Der 56m lenge Tunnel von Vernex von 1908 ist eigentlich gar kein richtiter Tunnel, sondern eine Höhle, welche den Rochers de Naye Züge in Montreux das umsetzen von Geis 7 auf Gleis 8 ermöglicht.
Montreux, den 4. Sept. 2014 Stefan Wohlfahrt
Bei ungewöhnlichem dichten Nebel erreicht der Rochers de Naye Beh 4/8 301 Caux. Links im Bild ist eine der neuen Stadler-Dienstlok Hem 2/2 11 zu erkennen. 4. September 2014 Stefan Wohlfahrt
Gut zwanzig Minuten später und siebenhundert Meter höher setzte eine zarte Herbstsonne dem Rochers-de-Naye Zug in Jaman in ein angenehmes Licht.
4. September 2014 Stefan Wohlfahrt
Der ex MThB ABe 4/4 ist fein rausgeputzt bei der Travys als (94 857) 578 016-8 mit dem Regioanlzug 4220 (auch Schülerzug genannt) von Le Brassus nach Le Pont zwischen Le Séchey und Les Charboninières unterwegs.
5. Sept. 2014 Stefan Wohlfahrt
Mit Mineralölzügen gelangten Kornwestheimer DB E 150 bis nach Weinfelden.
Dieses (fotogarfierte Kleinbild)-Foto zeigt die DB 150 169-1 am 26. Sept. 1996 in Weinfelden.
Stefan Wohlfahrt
Mit Mineralölzügen gelangten Kornwestheimer DB E 150 bis nach Weinfelden. Dieses (fotogarfierte Kleinbild)-Foto zeigt die DB 150 169-1 am 26. Sept. 1996 in Weinfelden.
(S/W Version) Stefan Wohlfahrt
Im August 1995 warten mehrere Z 600 - Triebwagen im Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière auf Anschlussreisende nach Chamonix.(Gescanntes Foto) Stefan Wohlfahrt
Der Bahnhof Grütschalp, wo auf der Reise von Lauterbrunnen nach Mütten von der Seilbahn (früher Standseilbahn) auf die Züge umgesteigen wird.
28. August 2014 Stefan Wohlfahrt
Wie dieses Bild zeigt, ist der Bahnhof Gütschalp eher zweckmässig gebaut.
Auf den nächsten Einsatz wartet hier der Be 4/4 N° 31 "Lisi".
28. August 2014 Stefan Wohlfahrt
Da die ex MThB "Seehas"-Züge akut vor dem Aussterben bedroht sind, greift man beim Auftauchen der farbenfrohen Züge auch zur Klein-Kamera, wenn die Verhältnisse nicht so ideal sind: RBDe 561 173-6 als S1 12151 nach Villeneuve wartet in Lausanne auf die Abfahrt.
25. August 2014 Stefan Wohlfahrt
Auch in Oberwald bleibt die Zeit nicht sehen: Dampfzug mit der HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn vor der Zufahrt zum Furkatunnel.
16. August 2014 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.