igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

770 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
RBS/SZB: Eine Zugskreuzung aus vergangenen Zeiten auf der alten Station Schönbühl im Jahre 1984. Damals kam es zu einer Begegnung zwischen der S Bern-Jegenstorf-Bern mit dem Be 4/8 55  MANDARINLI  und der SE Bern-Solothurn-Bern mit dem ABDe 4/4 3.
Foto: Walter Ruetsch
RBS/SZB: Eine Zugskreuzung aus vergangenen Zeiten auf der alten Station Schönbühl im Jahre 1984. Damals kam es zu einer Begegnung zwischen der S Bern-Jegenstorf-Bern mit dem Be 4/8 55 "MANDARINLI" und der SE Bern-Solothurn-Bern mit dem ABDe 4/4 3. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Güterzugsleistungen auf der SBB-Strecke Bern-Freiburg mit der BLS Ae 6/8 aus dem Jahre 1939 gehörten im Jahre 1985 zum Alltagsbild. Diese Aufnahme des gemischten Güterzuges entstand zwischen Freiburg und Düdingen während der Fahrt nach Bern. Die Kühe schenkten ihre Aufmerksamkeit dem damals noch jungen Bahnfotografen und nicht der historischen BLS Lok.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Güterzugsleistungen auf der SBB-Strecke Bern-Freiburg mit der BLS Ae 6/8 aus dem Jahre 1939 gehörten im Jahre 1985 zum Alltagsbild. Diese Aufnahme des gemischten Güterzuges entstand zwischen Freiburg und Düdingen während der Fahrt nach Bern. Die Kühe schenkten ihre Aufmerksamkeit dem damals noch jungen Bahnfotografen und nicht der historischen BLS Lok. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Lokop: Ein sehr seltener Kesselwagenzug, bespannt mit einer Re 486 Lokop-Doppeltraktion, bei Niederbipp im Jahre 2001. Bei den Re 486 handelte es sich um die modernsten E-Loks der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Inzwischen wurden sämtliche dieser Fahrzeuge verkauft.
Foto: Walter Ruetsch
Lokop: Ein sehr seltener Kesselwagenzug, bespannt mit einer Re 486 Lokop-Doppeltraktion, bei Niederbipp im Jahre 2001. Bei den Re 486 handelte es sich um die modernsten E-Loks der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Inzwischen wurden sämtliche dieser Fahrzeuge verkauft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Leider nur einmal in Burgdorf, bei sehr schlechtem Wetter im Juni 2004, konnte die  HOLCIM  Re 482 009-8 von mir verewigt werden. Bei weiteren Gelegenheiten waren die HOLCIM-Züge mit Re 4/4 oder mit Re 6/6 bespannt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Leider nur einmal in Burgdorf, bei sehr schlechtem Wetter im Juni 2004, konnte die "HOLCIM" Re 482 009-8 von mir verewigt werden. Bei weiteren Gelegenheiten waren die HOLCIM-Züge mit Re 4/4 oder mit Re 6/6 bespannt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Winterliche Stimmung in Les Avants im Januar 1996. Auf dieser historischen Aufnahme zu erkennen sind eine Ge 4/4 8001-8004, der CEV BDe 4/4 105 sowie ein Schneeräumungszug mit Gm 4/4 2003-2004.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Winterliche Stimmung in Les Avants im Januar 1996. Auf dieser historischen Aufnahme zu erkennen sind eine Ge 4/4 8001-8004, der CEV BDe 4/4 105 sowie ein Schneeräumungszug mit Gm 4/4 2003-2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der allerletzte durchgehende Dampfzug Lyss - Büren a.A. - Solothurn wurde von der 241-A-65 geführt. Die Aufnahme entstand im März 2004 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt an dieser Stelle, wo später die bekannten Prellböcke entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der allerletzte durchgehende Dampfzug Lyss - Büren a.A. - Solothurn wurde von der 241-A-65 geführt. Die Aufnahme entstand im März 2004 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt an dieser Stelle, wo später die bekannten Prellböcke entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die  GRAUE MAUS  bei Boveresse fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die "GRAUE MAUS" bei Boveresse fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: N-Wagenpendelzug auf der Fahrt nach Stuttgart mit der 110 506-3 bei einem Zwischenhalt in Radolfzell im Februar 2004.
Foto: Walter Ruetsch
DB: N-Wagenpendelzug auf der Fahrt nach Stuttgart mit der 110 506-3 bei einem Zwischenhalt in Radolfzell im Februar 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

THURBO/Seehäsli: THURBO Steuerwagen 231-2 (ehemals SZU) für die Strecke Radolfzell-Stockach in Radolfzell im Dezember 2004.
Foto: Walter Ruetsch
THURBO/Seehäsli: THURBO Steuerwagen 231-2 (ehemals SZU) für die Strecke Radolfzell-Stockach in Radolfzell im Dezember 2004. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Bm 4/4 18414 auf den nächsten Einsatz wartend am 1. Februar 2016 in Basel Dreispitz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Bm 4/4 18414 auf den nächsten Einsatz wartend am 1. Februar 2016 in Basel Dreispitz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks | 92 85 | 98 85 / Bm 4/4

326 1200x806 Px, 03.02.2016

BVB: Auf der Tramlinie 15 wird die Strassenbahn zur  WALDBAHN  wie die Aufnahme vom 1. Februar 2016 des Be 4/6 665 (1990-1991) zeigt.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Auf der Tramlinie 15 wird die Strassenbahn zur "WALDBAHN" wie die Aufnahme vom 1. Februar 2016 des Be 4/6 665 (1990-1991) zeigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: Noch am 29. Januar 2016 warteten mehrere Be 4/6 DÜWAGS  vor dem Depot Dreispitz auf die Reise nach Belgrad.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Noch am 29. Januar 2016 warteten mehrere Be 4/6 DÜWAGS vor dem Depot Dreispitz auf die Reise nach Belgrad. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 4/4-Treffen in Solothurn HB am 22. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4-Treffen in Solothurn HB am 22. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VBZ: Be 4/4 1501-1518 (1941-1943) der Linie 15 auf der Fahrt zum Klusplatz im Dezember 1985. Während der Ära der Be 4/4 waren auf dieser Linie ausschliesslich Solo-Triebwagen unterwegs. Im Hintergrund links im Bilde ersichtlich ist der OJB Bre 4/4 1 (1907, ehemals LJB) auf Stelzen. Wegen einem kulturellen Anlass war er einige Tage zu Besuch in Zürich. 
Foto: Walter Ruetsch
VBZ: Be 4/4 1501-1518 (1941-1943) der Linie 15 auf der Fahrt zum Klusplatz im Dezember 1985. Während der Ära der Be 4/4 waren auf dieser Linie ausschliesslich Solo-Triebwagen unterwegs. Im Hintergrund links im Bilde ersichtlich ist der OJB Bre 4/4 1 (1907, ehemals LJB) auf Stelzen. Wegen einem kulturellen Anlass war er einige Tage zu Besuch in Zürich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SZU: Ab Zürich HB verkehren die Züge der SZU als S 4 nach Langnau Gattikon und Sihlwald sowie als S 10 auf den Uetliberg. Triebzug der S 4 nach Langnau Gattikon mit unpassendem Steuerwagen bei einem Zwischenhalt in Zürich Saalsporthalle am 23. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SZU: Ab Zürich HB verkehren die Züge der SZU als S 4 nach Langnau Gattikon und Sihlwald sowie als S 10 auf den Uetliberg. Triebzug der S 4 nach Langnau Gattikon mit unpassendem Steuerwagen bei einem Zwischenhalt in Zürich Saalsporthalle am 23. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SZU: Ab Zürich HB verkehren die Züge der SZU als S 4 nach Langnau Gattikon und Sihlwald sowie als S 10 auf den Uetliberg. Doppeltraktion der S 10 mit Doppeltraktion Be510 bei Ringlikon am 23. Januar 2016. Die neuen Zweispannungs-Triebzüge können auf beiden Linien eingesetzt werden.
Foto: Walter Ruetsch
SZU: Ab Zürich HB verkehren die Züge der SZU als S 4 nach Langnau Gattikon und Sihlwald sowie als S 10 auf den Uetliberg. Doppeltraktion der S 10 mit Doppeltraktion Be510 bei Ringlikon am 23. Januar 2016. Die neuen Zweispannungs-Triebzüge können auf beiden Linien eingesetzt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SZU: Ab Zürich HB verkehren die Züge der SZU als S 4 nach Langnau Gattikon und Sihlwald sowie als S 10 auf den Uetliberg. Doppeltraktion der S 10 mit Doppeltraktion Be510 bei Ringlikon am 23. Januar 2016. Die neuen Zweispannungs-Triebzüge können auf beiden Linien eingesetzt werden.
Foto: Walter Ruetsch
SZU: Ab Zürich HB verkehren die Züge der SZU als S 4 nach Langnau Gattikon und Sihlwald sowie als S 10 auf den Uetliberg. Doppeltraktion der S 10 mit Doppeltraktion Be510 bei Ringlikon am 23. Januar 2016. Die neuen Zweispannungs-Triebzüge können auf beiden Linien eingesetzt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der neue SBB-Twindexx Triebzug RABe 502203 bei einem Zwischenhalt in Solothurn HB am 25. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der neue SBB-Twindexx Triebzug RABe 502203 bei einem Zwischenhalt in Solothurn HB am 25. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Regionalzug nach Biel mit dem RABe 523 049 bei Niederbipp am 21. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Regionalzug nach Biel mit dem RABe 523 049 bei Niederbipp am 21. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Ausrangierte Triebzüge warten auf den Abstellgeleisen in der Klus bei Balsthal ihr weiteres Schicksal ab. In winterlicher Stimmung aufgenommen wurden am 16. Januar 2016 der RBe 4/4 205-Pendel und der BDe 4/4 651 (beide ehemals SBB).
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Ausrangierte Triebzüge warten auf den Abstellgeleisen in der Klus bei Balsthal ihr weiteres Schicksal ab. In winterlicher Stimmung aufgenommen wurden am 16. Januar 2016 der RBe 4/4 205-Pendel und der BDe 4/4 651 (beide ehemals SBB). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Ausrangierte Triebzüge warten auf den Abstellgeleisen in der Klus bei Balsthal ihr weiteres Schicksal ab. In winterlicher Stimmung aufgenommen wurden am 16. Januar 2016 der RBe 4/4 205-Pendel und der BDe 4/4 651 (beide ehemals SBB).
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Ausrangierte Triebzüge warten auf den Abstellgeleisen in der Klus bei Balsthal ihr weiteres Schicksal ab. In winterlicher Stimmung aufgenommen wurden am 16. Januar 2016 der RBe 4/4 205-Pendel und der BDe 4/4 651 (beide ehemals SBB). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren EW III Pendel mit Re 420 (ehemals SBB) auf der Golden-Pass-Strecke. Die Aufnahme vom 2. Januar 2016 entstand in Zweisimmen.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Seit dem Fahrplanwechsel 2015 verkehren EW III Pendel mit Re 420 (ehemals SBB) auf der Golden-Pass-Strecke. Die Aufnahme vom 2. Januar 2016 entstand in Zweisimmen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Zugskreuzung in Montbovon am 9. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Zugskreuzung in Montbovon am 9. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Regionalzug nach Montreux mit dem ABDe 8/8 4001 bei einem Zwischenhalt in Schönried am 9. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Regionalzug nach Montreux mit dem ABDe 8/8 4001 bei einem Zwischenhalt in Schönried am 9. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.