Die CEV Gk 36 sowie ein weiterer im Stückgutdienst Einsatz in Blonay wurden etwas zur Seite gestellt, da der MOB Panoramic-Express eine Testfahrt nach Blonay unternahm.
Sommer 1985 Stefan Wohlfahrt
Das arme Bipperlissi! Der MOB (ex SNB) Be 4/4 1007 wurde seiner fröhlichen, einladenden Farbe beraubt und ein neues, wenig anziehendes MOB Farbkonzept gesteckt. Montreux, den 15. März 2015 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 460 105-0 beäugt etwas skeptisch das neue MOB Farbkonzept, welchem das bunte "Bipperlisi" Be 4/4 1007 als erstes zum Opfer fiel.
Montreux, den 15. März 2015 Stefan Wohlfahrt
An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an all jene die Tag und Nacht, bei Wind und Wetter die Bahn am Laufen halten.
CEV BDeh 2/4 als Regionalzug 1300 (erster Zug) kurz vor der Abfahrt nach Vevey in Blonay.
27. Jan. 2015 Stefan Wohlfahrt
Der Walliser Domino, sonst im Regionalzugseinsatz, hat auf der Simplonstrecke die "Ehre" einen IR zu fahren, hier erreicht der IR 3315 Preglia.
27. Jan. 2015 Stefan Wohlfahrt
Wenn ich das kürzlich richtig verstanden habe, sind nicht nur die Buchstaben in der Baureihenbezeichnung wichtig, sondern auch die Platzierung derselben. Als Beispiel das "h" des Bhe 2/4 der Rochers de Naye Bahn: hier steht das "h" gleich inter dem "B" was bedeutet, das dieser Treibwagen nur im Zahnradbetrieb fahren kann, im Gegensatz z.B zum BDeh 2/4 der CEV, bei welchem das "h" hinter das "e" gesetzt wurde und welcher somit mit und ohne Zahnstange verkehren kann
Während der Weihnachtsmarktverkehr die Bhe 4/8 stark beansprucht, geniesst der Bhe 2/4 207 Sonntagsruhe in Glion.
23. Dez. 2015 Stefan Wohlfahrt
Der TMR Beh 4/8 (UIC 90 85 838 0822-8 CH TMRSA) erreicht als Regionalzug 26218 von Martigny kommend sein Ziel Vallorcine.
20. Feb. 2015 Stefan Wohlfahrt
Von der A 3/5 über die Ae 6/6 zum ICN - der leider etwas verbesserungswürdige Snappschuss streift die Geschiche der SBB. Das Bild entstand im Bahnhof Olten wo ja bekanntlich der Kilometer "0" liegt.
25. Juni 2011 Stefan Wohlfahrt
Die Re 460 110-0 mit einem IC Richtung Brig bei der Durchfahrt in Ausserberg.
Das Bild entstand vor der Eröffnung des Lötschbergbasistunnels am 16. März 2007 Stefan Wohlfahrt
Ein Bahnübergang in Chamonix. Links und Recht reichen die von Holzbalken geschützten, 850 Volt führenden, Stromschienen ins Bild.
10. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.