igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6806 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Der MOB ABe 4/4 9302 Alpina und (schieband, aber kaum zu erkenenn) ein weiterer Be 4/4  Alpina  sind kurz vor Les Avants mit ihrem MOB Classic Express auf der Fahrt von Zweismmen nach Montreux.

28. Jan. 2024
Der MOB ABe 4/4 9302 Alpina und (schieband, aber kaum zu erkenenn) ein weiterer Be 4/4 "Alpina" sind kurz vor Les Avants mit ihrem MOB Classic Express auf der Fahrt von Zweismmen nach Montreux. 28. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Auch dieses Jahr flogen die Ballons. Die MOB verlängerte einige Züge der R34 Montreux-Les Avants bis nach Château d'Oex, um dem grossen Andrang einigermassen gerecht zu werden. Zudem wurden die Züge verstärkt und mit zwei ABeh 2/6 Serie 7500 geführt, wobei Doppelführungen von zwei ABeh 2/6 auf diesem Streckenabschnitt im Gegensatz zur CEV sehr selten sind. Der R34 2315 von Château d'Oex nach Montreux kurz nach der Abfahrt in Les Avants. 28. Januar 2024
Auch dieses Jahr flogen die Ballons. Die MOB verlängerte einige Züge der R34 Montreux-Les Avants bis nach Château d'Oex, um dem grossen Andrang einigermassen gerecht zu werden. Zudem wurden die Züge verstärkt und mit zwei ABeh 2/6 Serie 7500 geführt, wobei Doppelführungen von zwei ABeh 2/6 auf diesem Streckenabschnitt im Gegensatz zur CEV sehr selten sind. Der R34 2315 von Château d'Oex nach Montreux kurz nach der Abfahrt in Les Avants. 28. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 31 (ex Bipperlisi) wurde in Grütschalp bereitgestellt und wird in Kürze nach Mürren abfahren. 

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 31 (ex Bipperlisi) wurde in Grütschalp bereitgestellt und wird in Kürze nach Mürren abfahren. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Dieses Bild zeigt einerseits einen von Mürren nach Grütschalp fahrenden Regionalzug R 66 mit Vorstellwagen, sowie die angepasste Bahnhofsausfahrt von Winteregg.

16. Jan. 2024
Dieses Bild zeigt einerseits einen von Mürren nach Grütschalp fahrenden Regionalzug R 66 mit Vorstellwagen, sowie die angepasste Bahnhofsausfahrt von Winteregg. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 31 (ex Bipperlisi) in einer herrlichen Winterlandschaft zwischen Winteregg und Grütschalp. 

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 31 (ex Bipperlisi) in einer herrlichen Winterlandschaft zwischen Winteregg und Grütschalp. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Im etwas nüchternen Bahnhof von Mürren wartet der BLM Be 4/4 31 (ex Bipperlisi) auf die Rückfahrt nach Grütschalp, im Hintergrund ist das geschäftige Treiben zur Ent- und Beladung des Vorstellwagens zu erkennen. 

16. Jan. 2024
Im etwas nüchternen Bahnhof von Mürren wartet der BLM Be 4/4 31 (ex Bipperlisi) auf die Rückfahrt nach Grütschalp, im Hintergrund ist das geschäftige Treiben zur Ent- und Beladung des Vorstellwagens zu erkennen. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf den WAB Güterumschlagplatz von Lauterbrunnen mit dem WAB BDeh 4/4 115 beim Güterschuppen und des etwas verdeckten He 2/2 32. 

16. Jan. 2024
Ein Blick auf den WAB Güterumschlagplatz von Lauterbrunnen mit dem WAB BDeh 4/4 115 beim Güterschuppen und des etwas verdeckten He 2/2 32. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Zumindest im Güterverkehr sind die wenigen verbliebenen BDeh 4/4 noch hin und wieder im Einsatz, auch wenn der BDeh 4/4 115 hier an der Güterrampe zum Fotografieren etwas ungeschickt steht. 

16. Jan. 2024
Zumindest im Güterverkehr sind die wenigen verbliebenen BDeh 4/4 noch hin und wieder im Einsatz, auch wenn der BDeh 4/4 115 hier an der Güterrampe zum Fotografieren etwas ungeschickt steht. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Zu meiner Freude musste der BDeh 4/4 115 in Lauterbrunnen nach dem Entladen der Güterwagen etwas zurücksetzen so, dass doch noch ein etwas besseres Bild zustande. 
Das Gelände ist übrigens frei zugänglich (Zugang zum Güterschalter) doch sollte man aus Sicherheitsgründen doch etwas von den Verladearbeiten Abstand halten. 

16. Jan. 2024
Zu meiner Freude musste der BDeh 4/4 115 in Lauterbrunnen nach dem Entladen der Güterwagen etwas zurücksetzen so, dass doch noch ein etwas besseres Bild zustande. Das Gelände ist übrigens frei zugänglich (Zugang zum Güterschalter) doch sollte man aus Sicherheitsgründen doch etwas von den Verladearbeiten Abstand halten. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Brugg AG mit den SBB RABe 511 018 als RE nach Bern und ein SBB RBDe 560 Domino als S 27 nach Waldshut. 

9. Dez. 2017
Brugg AG mit den SBB RABe 511 018 als RE nach Bern und ein SBB RBDe 560 Domino als S 27 nach Waldshut. 9. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Nochmals die LEB G 3/3 N° 5 bei der Blonay Chamby Bahn, die hier kurz vor der Abfahrt liebevoll nachgeölt wird.
Nochmals die LEB G 3/3 N° 5 bei der Blonay Chamby Bahn, die hier kurz vor der Abfahrt liebevoll nachgeölt wird.
Stefan Wohlfahrt

Sozusagen als Ergänzung zu Ollis Reisezug Wagen Bilder hier ein kompleter Zug im Einsatz: Die SBB Historic C 5/6 2978  Elefant  erreicht mit ihrem Dampfzug Bodio, wo ihr dann eine ETCS Box in Form einer Re 4/4 II vor den Rüssel gestellt wird. 
Interessanterweise standen die für den Gotthard beschafften  Elefanten  auf dieser Strecke nur wenige Jahre im Einsatz und wurden praktisch noch fabrikneu ab 1920 durch  Krokodil -Lokomotiven ersetzt.

28. Juli 2016
Sozusagen als Ergänzung zu Ollis Reisezug Wagen Bilder hier ein kompleter Zug im Einsatz: Die SBB Historic C 5/6 2978 "Elefant" erreicht mit ihrem Dampfzug Bodio, wo ihr dann eine ETCS Box in Form einer Re 4/4 II vor den Rüssel gestellt wird. Interessanterweise standen die für den Gotthard beschafften "Elefanten" auf dieser Strecke nur wenige Jahre im Einsatz und wurden praktisch noch fabrikneu ab 1920 durch "Krokodil"-Lokomotiven ersetzt. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die G 3/3 N° 5 in Blonay auf das Ok für die Rangierbewegung. Die Lok wurde 1890 in Graffenstaden von der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques SACM unter der  Nummer 4172 erbaut und an die LEB geliefert. Sie ist seit 1973 bei der Blonay Chamby. 

Ein paar Details zur Lok, frei übersetzt aus einem Text der Blonay-Chamby Bahn: Um die Lebensmittelversorgung der Stadt Lausanne aus dem Gros-de-Vaud zu vereinfachen wurde die erste Meterspurstrecke der Schweiz gebaut. Der Streckenabschnitt Lausanne - Echallens wurde am 1. Juni 1874 eröffnet, die weiterführende Strecke nach Bercher im Jahre 1899. Bereits 1890 musste das aus zweiter Hand von der Mont-Cenis-Eisenbahn erworben Material ersetzt werden, die LEB erwarb die beiden G 3/3 2  Echallens  und 5  Bercher . Während die G 3/3 N° 2 bereits 1921 verschrottet wurde, bleib die G 3/3 N° 5 bis 1934 bei der LEB und wurde dann an ein Unternehmen verkauft, welches für den Bau des  Grande-Dixence -Staudamm zuständig war. 
1939 wurde die Lok in den Vorarlberg verlegt. Seit 1967 auf einem Kindergarten Spielplatz in Feldkirch, entdeckten Mitglieder der Blonay-Chamby Bahn die Lok, doch es dauerte noch bis 1973 bis die Lok den Weg ins Pays de Vaud zurückfand und in der Folge von der Blonay Chamby Bahn aufwändig restauriert wurde. 

Seither verbrietet der Charme der besonderen Lok auf B-C viel Freude.

7. Juli 2024
Die G 3/3 N° 5 in Blonay auf das Ok für die Rangierbewegung. Die Lok wurde 1890 in Graffenstaden von der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques SACM unter der Nummer 4172 erbaut und an die LEB geliefert. Sie ist seit 1973 bei der Blonay Chamby. Ein paar Details zur Lok, frei übersetzt aus einem Text der Blonay-Chamby Bahn: Um die Lebensmittelversorgung der Stadt Lausanne aus dem Gros-de-Vaud zu vereinfachen wurde die erste Meterspurstrecke der Schweiz gebaut. Der Streckenabschnitt Lausanne - Echallens wurde am 1. Juni 1874 eröffnet, die weiterführende Strecke nach Bercher im Jahre 1899. Bereits 1890 musste das aus zweiter Hand von der Mont-Cenis-Eisenbahn erworben Material ersetzt werden, die LEB erwarb die beiden G 3/3 2 "Echallens" und 5 "Bercher". Während die G 3/3 N° 2 bereits 1921 verschrottet wurde, bleib die G 3/3 N° 5 bis 1934 bei der LEB und wurde dann an ein Unternehmen verkauft, welches für den Bau des "Grande-Dixence"-Staudamm zuständig war. 1939 wurde die Lok in den Vorarlberg verlegt. Seit 1967 auf einem Kindergarten Spielplatz in Feldkirch, entdeckten Mitglieder der Blonay-Chamby Bahn die Lok, doch es dauerte noch bis 1973 bis die Lok den Weg ins Pays de Vaud zurückfand und in der Folge von der Blonay Chamby Bahn aufwändig restauriert wurde. Seither verbrietet der Charme der besonderen Lok auf B-C viel Freude. 7. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison! Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023: Die G 3/3 N° 5 wartet mit ihrem Zug in Blonay auf den Gegenzug. Die Lok wurde 1890 erbaut und an die LEB geliefert. Man stelle sich vor: eine heute ausgelieferte Lok ist im Jahre 2154 noch bei einer Museumsbahn im Einsatz.

28. Oktober 2023
La DER de la Saison! Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023: Die G 3/3 N° 5 wartet mit ihrem Zug in Blonay auf den Gegenzug. Die Lok wurde 1890 erbaut und an die LEB geliefert. Man stelle sich vor: eine heute ausgelieferte Lok ist im Jahre 2154 noch bei einer Museumsbahn im Einsatz. 28. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Die 1890 gebaute LEB G 3/3 N° 5 der Blonay Chamby Bahn wird in Chaulin mit Kohle und Wasser versorgt. 

24. Oktober 2020
Die 1890 gebaute LEB G 3/3 N° 5 der Blonay Chamby Bahn wird in Chaulin mit Kohle und Wasser versorgt. 24. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison! Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023: Die G 3/3 N° 5 stet mit einem passenden Zug in Blonay und wartet auf die baldige Abfahrt.

28. Oktober 2023
La DER de la Saison! Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023: Die G 3/3 N° 5 stet mit einem passenden Zug in Blonay und wartet auf die baldige Abfahrt. 28. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Das Bahnhofsgebäude von Hopitaux Neufe - Jougne; dieses wird aber von der Coni'Fer nicht genutzt. 

15. Juni 2023
Das Bahnhofsgebäude von Hopitaux Neufe - Jougne; dieses wird aber von der Coni'Fer nicht genutzt. 15. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Der Stolz der Coni'Fer: die mächtige 52 8163-9. Da die Lok für die relativ kurze Strecke ziemlich gross ist und anscheinend recht viel Brennstoff (Holz) verbraucht, ist die herrliche Dampflok nur zu besonderen Anlässen im Einsatz; und das 30 Jahre Jubiläum ist natürlich ein solcher Anlass. Das Bild entstand im frei zugänglichen Museumsgelände der Coni'Fer in Les Hôpitaux Neufs. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Der Stolz der Coni'Fer: die mächtige 52 8163-9. Da die Lok für die relativ kurze Strecke ziemlich gross ist und anscheinend recht viel Brennstoff (Holz) verbraucht, ist die herrliche Dampflok nur zu besonderen Anlässen im Einsatz; und das 30 Jahre Jubiläum ist natürlich ein solcher Anlass. Das Bild entstand im frei zugänglichen Museumsgelände der Coni'Fer in Les Hôpitaux Neufs. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Nachdem der Coni'Fer locotracteur Tm 2/2 (ex TSOL Tm 2/2 238 291-9) die Coni'Fer  Orient Express  in Fontaine Ronde rangierte, wird die Lok für das Manöver in Les Hôpitaux Neufs gebraucht, jedenfalls ist sie bei Le Touillon auf dem Weg dorthin. 
15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Nachdem der Coni'Fer locotracteur Tm 2/2 (ex TSOL Tm 2/2 238 291-9) die Coni'Fer "Orient Express" in Fontaine Ronde rangierte, wird die Lok für das Manöver in Les Hôpitaux Neufs gebraucht, jedenfalls ist sie bei Le Touillon auf dem Weg dorthin. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Nachdem der Coni'Fer locotracteur Tm 2/2 (ex TSOL Tm 2/2 238 291-9) die Coni'Fer  Orient Express  in Fontaine Ronde rangiert hat, wird die Lok wohl für das Manöver in Les Hôpitaux Neufs gebraucht, jedenfalls ist sie bei Le Touillon auf dem Weg dorthin. Das Bild zeigt auch einen Blick auf den Bahnübergang mit der Strasse D 45 und den entsprechenden Signalen und Ampeln für Strasse und Schiene.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Nachdem der Coni'Fer locotracteur Tm 2/2 (ex TSOL Tm 2/2 238 291-9) die Coni'Fer "Orient Express" in Fontaine Ronde rangiert hat, wird die Lok wohl für das Manöver in Les Hôpitaux Neufs gebraucht, jedenfalls ist sie bei Le Touillon auf dem Weg dorthin. Das Bild zeigt auch einen Blick auf den Bahnübergang mit der Strasse D 45 und den entsprechenden Signalen und Ampeln für Strasse und Schiene. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Kurz vor Le Touillon ist die Coni'Fer 52 8163-9 mit dem 12 Uhr Zug auf der Fahrt von Les Hôpitaux Neufs nach Fontaine Ronde. Bis zur Eröffnung des Mont d'Or Tunnel von Vallorbe (CH) nach Longevilles (F) und in der Folge der Strecke bis Frasne im Jahre 1915 verlief der internationale Verkehr über die nun von der Coni'Fer wieder z.Z instant gestellten Strecke Vallorbe - Pontarlier -(Frasne). 15. Juli 2012
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Kurz vor Le Touillon ist die Coni'Fer 52 8163-9 mit dem 12 Uhr Zug auf der Fahrt von Les Hôpitaux Neufs nach Fontaine Ronde. Bis zur Eröffnung des Mont d'Or Tunnel von Vallorbe (CH) nach Longevilles (F) und in der Folge der Strecke bis Frasne im Jahre 1915 verlief der internationale Verkehr über die nun von der Coni'Fer wieder z.Z instant gestellten Strecke Vallorbe - Pontarlier -(Frasne). 15. Juli 2012
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) mit ihrem Kieszug in Morges eingetroffen war und den Zug für wie Weiterfahrt über Schmalspurgleise über die Rollbockgrube geschoben hatte, blieb die Lok eine längere Weile stehen. Leider waren die Örtlichkeiten kaum fürs Fotografieren geeignet.

22. Feb. 2024
Nachdem die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) mit ihrem Kieszug in Morges eingetroffen war und den Zug für wie Weiterfahrt über Schmalspurgleise über die Rollbockgrube geschoben hatte, blieb die Lok eine längere Weile stehen. Leider waren die Örtlichkeiten kaum fürs Fotografieren geeignet. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.