igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6806 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Nachdem die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) mit ihrem Kieszug in Morges eingetroffen war und den Zug für wie Weiterfahrt über Schmalspurgleise über die Rollbockgrube geschoben hatte, blieb die Lok eine längere Weile stehen. Leider waren die Örtlichkeiten kaum fürs Fotografieren geeignet.

22. Feb. 2024
Nachdem die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) mit ihrem Kieszug in Morges eingetroffen war und den Zug für wie Weiterfahrt über Schmalspurgleise über die Rollbockgrube geschoben hatte, blieb die Lok eine längere Weile stehen. Leider waren die Örtlichkeiten kaum fürs Fotografieren geeignet. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) mit ihrem Kieszug in das Kieswerk verlassen hatte und ein Weile auf einem Abstellgleis in Gland stand, zieht sie nun vor umd dann nach Morges abzufahren. 

22. Feb. 2024
Nachdem die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) mit ihrem Kieszug in das Kieswerk verlassen hatte und ein Weile auf einem Abstellgleis in Gland stand, zieht sie nun vor umd dann nach Morges abzufahren. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 nach Les Brents. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 noch gelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstandenen Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von  Nachhaltigkeit  so würde sie wohl  BDe 4/4 N° 3  lauten...

3. Februar 2024
Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 nach Les Brents. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 noch gelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstandenen Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von "Nachhaltigkeit" so würde sie wohl "BDe 4/4 N° 3" lauten... 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

TRN / transN (ex cmn bzw. RVT) Züge in Le Locle: der BDe 4/4 N° 3 wartet auf die Abfahrt nach Les Brenets und der Flirt als R 20 nach Neuchâtel, wobei der RABe 523 076 der SBB gehört und langfristig an die TRN / transN vermietet wurde.

3. Feb. 2024
TRN / transN (ex cmn bzw. RVT) Züge in Le Locle: der BDe 4/4 N° 3 wartet auf die Abfahrt nach Les Brenets und der Flirt als R 20 nach Neuchâtel, wobei der RABe 523 076 der SBB gehört und langfristig an die TRN / transN vermietet wurde. 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 verlässt Le Locle als R 24 nach Les Brenets. Bei der bescheidenen Streckenlänge von 4,24 km ist es erstaunlich das davon doch ein beträchtlicher Teil am sehr langen Bahnsteig von Le Locle entlang führt

3. Februar 2024
Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 verlässt Le Locle als R 24 nach Les Brenets. Bei der bescheidenen Streckenlänge von 4,24 km ist es erstaunlich das davon doch ein beträchtlicher Teil am sehr langen Bahnsteig von Le Locle entlang führt 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 verlässt Le Locle als R 24 nach Les Brents. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 noch gelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstandenen Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von  Nachhaltigkeit  so würde sie wohl  BDe 4/4 N° 3  lauten... 3. Februar 2024
Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 verlässt Le Locle als R 24 nach Les Brents. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 noch gelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstandenen Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von "Nachhaltigkeit" so würde sie wohl "BDe 4/4 N° 3" lauten... 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Beim Umsteigen in Interlaken Ost entdeckt und versucht in der kurzen Zeit zu fotografieren: Die SBB-Zentralbahn HGe 4/4 101 964-5 wartet mit ihrem Regionalzug R 70 9063 auf die Abfahrt nach Meiringen. Normalerweise sind  Spatz  Pendelzüge in dieser Relation eingeteilt.

16. Januar 2024
Beim Umsteigen in Interlaken Ost entdeckt und versucht in der kurzen Zeit zu fotografieren: Die SBB-Zentralbahn HGe 4/4 101 964-5 wartet mit ihrem Regionalzug R 70 9063 auf die Abfahrt nach Meiringen. Normalerweise sind "Spatz" Pendelzüge in dieser Relation eingeteilt. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Mika zeigen sich vermehrt im Regional- und RE-Verkehr und seit kurzem haben sie auch die Zulassung nach Domodossola, auch wenn dieser RE1 bestehend aus dem MIKA RABe 528 107 und einem weiteren als RE 1 nur bis Brig fahren. Das Bild entstand am frühen Moren in Kandersteg. 

3. Jan. 2024
Die BLS Mika zeigen sich vermehrt im Regional- und RE-Verkehr und seit kurzem haben sie auch die Zulassung nach Domodossola, auch wenn dieser RE1 bestehend aus dem MIKA RABe 528 107 und einem weiteren als RE 1 nur bis Brig fahren. Das Bild entstand am frühen Moren in Kandersteg. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue Bahnhof von Laupen BE mag fonctionnel sein, verfügt aber über keinerlei Charme. Ums so mehr böte sich der  alte Bahnhof  und die Strecke nach Gümmenen für eine Museumsbahn an... Der BLS RABe 528 104 wartet in Laupen BE auf die Abfahrt als S 2 15243 nach Langnau i.E. via Bern - Konolfingen. 

24. Januar 2024
Der neue Bahnhof von Laupen BE mag fonctionnel sein, verfügt aber über keinerlei Charme. Ums so mehr böte sich der "alte Bahnhof" und die Strecke nach Gümmenen für eine Museumsbahn an... Der BLS RABe 528 104 wartet in Laupen BE auf die Abfahrt als S 2 15243 nach Langnau i.E. via Bern - Konolfingen. 24. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 104 ist bei Freiburghaus als S 2 15243 von Laupen BE nach Langnau i.E. via Bern - Konolfingen unterwegs. 24. Januar 2024
Der BLS RABe 528 104 ist bei Freiburghaus als S 2 15243 von Laupen BE nach Langnau i.E. via Bern - Konolfingen unterwegs. 24. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS MIKA sind so zahlreich, dass sie sogar vermietet werden können: Bei der Region Alps übernimmt en BLS MIKA zwei bis drei Fahrten von Brig in Richtung St-Gingolph; das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 als R 91 6125 nach Brig beim Verlassen von Bouvert. 

4. März 2024
Die BLS MIKA sind so zahlreich, dass sie sogar vermietet werden können: Bei der Region Alps übernimmt en BLS MIKA zwei bis drei Fahrten von Brig in Richtung St-Gingolph; das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 als R 91 6125 nach Brig beim Verlassen von Bouvert. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. 
Das Bild zeigt den Gast inmitten anderer, in ähnlicher Farbgebung gehaltener Treibwagen in Chaulin Musée: Link der LLB ABFeh 2/4 N° 10 von 1914 und rechts den  MOB BCFe 4/4 N° 11 mit Baujahr 1905. 

9. Sept., 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Das Bild zeigt den Gast inmitten anderer, in ähnlicher Farbgebung gehaltener Treibwagen in Chaulin Musée: Link der LLB ABFeh 2/4 N° 10 von 1914 und rechts den MOB BCFe 4/4 N° 11 mit Baujahr 1905. 9. Sept., 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. 
Nachdem Genuss der überraschenden Fahrzeugparade (siehe ID 824032) musste das Gleis in Chamby rasch für einen Planzug geräumt werden. Nun stehet der MOB DZe 6/6 2002 auf dem Ausweichgleis  und der ASD BCFe 4/4 N° 1 wartet auf die Fahrt nach Chaulin.

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Nachdem Genuss der überraschenden Fahrzeugparade (siehe ID 824032) musste das Gleis in Chamby rasch für einen Planzug geräumt werden. Nun stehet der MOB DZe 6/6 2002 auf dem Ausweichgleis und der ASD BCFe 4/4 N° 1 wartet auf die Fahrt nach Chaulin. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Nachdem Genuss der überraschenden Fahrzeugparade (siehe ID 824032) musste das Gleis in Chamby rasch für einen Planzug geräumt werden. hinter dem MOB DZe 6/6 2002  versteckt  sich zudem der MOB BCFE 4/4 N° 11 auf dem Ausweichgleis. 

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Nachdem Genuss der überraschenden Fahrzeugparade (siehe ID 824032) musste das Gleis in Chamby rasch für einen Planzug geräumt werden. hinter dem MOB DZe 6/6 2002 "versteckt" sich zudem der MOB BCFE 4/4 N° 11 auf dem Ausweichgleis. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Nachdem Genuss der überraschenden Fahrzeugparade (siehe ID 824032) verlässt der ASD ABDe 4/4 N° 1 den Bahnhof von Chamby in Richtung Chaulin. 

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Nachdem Genuss der überraschenden Fahrzeugparade (siehe ID 824032) verlässt der ASD ABDe 4/4 N° 1 den Bahnhof von Chamby in Richtung Chaulin. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête.

Der MOB DZe 6/6 2002 der Blonay-Chamby in Chamby. 

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Der MOB DZe 6/6 2002 der Blonay-Chamby in Chamby. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der TPC AOMC ASD Beh 4/8 592 ist kurz nach Aigle Château auf dem Weg nach Aigle. 

27. Jan. 2024
Der TPC AOMC ASD Beh 4/8 592 ist kurz nach Aigle Château auf dem Weg nach Aigle. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

ASD BDe 4/4 403, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 402 ist auf dem Weg nach Les Diablerets und  erreicht den Bahnhof Aigle Château, vormals Aigle Dépôt.

 
27. Jan. 2024
ASD BDe 4/4 403, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 402 ist auf dem Weg nach Les Diablerets und erreicht den Bahnhof Aigle Château, vormals Aigle Dépôt. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei Agno ist ein FLP Be 4/8  Mandarinli  unterwegs, doch die Ablösung der Züge steht praktisch schon bereit.

23. Juni 2021
Bei Agno ist ein FLP Be 4/8 "Mandarinli" unterwegs, doch die Ablösung der Züge steht praktisch schon bereit. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bei Agno ist ein FLP Be 4/8  Mandarinli  unterwegs, doch die Ablösung der Züge steht praktisch schon bereit. 23. Juni 2021
Bei Agno ist ein FLP Be 4/8 "Mandarinli" unterwegs, doch die Ablösung der Züge steht praktisch schon bereit. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Büren an der Aare und Dotzigen ist der BLS RBDe 565 739 mit einem Jumbo B und ABt auf dem Weg von Büren an der Aare nach Lyss. Im Hintergrund der Jura mit der Wandfluh oberhalb von Grenchen. 

19. April 2022
Zwischen Büren an der Aare und Dotzigen ist der BLS RBDe 565 739 mit einem Jumbo B und ABt auf dem Weg von Büren an der Aare nach Lyss. Im Hintergrund der Jura mit der Wandfluh oberhalb von Grenchen. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Landschaftlich sehr schön ist der Einschnitt zwischen Courtepin und Pensier auf der TPF Strecke Ins - Fribourg.

Im Bild ein SBB RBDe 560  Domino  auf dem Weg in Richtung Murten. 

19. April 2022
Landschaftlich sehr schön ist der Einschnitt zwischen Courtepin und Pensier auf der TPF Strecke Ins - Fribourg. Im Bild ein SBB RBDe 560 "Domino" auf dem Weg in Richtung Murten. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.