igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

7044 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 

28. Juni 2024
Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 

28. Juni 2024
Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 

28. Juni 2024
Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 

28. Juni 2024
Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 

28. Juni 2024
Die MOB Gem 2/2 2504 rangiert in Chamby bevor sie sich auf den Weg in Richtung Les Avants macht. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD ABe 4/8 472 wartet in Les Diablerets vor leicht  verzuckerten  Berggipfel auf die Abfahrt nach Aigle. 

30. Nov. 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 472 wartet in Les Diablerets vor leicht "verzuckerten" Berggipfel auf die Abfahrt nach Aigle. 30. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schon leicht ausgebleicht watet der blaue MOB Gem 2/2 2504 in Vevey auf seinen nächsten Einsatz. 

14. Nov. 2024
Schon leicht ausgebleicht watet der blaue MOB Gem 2/2 2504 in Vevey auf seinen nächsten Einsatz. 14. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die relativ geringe Bevölkerungsdichte entlang der CJ Strecken rechtfertigt leider keinen Halbstundentakt, in den Hauptverkehrszeiten verkehrt aber doch der eine oder andere Zug zusätzlich zum Stundentakt, wie z. B  der CJ GTW ABe 2/6 632  Mont-Soleil  von La Chaux de Fond nach Saignelégier als R36 221, hier bei der Einfahrt in Le Noirmont. 

26. Juni 2024
Die relativ geringe Bevölkerungsdichte entlang der CJ Strecken rechtfertigt leider keinen Halbstundentakt, in den Hauptverkehrszeiten verkehrt aber doch der eine oder andere Zug zusätzlich zum Stundentakt, wie z. B der CJ GTW ABe 2/6 632 "Mont-Soleil" von La Chaux de Fond nach Saignelégier als R36 221, hier bei der Einfahrt in Le Noirmont. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die relativ geringe Bevölkerungsdichte entlang der CJ Strecken rechtfertigt leider keinen Halbstundentakt, in den Hauptverkehrszeiten verkehrt aber doch der eine oder andere Zug zusätzlich zum Stundentakt, wie z. B der CJ GTW ABe 2/6 632  Mont-Soleil  von La Chaux de Fond nach Saignelégier als R36 221, hier beim kurzen Halt in Le Noirmont.


26. Juni 2024
Die relativ geringe Bevölkerungsdichte entlang der CJ Strecken rechtfertigt leider keinen Halbstundentakt, in den Hauptverkehrszeiten verkehrt aber doch der eine oder andere Zug zusätzlich zum Stundentakt, wie z. B der CJ GTW ABe 2/6 632 "Mont-Soleil" von La Chaux de Fond nach Saignelégier als R36 221, hier beim kurzen Halt in Le Noirmont. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei Ligerz, auf dem letzten noch verblieben Einspurabschnitt der Strecke 210 Lausanne - Biel/Bienne sind die DB 193 350 und eine WRS 475 mit einem Kesselwagengazzug auf dem Weg in Richtung Biel/Bienne. 

11. Juli 2025
Bei Ligerz, auf dem letzten noch verblieben Einspurabschnitt der Strecke 210 Lausanne - Biel/Bienne sind die DB 193 350 und eine WRS 475 mit einem Kesselwagengazzug auf dem Weg in Richtung Biel/Bienne. 11. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Weg in Richtung Bahnhof von Ligerz wurde ich von diesem CJ Pendelzug überrascht. Ich vermute er ist auf dem Weg zum Unterhalt nach Yverdon oder Bulle. 

11. Juli 2025
Auf dem Weg in Richtung Bahnhof von Ligerz wurde ich von diesem CJ Pendelzug überrascht. Ich vermute er ist auf dem Weg zum Unterhalt nach Yverdon oder Bulle. 11. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Weg in Richtung Bahnhof von Ligerz wurde ich von diesem CJ Pendelzug überrascht. Ich vermute er ist auf dem Weg zum Unterhalt nach Yverdon oder Bulle. 11. Juli 2025
Auf dem Weg in Richtung Bahnhof von Ligerz wurde ich von diesem CJ Pendelzug überrascht. Ich vermute er ist auf dem Weg zum Unterhalt nach Yverdon oder Bulle. 11. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn hat mir dem Morgendampzug Blonay verlassen und dampft nun Chaulin entgegen. 

15. Juni 2025
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn hat mir dem Morgendampzug Blonay verlassen und dampft nun Chaulin entgegen. 15. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Nur für eine beschränkte Zeit verkehrte der  Sammler  von Lausanne Triage nach RB Limmattal via Brig und Kandersteg mit zwei SBB Re 6/6. Die beiden SBB Re 6/6 (Re 620 010-9)  Spreitenbach  und die SBB Re 6/6 11667 (Re 620 067) erreichen Lausanne. 

4. Juni 2025
Nur für eine beschränkte Zeit verkehrte der "Sammler" von Lausanne Triage nach RB Limmattal via Brig und Kandersteg mit zwei SBB Re 6/6. Die beiden SBB Re 6/6 (Re 620 010-9) "Spreitenbach" und die SBB Re 6/6 11667 (Re 620 067) erreichen Lausanne. 4. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Mit dem RBDe 560 243 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 243-8 CH-TPF) an der Spitze wartet ein Regionalzug nach Fribourg in Lausanne auf die Abfahrt.

5. Juni 2025
Mit dem RBDe 560 243 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 243-8 CH-TPF) an der Spitze wartet ein Regionalzug nach Fribourg in Lausanne auf die Abfahrt. 5. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Der ex Travys RBDe 560 384 mit B und ABt steht in Lausanne zur Abfahrt als S 40 nach Vauderens bereit. Grund für die Endstation  Vauderens  sind Bauarbeiten...

7. Juni 2025
Der ex Travys RBDe 560 384 mit B und ABt steht in Lausanne zur Abfahrt als S 40 nach Vauderens bereit. Grund für die Endstation "Vauderens" sind Bauarbeiten... 7. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Domino ist als R13 von Yverdon nach Biel/Bienne unterwegs und hat soeben den Halt Concise verlassen. Die hier zu sehende Doppelspurige Streckenführung löste am 20. April 2001 die ursprüngliche Einspurstrecke von 7. Nov. 1859 ab. 

5. Juli 2025
Ein SBB Domino ist als R13 von Yverdon nach Biel/Bienne unterwegs und hat soeben den Halt Concise verlassen. Die hier zu sehende Doppelspurige Streckenführung löste am 20. April 2001 die ursprüngliche Einspurstrecke von 7. Nov. 1859 ab. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Von Orbe ist OC TRAVYS Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) als R13 in Chavonray angekommen und hält kurz vor der Fahrleitungstrennstelle welche den SBB Wechselstrom vom OC Gleichstrom trennt. 
Die Züge verkehren nur noch bis Mitte Dezember 2025, dann wird die Strecke einem Flügelzugkonzept Lausanne Chavonray - Orbe/Yverdon angepasst und auf Wechselstrom umgestellt, so dass erst Ende 2026 wieder Züge nach Orbe fahren werden.
Besondres gefällt mir an diesem Bild, die im Hintergrund sich hebenden Schranken. 
 
5. Juli 2025
Von Orbe ist OC TRAVYS Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) als R13 in Chavonray angekommen und hält kurz vor der Fahrleitungstrennstelle welche den SBB Wechselstrom vom OC Gleichstrom trennt. Die Züge verkehren nur noch bis Mitte Dezember 2025, dann wird die Strecke einem Flügelzugkonzept Lausanne Chavonray - Orbe/Yverdon angepasst und auf Wechselstrom umgestellt, so dass erst Ende 2026 wieder Züge nach Orbe fahren werden. Besondres gefällt mir an diesem Bild, die im Hintergrund sich hebenden Schranken. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Auf dem ehemaligen Glies 2, welchen nun als Gleis 1 figuriert, erreicht der SBB RABe 511 116 als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux. 
Sehr gut zu sehe, ist der grosse Abstand zwischen dem Bahnsteigdach und dem  neuen  Gleis 1. Im Gegenzug bietet der nun recht breite Bahnsteig genügend Platz für die Reisenden. 

16. April 2025
Auf dem ehemaligen Glies 2, welchen nun als Gleis 1 figuriert, erreicht der SBB RABe 511 116 als RE33 nach Annemasse den Bahnhof von Montreux. Sehr gut zu sehe, ist der grosse Abstand zwischen dem Bahnsteigdach und dem "neuen" Gleis 1. Im Gegenzug bietet der nun recht breite Bahnsteig genügend Platz für die Reisenden. 16. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Eine eher ungewöhnliche Rangierkomposition nähert sich in Montreux den Bahnsteiggleisen: Der MOB ABe 4/4 9301 rangiert GPX Wagen.

4. April 2025
Eine eher ungewöhnliche Rangierkomposition nähert sich in Montreux den Bahnsteiggleisen: Der MOB ABe 4/4 9301 rangiert GPX Wagen. 4. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Eine eher ungewöhnliche Rangierkomposition nähert sich in Montreux den Bahnsteiggleisen: Der MOB ABe 4/4 9301 rangiert GPX Wagen. 

4. April 2025
Eine eher ungewöhnliche Rangierkomposition nähert sich in Montreux den Bahnsteiggleisen: Der MOB ABe 4/4 9301 rangiert GPX Wagen. 4. April 2025
Stefan Wohlfahrt

In Montreux rangiert der MOB ABe 4/4 9301 GPX Wagen. 

4. April 2025
In Montreux rangiert der MOB ABe 4/4 9301 GPX Wagen. 4. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf den Bahnhof von Montreux von Südosten her. Rechts die relativ ausgedehnte Gleisangelange der MOB, Links die abgespeckte SBB Gleisanlage mit lediglich zwei Gleisen und zwei SBB RABe 523 die als Regionalzug nach St-Maurice unterwegs sind. 

  
29. April 2025
Ein Blick auf den Bahnhof von Montreux von Südosten her. Rechts die relativ ausgedehnte Gleisangelange der MOB, Links die abgespeckte SBB Gleisanlage mit lediglich zwei Gleisen und zwei SBB RABe 523 die als Regionalzug nach St-Maurice unterwegs sind. 29. April 2025
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.