igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6806 Bilder
<<  vorherige Seite  265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 nächste Seite  >>
BAM Regionlazug beim Château de Vufflens.
3. Juli 2014
BAM Regionlazug beim Château de Vufflens. 3. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalzug im Hintergrund wird in wenigen Minuten die in Yens wartende BAM Ge 4/4 N° 22 kreuzen.
3. Juli 2014
Der Regionalzug im Hintergrund wird in wenigen Minuten die in Yens wartende BAM Ge 4/4 N° 22 kreuzen. 3. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt

BEim Einfahrsignla von Blonay dampft die G 2x 2/2 105 Richtung Chamby. 
1. Agust 2014
Die von der BOB übernommene HGe 3/3 29 in Chaulin.
1. August 2014
Die von der BOB übernommene HGe 3/3 29 in Chaulin. 1. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Die von der BOB übernommene HGe 3/3 29 in Chaulin.
1. August 2014
Die von der BOB übernommene HGe 3/3 29 in Chaulin. 1. August 2014
Stefan Wohlfahrt

In der Ferne ist ein  Domino  zu erkennen, der sich von Delémont kommend, Glovelier nähert. 
18. Okt. 2012
In der Ferne ist ein "Domino" zu erkennen, der sich von Delémont kommend, Glovelier nähert. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein Flirt als S3 nach Basel und ein NPZ (mit einem ex MThB Bt) als RE nach Delle warten in Porrentruy auf die Abfahrt. 
18. Okt. 2012
Ein Flirt als S3 nach Basel und ein NPZ (mit einem ex MThB Bt) als RE nach Delle warten in Porrentruy auf die Abfahrt. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein RE von Biel/Bienne gekommen wartet in Delle auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne. 
18. Okt. 2012
Ein RE von Biel/Bienne gekommen wartet in Delle auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Das Ende der Strecke Delémont - Delle: kurz nach dem Prellbock sind die Gleise abgesägt. Durch den Verlust von Elsass Lothringen nach 1871 war Delle für Frankreich ein wichtiger Grenzübergang, welcher in der Folge auch zum Bau der MLB (Moutier - Lengnau)führte. 
Nach 1918 verschoben sich die Grenzen erneut und es begann ruhig zu werden in Delle, in den neunziger Jahren wurde die Strecke stillgelegt. Doch vor einigen Jahren, am 10.12.2006 konnte die kurze Grenzüberschreitenden Verbindung Boncourt -Delle wiedereröffnet werden und es bestehen Planungen auch die restlichen 20 Kilometer nach Belfort (mit Anschluss an den TGV) wieder in Betrieb zu nehmen.
18. Okt. 2012
Das Ende der Strecke Delémont - Delle: kurz nach dem Prellbock sind die Gleise abgesägt. Durch den Verlust von Elsass Lothringen nach 1871 war Delle für Frankreich ein wichtiger Grenzübergang, welcher in der Folge auch zum Bau der MLB (Moutier - Lengnau)führte. Nach 1918 verschoben sich die Grenzen erneut und es begann ruhig zu werden in Delle, in den neunziger Jahren wurde die Strecke stillgelegt. Doch vor einigen Jahren, am 10.12.2006 konnte die kurze Grenzüberschreitenden Verbindung Boncourt -Delle wiedereröffnet werden und es bestehen Planungen auch die restlichen 20 Kilometer nach Belfort (mit Anschluss an den TGV) wieder in Betrieb zu nehmen. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein französichses Hektometerzeichen in Delle.
18. Okt. 2012
Ein französichses Hektometerzeichen in Delle. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Bahnhöfe / Delle

294 648x1024 Px, 26.07.2014

Einige alte SBB Fahrleitungsmaste stehen noch, die weiterführende Strecke nach Belfort war nie elektrifiziert gewesen.
18. Okt. 2012
Einige alte SBB Fahrleitungsmaste stehen noch, die weiterführende Strecke nach Belfort war nie elektrifiziert gewesen. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Der CJ Triebwagen BDe 4/4 102 in Bonfol, Endstation der Strecke von Porrentruy. 
18. Oktober 2014
Der CJ Triebwagen BDe 4/4 102 in Bonfol, Endstation der Strecke von Porrentruy. 18. Oktober 2014
Stefan Wohlfahrt

Das Bild suggeriert eine (noch) blaue ASD, in Wirklchkeit sind zu diesem Zeitpunkt die meisten ASD Fahrzeuge schon in der grün/gelben TPC Einheitslackierung unterwegs. 
ASD BDe 4/4 402 in Les Diablerets am 19. März 2011
Das Bild suggeriert eine (noch) blaue ASD, in Wirklchkeit sind zu diesem Zeitpunkt die meisten ASD Fahrzeuge schon in der grün/gelben TPC Einheitslackierung unterwegs. ASD BDe 4/4 402 in Les Diablerets am 19. März 2011
Stefan Wohlfahrt

Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) kommt aus der Halle und zeigt sich von seiner schönsten Seite. 
Chaulin, den 9. Juni 2014
Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) kommt aus der Halle und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Chaulin, den 9. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) in Chaulin bei der B-C. 
9. Juni 2014
Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) in Chaulin bei der B-C. 9. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) auf der Fahrt  Richtung Blonay. 
9. Juni 2014
Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) auf der Fahrt Richtung Blonay. 9. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Die Am 847 957-8, wohl besser bekannt unter dem Namen V 100. Dies SERSA nennt die Lok übrigens  Lotti , und das scheint mir ebenso gewöhnungsbedürftig , wie der Anstrich... 
Vevey, am 16. Mai 2010
Die Am 847 957-8, wohl besser bekannt unter dem Namen V 100. Dies SERSA nennt die Lok übrigens "Lotti", und das scheint mir ebenso gewöhnungsbedürftig , wie der Anstrich... Vevey, am 16. Mai 2010
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Treibwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt nun  La Dame du Léman  und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden.

Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn): 
Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Treibwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt nun "La Dame du Léman" und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden. Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn): Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Stefan Wohlfahrt

TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris bei Noiraigue am 22. Juli 2010. 
Heute verkehrt das letzte verbliebene TGV Zugspaar nicht mehr via Jura, sondern über die wesentlich längere, aber etwas schnellerer Strecke via Basel nach Paris und Neuchtâtel hat mit drei NPZ Zugspaaren in Frasne Anschluss an die TGV Lyria von Lausanne nach Paris.
TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris bei Noiraigue am 22. Juli 2010. Heute verkehrt das letzte verbliebene TGV Zugspaar nicht mehr via Jura, sondern über die wesentlich längere, aber etwas schnellerer Strecke via Basel nach Paris und Neuchtâtel hat mit drei NPZ Zugspaaren in Frasne Anschluss an die TGV Lyria von Lausanne nach Paris.
Stefan Wohlfahrt

Ein schlechtes Jahr für die Bem 550/558 
Zwischen La Plaine und Genève verlieren die SBB Bem 550 ihr Gleichstrom-Einsatzgebiet und die  m1  der TL wird infolge Bauarbeiten diesen Sommer im SEV betrieben.
TL Bem 558 in Dépôt bei Dorigny.

9. Nov. 2008
Ein schlechtes Jahr für die Bem 550/558 Zwischen La Plaine und Genève verlieren die SBB Bem 550 ihr Gleichstrom-Einsatzgebiet und die "m1" der TL wird infolge Bauarbeiten diesen Sommer im SEV betrieben. TL Bem 558 in Dépôt bei Dorigny. 9. Nov. 2008
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.