igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SPURWECHSEL bei der MOB - und dies ganz anders: der neue ZAGRO E-MAXI kann ohne weiteres von einem Gleis zum anderen fahren, ohne auf allfällige Weichen Rücksicht zu nehmen: er verlässt

(ID 909052)



SPURWECHSEL bei der MOB - und dies ganz anders: der neue ZAGRO E-MAXI kann ohne weiteres von einem Gleis zum anderen fahren, ohne auf allfällige Weichen Rücksicht zu nehmen: er verlässt einfach das Gleis und fährt über das Gelände zum gewünschten Gleis - Spurwechsel der anderen Art...

Chernex, den 20. Feb. 2026

SPURWECHSEL bei der MOB - und dies ganz anders: der neue ZAGRO E-MAXI kann ohne weiteres von einem Gleis zum anderen fahren, ohne auf allfällige Weichen Rücksicht zu nehmen: er verlässt einfach das Gleis und fährt über das Gelände zum gewünschten Gleis - Spurwechsel der anderen Art...

Chernex, den 20. Feb. 2026

Stefan Wohlfahrt 20.02.2026, 143 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2026:02:20 12:35:47, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 63/10, ISO160, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
SPURWECHSEL bei der MOB - zu diesem Thema gehört auch der sichtlich neue ZAGRO E-MAXI
(mit Batterieantrieb), welcher hier in Chernex beim Rangieren eines MOB Panorama Wagens zu sehen ist, selbst wenn dies auf diesem und den nächsten Bild noch nicht so plausibel erscheint. 

20. Feb. 2026
SPURWECHSEL bei der MOB - zu diesem Thema gehört auch der sichtlich neue ZAGRO E-MAXI (mit Batterieantrieb), welcher hier in Chernex beim Rangieren eines MOB Panorama Wagens zu sehen ist, selbst wenn dies auf diesem und den nächsten Bild noch nicht so plausibel erscheint. 20. Feb. 2026
Stefan Wohlfahrt

Der neue ZAGRO E-MAXI (mit Batterieantrieb) rangiert in Chernex im Bereich des Atelier der MOB einen Panorama Wagen. 

20. Feb. 2026
Der neue ZAGRO E-MAXI (mit Batterieantrieb) rangiert in Chernex im Bereich des Atelier der MOB einen Panorama Wagen. 20. Feb. 2026
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD verlässt als Regionalzug den Bahnhof von Chernex. Der Regionalzugeinsatz in Hauptverkehrszeiten war das letzte Einsatzgebiet dieser formschönen Triebwagen, welche die MOB als eiserne Reserve noch bis zum  Fêtes des Vignerons 2018  in Betrieb hatte. Wohl nicht nur zu meiner Freude bleiben die ABDe 8/8 noch ein gutes Jahr länger im (gelegentlichen) Einsatz.   

4. Oktober 2019
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD verlässt als Regionalzug den Bahnhof von Chernex. Der Regionalzugeinsatz in Hauptverkehrszeiten war das letzte Einsatzgebiet dieser formschönen Triebwagen, welche die MOB als eiserne Reserve noch bis zum "Fêtes des Vignerons 2018" in Betrieb hatte. Wohl nicht nur zu meiner Freude bleiben die ABDe 8/8 noch ein gutes Jahr länger im (gelegentlichen) Einsatz. 4. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.