igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6806 Bilder
<<  vorherige Seite  263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 nächste Seite  >>
Nicht ganz scharf, aber dafür zuckersüss zeigen sich Trauben an den Reben der  La Côte , im Hintergrund ist der Be 4/4 N° mit seinem Regionalzug 128 von Morges nach Bière vor der angedeuteten Kulisse des Château de Vufflens zu sehen. 
8. Sept. 2014
Nicht ganz scharf, aber dafür zuckersüss zeigen sich Trauben an den Reben der "La Côte", im Hintergrund ist der Be 4/4 N° mit seinem Regionalzug 128 von Morges nach Bière vor der angedeuteten Kulisse des Château de Vufflens zu sehen. 8. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 II mit EW I bzw EW II prägten jahrelang  das Bild des SBB Schnellzugverkehrs. Heute werden solche Züge (meist mit einem Steuerwagen ergänzt) nur noch für Ersaztverkehre oder Grossveranstaltungen eingesetzt. Hier wartet die Re 4/4 II 11204 mit einem Extrazug zur Air14 nach Payerne in Lausanne auf die Abfahrtszeit und Fahrgästge. 
7. Sept. 20014
Re 4/4 II mit EW I bzw EW II prägten jahrelang das Bild des SBB Schnellzugverkehrs. Heute werden solche Züge (meist mit einem Steuerwagen ergänzt) nur noch für Ersaztverkehre oder Grossveranstaltungen eingesetzt. Hier wartet die Re 4/4 II 11204 mit einem Extrazug zur Air14 nach Payerne in Lausanne auf die Abfahrtszeit und Fahrgästge. 7. Sept. 20014
Stefan Wohlfahrt

Der 56m lenge Tunnel von Vernex von 1908 ist eigentlich gar kein richtiter Tunnel, sondern eine Höhle, welche den Rochers de Naye Züge in Montreux das umsetzen von Geis 7 auf Gleis 8 ermöglicht.
Montreux, den 4. Sept. 2014
Der 56m lenge Tunnel von Vernex von 1908 ist eigentlich gar kein richtiter Tunnel, sondern eine Höhle, welche den Rochers de Naye Züge in Montreux das umsetzen von Geis 7 auf Gleis 8 ermöglicht. Montreux, den 4. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Bei ungewöhnlichem dichten Nebel erreicht der Rochers de Naye Beh 4/8 301 Caux. Links im Bild ist eine der neuen Stadler-Dienstlok Hem 2/2 11 zu erkennen. 4. September 2014
Bei ungewöhnlichem dichten Nebel erreicht der Rochers de Naye Beh 4/8 301 Caux. Links im Bild ist eine der neuen Stadler-Dienstlok Hem 2/2 11 zu erkennen. 4. September 2014
Stefan Wohlfahrt

Gut zwanzig Minuten später und siebenhundert Meter höher setzte eine zarte Herbstsonne dem Rochers-de-Naye Zug in Jaman in ein angenehmes Licht.
4. September 2014
Gut zwanzig Minuten später und siebenhundert Meter höher setzte eine zarte Herbstsonne dem Rochers-de-Naye Zug in Jaman in ein angenehmes Licht. 4. September 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 4/8 303 auf der Wasserschiede zweischen Rohne und Rhein kurz nach der Station Jaman.
4. Sept. 2014
Der Rochers de Naye Beh 4/8 303 auf der Wasserschiede zweischen Rohne und Rhein kurz nach der Station Jaman. 4. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der ex MThB ABe 4/4 ist fein rausgeputzt bei der Travys als (94 857) 578 016-8 mit dem Regioanlzug 4220 (auch Schülerzug genannt) von Le Brassus nach Le Pont zwischen Le Séchey und Les Charboninières unterwegs.
5. Sept. 2014
Der ex MThB ABe 4/4 ist fein rausgeputzt bei der Travys als (94 857) 578 016-8 mit dem Regioanlzug 4220 (auch Schülerzug genannt) von Le Brassus nach Le Pont zwischen Le Séchey und Les Charboninières unterwegs. 5. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Mit Mineralölzügen gelangten Kornwestheimer DB E 150 bis nach Weinfelden.
Dieses (fotogarfierte Kleinbild)-Foto zeigt die DB 150 169-1 am 26. Sept. 1996 in Weinfelden.
Mit Mineralölzügen gelangten Kornwestheimer DB E 150 bis nach Weinfelden. Dieses (fotogarfierte Kleinbild)-Foto zeigt die DB 150 169-1 am 26. Sept. 1996 in Weinfelden.
Stefan Wohlfahrt

Mit Mineralölzügen gelangten Kornwestheimer DB E 150 bis nach Weinfelden. Dieses (fotogarfierte Kleinbild)-Foto zeigt die DB 150 169-1 am 26. Sept. 1996 in Weinfelden.
(S/W Version)
Mit Mineralölzügen gelangten Kornwestheimer DB E 150 bis nach Weinfelden. Dieses (fotogarfierte Kleinbild)-Foto zeigt die DB 150 169-1 am 26. Sept. 1996 in Weinfelden. (S/W Version)
Stefan Wohlfahrt

Im August 1995 warten mehrere Z 600 - Triebwagen im Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière auf Anschlussreisende nach Chamonix.(Gescanntes Foto)
Im August 1995 warten mehrere Z 600 - Triebwagen im Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière auf Anschlussreisende nach Chamonix.(Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Am 8.Okt 2011 stattete die schöne SNCF 141 R 1244 Lausanne einen kurzen Besucht ab.
Am 8.Okt 2011 stattete die schöne SNCF 141 R 1244 Lausanne einen kurzen Besucht ab.
Stefan Wohlfahrt

Unser IR von Doomodossola nach Brig überholt in Varzo eine von BLS Re 485 geführte RoLa. 
5. Augsut 2014
Unser IR von Doomodossola nach Brig überholt in Varzo eine von BLS Re 485 geführte RoLa. 5. Augsut 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof Grütschalp, wo auf der Reise von Lauterbrunnen nach Mütten von der Seilbahn (früher Standseilbahn) auf die Züge umgesteigen wird.
28. August 2014
Der Bahnhof Grütschalp, wo auf der Reise von Lauterbrunnen nach Mütten von der Seilbahn (früher Standseilbahn) auf die Züge umgesteigen wird. 28. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Wie dieses Bild zeigt, ist der Bahnhof Gütschalp eher zweckmässig gebaut.
Auf den nächsten Einsatz wartet hier der Be 4/4 N° 31  Lisi . 
28. August 2014
Wie dieses Bild zeigt, ist der Bahnhof Gütschalp eher zweckmässig gebaut. Auf den nächsten Einsatz wartet hier der Be 4/4 N° 31 "Lisi". 28. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 21 kurz nach der Abfahrt in Gütschalp auf dem Weg nach Mürren.
28. August 2014
Der BLM Be 4/4 21 kurz nach der Abfahrt in Gütschalp auf dem Weg nach Mürren. 28. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SBB A 3/5 N° 705 in Olten.
25. Juni 2011
Die SBB A 3/5 N° 705 in Olten. 25. Juni 2011
Stefan Wohlfahrt

Da die ex MThB  Seehas -Züge akut vor dem Aussterben bedroht sind, greift man beim Auftauchen der farbenfrohen Züge auch zur Klein-Kamera, wenn  die Verhältnisse nicht so ideal sind: RBDe 561 173-6 als S1 12151 nach Villeneuve wartet in Lausanne auf die Abfahrt. 
25. August 2014
Da die ex MThB "Seehas"-Züge akut vor dem Aussterben bedroht sind, greift man beim Auftauchen der farbenfrohen Züge auch zur Klein-Kamera, wenn die Verhältnisse nicht so ideal sind: RBDe 561 173-6 als S1 12151 nach Villeneuve wartet in Lausanne auf die Abfahrt. 25. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Auch in Oberwald bleibt die Zeit nicht sehen: Dampfzug mit der HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn vor der Zufahrt zum Furkatunnel.
16. August 2014
Auch in Oberwald bleibt die Zeit nicht sehen: Dampfzug mit der HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn vor der Zufahrt zum Furkatunnel. 16. August 2014
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.