igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

770 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
AB/RHB: Zug nach Rorschach Hafen mit dem ABDeh 2/4 24 in Rorschach Bahnhof am 31. Dezember 2015
Foto: Walter Ruetsch
AB/RHB: Zug nach Rorschach Hafen mit dem ABDeh 2/4 24 in Rorschach Bahnhof am 31. Dezember 2015 Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB/SBB: Zusammentreffen in St. Gallen am 31. Dezember 2015 zwischen der S 21 nach Trogen mit dem Be 4/4 33 und der S 8 nach Schaffhausen.
Foto: Walter Ruetsch
AB/SBB: Zusammentreffen in St. Gallen am 31. Dezember 2015 zwischen der S 21 nach Trogen mit dem Be 4/4 33 und der S 8 nach Schaffhausen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Regionalzug mit Be 4/8 113 bei Feldbrunnen auf der Fahrt nach Oensingen am 26. Dezember 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Regionalzug mit Be 4/8 113 bei Feldbrunnen auf der Fahrt nach Oensingen am 26. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Weihnachtsspaziergang vom 24. Dezember 2015 entlang der OeBB-Strecke bei 13 Grad, blauem Himmel und viel Sonne sowie keinem Schnee. Im Hintergrund ersichtlich ist das diesjährige Weihnachtsgeschenk an die OeBB. Es handelt sich um einen DOMINO, der den RBe 4/4-Pendel ersetzte.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Weihnachtsspaziergang vom 24. Dezember 2015 entlang der OeBB-Strecke bei 13 Grad, blauem Himmel und viel Sonne sowie keinem Schnee. Im Hintergrund ersichtlich ist das diesjährige Weihnachtsgeschenk an die OeBB. Es handelt sich um einen DOMINO, der den RBe 4/4-Pendel ersetzte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Wie sich an einem sehr schönen Dezembertag die Fotostelle bei Egolzwil innert einer Stunde veränderte, ist ersichtlich anhand der beiden Aufnahmen vom 17. Dezember 2015. Während der stilreine EW IV-Pendel noch in seiner ganzen Länge ersichtlich ist, ist der ICN leider nur noch sehr schwer zu erkennen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Wie sich an einem sehr schönen Dezembertag die Fotostelle bei Egolzwil innert einer Stunde veränderte, ist ersichtlich anhand der beiden Aufnahmen vom 17. Dezember 2015. Während der stilreine EW IV-Pendel noch in seiner ganzen Länge ersichtlich ist, ist der ICN leider nur noch sehr schwer zu erkennen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Wie sich an einem sehr schönen Dezembertag die Fotostelle bei Egolzwil innert einer Stunde veränderte, ist ersichtlich anhand der beiden Aufnahmen vom 17. Dezember 2015. Während der stilreine EW IV-Pendel noch in seiner ganzen Länge ersichtlich ist, ist der ICN leider nur noch sehr schwer zu erkennen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Wie sich an einem sehr schönen Dezembertag die Fotostelle bei Egolzwil innert einer Stunde veränderte, ist ersichtlich anhand der beiden Aufnahmen vom 17. Dezember 2015. Während der stilreine EW IV-Pendel noch in seiner ganzen Länge ersichtlich ist, ist der ICN leider nur noch sehr schwer zu erkennen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

284 1200x866 Px, 21.12.2015

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

288 1200x866 Px, 21.12.2015

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern.
Foto: Walter Ruetsch
Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. In der MOB.Werkstätte in Chernex wurde der  Neuling  für diesen einmaligen Anlass vorbereitet.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. In der MOB.Werkstätte in Chernex wurde der "Neuling" für diesen einmaligen Anlass vorbereitet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. In der MOB.Werkstätte in Chernex wurde der  Neuling  für diesen einmaligen Anlass vorbereitet.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. In der MOB.Werkstätte in Chernex wurde der "Neuling" für diesen einmaligen Anlass vorbereitet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. In der MOB.Werkstätte in Chernex wurde der  Neuling  für diesen einmaligen Anlass vorbereitet. Diese Aufnahme entstand in Chernex, kurz vor der Abfahrt nach Blonay.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. In der MOB.Werkstätte in Chernex wurde der "Neuling" für diesen einmaligen Anlass vorbereitet. Diese Aufnahme entstand in Chernex, kurz vor der Abfahrt nach Blonay. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer  sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Eine meiner ersten Portraitaufnahmen des ABeh 2/6 7501 kurz nach der Ankunft in Blonay, wo er durch die Bahnbild-Fotografen Stefan und Walter mit den Fotokameras freudig empfangen wurde.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/MVR: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Eine meiner ersten Portraitaufnahmen des ABeh 2/6 7501 kurz nach der Ankunft in Blonay, wo er durch die Bahnbild-Fotografen Stefan und Walter mit den Fotokameras freudig empfangen wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Während den vielen Jahren, da ich die MOB fotografierte, erlebte ich nie einen eihheitlichen Farbanstrich. Bereits die im Jahre 1983 in den Betrieb gestellten GDe 4/4 6001 bis G004 wurden in einem eher dunkelblauen Farbkleid abgeliefert. Bald aber ist die ursprüngliche einheitliche Farbgebung durch die verschiedesten Werbeaufschriften verdrängt worden. GDe 4/4 6002 im Ablieferungszustand mit einem Rollbockzug in Zweisimmen im Jahre 1984.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Während den vielen Jahren, da ich die MOB fotografierte, erlebte ich nie einen eihheitlichen Farbanstrich. Bereits die im Jahre 1983 in den Betrieb gestellten GDe 4/4 6001 bis G004 wurden in einem eher dunkelblauen Farbkleid abgeliefert. Bald aber ist die ursprüngliche einheitliche Farbgebung durch die verschiedesten Werbeaufschriften verdrängt worden. GDe 4/4 6002 im Ablieferungszustand mit einem Rollbockzug in Zweisimmen im Jahre 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4 aus dem Jahre 1964, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn.
Foto: Walter Ruetsch
LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4 aus dem Jahre 1964, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Lokzug mit Re 4/4 195 (mit Einholmstromabnehmer) in Weil am Rhein am 27. November 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Lokzug mit Re 4/4 195 (mit Einholmstromabnehmer) in Weil am Rhein am 27. November 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die RAILPOOL 186 101 im Dienste von BLS CARGO in Weil am Rhein am 27. November 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die RAILPOOL 186 101 im Dienste von BLS CARGO in Weil am Rhein am 27. November 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VB: In der Stadt Biel wurde der Strassenbahnbetrieb der im Jahre 1877 eröffnet und 1948 still gelegt wurde, durch Trolleybusse ersetzt, die noch heute auf den Linien 1 und 4 verkehren. Am 28. November 2015 wurde der HESS-Trolleybus Nummer 60 der neusten Generation auf dem Zentralplatz Biel verewigt. Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, die Adventszeit kann morgen beginnen. Trolleybusse können auch unter den Bahnen eingestellt werden, da sie dem schweizerischen Eisenbahngesetz unterstehen.
Foto: Walter Ruetsch
VB: In der Stadt Biel wurde der Strassenbahnbetrieb der im Jahre 1877 eröffnet und 1948 still gelegt wurde, durch Trolleybusse ersetzt, die noch heute auf den Linien 1 und 4 verkehren. Am 28. November 2015 wurde der HESS-Trolleybus Nummer 60 der neusten Generation auf dem Zentralplatz Biel verewigt. Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, die Adventszeit kann morgen beginnen. Trolleybusse können auch unter den Bahnen eingestellt werden, da sie dem schweizerischen Eisenbahngesetz unterstehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

295 1200x866 Px, 28.11.2015

SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Pünktliches eintreffen des IC Stuttgart - Zürich in Singen mit der 115 261-0.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Pünktliches eintreffen des IC Stuttgart - Zürich in Singen mit der 115 261-0. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Kurze Zeit nach der Ankunft in Singen wurden die SBB Bpm abgekuppelt und die 115 261-0 auf ein Abstellgeleise verschoben.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Kurze Zeit nach der Ankunft in Singen wurden die SBB Bpm abgekuppelt und die 115 261-0 auf ein Abstellgeleise verschoben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Die 115 261-0 auf einem Abstellgeleise in Singen auf ihren nächsten Einsatz wartend.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Die 115 261-0 auf einem Abstellgeleise in Singen auf ihren nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Die 115 261-0 auf einem Abstellgeleise in Singen auf ihren nächsten Einsatz wartend.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Die 115 261-0 auf einem Abstellgeleise in Singen auf ihren nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Die 115 261-0 und die Re 4/4 mit zwei Bpm warteten gemeinsam auf dem selben Streckengeleise auf ihre nächsten Einsätze. Da der IC aus Stuttgart nur aus drei 3 Bpm besteht, wurde dadurch die Weiterfahrt bis Zürich-HB um zwei Wagen verstärkt. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Die 115 261-0 und die Re 4/4 mit zwei Bpm warteten gemeinsam auf dem selben Streckengeleise auf ihre nächsten Einsätze. Da der IC aus Stuttgart nur aus drei 3 Bpm besteht, wurde dadurch die Weiterfahrt bis Zürich-HB um zwei Wagen verstärkt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.