igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6757 Bilder
<<  vorherige Seite  267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 nächste Seite  >>
Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6)  CAT'S EYE  hat ihr Ziel Vufflens la Ville erreicht.
28. April 2014
Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6) "CAT'S EYE" hat ihr Ziel Vufflens la Ville erreicht. 28. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Doch es bleibt kaum Zeit für eine Pause: die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6)  CAT'S EYE  verläst ihren Zug.
Vufflens la Ville, den 28. April 2014
Doch es bleibt kaum Zeit für eine Pause: die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6) "CAT'S EYE" verläst ihren Zug. Vufflens la Ville, den 28. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6)  CAT'S EYE  setzt in Vufflens la Ville um und setzt sich kurz darauf vor die Abfuhr. 
28. April 2014
Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6) "CAT'S EYE" setzt in Vufflens la Ville um und setzt sich kurz darauf vor die Abfuhr. 28. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6)  CAT'S EYE  erreicht über die Verbindungslinie von Genève her kommend Bussigny und fährt anschliessend nach Vufflens la Ville weiter. 31 Jan. 2014
Die BLS Re 465 465 015 (UIC N°: 91 85 4465 015 6) "CAT'S EYE" erreicht über die Verbindungslinie von Genève her kommend Bussigny und fährt anschliessend nach Vufflens la Ville weiter. 31 Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt

Im August wird die Strecke (Bellegarde -) La Plaine - Genève von Gleich- auf Wechselstrom  (25000 Volt 50 Hertz) umgestellt und damit werden auch die Bem 550 verschwinden.
Hier verlässt der Bem 550 000 Russin Richtung La Plaine
5. August 2008
Im August wird die Strecke (Bellegarde -) La Plaine - Genève von Gleich- auf Wechselstrom (25000 Volt 50 Hertz) umgestellt und damit werden auch die Bem 550 verschwinden. Hier verlässt der Bem 550 000 Russin Richtung La Plaine 5. August 2008
Stefan Wohlfahrt

Meines Erachtens die schönste Ansicht der Re 4/4 II 11181 (Kunstlok von Bourret), hier mit Schnellzug 536 Romanshorn - Biel/Bienne in Grenchen Süd am 27. August 1984
(Gescanntes Foto)
Meines Erachtens die schönste Ansicht der Re 4/4 II 11181 (Kunstlok von Bourret), hier mit Schnellzug 536 Romanshorn - Biel/Bienne in Grenchen Süd am 27. August 1984 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Einen  Roten Pfeil  lackierte die OeBB blau. Dieser besorgt den Verkehr auf der OeBB Strecke von Balsthal nach Oensingen.
Hier wartet der  Blaue Pfeil  in Oensingen auf Fahrgäste nach Balsthal.
April 1985
Einen "Roten Pfeil" lackierte die OeBB blau. Dieser besorgt den Verkehr auf der OeBB Strecke von Balsthal nach Oensingen. Hier wartet der "Blaue Pfeil" in Oensingen auf Fahrgäste nach Balsthal. April 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SBB 460 015-1 mit einem IC nach St.Gallen zwischen Bossière und Grandvaux.
23.04.2014
Die SBB 460 015-1 mit einem IC nach St.Gallen zwischen Bossière und Grandvaux. 23.04.2014
Stefan Wohlfahrt

Der ex. BLS ABDe 4/8 hat bei der bei der Oensingen - Balsthal Bahn (OeBB) ein neues zuhause gefunden. Hier wartet der Triebzug in Balsthal auf seine Abfahrt nach Oensingen. 
Mai 2001
Der ex. BLS ABDe 4/8 hat bei der bei der Oensingen - Balsthal Bahn (OeBB) ein neues zuhause gefunden. Hier wartet der Triebzug in Balsthal auf seine Abfahrt nach Oensingen. Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

Die BAM Ge 4/4 21 mit einem Rollbockgüterzug bei Vufflens le Château. 
13. Okt. 2009
Die BAM Ge 4/4 21 mit einem Rollbockgüterzug bei Vufflens le Château. 13. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

Der dreiteilige BAM Regionalzug 114 auf der Fahrt von Morges nach Bière vor der Kulisse des Château de Vufflens. 
15. Aug. 2013
Der dreiteilige BAM Regionalzug 114 auf der Fahrt von Morges nach Bière vor der Kulisse des Château de Vufflens. 15. Aug. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der BAM (MBC) Be 4/4 N° 15 noch im  YSteC-Rot  als Regionalzug 13 nach Apples kurz nach L'Isle Mont la Ville.
Die BAM hat trotzt zunehmendem Bevölkerungszuwachs entlang der Strecke eine untypisch  dünnen  Fahrplan, so wird der (Neben)-Streckenast Apples - L'Isle Mont la Ville tagsüber nur im zwei Stunden Takt bedient.
15. August 2013
Der BAM (MBC) Be 4/4 N° 15 noch im "YSteC-Rot" als Regionalzug 13 nach Apples kurz nach L'Isle Mont la Ville. Die BAM hat trotzt zunehmendem Bevölkerungszuwachs entlang der Strecke eine untypisch "dünnen" Fahrplan, so wird der (Neben)-Streckenast Apples - L'Isle Mont la Ville tagsüber nur im zwei Stunden Takt bedient. 15. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein FS ETR 470 als EC 17 von Zürich nach Milano bei der Durchfahrt in Lugano Paradiso. 
5. Mai 2014
Ein FS ETR 470 als EC 17 von Zürich nach Milano bei der Durchfahrt in Lugano Paradiso. 5. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf die Bahnhofseinfahrt von Ponte Tresa.
5. Mai 2014
Ein Blick auf die Bahnhofseinfahrt von Ponte Tresa. 5. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SBB-FFS RE 4/4 II 11193 mit ihrem  TILO  S10 25777 von Bellinzona nach Chiasso in Lugano Paradiso.
5. Mai 2014
Die SBB-FFS RE 4/4 II 11193 mit ihrem "TILO" S10 25777 von Bellinzona nach Chiasso in Lugano Paradiso. 5. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurge BAM/MBC besitzt für ihren recht umfangreichen Rollbockverkehr in Morges zwei normalspurige Te III, hier ist der Te III 147 zu sehen.
Die Schotterwagen im Hintergrund gehören ebenfalls der BAM/MBC, die dazugehörige Re 4/4 II war leider nicht zu sehen.
30. Mai 2014
Die schmalspurge BAM/MBC besitzt für ihren recht umfangreichen Rollbockverkehr in Morges zwei normalspurige Te III, hier ist der Te III 147 zu sehen. Die Schotterwagen im Hintergrund gehören ebenfalls der BAM/MBC, die dazugehörige Re 4/4 II war leider nicht zu sehen. 30. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

RE-Züge in Form moderner RABe 511 (KISS) verbinden im Halbstundentakt Genève mit Lausanne und alternativ nach Vevey bzw. Romont. 
Hier erreicht der RABe 511 114 als RE 2624 Romont - Genève den Bahnhof Morges.
RE-Züge in Form moderner RABe 511 (KISS) verbinden im Halbstundentakt Genève mit Lausanne und alternativ nach Vevey bzw. Romont. Hier erreicht der RABe 511 114 als RE 2624 Romont - Genève den Bahnhof Morges.
Stefan Wohlfahrt

Die SBB  Swiss Express  Re 4/4 II 11109 mit einem Messzug in Vevey.
28. Mai 2014
Die SBB "Swiss Express" Re 4/4 II 11109 mit einem Messzug in Vevey. 28. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

In der BLS (MLB)Station Grenchen Nord kreuzen sich stündlich die ICN Züge Basel - Biel - Lausanne/Genève Aéroport. 
12. Okt. 2013
In der BLS (MLB)Station Grenchen Nord kreuzen sich stündlich die ICN Züge Basel - Biel - Lausanne/Genève Aéroport. 12. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der BLS Tm235 079-1 in Grenchen Nord. Da nach dem Deutsch/Französichen Krieg (1871) Frankreich den direkten Zugang über Basel verlor, baute die BLS die Moutier - Lengnau Bahn (MLB), welche via Delle und Lötschberg Frankreich wieder einen Zugang zur Alpensüdseite brachte. Der erste Weltkrieg verschob erneut die Grenzen und so erlangte die MLB kaum je ihre ihr zugedachte Bedeutung, so dass sie von Beginn an (und bis heute) dem Schweizerisch Binnenverkehr Biel - Basel diente, welcher mit SBB Fahrzeugen abgewickelt wurde.
12. Oktober 2013
Der BLS Tm235 079-1 in Grenchen Nord. Da nach dem Deutsch/Französichen Krieg (1871) Frankreich den direkten Zugang über Basel verlor, baute die BLS die Moutier - Lengnau Bahn (MLB), welche via Delle und Lötschberg Frankreich wieder einen Zugang zur Alpensüdseite brachte. Der erste Weltkrieg verschob erneut die Grenzen und so erlangte die MLB kaum je ihre ihr zugedachte Bedeutung, so dass sie von Beginn an (und bis heute) dem Schweizerisch Binnenverkehr Biel - Basel diente, welcher mit SBB Fahrzeugen abgewickelt wurde. 12. Oktober 2013
Stefan Wohlfahrt

Der Weg des geringsten Widerstands von Nord nach Süd führt über St-Saphorin! Dieser Philosophie folgt zumindest dieser Bio-Öl Zug von den Niederlanden nach Italien via Basel - Olten - Lausanne - Domodossola. Die führende ES 64 F4 113 befördert den Zug von Holland bis Domosossola und verbringt dann ein paar Tage in Brig. St-Saphorin, den 25. Mai 2014
Der Weg des geringsten Widerstands von Nord nach Süd führt über St-Saphorin! Dieser Philosophie folgt zumindest dieser Bio-Öl Zug von den Niederlanden nach Italien via Basel - Olten - Lausanne - Domodossola. Die führende ES 64 F4 113 befördert den Zug von Holland bis Domosossola und verbringt dann ein paar Tage in Brig. St-Saphorin, den 25. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.