser Takt angekommene BDeh 4/4 313 mit Bt, der nun im Bahnhof von Aigle abgestellt ist.

21. Juli 2024
Der TPC A-L BDeh 4/4 301 mit Bt, abfahrbreit nach Leysin und im Hintergrund der ausser Takt angekommene BDeh 4/4 313 mit Bt, der nun im Bahnhof von Aigle abgestellt ist. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 301 steht in Aigle und wartet auf die Abfahrt nach Leysin.
Im Hintergrund der TPC ASD ABe 4/8 471. 

 21. Juli 2024
Der TPC A-L BDeh 4/4 301 steht in Aigle und wartet auf die Abfahrt nach Leysin. Im Hintergrund der TPC ASD ABe 4/8 471. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 105  MIKA  beim Halt als R91 6121 in Bouveret. Der von der Regionalps angemietete Zug ist von St-Gingolph nach Brig unterwegs und wartet nun auf den Gegenzug.

24. Juli 2024
Der BLS RABe 528 105 "MIKA" beim Halt als R91 6121 in Bouveret. Der von der Regionalps angemietete Zug ist von St-Gingolph nach Brig unterwegs und wartet nun auf den Gegenzug. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick vom Schiff auf  Hafen  und  Bahnhof  von St-Gingolph. Da die Wendezeit der Züge in St-Gingolph gut 50 Minuten beträgt, ist fast zu jeder Zeit ein Zug im  Bahnhof  zu sehen. hier wartet ein Region Alpes RBDe 560 Domino als R91 auf die Rückfahrt nach Brig. 

5. Juli 2024
Ein Blick vom Schiff auf "Hafen" und "Bahnhof" von St-Gingolph. Da die Wendezeit der Züge in St-Gingolph gut 50 Minuten beträgt, ist fast zu jeder Zeit ein Zug im "Bahnhof" zu sehen. hier wartet ein Region Alpes RBDe 560 Domino als R91 auf die Rückfahrt nach Brig. 5. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Unübersehbar: S Chiläli von Wassen / das bekannte Kirchlein von Wassen; etwas mehr Geschick braucht es, um dem RABe 526  Traverso  der als  Treno Gottardo  auf dem Weg nach Locarno ist zu entdecken. 

12. Okt. 2023
Unübersehbar: S Chiläli von Wassen / das bekannte Kirchlein von Wassen; etwas mehr Geschick braucht es, um dem RABe 526 "Traverso" der als "Treno Gottardo" auf dem Weg nach Locarno ist zu entdecken. 12. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein SOB RABe 526  Travers  ist als  Treno Gottardo  auf untersten Stufe bei Wassen auf der Fahrt in Richtung Erstfeld. 
(Fotostandort bei allen drei Bildern: Bei der Wattinger Kurve) 

12. Okt. 2023
Ein SOB RABe 526 "Travers" ist als "Treno Gottardo" auf untersten Stufe bei Wassen auf der Fahrt in Richtung Erstfeld. (Fotostandort bei allen drei Bildern: Bei der Wattinger Kurve) 12. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N§ 3 ist mit ihrem Dampfzug aus Blonay in Chalin angekommen und dampft nun zur Lokbehandlung wo die Lok mit Kohle und Wasser für die nächste Fahrt versorgt wird. 

6. Juli 2024
Die BFD HG 3/4 N§ 3 ist mit ihrem Dampfzug aus Blonay in Chalin angekommen und dampft nun zur Lokbehandlung wo die Lok mit Kohle und Wasser für die nächste Fahrt versorgt wird. 6. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

26. Juli 2024
Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 26. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.