Die BLS Re 465 010-7 hat mir ihrem RE 3910 den Spitzkehr Bahnhof Chambrelien verlasen und fährt nun Lok voraus Richtung La Chaux de Fonds.
18. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Internationaler Verkehr beim Château de Chillion: Ein SBB RABe 503 als EC 32 von Milano nach Genève fährt um 11.20 beim Châteu de Chillon vorbei.
19. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Internationaler Verkehr beim Château de Chillion: eine knappe Stunde später fährt der TGV Lyria von Paris nach Brig bei Chateau de Chillon vorbei.
Beim genauen hinsehen bemekrt man dass der TGV eine "falsche" Nase hat.
19. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Während man in den Alpen und im Schwarzwald bei nötiger Streckenverlängerungen zur Überwindung von Steigungen Kehrtunnel baute, grif man im Jura hin und wieder auf die günstiger Variante von Spitzkehren zurück. Hier als Beispiel der Bahnhof Chambrelien an der Strecke Neuchatel - La Chaux de Fonds.
Ein tansN Flirt verlässt den Bahnhof Richtung La Chaux de Fonds.
18. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Während man in den Alpen und im Schwarzwald bei nötiger Streckenverlängerungen zur Überwindung von Steigungen Kehrtunnel baute, grif man im Jura hin und wieder auf die günstiger Variante von Spitzkehren zurück. Hier als Beispiel der Bahnhof Chambrelien an der Strecke Neuchatel - La Chaux de Fonds. Die BLS Re 465 001-6 ist mit ihrem RE La Chaux de Fonds - Bern in Chambrelien eingtroffen.
18. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Während man in den Alpen und im Schwarzwald bei nötiger Streckenverlängerungen zur Überwindung von Steigungen Kehrtunnel baute, grif man im Jura hin und wieder auf die günstiger Variante von Spitzkehren zurück. Hier als Beispiel der Bahnhof Chambrelien an der Strecke Neuchatel - La Chaux de Fonds. Die BLS Re 465 001-6 verlässt mit ihrem RE La Chaux de Fonds - Bern in Chambrelien Richtung Neuchâtel.
18. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Ein ICN Richtung Westschweiz hat Grenchen Nord verlassen und fährt nun über den Mösliviadukt, mit 285 Meter länge eine der längsten aller BLS Brücken.
7. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Alte und neue Gesichter bei der MOB: ein ABDe 8/8 (Serie 4000) hält mit seinem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen kurz in Fontanivent, daneben steht der MVR SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABDe 4/8 7503. 13. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Aussergewöhnlich kurz zeigt sich dieser SSIF Treono Panoramico 53 von Domodossola nach Locarno zwischen Tegna und Ponte Brolla: statt vierteilig waren nur die beiden Triebwagenköpfe ohne Zwischenwagen unterwegs.
11. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Aussergewöhnlich kurz zeigt sich dieser SSIF Treono Panoramico 53 von Domodossola nach Locarno zwischen Tegna und Ponte Brolla: statt vierteilig waren nur die beiden Triebwagenköpfe ohne Zwischenwagen unterwegs. 11. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Der ABDe 8/8 4002 "Vaud" der MOB auf der B-C kurz nach Blonay als saisonaler Extrazug von Vevey nach Château d'Oex für Schulklassen von Vevey.
7. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Meist wird die "Spanischbrötlibahn" von Baden nach Zürich von 1847 als erste Bahn in der Schweiz gefeiert, doch schon 1844 konnte man in der Schweiz mit dem Zug fahren und dies erst noch international: Von St-Louis im Elsass wurde die Strecke nach Basel eröffnet.
Auch heute ist diese Stecke eine wichtige Verbindung ins Elsass, nach Paris und den Benelux.
Auf dem Bild ist er TGV Lyria 9214 von Bern nach Paris bei der Durchfahrt in Basel St. Johann zu sehen.
5. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.