igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

DSLR-A350

478 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nach so zahlreichen Bildern aus dem Jura (und es werden sicher noch weitere folgen) nun Bilder aus einer anderen Ecke der Schweiz, bzw etlichen anderen Ecken der Schweiz; wobei diesem hier kaum auf den ersten und auch zweiten Blick das Prädikat made in switzerland anzusehen ist: Der DB 628/928 287 verlässt Neunkirch im Klettgau in Richhtung Schaffhausen. 

12. April 2010
Nach so zahlreichen Bildern aus dem Jura (und es werden sicher noch weitere folgen) nun Bilder aus einer anderen Ecke der Schweiz, bzw etlichen anderen Ecken der Schweiz; wobei diesem hier kaum auf den ersten und auch zweiten Blick das Prädikat made in switzerland anzusehen ist: Der DB 628/928 287 verlässt Neunkirch im Klettgau in Richhtung Schaffhausen. 12. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 4/4 II erreicht mit ihrem REX von St-Gallen nach Chur den Bahnhof von Landquart. 

1. Dez. 2011
Eine SBB Re 4/4 II erreicht mit ihrem REX von St-Gallen nach Chur den Bahnhof von Landquart. 1. Dez. 2011
Stefan Wohlfahrt

Die E 3/3 8494 wird in Le Pont für ihre Fahrt mit dem Dampfextrazug der CTVJ Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux zurecht gemacht.
Das Bild entstand im frei zugänglichen Museumsareal der CTVJ Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux in Le Pont.

4. Oktober 2009
Die E 3/3 8494 wird in Le Pont für ihre Fahrt mit dem Dampfextrazug der CTVJ Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux zurecht gemacht. Das Bild entstand im frei zugänglichen Museumsareal der CTVJ Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux in Le Pont. 4. Oktober 2009
Stefan Wohlfahrt

Die E 3/3 N° 8494  Tigerli  der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée du Joux) auf der Fahrt nach Le Brassus. Das Bild zeigt die zierliche Lok im Anstieg kurz nach Les Charbonnières auf der Fahrt Richtung Le Brassus, im Hintergrund der Lac Brenet. 

4. Okt. 2009
Die E 3/3 N° 8494 "Tigerli" der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée du Joux) auf der Fahrt nach Le Brassus. Das Bild zeigt die zierliche Lok im Anstieg kurz nach Les Charbonnières auf der Fahrt Richtung Le Brassus, im Hintergrund der Lac Brenet. 4. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

In diesen Tagen verkehren wohl das letzte Mal die RhB Vorortspendelzüge im Rahmen des MOVA im Goms; doch schon vor elf Jahren (!) trafen wir uns in Chur um die Be 4/4 Vorortstriebzüge zu verabschieden... 
Der RhB Be 4/4 513 erreicht, auf dem Weg von Thusis nach Schiers, den Vorortsbahnhof Chur Wiesental. 

1. Dezember 2011
In diesen Tagen verkehren wohl das letzte Mal die RhB Vorortspendelzüge im Rahmen des MOVA im Goms; doch schon vor elf Jahren (!) trafen wir uns in Chur um die Be 4/4 Vorortstriebzüge zu verabschieden... Der RhB Be 4/4 513 erreicht, auf dem Weg von Thusis nach Schiers, den Vorortsbahnhof Chur Wiesental. 1. Dezember 2011
Stefan Wohlfahrt

Falls der Doppelstockwagen doch etwas zu arg wankelt hat man ihm zum Schutz zwei Styropor Stücke angeklebt. (Wankeltestwagen für den künftigen Twinndex)

Lausanne, 10. März 2011
Falls der Doppelstockwagen doch etwas zu arg wankelt hat man ihm zum Schutz zwei Styropor Stücke angeklebt. (Wankeltestwagen für den künftigen Twinndex) Lausanne, 10. März 2011
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Personenwagen / Bahn 2000

12 1200x852 Px, 17.07.2022

Test zum Wankeln: eigentlich für die Katz, denn erst als Jahre später alle Twindexx Züge gebaut waren kamen gescheite Köpfe zur Einsicht, dass das Wankeln doch nicht so toll ist...
... und die weniger gescheiten  Köpfe fragen sich, wieviel Geld man gesparte hätte, wenn man gleich einen  normalen  Zug bestellt hätte.  

Lausanne, den 10. März 2011
Test zum Wankeln: eigentlich für die Katz, denn erst als Jahre später alle Twindexx Züge gebaut waren kamen gescheite Köpfe zur Einsicht, dass das Wankeln doch nicht so toll ist... ... und die weniger gescheiten Köpfe fragen sich, wieviel Geld man gesparte hätte, wenn man gleich einen "normalen" Zug bestellt hätte. Lausanne, den 10. März 2011
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Personenwagen / Bahn 2000

15 1200x805 Px, 17.07.2022

Mit der Re 4/4 II 11154 an der am Zugsschluss (und einer weiterern am der Spitze) verlässt  der RE Lausanne - Genève den Bahnhof von Renens VD.

30. Mai 2012
Mit der Re 4/4 II 11154 an der am Zugsschluss (und einer weiterern am der Spitze) verlässt der RE Lausanne - Genève den Bahnhof von Renens VD. 30. Mai 2012
Stefan Wohlfahrt

Die ehemalige Prototyp Re 4/4 II verkehrt nun bei der BLS als Re 420 508; hier gerade aus Bern in Neuchâtel angekommen. Daneben steht der RTV/TRN Flirt RABe 527 331. 

2. Okt. 2008
Die ehemalige Prototyp Re 4/4 II verkehrt nun bei der BLS als Re 420 508; hier gerade aus Bern in Neuchâtel angekommen. Daneben steht der RTV/TRN Flirt RABe 527 331. 2. Okt. 2008
Stefan Wohlfahrt

Und noch ein Bild eines SBB Re 4/4 II Prototypen: die BLS Re 420 509 ist in Ins mit einem EW III RE von Bern nach Neuchâtel unterwegs. 

2. Okt. 2008
Und noch ein Bild eines SBB Re 4/4 II Prototypen: die BLS Re 420 509 ist in Ins mit einem EW III RE von Bern nach Neuchâtel unterwegs. 2. Okt. 2008
Stefan Wohlfahrt

Der DB 628 287 / 928 287 auf der Fahrt nach Erzingen (Baden) beim Halt in Wilchingen - Hallau. Allein die Barrieren Anlage im Hintergrund zeigt, dass dieser DB Bahnhof sich in der Schweiz befindet. 

8. April 2010
Der DB 628 287 / 928 287 auf der Fahrt nach Erzingen (Baden) beim Halt in Wilchingen - Hallau. Allein die Barrieren Anlage im Hintergrund zeigt, dass dieser DB Bahnhof sich in der Schweiz befindet. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Der DB 628 287 / 928 287 auf der Fahrt nach Erzingen (Baden) beim Verlassen der Station Wilchingen - Hallau.

8. April 2010
Der DB 628 287 / 928 287 auf der Fahrt nach Erzingen (Baden) beim Verlassen der Station Wilchingen - Hallau. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

An praktisch derselben Stelle zwischen Russin und Satigny zeigte sich einige Jahre vorher die SNCF BB 25259 ebenfalls mit einem TER von Lyon nach Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert und mit SNCF Signalen ausgestattet. 

21. Juni 2010
An praktisch derselben Stelle zwischen Russin und Satigny zeigte sich einige Jahre vorher die SNCF BB 25259 ebenfalls mit einem TER von Lyon nach Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert und mit SNCF Signalen ausgestattet. 21. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Ein Stimmungsbild der CEV Strecke bei Kilometer 3.8 (zwischen St-Légier Gare und St-Légier Village) . 

13. Dezember 2012
Ein Stimmungsbild der CEV Strecke bei Kilometer 3.8 (zwischen St-Légier Gare und St-Légier Village) . 13. Dezember 2012
Stefan Wohlfahrt

Abfahrtsanzeiger sollen die Reisenden informieren, doch hin und wieder stimmt die angezeigte Info nicht ganz: von Minute zu Minute verkündete dieser Abfahrtsanzeiger, die zunehmende Verspätung des Zugs, der jedoch unbemerkt vom Abfahrtsanzeiger bereits abgefahren war.

Porrentury, den 18. Okt. 2021
Abfahrtsanzeiger sollen die Reisenden informieren, doch hin und wieder stimmt die angezeigte Info nicht ganz: von Minute zu Minute verkündete dieser Abfahrtsanzeiger, die zunehmende Verspätung des Zugs, der jedoch unbemerkt vom Abfahrtsanzeiger bereits abgefahren war. Porrentury, den 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die weitverbreiteten Faltblattabfahrtsanzeiger taten viele Jahre ihren Dienst, auch wenn mitunter durch  hängegebliebene  Faltblätter hin und wieder falsche oder widersprüchliche Information entstanden, wie hier zu sehen ist. 

Vevey, den 9. Dezember 2012
Die weitverbreiteten Faltblattabfahrtsanzeiger taten viele Jahre ihren Dienst, auch wenn mitunter durch "hängegebliebene" Faltblätter hin und wieder falsche oder widersprüchliche Information entstanden, wie hier zu sehen ist. Vevey, den 9. Dezember 2012
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert. 

27. August 2009
Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert. 27. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Bei Neukirch sind zwei DB VT 611 als IRE 3104 auf den Weg nach Basel Bad. Bf. Die ausgesteckten Profile zeigen, dass hier Änderungen in der Verkehrsführung anstehen. 

8. April 2010
Bei Neukirch sind zwei DB VT 611 als IRE 3104 auf den Weg nach Basel Bad. Bf. Die ausgesteckten Profile zeigen, dass hier Änderungen in der Verkehrsführung anstehen. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die +GF+ Ge 4/4 75 rangiert in Blonay. 

30. Okt. 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die +GF+ Ge 4/4 75 rangiert in Blonay. 30. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt


La DER 2021 du Blonay-Chamby - Der CGTE (Compagnie genevoise des tramways électriques) Fe 4/4 151 mit Beiwagen erreicht Blonay. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Der CGTE (Compagnie genevoise des tramways électriques) Fe 4/4 151 mit Beiwagen erreicht Blonay. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Der CGTE (Compagnie genevoise des tramways électriques) Fe 4/4 151 mit Beiwagen erreicht Blonay. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Der CGTE (Compagnie genevoise des tramways électriques) Fe 4/4 151 mit Beiwagen erreicht Blonay. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4  Rimini  erreicht von Blonay kommend Chaulin. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4 "Rimini" erreicht von Blonay kommend Chaulin. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4  Rimini  ist in Chaulin eingetroffen. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4 "Rimini" ist in Chaulin eingetroffen. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.