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Bilder von Stefan Wohlfahrt

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Ein ICN Richtung Biel/Bienne von Bassel kommend, erreicht in Lengnau die Jurafusslinie Olten - Biel/Bienne.
22. Juli 2013
Ein ICN Richtung Biel/Bienne von Bassel kommend, erreicht in Lengnau die Jurafusslinie Olten - Biel/Bienne. 22. Juli 2013
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11121 mit eine Autotunnelzug wartet in Iselle auf die Abfahrt.
22. Mai 2013
Die SBB Re 4/4 II 11121 mit eine Autotunnelzug wartet in Iselle auf die Abfahrt. 22. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/4 1001 der MOB in Montreux; Baujahr 1955, erst bei der LCD (Lucano Cadro Dino Bahn) im Einsatz, wurde der Triebwagen 1972 von der MOB übernommen.
Montreux, den 18. April 2014
Der Be 4/4 1001 der MOB in Montreux; Baujahr 1955, erst bei der LCD (Lucano Cadro Dino Bahn) im Einsatz, wurde der Triebwagen 1972 von der MOB übernommen. Montreux, den 18. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Eine Blaupause mit eingehendem Text zur SBB Drehstromlok F 4/4 366 und 367 für die Simplonstrecke.
Eine Blaupause mit eingehendem Text zur SBB Drehstromlok F 4/4 366 und 367 für die Simplonstrecke.
Stefan Wohlfahrt

Ein Ausschnitt aus einer Blaupause mit der Fb 4/4 366 und 367 der SBB, datiert vom Januar 1918. Erst knapp ein Jahr vor der Eröffnung der Simplon Strecke, auf drängen der BBC entschied die SBB die Elektrische Traktion durch den Simplontunnel. Durch anderer Bahnen und durch Miete von Drehstromloks konnte dann tatsächlich der Betrieb elektrisch aufgenommen werden. Die hier skizierte Fb 4/4 war dann 1907 bereits eine Weiterentwicklung, die soweit erfolgreich war, das 1919 noch zwei weiter Loks nachbestellt wurden, um die Ausdehnung des Drehstrombetriebs bis Sion bewältigen zu können. Die Bezeichnung der Lok lautet bis 1920 Fb 4/4, 1920 bis 1921 Be 4/4 und ab 1921 Ae 4/4. Nach der Umstellung auf den heute üblichen 15000 Volt 16 2/3 Hertz Wechselstrombetrieb, wurden die Loks 1930 ausgemustert.
Hersteller: BBC und SLM
Stromsystem: 3000 V 16 Hz
Geschwindigkeit: 75 km/h ab 1921 80 km/h
Übersetzungsstufen: 28/37 56 und 74 km/h
Gewicht 70 Tonnen

Hinweis: Die Blaupausen befinden sich in meinem Privat Besitz.
Ein Ausschnitt aus einer Blaupause mit der Fb 4/4 366 und 367 der SBB, datiert vom Januar 1918. Erst knapp ein Jahr vor der Eröffnung der Simplon Strecke, auf drängen der BBC entschied die SBB die Elektrische Traktion durch den Simplontunnel. Durch anderer Bahnen und durch Miete von Drehstromloks konnte dann tatsächlich der Betrieb elektrisch aufgenommen werden. Die hier skizierte Fb 4/4 war dann 1907 bereits eine Weiterentwicklung, die soweit erfolgreich war, das 1919 noch zwei weiter Loks nachbestellt wurden, um die Ausdehnung des Drehstrombetriebs bis Sion bewältigen zu können. Die Bezeichnung der Lok lautet bis 1920 Fb 4/4, 1920 bis 1921 Be 4/4 und ab 1921 Ae 4/4. Nach der Umstellung auf den heute üblichen 15000 Volt 16 2/3 Hertz Wechselstrombetrieb, wurden die Loks 1930 ausgemustert. Hersteller: BBC und SLM Stromsystem: 3000 V 16 Hz Geschwindigkeit: 75 km/h ab 1921 80 km/h Übersetzungsstufen: 28/37 56 und 74 km/h Gewicht 70 Tonnen Hinweis: Die Blaupausen befinden sich in meinem Privat Besitz.
Stefan Wohlfahrt

Skizze zur Stromversorgung der geplanten Simplonnliene Brig - Iselle.
Skizze zur Stromversorgung der geplanten Simplonnliene Brig - Iselle.
Stefan Wohlfahrt

Mitten im Simplontunnel befindet sich eine Dienst- und Spurwechselstation, die lange Zeit besetzt war. Diese fotografierte Dokument zeigt das Schaltschema der erwähnten Station.
Mitten im Simplontunnel befindet sich eine Dienst- und Spurwechselstation, die lange Zeit besetzt war. Diese fotografierte Dokument zeigt das Schaltschema der erwähnten Station.
Stefan Wohlfahrt

Die Märklin Metalkastenlok Re 446 mit einem Voralpenexpress in Romanshorn.
1996
Die Märklin Metalkastenlok Re 446 mit einem Voralpenexpress in Romanshorn. 1996
Stefan Wohlfahrt

Der WSB Regionalzug 113 von Aarau nach Menziken Burg bei der Ausfahrt in Teufenthal. 
4. Sept. 1984
Der WSB Regionalzug 113 von Aarau nach Menziken Burg bei der Ausfahrt in Teufenthal. 4. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10050 mit einem Nahgüterzug in Lengnau.
16. Juli 1984
Die SBB Re 4/4 I 10050 mit einem Nahgüterzug in Lengnau. 16. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein MGB Regionalzug auf dem Weg nach Zermatt in der Ebene bei Täsch. Im Hintergrund ist das Bergsturz-Gebiet von Randa zu erkennen.
19. Okt. 2013
Ein MGB Regionalzug auf dem Weg nach Zermatt in der Ebene bei Täsch. Im Hintergrund ist das Bergsturz-Gebiet von Randa zu erkennen. 19. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die Zahnradlose MGB Tunnellok Ge 44  Uri  erreicht mit ihrem Tunnelautozug Realp.
3. April 2013
Die Zahnradlose MGB Tunnellok Ge 44 "Uri" erreicht mit ihrem Tunnelautozug Realp. 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Der Glacier Express kurz vor Betten Talstation.
10. Sept. 2013
Der Glacier Express kurz vor Betten Talstation. 10. Sept. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 8/8 23  Ossola  als Regionalzug 763 Domodossola - Re beim Halt in Trontano. 13 April 2014
Der SSIF ABe 8/8 23 "Ossola" als Regionalzug 763 Domodossola - Re beim Halt in Trontano. 13 April 2014
Stefan Wohlfahrt

Der ABe 8/8 N° 24 erhielt einen neuen, den Panoramozügen gleichenden Wagenkasten, um bei Bedarf als Reservefahrzeug einzuspringen.
Domodossola, den 3. April 2014
Der ABe 8/8 N° 24 erhielt einen neuen, den Panoramozügen gleichenden Wagenkasten, um bei Bedarf als Reservefahrzeug einzuspringen. Domodossola, den 3. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 8/8 21  Roma  erreicht als Regionalzug 763 Verigo. 
15. April 2014
Der SSIF ABe 8/8 21 "Roma" erreicht als Regionalzug 763 Verigo. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Von Re kommend, verlässt der ABe 8/8 23  Ossola  als Regionalzug 756 Verigo. 
15. April 2014
Von Re kommend, verlässt der ABe 8/8 23 "Ossola" als Regionalzug 756 Verigo. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Domodossola fährt der SSIF ABe 6/6 35  Verbano  als Regionalzug 750 über die Toce Brücke.
3. April 2014
Kurz vor Domodossola fährt der SSIF ABe 6/6 35 "Verbano" als Regionalzug 750 über die Toce Brücke. 3. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Als Regionalzug 750 ist hier der SSIF ABe 6/6 34 vor der Kulisse von Verigo zu sehen.
15. April 2014
Als Regionalzug 750 ist hier der SSIF ABe 6/6 34 vor der Kulisse von Verigo zu sehen. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Nochmals der SSIF ABe 6/6 34  Piemonte  als Regionalzug 750. 
Bei Verigo, den 15. April 2014
Nochmals der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" als Regionalzug 750. Bei Verigo, den 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebzüge (Schmalspur) / ABe 6/6

321 771x1024 Px, 16.04.2014

Die SBB Re 4/4 II 11245 erreicht mit dem Schnellzug 329 Domodossola.
24. Mai 1984
Die SBB Re 4/4 II 11245 erreicht mit dem Schnellzug 329 Domodossola. 24. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
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