igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost.

(ID 536971)



Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im  Talverkehr  Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der  Adler -Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011

Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011

Stefan Wohlfahrt 24.01.2017, 120 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:04:09 11:55:07, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 28.00 (280/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Als DB-Lokomotiven bei den SBB fuhren: Interlaken Ost. Links die E40 244, in der Mitte ein Brünig-Bahn Triebwagen Deh4/6, rechts ein BOB-Zug, noch mit alter HGe3/3 Lokomotive in der Zugsmitte eingereiht. 9.Juli 1964
Als DB-Lokomotiven bei den SBB fuhren: Interlaken Ost. Links die E40 244, in der Mitte ein Brünig-Bahn Triebwagen Deh4/6, rechts ein BOB-Zug, noch mit alter HGe3/3 Lokomotive in der Zugsmitte eingereiht. 9.Juli 1964
Peter Ackermann

Der Brünigbahn ABeh 150 102-8 Adler als IR von Luzern nach Interlaken Ost bei der Durchfahrt in der Vorortsstation Kriens Mattenhof. 
6. Mai 2017
Der Brünigbahn ABeh 150 102-8 Adler als IR von Luzern nach Interlaken Ost bei der Durchfahrt in der Vorortsstation Kriens Mattenhof. 6. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Brünigbahn 150 102-8 Adler als IR von Luzern nach Interlaken Ost bei der Durchfahrt in der Vorortsstation Kriens Mattenhof. 6. Mai 2017
Der Brünigbahn 150 102-8 Adler als IR von Luzern nach Interlaken Ost bei der Durchfahrt in der Vorortsstation Kriens Mattenhof. 6. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.