"Last Mile" - das Neuste vom Neuen und doch ein alter Hut, wie die RhB Gem 4/4 und die englische Class 73 beweisen. Doch auch die CJ hat eine "Last Mile" Lok: die Gem 4/4, 401, die hier zum Fotografieren recht ungeschickt im Bahnhof von La Chaux de Fonds steht.
17. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
"Last Mile" - das Neuste vom Neuen und doch ein alter Hut, wie die RhB Gem 4/4 und die englische Class 73 beweisen. Doch auch die CJ hat eine "Last Mile" Lok: die Gem 4/4, 401, die hier zum Fotografieren recht ungeschickt im Bahnhof von La Chaux de Fonds steht.
17. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
Die MGB HGe 4/4 103 mit einem Regionalzug nach Disentis im zur Zeit durch Umbauarabeiten etwas eingeschränkt zu benutzenden Bahnhofs von Andermattt .
10. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
Der MO/TMR ABDe 537 507-6 erbrachte am Ende seiner Lebendauer neben Reservedienst auch Leistungen Güterverkehr. Martigny, den 25. Feb. 2009 Stefan Wohlfahrt
Der RE 2860 aus Biel/Bienne kommend erreicht sein Ziel La Chaux de Fonds.
Der nun der SBB gehörende GTW 525 wurde von der RM (ex EBT/VHB/(SMB) beschafft, dann bei der Fusion mit der BLS zur BLS und nun an die SBB verkauft; doch noch immer tragen die Triebzüge die RM Farben.
17. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
In Porrentruy wartet der CJ Regionalzug 26452 bestehend aus Bt 50 85 80 35 922-4 und RBDe 4/4 (94 85 7 566 22-6) auf die Abfahrt nach Bonfol.
17. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
Der CJ Regionalzug 26452 bestehend aus Bt 50 85 80 35 922-4 und RBDe 4/4 (94 85 7 566 22-6) ist in Bonfol eingetroffen.
17. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
In Bonfol steht der RBDe 4/4 (94 85 7 566 22-6) mit seinem Bt 50 85 80 35 922-4 als Regionalzug 26453 nach Porrentruy zur Abfahrt bereit.
17. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
Während der CJ BDe 4/4 I 608 mit Rangieraufgaben für den Baudienst beschäftigt ist, wartet der BDe 4/4 612 auf die Abfahrt nach Saignelegier.
Le Noirmont, den 17. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
Von Tavannes kommend, färht der CJ GTW ABe 2/6 634 nach einer kurzen Wendezeit in Tramealan wieder nach Tavannes zurück.
17. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
Der Regionalzug 6032 nach Lenzburg wartet bei der Abfahrt in Luzern mit einer interessanten Bespannung bzw. Komposition auf: Ae 3/6 I 10684, De 4/4, B (bis Hochdorf), dann der "Stamm" mit De 4/4, AB, B und Bt.
Dabei ist vielleicht noch auf die Tatsache hinzuweisen, dass bereits im fünf Kilometer entfernten Emmenbrücke eine Spitzkehre zur Fahrt ins Seetal nötig war.
4. Juli 1984 Stefan Wohlfahrt
Büren an der Aare: Alltags-Betrieb einer typische Landstation in den 80ern. Und damals kam der Camioneur noch mit Ross und Wagen, um das Karton Wein dem Empfänger zuzustelllen...
Sept. 1981 Stefan Wohlfahrt
Büren an der Aare heute: ein Stumpengleis genügt, der "Bahnhof" hat keine Weichen, kein Personal mehr, aber ein sehr breites Perron und zwei Prellböcke...
15. Nov. 2014 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.