igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6875 Bilder
<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>
Die BRB H 2/3 15 wartet auf der Gipfelstation Brienzer Rothorn (2266 müM) auf die Rückfahrt nach Brienz.
29. Sept. 2012
Die BRB H 2/3 15 wartet auf der Gipfelstation Brienzer Rothorn (2266 müM) auf die Rückfahrt nach Brienz. 29. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Die BRB H 2/3 16 kurz nach der Planalp.
30. Aug. 2013
Die BRB H 2/3 16 kurz nach der Planalp. 30. Aug. 2013
Stefan Wohlfahrt

Es raucht ausserordenlich wurnderschön - ein BRB Dampfzug bei der Chuemad.
30. Aug. 2013
Es raucht ausserordenlich wurnderschön - ein BRB Dampfzug bei der Chuemad. 30. Aug. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die BRB Diesellok Hm 2/2 N° 10 verlässt die Planalp mit einem Bauzug. 
30. Aug. 2013
Die BRB Diesellok Hm 2/2 N° 10 verlässt die Planalp mit einem Bauzug. 30. Aug. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die Hm 2/2 Loks sind auch Reisezugverkehr eingesetzt, hier erreieht ein solcher die Kreuzungsstation Planalp.
1. Okt. 2011
Die Hm 2/2 Loks sind auch Reisezugverkehr eingesetzt, hier erreieht ein solcher die Kreuzungsstation Planalp. 1. Okt. 2011
Stefan Wohlfahrt

Die mächtige C 5/6 2978  Elefant  mit einem Extrazug in Lausanne.
2. Sept. 2012
Die mächtige C 5/6 2978 "Elefant" mit einem Extrazug in Lausanne. 2. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Die 5/6 2978  Elefant  auf der Drehscheibe in Lausanne.
2. Sept. 2012
Die 5/6 2978 "Elefant" auf der Drehscheibe in Lausanne. 2. Sept. 2012
Stefan Wohlfahrt

Die von der BRB 1995 übernommene Hm 2/2 N° 4 (Baujahr 1973) in Glion.
8. Dez. 2015
Die von der BRB 1995 übernommene Hm 2/2 N° 4 (Baujahr 1973) in Glion. 8. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

 Last mile  in Kleinformat: die Rochers de Naye Hem 2/2 12 Baujahr 2013/Stadler) in Glion.
8. Dez. 2015
"Last mile" in Kleinformat: die Rochers de Naye Hem 2/2 12 Baujahr 2013/Stadler) in Glion. 8. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Nocheinmal mit ihrer ganzen Schönheit zeigte sich die Re 4/4 II 11140 am 8. Dez 2015 mit einem IR Brig - Genèe bei St-Saphorin.
Seit dem Fahrplanwechsel die IR verpendelt und somit die Re 4/4 II Geschichte, fast jedenfall, verkehren doch die HVZ-Zusatz IR Sion - Genève regelmässig mit den BoBo-Loks.
Nocheinmal mit ihrer ganzen Schönheit zeigte sich die Re 4/4 II 11140 am 8. Dez 2015 mit einem IR Brig - Genèe bei St-Saphorin. Seit dem Fahrplanwechsel die IR verpendelt und somit die Re 4/4 II Geschichte, fast jedenfall, verkehren doch die HVZ-Zusatz IR Sion - Genève regelmässig mit den BoBo-Loks.
Stefan Wohlfahrt

1970 beschafte die CEV die BDeh 2/4 71-74, welche zur Zeit alle noch im Einsatzt stehen, wobei die BDeh 71 und 72 2002 grundlegend umgebaut wurden (Train des Etoiles und Astro Pléiades). 1983 wurden die vier BDeh 2/4 durch einen weitern BDeh 2/4 ergänzt: den BDeh 2/4 75. 
  
Hier wartet der CEV BDeh 2/4 74 auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades.
12. Feb. 2016
1970 beschafte die CEV die BDeh 2/4 71-74, welche zur Zeit alle noch im Einsatzt stehen, wobei die BDeh 71 und 72 2002 grundlegend umgebaut wurden (Train des Etoiles und Astro Pléiades). 1983 wurden die vier BDeh 2/4 durch einen weitern BDeh 2/4 ergänzt: den BDeh 2/4 75. Hier wartet der CEV BDeh 2/4 74 auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades. 12. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Leider kollidierte mitte Dezember ausgerechnte der jüngste und erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 in Vevey mit einem vortrittsunberechtigen LKW. Seither steht der BDEh 2/4 75 in Vevey. 
10. Feb. 2016
Leider kollidierte mitte Dezember ausgerechnte der jüngste und erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 in Vevey mit einem vortrittsunberechtigen LKW. Seither steht der BDEh 2/4 75 in Vevey. 10. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Sein Ziel Lally hat der BDeh 2/4 75 am 14. Dez. 2015 nicht erreicht - ob er wieder repariert werden wird ist Angesichts der kurz vor dem Einsatz stehenden ABDeh 2/6 mehr als fraglich.
10.2.2016
Sein Ziel Lally hat der BDeh 2/4 75 am 14. Dez. 2015 nicht erreicht - ob er wieder repariert werden wird ist Angesichts der kurz vor dem Einsatz stehenden ABDeh 2/6 mehr als fraglich. 10.2.2016
Stefan Wohlfahrt

Etwas lädiert, zeigt sich die Front des BDeh 2/4 75, wie gross der Schaden wirklich ist lässt sich jedoch augenscheinlich kaum feststellen, zudem werden in Kürze die ABDeh 2/6 dem Betrieb übergeben - Schade, um den BDeh 2/4 75.
10. Feb. 2016
Etwas lädiert, zeigt sich die Front des BDeh 2/4 75, wie gross der Schaden wirklich ist lässt sich jedoch augenscheinlich kaum feststellen, zudem werden in Kürze die ABDeh 2/6 dem Betrieb übergeben - Schade, um den BDeh 2/4 75. 10. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die von der FO 1977 bestellte Ge 4/4 81  Wallis  in Andermatt beim Manöver mit Auto Tunnel- Wagen.
11. Feb.- 2016
Die von der FO 1977 bestellte Ge 4/4 81 "Wallis" in Andermatt beim Manöver mit Auto Tunnel- Wagen. 11. Feb.- 2016
Stefan Wohlfahrt

Die  Schöma  Tm 2/2 4971 besorgt in Andermatt den Rangierdienst.
Die Lok wurde 1960 gebaut, und von der FO 1980 von den Itzehoer Zementwerken mit einer weiteren Schwesterlok (Tm 2/2 4972) übernommen. 
11. Feb. 2016
Die "Schöma" Tm 2/2 4971 besorgt in Andermatt den Rangierdienst. Die Lok wurde 1960 gebaut, und von der FO 1980 von den Itzehoer Zementwerken mit einer weiteren Schwesterlok (Tm 2/2 4972) übernommen. 11. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der steilen Schöllenstrecke Göschenen - Andermatt ist die Beförderungslast beschränkt, so dass die MGB Regionalzüge Visp - Andermatt - Göschenen in Andermatt geschwächt, bzw. gestärkt werden. Der von Visp kommende Zug (an xx.20) lässt seine Wagen auf Gleis 3 zurück, wo sie die Rangierlok, hier die  Schöma  Tm 2/2 4971, übernimmt und an den Gegenzug (ab xx.37), rechts im Bild auf Gleis vier, manöveriert. 
11. Feb. 2016
Auf der steilen Schöllenstrecke Göschenen - Andermatt ist die Beförderungslast beschränkt, so dass die MGB Regionalzüge Visp - Andermatt - Göschenen in Andermatt geschwächt, bzw. gestärkt werden. Der von Visp kommende Zug (an xx.20) lässt seine Wagen auf Gleis 3 zurück, wo sie die Rangierlok, hier die "Schöma" Tm 2/2 4971, übernimmt und an den Gegenzug (ab xx.37), rechts im Bild auf Gleis vier, manöveriert. 11. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.