igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

7062 Bilder
<<  vorherige Seite  234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 nächste Seite  >>
Der RABe 514 024-9 ist von Thayngen nach Zug unterwegs und fährt ohne Halt in Schloss Laufen am Rheinfall durch.
18. Juni 2016
Der RABe 514 024-9 ist von Thayngen nach Zug unterwegs und fährt ohne Halt in Schloss Laufen am Rheinfall durch. 18. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Von Schaffhausen nach Uster ist diese S9 der Zürcher S-Bahn unterwegs. In Neuhausen Rheinfall legt sie einne kurzen Halt ein.
Von Schaffhausen nach Uster ist diese S9 der Zürcher S-Bahn unterwegs. In Neuhausen Rheinfall legt sie einne kurzen Halt ein.
Stefan Wohlfahrt

Die beiden  Klötzchen , der MVR HGem 2/2 2501 und der MOB Gem 2/2 2502 in Blonay.
17. August 2016
Die beiden "Klötzchen", der MVR HGem 2/2 2501 und der MOB Gem 2/2 2502 in Blonay. 17. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Während sich die mittlerweile dominierenden MVR SURF ABeh 2/6 in Blonay kreuzen, warten die  beiden  Klötzchen , der MOB Gem 2/2 2502 und der MVR HGem 2/2 2501 auf weitere Test zu ihrer Inbetriebnahme.
17. August 2016
Während sich die mittlerweile dominierenden MVR SURF ABeh 2/6 in Blonay kreuzen, warten die beiden "Klötzchen", der MOB Gem 2/2 2502 und der MVR HGem 2/2 2501 auf weitere Test zu ihrer Inbetriebnahme. 17. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay.
16. August 2016
Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay. 16. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay. 
16. August 2016
Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay. 16. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay. 
16. August 2016
Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay. 16. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay.
16. August 2016
Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay. 16. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS RABe 535  Lötschberger  auf der Fahrt nach Brig kurz nach Lalden.
14. August 2016
Zwei BLS RABe 535 "Lötschberger" auf der Fahrt nach Brig kurz nach Lalden. 14. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Erfolg des letzten Jahres zwischen Interlaken und Spiez, erweiterte die BLS dieses Jahres das Programm und lies den  Blauen Pfeil , den BCFe 4/6 736 als Extrazug bis nach Brig fahren. Nach dem kurzen Halt in Hohtenn, fährt der BCFe 4/6 736 nun über das 123 Meter lange und 51 Meter hohe Luogelkin Viadukt als RE 4275 Richtung Brig. 
14. August 2016
Nach dem Erfolg des letzten Jahres zwischen Interlaken und Spiez, erweiterte die BLS dieses Jahres das Programm und lies den "Blauen Pfeil", den BCFe 4/6 736 als Extrazug bis nach Brig fahren. Nach dem kurzen Halt in Hohtenn, fährt der BCFe 4/6 736 nun über das 123 Meter lange und 51 Meter hohe Luogelkin Viadukt als RE 4275 Richtung Brig. 14. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11153 erreicht mit einem IR nach Schaffhausen die Haltestelle Neuhausen am Rheinfall.
18. Juni 2016
Die SBB Re 4/4 II 11153 erreicht mit einem IR nach Schaffhausen die Haltestelle Neuhausen am Rheinfall. 18. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 450 mit einer S9 bei der neuen Haltestelle Neuhausen Rheinfall.
18. Juni 2016
Eine Re 450 mit einer S9 bei der neuen Haltestelle Neuhausen Rheinfall. 18. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

MVR HGem 2/2 2501 und MOB Hem 2/2 2502 in Vielfachsteuerung in Chernex. (Inbetriebnahme durch Stadler).
11. August 2016
MVR HGem 2/2 2501 und MOB Hem 2/2 2502 in Vielfachsteuerung in Chernex. (Inbetriebnahme durch Stadler). 11. August 2016
Stefan Wohlfahrt

MVR HGem 2/2 2501 und MOB Hem 2/2 2502 in Vielfachsteuerung in Chernex. (Inbetriebnahme durch Stadler).
Im Hintergrund ist der Les Pléiades zu erkennen, welche von den beidne Loks nur die rote HGem 2/2 2501 dank ihrem Zahnradantrieb erklimmen kann. 
 11. August 2016
MVR HGem 2/2 2501 und MOB Hem 2/2 2502 in Vielfachsteuerung in Chernex. (Inbetriebnahme durch Stadler). Im Hintergrund ist der Les Pléiades zu erkennen, welche von den beidne Loks nur die rote HGem 2/2 2501 dank ihrem Zahnradantrieb erklimmen kann. 11. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die zwei Bhe 4/8 Pendelzüge N° 218 und 217 verlassen die Station Eigergletscher Richtung Kleine Scheidegg.
8. August 2016
Die zwei Bhe 4/8 Pendelzüge N° 218 und 217 verlassen die Station Eigergletscher Richtung Kleine Scheidegg. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Zeit der klassischen, lange Zeit das Gesicht der Jungfraubahn prägenden Pendelzüge neigt sich dem Ende entgegen. hier hat der BDhe 2/4 208 mit seinem Bt die Station Eigergletscher verlassen und fährt nun talwärts Richtung Kleine Scheidegg.
8. August 2016
Die Zeit der klassischen, lange Zeit das Gesicht der Jungfraubahn prägenden Pendelzüge neigt sich dem Ende entgegen. hier hat der BDhe 2/4 208 mit seinem Bt die Station Eigergletscher verlassen und fährt nun talwärts Richtung Kleine Scheidegg. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Alles Grün: eine Re 6/6 mit einer Ae 6/6, dahinter ist noch eine Ae 4/7 zu erkennen.
Lausanne im März 1984
Alles Grün: eine Re 6/6 mit einer Ae 6/6, dahinter ist noch eine Ae 4/7 zu erkennen. Lausanne im März 1984
Stefan Wohlfahrt

Kein gutes, aber ein altes (110 Film) Bild: Die vom harter Winter gekennzeichnete JB (Jungfraubahn) He 2/2 N° 9 steht mit dem Xrot 51 (?) im Bahnhof Kleine Scheidegg. Das Gefährt ist im Winterdienst eingesetzt und dürfte gerade von Fahrt vom Eigergletscher kommend, in der Kleinen Scheidegg angekommen sein. 
Die He 2/2 N° 9 und der Xrot 51 konnten im Mai 2025 in Bowill bildlich dokumentiert werden, aus diesem Anlass habe ich zum gleichen Datum den Bildtext angepasst. 

12. März 1982
Kein gutes, aber ein altes (110 Film) Bild: Die vom harter Winter gekennzeichnete JB (Jungfraubahn) He 2/2 N° 9 steht mit dem Xrot 51 (?) im Bahnhof Kleine Scheidegg. Das Gefährt ist im Winterdienst eingesetzt und dürfte gerade von Fahrt vom Eigergletscher kommend, in der Kleinen Scheidegg angekommen sein. Die He 2/2 N° 9 und der Xrot 51 konnten im Mai 2025 in Bowill bildlich dokumentiert werden, aus diesem Anlass habe ich zum gleichen Datum den Bildtext angepasst. 12. März 1982
Stefan Wohlfahrt

Dei BOB HGe 3/3 29 mit  einem Tessiner Sommerwagen an der Waadländer Riviera - 1. August 2016 bei der Blonay Chamby Bahn.
Dei BOB HGe 3/3 29 mit einem Tessiner Sommerwagen an der Waadländer Riviera - 1. August 2016 bei der Blonay Chamby Bahn.
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGe 3/3 29 in Chaulin.
1. August 2016
Die BOB HGe 3/3 29 in Chaulin. 1. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Bei der Ankunft in Lauterbrunnen konnte ich diesen Bauzug mit einer WAB He 2/2 fotografieren.
8. August 2016
Bei der Ankunft in Lauterbrunnen konnte ich diesen Bauzug mit einer WAB He 2/2 fotografieren. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.