igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

7060 Bilder
<<  vorherige Seite  236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 nächste Seite  >>
BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. 

Leere Autozüge: links im Transit von Italien nach Deutschland und Bildbestimmend der BLS Autozug Airolo Göschenen
. 
Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. Leere Autozüge: links im Transit von Italien nach Deutschland und Bildbestimmend der BLS Autozug Airolo Göschenen . Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
Stefan Wohlfahrt

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. 
BLS Re 4/4 178 mit ihrem Autozug Airolo - Göschenen und ein Durchfahrender CIS ETR 470 in Airolo 
Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. BLS Re 4/4 178 mit ihrem Autozug Airolo - Göschenen und ein Durchfahrender CIS ETR 470 in Airolo Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001
Stefan Wohlfahrt

Infolge Unterwetterschäden auf dem Netz der SOB steht der SOB Flirt 526 050-5 als Voraplenexpress (VAE) Ersatzzug in Luzern.
28. Juli 2016
Infolge Unterwetterschäden auf dem Netz der SOB steht der SOB Flirt 526 050-5 als Voraplenexpress (VAE) Ersatzzug in Luzern. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Schöne Aussichten, wenn auch durch den ungewollten Spiegeleffekt der Panoramascheiben etwas getrübt: Eine Fahrt über den Gotthard!
Die C 5/6 2978 stellt in Erstfeld den SRF Extrazug nach Biasca bereit.
28. Juli 2016
Schöne Aussichten, wenn auch durch den ungewollten Spiegeleffekt der Panoramascheiben etwas getrübt: Eine Fahrt über den Gotthard! Die C 5/6 2978 stellt in Erstfeld den SRF Extrazug nach Biasca bereit. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Von Erstfeld über Göschenen und Airolo ist der SRF Extrazug des Schweizer Fernsehn zu Thema  Gotthard  mit der prächtigen C 5/6 2978 in Bodio eingetroffen und wartet nun für seine Weiterfahrt nach Biasca auf die ETCS-Box in Form der Re 4/4 II 11161.
28. Juli 2016
Von Erstfeld über Göschenen und Airolo ist der SRF Extrazug des Schweizer Fernsehn zu Thema "Gotthard" mit der prächtigen C 5/6 2978 in Bodio eingetroffen und wartet nun für seine Weiterfahrt nach Biasca auf die ETCS-Box in Form der Re 4/4 II 11161. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Etwas ganz besonderes ist es, eine der Kohlebefeuerten Dampfloks bei der BRB zu erleben. Hier erfüllte mir die 1933 von der SLM unter der Farbriknummer 3567 gebaute H 2/3 der 2. Generation diesen Wunsch.
Da die BRB Dampfloks die Züge immer Kessel voraus Bergwärts schieben, verbergen sie meist ihr schönes  Gesicht ; bei einer Rangierfahrt hatte ich die Gelegenheit, die kohlebefeuerte H 2/3 N° 6 (Baujahr 1933) von vorne fotografieren zu können.
8. Juli 2016
Etwas ganz besonderes ist es, eine der Kohlebefeuerten Dampfloks bei der BRB zu erleben. Hier erfüllte mir die 1933 von der SLM unter der Farbriknummer 3567 gebaute H 2/3 der 2. Generation diesen Wunsch. Da die BRB Dampfloks die Züge immer Kessel voraus Bergwärts schieben, verbergen sie meist ihr schönes "Gesicht"; bei einer Rangierfahrt hatte ich die Gelegenheit, die kohlebefeuerte H 2/3 N° 6 (Baujahr 1933) von vorne fotografieren zu können. 8. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Bhe 2/4 fährt auf der Wasserscheide zwischen Rhone und Rhein bei Jaman Richtung Montreux. 
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 fährt auf der Wasserscheide zwischen Rhone und Rhein bei Jaman Richtung Montreux. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der Station Planalp gibt es eine Fahrkarten Automat. Das ist freilich nichts besonders, dass dieser jedoch  Edmonssonsche Fahrkarten  verkauft, die dann selbst datiert werden müssen ist wohl einmalig!
7.7.16
Auf der Station Planalp gibt es eine Fahrkarten Automat. Das ist freilich nichts besonders, dass dieser jedoch "Edmonssonsche Fahrkarten" verkauft, die dann selbst datiert werden müssen ist wohl einmalig! 7.7.16
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

348 1011x1200 Px, 12.07.2016

Dank dem  Rochers-De Naye  Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion.
3.7.2016
Dank dem "Rochers-De Naye" Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3.7.2016
Stefan Wohlfahrt

Dank dem  Rochers-De Naye  Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt- Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion.
3.7.2016
Dank dem "Rochers-De Naye" Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt- Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3.7.2016
Stefan Wohlfahrt

Dank dem  Rochers-De Naye  Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt- Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 207 in Caux, wo anschließend eine ziemlich knappe Kreuzung vorgeführt wurde, da die zwei Beh 4/8 und ein Bhe 2/4 mit ihren Beiwagen die kanppe Gleislänge bis auf den letzten Zentimeter ausnutzten und dann noch ein dritter Bhe 2/4 bergwärts fuhr
3.7.2016
Dank dem "Rochers-De Naye" Lauf, dem ohnehin sonnigen Sonntag und der Werkstatt- Aufenthaltbedingten Abwesenheit des Bhe 4/8 305 waren an diesem 3. Juli alle drei noch vorhanden Bhe 2/4 im Einsatz: hier begegnen sich die Bhe 2/4 204 und 207 in Caux, wo anschließend eine ziemlich knappe Kreuzung vorgeführt wurde, da die zwei Beh 4/8 und ein Bhe 2/4 mit ihren Beiwagen die kanppe Gleislänge bis auf den letzten Zentimeter ausnutzten und dann noch ein dritter Bhe 2/4 bergwärts fuhr 3.7.2016
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Bhe 2/4 203 auf dem Weg zum Rochers de Naye kurz nach Jaman. Im Hintergrund wird der Jaman duch Dunst praktisch vollstädnig verhüllt.
3. Juli 2016
Der Rochers de Naye Bhe 2/4 203 auf dem Weg zum Rochers de Naye kurz nach Jaman. Im Hintergrund wird der Jaman duch Dunst praktisch vollstädnig verhüllt. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.