Hier noch ein Bild der BLS Re 465 018 mit einem IR Brig - Genève Aéroport bei Veytaux-Chillon, wobei das schöne Schloss nur Ansatzweise im Hintergrund zu erkennen ist. Der kurze Einsatz der BLS Re 465 war im übrigen der letzte Einsatz der Lok im hochwertgien Reisezugverkehr. 27. Dezember 2008 Stefan Wohlfahrt
Hier noch ein Bild der BLS Re 465 018 mit einem IR Brig - Genève Aéroport bei Veytaux-Chillon, wobei das schöne Schloss nur Ansatzweise im Hintergrund zu erkennen ist. Der kurze Einsatz der BLS Re 465 war im übrigen der letzte Einsatz der Lok im hochwertgien Reisezugverkehr.
27. Dezember 2008 Stefan Wohlfahrt
Der am 6. Aug. 1924 in Betrieb genommen MOB CFZe 4/4 28, später BDe 4/4 und nun De 4/4 28 bei Planchamp auf der Fahrt nach Chernex.
Ich zeige hier die S/W Variante. Das farbige Bild ist schon seit einiger Zeit auf diesr Seite zu sehen.
10. Mai 2007 Stefan Wohlfahrt
Aus dem CFZe 4/4 28, späten BDe 4/4 28 und in der folge zum De 4/4 28 mutierten MOB Triebwagen ist wieder der BDe 4/4 28 geworden und nun steht der hundertjährige Triebwagen hinter der MOB GDe 4/4 6006 in Vevey.
3. Dez. 2024 Stefan Wohlfahrt
Zwei ASM /ex BTI GTW Be 2/6 verlassen den Bahnhof von Biel/Bienne. Zumindest der hinter GTW Be 2/6 5032 zeigt sich noch in den Urspurungsfaben.
22. Juni 2017 Stefan Wohlfahrt
Das Bild zeigt einen rangierenden Z 800 in St-Gervais les Bains Le Fayette, das interessante an diesem Bild ist aber das Signal nach Schweizer Art, und sogar "Rangieren gestattet" wird wie in der Schweiz signalisiert.
14. Feb. 2023 Stefan Wohlfahrt
Ein BOB Zug aus Grindelwald erreicht Zweilütschinen. Links im Bild ist die wichtige Weiche 11 zu sehen. Der Zug aus Grindelwald wird unmittelbar nach der Weiche zum Stehen kommen und kurz darauf mit dem von Lauterbrunnen eintreffenden Zug vereinigt werden, in der Gegenrichtung wird hier entsprechend geflügelt; und dies im Halbstundentakt.
10. Okt. 2018 Stefan Wohlfahrt
Der Bahnhof Cully wird umgebaut. Das Bild entstand kurz vor Beginn der Arbeiten an den Gleisanlagen und zeigt einen in Cully einfahrenden SBB RABe 511 auf dem Weg in Richtung Vevey.
3. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt
Der Bahnhof Cully wird umgebaut. Das Bild entstand kurz bevor die schöne Bogenbrücke über dem Westteil des Bahnhofs der breiteren Gleisanlage weichen musste. Im Bild die SBB Re 4/4 II 11273 (Re 420 273-5) mit einem Güterzug in Richtung Vevey.
3. Aug. 2020 Stefan Wohlfahrt
Der Umbau im Bahnhof von Cully ist praktisch abgeschlossen: Das ehemalige Durchfahrtsgleis 2 dient nun den in Cully endenden und beginnenden Zügen nach Grandson. Das ehemalige Überholgleis 3 ist nun das Regeldurchfahrtsgleis der Züge von Vevey nach Lausanne wie z.B dieser IR 90 welcher von einer SBB Re 460 in Richtung Lausanne geschoben wird. Die schöne Bogenbrücke ist einer nüchternen Stahlbrücke gewichen.
16. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt
Letzte Aufgaben für die BLS Re 4/4: die Autotunnelzüge. In Goppenstein wartet die BLS Re 4/4 192 mit ihrem AT1 auf die Abfahrt nach Kandersteg.
11. OKt. 2022 Stefan Wohlfahrt
Letzte Aufgaben für die BLS Re 4/4: die Autotunnelzüge. Die BLS Re 4/4 184 verlässt Goppenstein mit ihrem AT1 nach Kandersteg.
3. Jan. 2024 Stefan Wohlfahrt
Drei Bilder mit dem gleichen Zug an fast der gleichen Stelle und ziemlich anders:
Der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) ist als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux.
16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt
Eine Stunde später ist der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) erneut als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux.
16. Nov. 2024 Stefan Wohlfahrt
Kurz darauf, nun nicht mehr bildfüllend, ist SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) als R7 auf der Train des Vignes Strecke nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux.
16. Nov. 2024 Stefan Wohlfahrt
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.
21. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne.
21. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein, Abfahrt in Aigle um 14:20.
Da Wettermässig für den Nachmittag mit aufkommendem Nebel zu rechnen war, wollte ich den Zug bei der Abfahrt im Bahnhof von Aigle fotografieren. Wie man sieht, stand der Association ASD 1914 ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" fototechnisch ziemlich unglücklich im Bahnhof und der angekündigte Nebel liess glücklicherweise auch auf sich warten. Kurz entschlossen eilte ich in die Rebberge beim Château d'Aigle zurück...
2. Nov. 2024 Stefan Wohlfahrt
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den "Association ASD 1914" ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets.
2. Nov. 2024 Stefan Wohlfahrt
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den "Association ASD 1914" ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets.
2. Nov. 2024 Stefan Wohlfahrt
Am 2. November lud die "Association ASD 1914" mit ihrem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" zu einer Jass-Fahrt ein. Das Bild zeigt den "Association ASD 1914" ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" oberhalb des Château d'Aigle auf der Fahrt in Richtung Les Diablerets.
2. Nov. 2024 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.