igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

770 Bilder
<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
ASM/BTI: Am Tag der offenen Tür der Firma HURNI AG in Sutz waren die Publikumsfahrten nach Finsterhennen mit dem Kieszug bei den Besuchern sehr beliebt. Kiespendelzug mit den Be 4/4 304 und Be 4/4 302 (ehemals SNB Nummern 86  WIEDLISBACH  und 84) bei Mörigen am 22. August 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASM/BTI: Am Tag der offenen Tür der Firma HURNI AG in Sutz waren die Publikumsfahrten nach Finsterhennen mit dem Kieszug bei den Besuchern sehr beliebt. Kiespendelzug mit den Be 4/4 304 und Be 4/4 302 (ehemals SNB Nummern 86 "WIEDLISBACH" und 84) bei Mörigen am 22. August 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Eher seltenes Zusammentreffen der beiden Lokomotiven Ge 4/4 21 und Ge 4/4 22 (1994) in Morges am 13. August 2015.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Eher seltenes Zusammentreffen der beiden Lokomotiven Ge 4/4 21 und Ge 4/4 22 (1994) in Morges am 13. August 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Eher seltenes Zusammentreffen der beiden Lokomotiven Ge 4/4 21 und Ge 4/4 22 (1994) in Morges am 13. August 2015.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Eher seltenes Zusammentreffen der beiden Lokomotiven Ge 4/4 21 und Ge 4/4 22 (1994) in Morges am 13. August 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/MBC: Die SBB CARGO Eem 923 001-2 brachte am 13. August 2015 ab dem Rangierbahnhof Lausanne-Triage Güterlast nach Morges mit dem Bestimmungsort Biére. Für den Weitertransport mit der MBC mussten die Wagen auf Rollböcke verladen werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/MBC: Die SBB CARGO Eem 923 001-2 brachte am 13. August 2015 ab dem Rangierbahnhof Lausanne-Triage Güterlast nach Morges mit dem Bestimmungsort Biére. Für den Weitertransport mit der MBC mussten die Wagen auf Rollböcke verladen werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: IC mit Re 4/4 II auf der alten Stammstrecke Bern-Olten bei Herzogenbuchsee im Jahre 2004. An der Neubaustrecke wurde zu dieser Zeit noch fleissig gebaut.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: IC mit Re 4/4 II auf der alten Stammstrecke Bern-Olten bei Herzogenbuchsee im Jahre 2004. An der Neubaustrecke wurde zu dieser Zeit noch fleissig gebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Am 7. Oktober 1987 wurde der erste Planzug St. Moritz-Tirano mit den ABe 4/4 31 und ABe 4/4 32 geführt. Da es an diesem Tag keine Güterlast zu befördern gab, wurde der Bahnhof Ospizo Bernina vorzeitig erreicht. Damit die Fahrt planmässig fortgesetzt werden konnte, gönnte sich das Bahnpersonal eine Pause im Restaurant, die der Bahnfotograf als Fotohalt nutzte. Auch reichte die Zeit noch für einen Schwatz mit dem freundlichen Lokführer. Das waren noch Zeiten.......
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Am 7. Oktober 1987 wurde der erste Planzug St. Moritz-Tirano mit den ABe 4/4 31 und ABe 4/4 32 geführt. Da es an diesem Tag keine Güterlast zu befördern gab, wurde der Bahnhof Ospizo Bernina vorzeitig erreicht. Damit die Fahrt planmässig fortgesetzt werden konnte, gönnte sich das Bahnpersonal eine Pause im Restaurant, die der Bahnfotograf als Fotohalt nutzte. Auch reichte die Zeit noch für einen Schwatz mit dem freundlichen Lokführer. Das waren noch Zeiten....... Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Re 460 029-2  CHIQUITA  bei einem Zwischenhalt in Nyon am 20. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Re 460 029-2 "CHIQUITA" bei einem Zwischenhalt in Nyon am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 460 Re 460

373 1200x866 Px, 10.08.2015

BLS: Der Kambly-Zug mit der unpassenden Re 465 006-5 bei Werthenstein auf der Fahrt nach Bern am 7. August 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Der Kambly-Zug mit der unpassenden Re 465 006-5 bei Werthenstein auf der Fahrt nach Bern am 7. August 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 465 Re 465

437 1200x866 Px, 08.08.2015

BLS: Individualverkehr und öffentlicher Verkehr nebeneinander. Die S-Bahnen (Doppeltraktion NINA) ab Langenthal und Langnau i.E. vereint bei Wertheinstein auf der Fahrt nach Luzern am 7. August 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Individualverkehr und öffentlicher Verkehr nebeneinander. Die S-Bahnen (Doppeltraktion NINA) ab Langenthal und Langnau i.E. vereint bei Wertheinstein auf der Fahrt nach Luzern am 7. August 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Beim Lindauer Güterbahnhof warteten die 232 589-2 und 23262-6 am 30. Oktober 2014 auf den nächsten Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch
DB: Beim Lindauer Güterbahnhof warteten die 232 589-2 und 23262-6 am 30. Oktober 2014 auf den nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Rangierfahrt von zwei 218er in Lindau am 30. Oktober 2014. Zu erkennen ist die 218 494-3.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Rangierfahrt von zwei 218er in Lindau am 30. Oktober 2014. Zu erkennen ist die 218 494-3. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Die Ge 4/4 22 als  SOLISTIN  auf der Fahrt nach Morges zwischen Vufflens-le-Château und Chigny am 20. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch.
MBC/BAM: Die Ge 4/4 22 als "SOLISTIN" auf der Fahrt nach Morges zwischen Vufflens-le-Château und Chigny am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch.
Walter Ruetsch

DB/SBB: D'r Zoch kütt ! Die 101 114-7 mit SBB-EW IV am Hacken und unverständlicher Werbeaufschrift bei der Durchfahrt Weil am Rhein am 23. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB/SBB: D'r Zoch kütt ! Die 101 114-7 mit SBB-EW IV am Hacken und unverständlicher Werbeaufschrift bei der Durchfahrt Weil am Rhein am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Die 181 213-0 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Die 181 213-0 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Der Messzug mit der 120 160-7 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Der Messzug mit der 120 160-7 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die Doppeltraktion mit 485 001-2 und einer 486, unterwegs bei Heimiswil am 14. Juli 2015, brachte LKW-Auflieger vom Süden in den Norden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die Doppeltraktion mit 485 001-2 und einer 486, unterwegs bei Heimiswil am 14. Juli 2015, brachte LKW-Auflieger vom Süden in den Norden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SBB: Momentaufnahme von einem CARGO-LOKTREFFEN in Weil am Rhein am 23. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SBB: Momentaufnahme von einem CARGO-LOKTREFFEN in Weil am Rhein am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Biel-Konstanz mit ICN anlässlich einer Ueberholung eines Güterzuges mit der sehr seltenen  Re 6/6 11626 ZOLLIKOFEN  MIT SCHNAUZ  in Oensingen am  15. Juli 2015. Pro Tag verkehrt der Konstanzer mit dem ICN nur in einem Umlauf.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Biel-Konstanz mit ICN anlässlich einer Ueberholung eines Güterzuges mit der sehr seltenen Re 6/6 11626 ZOLLIKOFEN "MIT SCHNAUZ" in Oensingen am 15. Juli 2015. Pro Tag verkehrt der Konstanzer mit dem ICN nur in einem Umlauf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: Zu den Zeiten, da die Strassenbahnen noch nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet waren, wurden die Fahrgäste im Sommer bei sehr grosser Hitze in BADEWANNEN (ohne Wasser) durch die Stadt Basel transportiert. Be 2/2 181 (1925) mit der Badewanne 1045 auf der Linie 6 bei Allschwil im Juli 2005.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Zu den Zeiten, da die Strassenbahnen noch nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet waren, wurden die Fahrgäste im Sommer bei sehr grosser Hitze in BADEWANNEN (ohne Wasser) durch die Stadt Basel transportiert. Be 2/2 181 (1925) mit der Badewanne 1045 auf der Linie 6 bei Allschwil im Juli 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Doppeltraktion mit Re 4/4 167 wartet am 11. Juli 2015 in Basel Badischer Bahnhof auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Doppeltraktion mit Re 4/4 167 wartet am 11. Juli 2015 in Basel Badischer Bahnhof auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Im Gegensatz zur SBB findet der RBe 4/4 bei der OeBB auch Verwendung im Güterverkehr. Am 11. Juni 2015 brachte der RBe 4/4 206 zwei Güterwagen von Balsthal nach Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Im Gegensatz zur SBB findet der RBe 4/4 bei der OeBB auch Verwendung im Güterverkehr. Am 11. Juni 2015 brachte der RBe 4/4 206 zwei Güterwagen von Balsthal nach Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: TAGESBEGINN BEI DER Oensingen Balsthal Bahn am 10. Juli 2015. Auch bei sonnigem Sommerwetter verkehren die ersten Züge der OeBB in der Klus bei Balstahl noch längere Zeit im Schatten. Ein Regionalzug mit dem RBe 4/4 206 auf einer seiner morgendlichen Fahrten nach Balsthal auf dem ersten Streckenabschnitt mit Sonnenlicht.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: TAGESBEGINN BEI DER Oensingen Balsthal Bahn am 10. Juli 2015. Auch bei sonnigem Sommerwetter verkehren die ersten Züge der OeBB in der Klus bei Balstahl noch längere Zeit im Schatten. Ein Regionalzug mit dem RBe 4/4 206 auf einer seiner morgendlichen Fahrten nach Balsthal auf dem ersten Streckenabschnitt mit Sonnenlicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Am 28. Juni 2015 brachte die DVZO Be 4/4 15, ehemals BT die DBB Eb 3/5 5810  HABERSACK , ehemals SBB von Wohlen nach Konolfingen zur DBB zurück. Die Aufnahme entstand bei Roggwil im sommerlichen Abendlicht.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Am 28. Juni 2015 brachte die DVZO Be 4/4 15, ehemals BT die DBB Eb 3/5 5810 "HABERSACK", ehemals SBB von Wohlen nach Konolfingen zur DBB zurück. Die Aufnahme entstand bei Roggwil im sommerlichen Abendlicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB auf der Kreuzungsstation Ermannlistein am 27. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB auf der Kreuzungsstation Ermannlistein am 27. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks | 92 85 | 98 85 / Em 3/3

321 1200x799 Px, 05.07.2015

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.