igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost.

(ID 343295)



Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost. Heute befindet sich die Lok bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.

Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost. Heute befindet sich die Lok bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.

Horst Lüdicke 23.05.2014, 379 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 25.05.2014 17:54

Heute kaum mehr vorstellbar! Doch ich freu mich, die schöne HGe 3/3 29 bei sich bietender Gelegenheit bei der Blonay-Chamby-Bahn erleben (und fotografieren) zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.05.2014 11:06

Hallo Stefan,
schön, dass die Lok erhalten blieb und Du sie nun quasi "vor Deiner Haustür" beobachten kannst.
Gruß Horst

Olli 27.05.2014 22:19

Wir sind dann gespannt auf den Vergleich heute und damals... :-D

Dies ist nicht, wie rechts oben im Bild ersichtlich, der RE nach Zweisimmen, sondern der abgestellte RE der später nach nach Spiez fahren wird, aber nun nur noch in Interlaken West hält, da die Zwischenstationen Därligen, Leissigen und Faulensee nur noch mit dem Bus bedient werden. 

17. Februar 2021
Dies ist nicht, wie rechts oben im Bild ersichtlich, der RE nach Zweisimmen, sondern der abgestellte RE der später nach nach Spiez fahren wird, aber nun nur noch in Interlaken West hält, da die Zwischenstationen Därligen, Leissigen und Faulensee nur noch mit dem Bus bedient werden. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 501 wartet mit ihrem RE nach Zweisimmen in Interlaken Ost auf die Abfahrt. 

17. Februar 2021
Die BLS Re 4/4 II 501 wartet mit ihrem RE nach Zweisimmen in Interlaken Ost auf die Abfahrt. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Bevor ich meinen Zug nach Zweisimmen einsteige noch ein Blick bzw. Bild von Hinten, auf den EW III Steuerwagen( EW III Bt 50 85 80-35 994-3 CH-BLS). 

17. Februar 2021
Bevor ich meinen Zug nach Zweisimmen einsteige noch ein Blick bzw. Bild von Hinten, auf den EW III Steuerwagen( EW III Bt 50 85 80-35 994-3 CH-BLS). 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Im Anschluss an das schöne Bild von Stefan von der Rangierlok Te 171 203 hier noch eine Aufnahme derselben Lok bei einem aussergewöhnlichen Einsatz im Winter 1963. Diese Loks kamen sonst nie nach Interlaken; der Bahnhof gehörte den BOB, und Rangierarbeiten wurden mit einer Diesellok ausgeführt, die frei zwischen Gleichstrom und SBB-Brünig-Wechselstrom hin und her konnten. Hier steht Te 203 mit einem einzigen Wagen im Pendelverkehr nach Ringgenberg. Weiter war die Brünigbahn wegen Erdrutsch unterbrochen, und der Betrieb wurde mit dem extra angeheizten Dampfschiff  Lötschberg  aufrecht erhalten.
Im Anschluss an das schöne Bild von Stefan von der Rangierlok Te 171 203 hier noch eine Aufnahme derselben Lok bei einem aussergewöhnlichen Einsatz im Winter 1963. Diese Loks kamen sonst nie nach Interlaken; der Bahnhof gehörte den BOB, und Rangierarbeiten wurden mit einer Diesellok ausgeführt, die frei zwischen Gleichstrom und SBB-Brünig-Wechselstrom hin und her konnten. Hier steht Te 203 mit einem einzigen Wagen im Pendelverkehr nach Ringgenberg. Weiter war die Brünigbahn wegen Erdrutsch unterbrochen, und der Betrieb wurde mit dem extra angeheizten Dampfschiff "Lötschberg" aufrecht erhalten.
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.