Das Bild suggeriert eine (noch) blaue ASD, in Wirklchkeit sind zu diesem Zeitpunkt die meisten ASD Fahrzeuge schon in der grün/gelben TPC Einheitslackierung unterwegs.
ASD BDe 4/4 402 in Les Diablerets am 19. März 2011 Stefan Wohlfahrt
Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) kommt aus der Halle und zeigt sich von seiner schönsten Seite.
Chaulin, den 9. Juni 2014 Stefan Wohlfahrt
Die Am 847 957-8, wohl besser bekannt unter dem Namen V 100. Dies SERSA nennt die Lok übrigens "Lotti", und das scheint mir ebenso gewöhnungsbedürftig , wie der Anstrich...
Vevey, am 16. Mai 2010 Stefan Wohlfahrt
Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Treibwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt nun "La Dame du Léman" und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden.
Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn):
Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Stefan Wohlfahrt
TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris bei Noiraigue am 22. Juli 2010.
Heute verkehrt das letzte verbliebene TGV Zugspaar nicht mehr via Jura, sondern über die wesentlich längere, aber etwas schnellerer Strecke via Basel nach Paris und Neuchtâtel hat mit drei NPZ Zugspaaren in Frasne Anschluss an die TGV Lyria von Lausanne nach Paris.
Stefan Wohlfahrt
Ein schlechtes Jahr für die Bem 550/558
Zwischen La Plaine und Genève verlieren die SBB Bem 550 ihr Gleichstrom-Einsatzgebiet und die "m1" der TL wird infolge Bauarbeiten diesen Sommer im SEV betrieben.
TL Bem 558 in Dépôt bei Dorigny.
9. Nov. 2008 Stefan Wohlfahrt
Ein schlechter Sommer 2014 für die Bem 550 (bzw.Bem 558)
Zwischen La Plaine und Genève verlieren die SBB Bem 550 ihr Gleichstrom-Einsatzgebiet und die "m1" der TL wird infolge Bauarbeiten diesen Sommer im SEV betrieben.
SBB Bem 550 in Russin.
31. Aug. 2010 Stefan Wohlfahrt
Ein schlechter Sommer 2014 für die Bem 550 (bzw.Bem 558) Zwischen La Plaine und Genève verlieren die SBB Bem 550 ihr Gleichstrom-Einsatzgebiet und die "m1" der TL wird infolge Bauarbeiten diesen Sommer im SEV betrieben.
SBB Bem 550 bei Satigny
31. Aug. 2010 Stefan Wohlfahrt
Ein schlechter Sommer 2014 für die Bem 550 (bzw.Bem 558) Zwischen La Plaine und Genève verlieren die SBB Bem 550 ihr Gleichstrom-Einsatzgebiet und die "m1" der TL wird infolge Bauarbeiten diesen Sommer im SEV betrieben.
SBB Bem 550 beim Halt in Satigny.
31. Aug. 2010 Stefan Wohlfahrt
Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein. Stefan Wohlfahrt
Damals noch was besonders: Ein "neuer" Domino als RE von Le Locle nach Neuchtatel kurz nach La Chaux-de-Fonds. Das Schmalspurgleis im Vordergrund führt nach Les Ponts de Martel.
18. Jan 2010 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.