igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6806 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Re 4/4 I 10039 stellt den Extrazug 31131 in Lausanne bereit. Der Zug verkehrt für eine Reisegruppe nach Zürich Enge (mit Halt in Palézieux). Der Zug besteht aus dem  Le Salon Bleu  61 85 80-90 200-6 CH-IRSI, dem 56 80 89-80 010-2 WGm D-IRSI und dem Am 56 80 10-40 360-4 D-IRSI. Da der TEE Rheingold Genève - Amsterdam am Schluss seiner Einsatzzeit vor vielen Jahren aus einem DB Speisewagen, einem DB Abteilwagen und einen DB Großraumwagen bestand und auch von einer Re 4/4 I gezogen wurde, weckt der heutige Zug doch Erinnerungen an den TEE 6 / 7, der am 23. Mai 1982 zum letzten Mal ab Genève fuhr, (und sich dann noch gut zwei Jahre auf dem Abschnitt Basel - Amsterdam hielt). Leider die Re 4/4 I 10039 etwas ungeschickt vor dem Schild  Überschreiten der Geleise verboten, und leider waren diese Lichtverhältnisse nichts für meine kleine Knipse, so dass ich hier ausnahmsweise ein Handy-Bild zeige. 11. Dezember 2024
Die Re 4/4 I 10039 stellt den Extrazug 31131 in Lausanne bereit. Der Zug verkehrt für eine Reisegruppe nach Zürich Enge (mit Halt in Palézieux). Der Zug besteht aus dem "Le Salon Bleu" 61 85 80-90 200-6 CH-IRSI, dem 56 80 89-80 010-2 WGm D-IRSI und dem Am 56 80 10-40 360-4 D-IRSI. Da der TEE Rheingold Genève - Amsterdam am Schluss seiner Einsatzzeit vor vielen Jahren aus einem DB Speisewagen, einem DB Abteilwagen und einen DB Großraumwagen bestand und auch von einer Re 4/4 I gezogen wurde, weckt der heutige Zug doch Erinnerungen an den TEE 6 / 7, der am 23. Mai 1982 zum letzten Mal ab Genève fuhr, (und sich dann noch gut zwei Jahre auf dem Abschnitt Basel - Amsterdam hielt). Leider die Re 4/4 I 10039 etwas ungeschickt vor dem Schild "Überschreiten der Geleise verboten, und leider waren diese Lichtverhältnisse nichts für meine kleine Knipse, so dass ich hier ausnahmsweise ein Handy-Bild zeige. 11. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Als S/W Version: Die Re 4/4 I 10039 stellt den Extrazug 31131 in Lausanne bereit. Der Zug verkehrt für eine Reisegruppe nach Zürich Enge (mit Halt in Palézieux). Der Zug besteht aus dem  Le Salon Bleu  61 85 80-90 200-6 CH-IRSI, dem 56 80 89-80 010-2 WGm D-IRSI und dem Am 56 80 10-40 360-4 D-IRSI. Da der TEE Rheingold Genève - Amsterdam am Schluss seiner Einsatzzeit vor vielen Jahren aus einem DB Speisewagen, einem DB Abteilwagen und einen DB Großraumwagen bestand und auch von einer Re 4/4 I gezogen wurde, weckt der heutige Zug doch Erinnerungen an den TEE 6 / 7, der am 23. Mai 1982 zum letzten Mal ab Genève fuhr, (und sich dann noch gut zwei Jahre auf dem Abschnitt Basel - Amsterdam hielt). Leider die Re 4/4 I 10039 etwas ungeschickt vor dem Schild  Überschreiten der Geleise verboten, und leider waren diese Lichtverhältnisse nichts für meine kleine Knipse, so dass ich hier ausnahmsweise ein Handy-Bild zeige. 11. Dezember 2024
Als S/W Version: Die Re 4/4 I 10039 stellt den Extrazug 31131 in Lausanne bereit. Der Zug verkehrt für eine Reisegruppe nach Zürich Enge (mit Halt in Palézieux). Der Zug besteht aus dem "Le Salon Bleu" 61 85 80-90 200-6 CH-IRSI, dem 56 80 89-80 010-2 WGm D-IRSI und dem Am 56 80 10-40 360-4 D-IRSI. Da der TEE Rheingold Genève - Amsterdam am Schluss seiner Einsatzzeit vor vielen Jahren aus einem DB Speisewagen, einem DB Abteilwagen und einen DB Großraumwagen bestand und auch von einer Re 4/4 I gezogen wurde, weckt der heutige Zug doch Erinnerungen an den TEE 6 / 7, der am 23. Mai 1982 zum letzten Mal ab Genève fuhr, (und sich dann noch gut zwei Jahre auf dem Abschnitt Basel - Amsterdam hielt). Leider die Re 4/4 I 10039 etwas ungeschickt vor dem Schild "Überschreiten der Geleise verboten, und leider waren diese Lichtverhältnisse nichts für meine kleine Knipse, so dass ich hier ausnahmsweise ein Handy-Bild zeige. 11. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Extrazug 31131 Lausanne mit dem Ziel Zürich Enge. Leider ist bei diesen Lichtverhältnissen die Bewegungsunschärfe bereits sehr grenzwertig, doch ich finde die Seltenheit des Bildes sollte die qualitativen Mängeln gerade noch verkraften. Die Re 4/4 I gehört heute der SWISS RAIL TRAFFIC und war früher als Re 416 628 bei der Mittelthurgaubahn unterwegs und vorgängig bei den SBB mit der heute noch angeschrieben Nummer 10039 im Einsatz. Damals trug die am 22. Dez. 1950 abgelieferte Lok jedoch noch die verchromten Buchstaben SBB - CFF resp. SBB - FFS an den Seitenwänden. 

11. Dezember 2024
Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Extrazug 31131 Lausanne mit dem Ziel Zürich Enge. Leider ist bei diesen Lichtverhältnissen die Bewegungsunschärfe bereits sehr grenzwertig, doch ich finde die Seltenheit des Bildes sollte die qualitativen Mängeln gerade noch verkraften. Die Re 4/4 I gehört heute der SWISS RAIL TRAFFIC und war früher als Re 416 628 bei der Mittelthurgaubahn unterwegs und vorgängig bei den SBB mit der heute noch angeschrieben Nummer 10039 im Einsatz. Damals trug die am 22. Dez. 1950 abgelieferte Lok jedoch noch die verchromten Buchstaben SBB - CFF resp. SBB - FFS an den Seitenwänden. 11. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 mit ihrem IR von Brig nach Genève Aéroport beim Halt in Lausanne. Ich war mir damals, kurz nach dem Fahrplanwechsel über die Besonderheit nicht bewusst: nur für gut drei Wochen, vom 21. DEz. 2008 bis am 11. Januar half erst die BLS Re 465 018, die dann kurz vor dem Jahreswechsel durch die BLS Re 465 002 abgelöst wurde, der SBB über einen Lokmangel infolge der verspäteten CIS ETR 610 Ablieferung aus.

2. Januar 2009
Die BLS Re 465 002 mit ihrem IR von Brig nach Genève Aéroport beim Halt in Lausanne. Ich war mir damals, kurz nach dem Fahrplanwechsel über die Besonderheit nicht bewusst: nur für gut drei Wochen, vom 21. DEz. 2008 bis am 11. Januar half erst die BLS Re 465 018, die dann kurz vor dem Jahreswechsel durch die BLS Re 465 002 abgelöst wurde, der SBB über einen Lokmangel infolge der verspäteten CIS ETR 610 Ablieferung aus. 2. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Der Einsatz der BLS Re 465 002 und 018 im IR Verkehr über den Jahreswechsel 2008/2009 weckte zwar mein Interesse, aber regte aber kaum zur Nachforschung an, da BLS Re 465 bereits in der Vergangenheit im IR Verkehr Brig - Genève Aéroport im Einsatz waren, wie dieses Bild der BLS Re 465 009 aus Lausanne zeigt. Damals konnten die BLS Re 465 sogar noch im Pendelzugverkehr eingesetzt werden. 

15. Mai 2007
Der Einsatz der BLS Re 465 002 und 018 im IR Verkehr über den Jahreswechsel 2008/2009 weckte zwar mein Interesse, aber regte aber kaum zur Nachforschung an, da BLS Re 465 bereits in der Vergangenheit im IR Verkehr Brig - Genève Aéroport im Einsatz waren, wie dieses Bild der BLS Re 465 009 aus Lausanne zeigt. Damals konnten die BLS Re 465 sogar noch im Pendelzugverkehr eingesetzt werden. 15. Mai 2007
Stefan Wohlfahrt

Hier noch ein Bild der BLS Re 465 018 mit einem IR Brig - Genève Aéroport bei Veytaux-Chillon, wobei das schöne Schloss nur Ansatzweise im Hintergrund zu erkennen ist. Der kurze Einsatz der BLS Re 465 war im übrigen der letzte Einsatz der Lok im hochwertgien Reisezugverkehr. 27. Dezember 2008
Hier noch ein Bild der BLS Re 465 018 mit einem IR Brig - Genève Aéroport bei Veytaux-Chillon, wobei das schöne Schloss nur Ansatzweise im Hintergrund zu erkennen ist. Der kurze Einsatz der BLS Re 465 war im übrigen der letzte Einsatz der Lok im hochwertgien Reisezugverkehr. 27. Dezember 2008
Stefan Wohlfahrt

Hier noch ein Bild der BLS Re 465 018 mit einem IR Brig - Genève Aéroport bei Veytaux-Chillon, wobei das schöne Schloss nur Ansatzweise im Hintergrund zu erkennen ist. Der kurze Einsatz der BLS Re 465 war im übrigen der letzte Einsatz der Lok im hochwertgien Reisezugverkehr.

27. Dezember 2008
Hier noch ein Bild der BLS Re 465 018 mit einem IR Brig - Genève Aéroport bei Veytaux-Chillon, wobei das schöne Schloss nur Ansatzweise im Hintergrund zu erkennen ist. Der kurze Einsatz der BLS Re 465 war im übrigen der letzte Einsatz der Lok im hochwertgien Reisezugverkehr. 27. Dezember 2008
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 wartet mit ihrem IR nach Brig in Lausanne auf die Abfahrt. 

1. Jan. 2009
Die BLS Re 465 002 wartet mit ihrem IR nach Brig in Lausanne auf die Abfahrt. 1. Jan. 2009
Stefan Wohlfahrt

Der am 6. Aug. 1924 in Betrieb genommen MOB CFZe 4/4 28, später BDe 4/4 und nun De 4/4 28 bei Planchamp auf der Fahrt nach Chernex. 
Ich zeige hier die S/W Variante. Das farbige Bild ist schon seit einiger Zeit auf diesr Seite zu sehen.

10. Mai 2007
Der am 6. Aug. 1924 in Betrieb genommen MOB CFZe 4/4 28, später BDe 4/4 und nun De 4/4 28 bei Planchamp auf der Fahrt nach Chernex. Ich zeige hier die S/W Variante. Das farbige Bild ist schon seit einiger Zeit auf diesr Seite zu sehen. 10. Mai 2007
Stefan Wohlfahrt

Aus dem CFZe 4/4 28, späten BDe 4/4 28 und in der folge zum De 4/4 28 mutierten MOB Triebwagen ist wieder der BDe 4/4 28 geworden und nun steht der hundertjährige Triebwagen hinter der MOB GDe 4/4 6006 in Vevey. 

3. Dez. 2024
Aus dem CFZe 4/4 28, späten BDe 4/4 28 und in der folge zum De 4/4 28 mutierten MOB Triebwagen ist wieder der BDe 4/4 28 geworden und nun steht der hundertjährige Triebwagen hinter der MOB GDe 4/4 6006 in Vevey. 3. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei ASM /ex BTI GTW Be 2/6 verlassen den Bahnhof von Biel/Bienne. Zumindest der hinter GTW Be 2/6 5032 zeigt sich noch in den Urspurungsfaben. 

22. Juni 2017
Zwei ASM /ex BTI GTW Be 2/6 verlassen den Bahnhof von Biel/Bienne. Zumindest der hinter GTW Be 2/6 5032 zeigt sich noch in den Urspurungsfaben. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Das Bild zeigt einen rangierenden Z 800 in St-Gervais les Bains Le Fayette, das interessante an diesem Bild ist aber das Signal nach Schweizer Art, und sogar  Rangieren gestattet  wird wie in der Schweiz signalisiert.

14. Feb. 2023
Das Bild zeigt einen rangierenden Z 800 in St-Gervais les Bains Le Fayette, das interessante an diesem Bild ist aber das Signal nach Schweizer Art, und sogar "Rangieren gestattet" wird wie in der Schweiz signalisiert. 14. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein BOB Zug aus Grindelwald erreicht Zweilütschinen. Links im Bild ist die wichtige Weiche 11 zu sehen. Der Zug aus Grindelwald wird unmittelbar nach der Weiche zum Stehen kommen und kurz darauf mit dem von Lauterbrunnen eintreffenden Zug vereinigt werden, in der Gegenrichtung wird hier entsprechend geflügelt; und dies im Halbstundentakt.

10. Okt. 2018
Ein BOB Zug aus Grindelwald erreicht Zweilütschinen. Links im Bild ist die wichtige Weiche 11 zu sehen. Der Zug aus Grindelwald wird unmittelbar nach der Weiche zum Stehen kommen und kurz darauf mit dem von Lauterbrunnen eintreffenden Zug vereinigt werden, in der Gegenrichtung wird hier entsprechend geflügelt; und dies im Halbstundentakt. 10. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof Cully wird umgebaut. Das Bild entstand kurz vor Beginn der Arbeiten an den Gleisanlagen und zeigt einen in Cully einfahrenden SBB RABe 511 auf dem Weg in Richtung Vevey. 

3. Aug. 2020
Der Bahnhof Cully wird umgebaut. Das Bild entstand kurz vor Beginn der Arbeiten an den Gleisanlagen und zeigt einen in Cully einfahrenden SBB RABe 511 auf dem Weg in Richtung Vevey. 3. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof Cully wird umgebaut. Das Bild entstand kurz bevor die schöne Bogenbrücke über dem  Westteil des Bahnhofs der breiteren Gleisanlage  weichen musste. Im Bild die SBB Re 4/4 II 11273 (Re 420 273-5) mit einem Güterzug in Richtung Vevey. 

3. Aug. 2020
Der Bahnhof Cully wird umgebaut. Das Bild entstand kurz bevor die schöne Bogenbrücke über dem Westteil des Bahnhofs der breiteren Gleisanlage weichen musste. Im Bild die SBB Re 4/4 II 11273 (Re 420 273-5) mit einem Güterzug in Richtung Vevey. 3. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Umbau im Bahnhof von Cully ist praktisch abgeschlossen: Das ehemalige Durchfahrtsgleis 2 dient nun den in Cully endenden und beginnenden Zügen nach Grandson. Das ehemalige Überholgleis 3 ist nun das Regeldurchfahrtsgleis der Züge von Vevey nach Lausanne wie z.B dieser IR 90 welcher von einer SBB Re 460 in Richtung Lausanne geschoben wird. Die schöne Bogenbrücke ist einer nüchternen Stahlbrücke gewichen. 

16. Feb. 2023
Der Umbau im Bahnhof von Cully ist praktisch abgeschlossen: Das ehemalige Durchfahrtsgleis 2 dient nun den in Cully endenden und beginnenden Zügen nach Grandson. Das ehemalige Überholgleis 3 ist nun das Regeldurchfahrtsgleis der Züge von Vevey nach Lausanne wie z.B dieser IR 90 welcher von einer SBB Re 460 in Richtung Lausanne geschoben wird. Die schöne Bogenbrücke ist einer nüchternen Stahlbrücke gewichen. 16. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 535 ist als RE 33 bei Montreux auf dem Weg von Annemasse nach St-Maurice. 

3 Okt. 2022
Ein SBB RABe 535 ist als RE 33 bei Montreux auf dem Weg von Annemasse nach St-Maurice. 3 Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Letzte Aufgaben für die BLS Re 4/4: die Autotunnelzüge. In Goppenstein wartet die BLS Re 4/4 192 mit ihrem AT1 auf die Abfahrt nach Kandersteg. 

11. OKt. 2022
Letzte Aufgaben für die BLS Re 4/4: die Autotunnelzüge. In Goppenstein wartet die BLS Re 4/4 192 mit ihrem AT1 auf die Abfahrt nach Kandersteg. 11. OKt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Letzte Aufgaben für die BLS Re 4/4: die Autotunnelzüge. Die BLS Re 4/4 184 verlässt Goppenstein mit ihrem AT1 nach Kandersteg. 


3. Jan. 2024
Letzte Aufgaben für die BLS Re 4/4: die Autotunnelzüge. Die BLS Re 4/4 184 verlässt Goppenstein mit ihrem AT1 nach Kandersteg. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Bilder mit dem gleichen Zug an fast der gleichen Stelle und ziemlich anders: 
Der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) ist als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 

16. Nov. 2024
Drei Bilder mit dem gleichen Zug an fast der gleichen Stelle und ziemlich anders: Der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) ist als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine Stunde später ist der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) erneut  als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 

16. Nov. 2024
Eine Stunde später ist der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) erneut als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf, nun nicht mehr bildfüllend, ist SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) als R7 auf der Train des Vignes Strecke nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 

16. Nov. 2024
Kurz darauf, nun nicht mehr bildfüllend, ist SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) als R7 auf der Train des Vignes Strecke nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.

21. November 2021
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.