Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 021-3 mit einen IR nach Luzern kurz vor Oberried.
Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011
Stefan Wohlfahrt 24.01.2017, 330 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:04:09 11:06:45, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 26.00 (260/10)
148 4 1200x800 Px, 05.10.2021
273 2 1200x814 Px, 30.12.2020