igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der BOB Tm 2/2 N° 1 "Chrigel" in Interlaken Ost.

(ID 441341)



Der BOB Tm 2/2 N° 1  Chrigel  in Interlaken Ost.
(Gescanntes Foto/Newgativ)
Sommer 1987

Der BOB Tm 2/2 N° 1 "Chrigel" in Interlaken Ost.
(Gescanntes Foto/Newgativ)
Sommer 1987

Stefan Wohlfahrt 15.07.2015, 193 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 18.01.2016 21:14

Eine nette Erinnerung an die Tage des regen Austauschs zwischen BOB und Brünig-Bahn. Grüsse, Peter

Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im  Talverkehr  Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der  Adler -Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren. 9. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 167 der BLS verläßt im Mai 1981 den Bahnhof Interlaken West in Richtung Spiez. Von der Sonnenterasse unseres Hotels ließ sich das Betriebsgeschehen ausgezeichnet beobachten. Die Gebäude im Hntergrund wurden inzwischen abgerissen.
Die Re 4/4 167 der BLS verläßt im Mai 1981 den Bahnhof Interlaken West in Richtung Spiez. Von der Sonnenterasse unseres Hotels ließ sich das Betriebsgeschehen ausgezeichnet beobachten. Die Gebäude im Hntergrund wurden inzwischen abgerissen.
Horst Lüdicke

Altbautriebwagen der BLS: An einem Juniabend 1990 fährt der ABDe 4/8 745 der SEZ aus dem Bahnhof Interlaken Ost aus. Der Triebwagen stellt mich vor ein kleines Rätsel, denn in keinem mir bekannten Triebwagenverzeichnis der BLS ist er enthalten, die Nr. 745 ist aber eindeutig auf dem Bild erkannbar. Das Foto entstand vom Bahnübergang aus.
Altbautriebwagen der BLS: An einem Juniabend 1990 fährt der ABDe 4/8 745 der SEZ aus dem Bahnhof Interlaken Ost aus. Der Triebwagen stellt mich vor ein kleines Rätsel, denn in keinem mir bekannten Triebwagenverzeichnis der BLS ist er enthalten, die Nr. 745 ist aber eindeutig auf dem Bild erkannbar. Das Foto entstand vom Bahnübergang aus.
Horst Lüdicke

Der BN ABDZe 4/6 mit einem Bi im Planeinsatz als Regionlazug in Interlaken Ost. Analoges 110-Film Bild vom 11. Juli 1983
Der BN ABDZe 4/6 mit einem Bi im Planeinsatz als Regionlazug in Interlaken Ost. Analoges 110-Film Bild vom 11. Juli 1983
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.