igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6860 Bilder
<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>
Leider kollidierte mitte Dezember ausgerechnte der jüngste und erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 in Vevey mit einem vortrittsunberechtigen LKW. Seither steht der BDEh 2/4 75 in Vevey. 
10. Feb. 2016
Leider kollidierte mitte Dezember ausgerechnte der jüngste und erst vor wenigen Jahren aufwändig revidierte BDeh 2/4 75 in Vevey mit einem vortrittsunberechtigen LKW. Seither steht der BDEh 2/4 75 in Vevey. 10. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Sein Ziel Lally hat der BDeh 2/4 75 am 14. Dez. 2015 nicht erreicht - ob er wieder repariert werden wird ist Angesichts der kurz vor dem Einsatz stehenden ABDeh 2/6 mehr als fraglich.
10.2.2016
Sein Ziel Lally hat der BDeh 2/4 75 am 14. Dez. 2015 nicht erreicht - ob er wieder repariert werden wird ist Angesichts der kurz vor dem Einsatz stehenden ABDeh 2/6 mehr als fraglich. 10.2.2016
Stefan Wohlfahrt

Etwas lädiert, zeigt sich die Front des BDeh 2/4 75, wie gross der Schaden wirklich ist lässt sich jedoch augenscheinlich kaum feststellen, zudem werden in Kürze die ABDeh 2/6 dem Betrieb übergeben - Schade, um den BDeh 2/4 75.
10. Feb. 2016
Etwas lädiert, zeigt sich die Front des BDeh 2/4 75, wie gross der Schaden wirklich ist lässt sich jedoch augenscheinlich kaum feststellen, zudem werden in Kürze die ABDeh 2/6 dem Betrieb übergeben - Schade, um den BDeh 2/4 75. 10. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

IR Verkehr Locarno - Zürich/Basel in Airolo. 
11. Feb. 2016
Die von der FO 1977 bestellte Ge 4/4 81  Wallis  in Andermatt beim Manöver mit Auto Tunnel- Wagen.
11. Feb.- 2016
Die von der FO 1977 bestellte Ge 4/4 81 "Wallis" in Andermatt beim Manöver mit Auto Tunnel- Wagen. 11. Feb.- 2016
Stefan Wohlfahrt

Die  Schöma  Tm 2/2 4971 besorgt in Andermatt den Rangierdienst.
Die Lok wurde 1960 gebaut, und von der FO 1980 von den Itzehoer Zementwerken mit einer weiteren Schwesterlok (Tm 2/2 4972) übernommen. 
11. Feb. 2016
Die "Schöma" Tm 2/2 4971 besorgt in Andermatt den Rangierdienst. Die Lok wurde 1960 gebaut, und von der FO 1980 von den Itzehoer Zementwerken mit einer weiteren Schwesterlok (Tm 2/2 4972) übernommen. 11. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der steilen Schöllenstrecke Göschenen - Andermatt ist die Beförderungslast beschränkt, so dass die MGB Regionalzüge Visp - Andermatt - Göschenen in Andermatt geschwächt, bzw. gestärkt werden. Der von Visp kommende Zug (an xx.20) lässt seine Wagen auf Gleis 3 zurück, wo sie die Rangierlok, hier die  Schöma  Tm 2/2 4971, übernimmt und an den Gegenzug (ab xx.37), rechts im Bild auf Gleis vier, manöveriert. 
11. Feb. 2016
Auf der steilen Schöllenstrecke Göschenen - Andermatt ist die Beförderungslast beschränkt, so dass die MGB Regionalzüge Visp - Andermatt - Göschenen in Andermatt geschwächt, bzw. gestärkt werden. Der von Visp kommende Zug (an xx.20) lässt seine Wagen auf Gleis 3 zurück, wo sie die Rangierlok, hier die "Schöma" Tm 2/2 4971, übernimmt und an den Gegenzug (ab xx.37), rechts im Bild auf Gleis vier, manöveriert. 11. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalzug 6032 nach Lenzburg wartet bei der Abfahrt in Luzern mit einer interessanten Bespannung bzw. Komposition auf: Ae 3/6 I 10684, De 4/4, B (bis Hochdorf), dann der  Stamm  mit De 4/4, AB, B und Bt. Dabei ist vielleicht noch auf die Tatsache hinzuweisen, dass bereits im fünf Kilometer entfernten Emmenbrücke eine Spitzkehre zur Fahrt ins Seetal nötig war.
4. Juli 1984
Der Regionalzug 6032 nach Lenzburg wartet bei der Abfahrt in Luzern mit einer interessanten Bespannung bzw. Komposition auf: Ae 3/6 I 10684, De 4/4, B (bis Hochdorf), dann der "Stamm" mit De 4/4, AB, B und Bt. Dabei ist vielleicht noch auf die Tatsache hinzuweisen, dass bereits im fünf Kilometer entfernten Emmenbrücke eine Spitzkehre zur Fahrt ins Seetal nötig war. 4. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Das Bipperlisi, noch fast in den SNB/OJB Originallackierung, als MOB Be 4/4 1007 unterwegs als Regionalzug Richtung Montreux bei Planchamp.
17. Feb. 2014
Das Bipperlisi, noch fast in den SNB/OJB Originallackierung, als MOB Be 4/4 1007 unterwegs als Regionalzug Richtung Montreux bei Planchamp. 17. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Bei ungewöhnlich dichtem Nebel an der Riviera erreicht das Bipperlisi, heute MOB Be 4/4 1006 den Halt Planchamp.
5. Feb. 2016
Bei ungewöhnlich dichtem Nebel an der Riviera erreicht das Bipperlisi, heute MOB Be 4/4 1006 den Halt Planchamp. 5. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Während das Bipperlisi den Nebel wohl gewohnt ist, ich bin es nicht mehr und es war nicht einfach, bei der Bildgestaltung auf See und Berge zu verzichten... MOB Be 4/4 1006 als Regioanlzug 2331 von Fontanivent nach Montreux bei Planchamp am 5. Feb. 2015.
Während das Bipperlisi den Nebel wohl gewohnt ist, ich bin es nicht mehr und es war nicht einfach, bei der Bildgestaltung auf See und Berge zu verzichten... MOB Be 4/4 1006 als Regioanlzug 2331 von Fontanivent nach Montreux bei Planchamp am 5. Feb. 2015.
Stefan Wohlfahrt

Für den letzten Regionalzug-Mittag-zwischen-Umlauf (Montreux - 2332 Chernex - Leermat. Montreux) setzte die MOB überraschend den lange von mir in Blonay vermissten CEV GTW Be 2/6 7003  Blonay  ein, hier beim Halt in Fontanivent.
5. Feb. 2016
Für den letzten Regionalzug-Mittag-zwischen-Umlauf (Montreux - 2332 Chernex - Leermat. Montreux) setzte die MOB überraschend den lange von mir in Blonay vermissten CEV GTW Be 2/6 7003 "Blonay" ein, hier beim Halt in Fontanivent. 5. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Passt in die Narrenzeit: die MOB in red! In Fontanivent steht ein neu lackierter, roter Wagen, jedoch ohne Anschriften. Vielleicht weis jemand mehr dazu. 5. Feb. 2016
Passt in die Narrenzeit: die MOB in red! In Fontanivent steht ein neu lackierter, roter Wagen, jedoch ohne Anschriften. Vielleicht weis jemand mehr dazu. 5. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der Lötschbergsüdrampte, noch vor Eröffnung des Bassistunnesl, schiebt die Re 460 024-3  Zugkraft Aargau  einen IC bei Lalden Richtung Norden.
16. März 2007
Auf der Lötschbergsüdrampte, noch vor Eröffnung des Bassistunnesl, schiebt die Re 460 024-3 "Zugkraft Aargau" einen IC bei Lalden Richtung Norden. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Nachdem lange Zeit die BLS ABDe 4/8 mit Bt den Regionalverkehr prägten, wurde kurz vor der Eröffnung des Lötschberg Basis Tunnels (LBT) vermehrt auf verschiedene Komposition für den Regionalverkehr auf der Südrampe zurückgegriffen: Hier ist ein von der mit  der Fusion mit der RM (ex EBT SMB VHB) zur BLS gelangter RABDe 566 bei der Ausfahrt Richtung Brig in Ausserberg zu sehen. 
16. März 2007
Nachdem lange Zeit die BLS ABDe 4/8 mit Bt den Regionalverkehr prägten, wurde kurz vor der Eröffnung des Lötschberg Basis Tunnels (LBT) vermehrt auf verschiedene Komposition für den Regionalverkehr auf der Südrampe zurückgegriffen: Hier ist ein von der mit der Fusion mit der RM (ex EBT SMB VHB) zur BLS gelangter RABDe 566 bei der Ausfahrt Richtung Brig in Ausserberg zu sehen. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gm 4/4 2003 in Chernex.
19. Nov. 2006
Die MOB Gm 4/4 2003 in Chernex. 19. Nov. 2006
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dieselloks | Schmalspur / Gm 4/4

300 1200x903 Px, 05.02.2016

Ein Beh 4/8 als TMR (ex M-C) Regionalzug auf der auch weithin mit Stromschiene ausgestatteten Abschnitt zweischen Le Tretien und Finhaut.
7. Sept. 2007
Ein Beh 4/8 als TMR (ex M-C) Regionalzug auf der auch weithin mit Stromschiene ausgestatteten Abschnitt zweischen Le Tretien und Finhaut. 7. Sept. 2007
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick ins MOB Werk von Chernex vom Bahnübergang aus auf die Gm 4/4 3003 und die kleine, noch immer als V 121 bezeichnete Diesellok daneben. 
4. Feb. 2016
Ein Blick ins MOB Werk von Chernex vom Bahnübergang aus auf die Gm 4/4 3003 und die kleine, noch immer als V 121 bezeichnete Diesellok daneben. 4. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.