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Ein Triebwagen der 1949 in Dienst gestellten BOB-Serie ABDeh 4/4 301-303 Anfang Mai 1981 im Bahnhof Interlaken Ost

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Ein Triebwagen der 1949 in Dienst gestellten BOB-Serie ABDeh 4/4 301-303 Anfang Mai 1981 im Bahnhof Interlaken Ost

Ein Triebwagen der 1949 in Dienst gestellten BOB-Serie ABDeh 4/4 301-303 Anfang Mai 1981 im Bahnhof Interlaken Ost

Horst Lüdicke 23.05.2014, 617 Aufrufe, 0 Kommentare

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BLS Re 4/4 161- 162  Prototypen 11964, als Ae 4/4 II 261- 262 abgeliefert; damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265). 1969 wurde die Geschwindigkeit der Ae 4/4 II von 125 km/h auf 140 km/h erhöht und nach eingehenden Probefahrten die Lok zur Re 4/4 161 - 165 umbenannt und war somit von der Leistung her praktisch der SBB Re 4/4 gleichgestellt, bzw. ihr leicht überlegen. Im Gegensatz zur SBB Re 4/4 behielt die BLS Re 4/4 während ihre ganzen Einsatzzeit die gleiche Lackierung. Im Bild die Re 4/4 161  Domodossola  mit einen DB Großraumwagen (und weiteren nicht zu sehenden Wagen) als EC  Thunersee  bei der Einfahrt in Interlaken Ost; leider war mir damals noch nicht bewusst, dass ich keine Signale abschneiden sollte. Analogbild vom Sommer 1987
BLS Re 4/4 161- 162 "Prototypen 11964, als Ae 4/4 II 261- 262 abgeliefert; damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265). 1969 wurde die Geschwindigkeit der Ae 4/4 II von 125 km/h auf 140 km/h erhöht und nach eingehenden Probefahrten die Lok zur Re 4/4 161 - 165 umbenannt und war somit von der Leistung her praktisch der SBB Re 4/4 gleichgestellt, bzw. ihr leicht überlegen. Im Gegensatz zur SBB Re 4/4 behielt die BLS Re 4/4 während ihre ganzen Einsatzzeit die gleiche Lackierung. Im Bild die Re 4/4 161 "Domodossola" mit einen DB Großraumwagen (und weiteren nicht zu sehenden Wagen) als EC "Thunersee" bei der Einfahrt in Interlaken Ost; leider war mir damals noch nicht bewusst, dass ich keine Signale abschneiden sollte. Analogbild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 181  Interlaken  wartet in Interlaken Ost mit ihrem RE nach Zweisimmen auf die Abfahrt. 

23. April 2006
BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 181 "Interlaken" wartet in Interlaken Ost mit ihrem RE nach Zweisimmen auf die Abfahrt. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Dies ist nicht, wie rechts oben im Bild ersichtlich, der RE nach Zweisimmen, sondern der abgestellte RE der später nach nach Spiez fahren wird, aber nun nur noch in Interlaken West hält, da die Zwischenstationen Därligen, Leissigen und Faulensee nur noch mit dem Bus bedient werden. 

17. Februar 2021
Dies ist nicht, wie rechts oben im Bild ersichtlich, der RE nach Zweisimmen, sondern der abgestellte RE der später nach nach Spiez fahren wird, aber nun nur noch in Interlaken West hält, da die Zwischenstationen Därligen, Leissigen und Faulensee nur noch mit dem Bus bedient werden. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 501 wartet mit ihrem RE nach Zweisimmen in Interlaken Ost auf die Abfahrt. 

17. Februar 2021
Die BLS Re 4/4 II 501 wartet mit ihrem RE nach Zweisimmen in Interlaken Ost auf die Abfahrt. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt






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