igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

770 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
SBB: Regionalzug Olten-Biel mit FLIRT bei Niederbipp am 8. April 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Regionalzug Olten-Biel mit FLIRT bei Niederbipp am 8. April 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Noch immer warten die ehemaligen SBB Triebfahrzeuge RBe 540 und BDe 4/4 651 in der Klus bei Balsthal auf die Verschrottung. Die Aufnahme ist am 18. März 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Noch immer warten die ehemaligen SBB Triebfahrzeuge RBe 540 und BDe 4/4 651 in der Klus bei Balsthal auf die Verschrottung. Die Aufnahme ist am 18. März 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Noch immer warten die ehemaligen SBB Triebfahrzeuge BDe 4/4 651 und RBe 540 in der Klus bei Balsthal auf die Verschrottung. Die Aufnahme ist am 18. März 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Noch immer warten die ehemaligen SBB Triebfahrzeuge BDe 4/4 651 und RBe 540 in der Klus bei Balsthal auf die Verschrottung. Die Aufnahme ist am 18. März 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Noch am 18. März 2015 wurde das Anschlussgeleise einer Firma im Bezirk des solothurnischen Gäu mit einem sehr selten gewordenen Tm I (Nr.459 ehemals SBB) bedient.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Noch am 18. März 2015 wurde das Anschlussgeleise einer Firma im Bezirk des solothurnischen Gäu mit einem sehr selten gewordenen Tm I (Nr.459 ehemals SBB) bedient. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 0461 im Betriebswerk Porto Contumil aufgenommen am 27. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 0461 im Betriebswerk Porto Contumil aufgenommen am 27. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

~ Andere Länder / Sonstige / Sonstiges

240  1 1200x800 Px, 03.04.2015

Bahnen in Portugal: CP Triebzug 2265 bei der Einfahrt in den Bahnhof GENERAL TORRES am 26. März 2015. Die BR 2200 gelangt nur noch zu den Stosszeiten in den Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: CP Triebzug 2265 bei der Einfahrt in den Bahnhof GENERAL TORRES am 26. März 2015. Die BR 2200 gelangt nur noch zu den Stosszeiten in den Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

~ Andere Länder / Sonstige / Sonstiges

244 1200x800 Px, 02.04.2015

Bahnen in Portugal: CP Triebzug 3403 bei der Einfahrt in den nostalgischen Kopfbahnhof PORTO SAO BENTO am 25. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: CP Triebzug 3403 bei der Einfahrt in den nostalgischen Kopfbahnhof PORTO SAO BENTO am 25. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

~ Andere Länder / Sonstige / Sonstiges

230 1200x800 Px, 01.04.2015

Bahnen in Portugal: Der ALFA PENDULAR 4001 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt GEN. TORRES am 26. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Der ALFA PENDULAR 4001 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt GEN. TORRES am 26. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

~ Andere Länder / Sonstige / Sonstiges

217 1200x866 Px, 31.03.2015

CJ Güterverkehr: Kehrichtzug mit Be 4/4 616 ex FW zwischen Saignelegier und Le Noirmont unterwegs am 12. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
CJ Güterverkehr: Kehrichtzug mit Be 4/4 616 ex FW zwischen Saignelegier und Le Noirmont unterwegs am 12. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ Güterverkehr: Am 12. März 2015 steht der De 4/4 II 411 in Le Noirmont zur Abfahrt nach Tramelan bereit nachdem er den Holzwagen auf das Geleise 5 rangiert hat.
Foto: Walter Ruetsch
CJ Güterverkehr: Am 12. März 2015 steht der De 4/4 II 411 in Le Noirmont zur Abfahrt nach Tramelan bereit nachdem er den Holzwagen auf das Geleise 5 rangiert hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI: Regionalzug mit Be 2/6 (501-507, 509-510) unterwegs zwischen Mörigen und Gerolfingen am 20. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Regionalzug mit Be 2/6 (501-507, 509-510) unterwegs zwischen Mörigen und Gerolfingen am 20. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Auf einem kurzen Streckenabschnitt in La Chaux de Fonds, wo der BDe 4/4 II 611 am 12. März 2015 aufgenommen wurde, verkehrt die CJ als Strassenbahn.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Auf einem kurzen Streckenabschnitt in La Chaux de Fonds, wo der BDe 4/4 II 611 am 12. März 2015 aufgenommen wurde, verkehrt die CJ als Strassenbahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Am 13. März 2015 summte das BIENCHEN (Be 4/8 114) durch den Hardwald in Richtung Langenthal Bahnhof zu.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Am 13. März 2015 summte das BIENCHEN (Be 4/8 114) durch den Hardwald in Richtung Langenthal Bahnhof zu. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WB: Der Dampfbetrieb auf dem Waldenburgerli ist stark gefährdet. Weil die Originalpersonenwagen aus den 1930er Jahren, die für den letztjährigen Betrieb notsaniert worden waren, für 1,5 bis 2 Millionen Franken vollständig überholt werden müssen, verkehren im Jahre 2015 keine Dampfzüge im Waldenburgertal zwischen Waldenburg und Liestal. Auch die ferne Zukunft des Dampfbetriebes ist ungewiss. Spricht sich nämlich das Parlament des Kantons Baselland für die Verbreiterung der Spur auf 100 Zentimeter aus, hat die  GEDEON THOMMEN , 1902 mit ihrer Spurweite von 75 Zentimeter (schmälste Spurweite der Schweiz) für immer ausgedampft. Gemischter Dampfzug vor der Kulisse der Kirche St. Peter zwischen Niederdorf und Oberdorf BL am 24. September 2005, anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum 125 Jahre Waldenburgbahn.
Foto: Walter Ruetsch
WB: Der Dampfbetrieb auf dem Waldenburgerli ist stark gefährdet. Weil die Originalpersonenwagen aus den 1930er Jahren, die für den letztjährigen Betrieb notsaniert worden waren, für 1,5 bis 2 Millionen Franken vollständig überholt werden müssen, verkehren im Jahre 2015 keine Dampfzüge im Waldenburgertal zwischen Waldenburg und Liestal. Auch die ferne Zukunft des Dampfbetriebes ist ungewiss. Spricht sich nämlich das Parlament des Kantons Baselland für die Verbreiterung der Spur auf 100 Zentimeter aus, hat die "GEDEON THOMMEN", 1902 mit ihrer Spurweite von 75 Zentimeter (schmälste Spurweite der Schweiz) für immer ausgedampft. Gemischter Dampfzug vor der Kulisse der Kirche St. Peter zwischen Niederdorf und Oberdorf BL am 24. September 2005, anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum 125 Jahre Waldenburgbahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Ankunft von 50 3673, 01 202 und 012 066 in Wohlen am 7. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Ankunft von 50 3673, 01 202 und 012 066 in Wohlen am 7. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Die 50 3673, 01 202 sowie die 012 066 kurz nach der Ankunft des Zuges in Wohlen am 7. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Die 50 3673, 01 202 sowie die 012 066 kurz nach der Ankunft des Zuges in Wohlen am 7. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Die 50 3673, 01 202 und die 012 066 warten am 7.3.2015 in Wohlen auf den nächsten Einsatz. In Wohlen wurde der Dampfzug geteilt. Die Ae 6/6 11 407  AARGAU  brachte die Reisenden aus Deutschland nach Konstanz. Die Ae 4/7 verliess den Bahnhof Wohlen mit der 012 066 und die Doppeltraktion 50 3673 und 01 202 setzte die Reise alleine in Richtung Olten fort.
Foto: Walter Ruetsch
Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Die 50 3673, 01 202 und die 012 066 warten am 7.3.2015 in Wohlen auf den nächsten Einsatz. In Wohlen wurde der Dampfzug geteilt. Die Ae 6/6 11 407 "AARGAU" brachte die Reisenden aus Deutschland nach Konstanz. Die Ae 4/7 verliess den Bahnhof Wohlen mit der 012 066 und die Doppeltraktion 50 3673 und 01 202 setzte die Reise alleine in Richtung Olten fort. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Die Ae 6/6 11407  AARGAU  brachte am Abend des 7.3.2015 die Reisenden aus Deutschland in ihren schönen historischen Wagen von Wohlen nach Konstanz.
Foto: Walter Ruetsch
Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Die Ae 6/6 11407 "AARGAU" brachte am Abend des 7.3.2015 die Reisenden aus Deutschland in ihren schönen historischen Wagen von Wohlen nach Konstanz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Für einen kurzen Moment kam es am 7. März 2015 in Wohlen zu einem Zusammentreffen vor drei Generationen.
Foto: Walter Ruetsch
Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Für einen kurzen Moment kam es am 7. März 2015 in Wohlen zu einem Zusammentreffen vor drei Generationen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Am Abend des 7.3.2015 setzten die 50 3673 und die 01 202 mit dem Rest des Zuges alleine fort in Richtung Olten. Die Aufnahme ist im letzten Abendlicht bei Hendschiken entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Grosser Bahnhof Wohlen: Die Ankunft des Dampfzuges mit drei Dampflokomotiven vermochte eine sehr grosse interessierte Zuschauermenge zu mobilisieren. Am Abend des 7.3.2015 setzten die 50 3673 und die 01 202 mit dem Rest des Zuges alleine fort in Richtung Olten. Die Aufnahme ist im letzten Abendlicht bei Hendschiken entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD/AOMC: Im Mai 2002 wurden die neuen Triebwagen von ASD und AOMC noch im alten TPC-Bahnhof Aigle aufgenommen. ASD Be 4/4 403, 1987 und AOMC Beh 4/8 592, 2001 auf die Abfahrten nach Les Diablerets und Champéry wartend.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD/AOMC: Im Mai 2002 wurden die neuen Triebwagen von ASD und AOMC noch im alten TPC-Bahnhof Aigle aufgenommen. ASD Be 4/4 403, 1987 und AOMC Beh 4/8 592, 2001 auf die Abfahrten nach Les Diablerets und Champéry wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 460 zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp unterwegs am 3. März 2015. Dieser vor der Kulisse der ersten Jurakette fotografierte IR wird sein Ziel Konstanz um 17.00 Uhr erreichen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 460 zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp unterwegs am 3. März 2015. Dieser vor der Kulisse der ersten Jurakette fotografierte IR wird sein Ziel Konstanz um 17.00 Uhr erreichen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Zugskreuzung auf dem Bahnhof Klus mit BDe 4/4 641 und RBe 4/4 205 (beide ex SBB) im Dezember 2004. Bei der Oensingen Balsthal Bahn wird der Personen- und der Güterverkehr seit Jahren mit Occasionsfahrzeugen bewältigt.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Zugskreuzung auf dem Bahnhof Klus mit BDe 4/4 641 und RBe 4/4 205 (beide ex SBB) im Dezember 2004. Bei der Oensingen Balsthal Bahn wird der Personen- und der Güterverkehr seit Jahren mit Occasionsfahrzeugen bewältigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.