igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6916 Bilder
<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera.

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren.
(Das Bild wurde weder ausgerichtet noch entzerrt)

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren. (Das Bild wurde weder ausgerichtet noch entzerrt) 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB und ein FS ETR 610 auf dem Weg von Basel nach Milano bei Ielle di Trasquera. Der  
EC 51 hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und fährt nun durch den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. 

Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese AUF dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen.

21. Juli 2021
Ein SBB und ein FS ETR 610 auf dem Weg von Basel nach Milano bei Ielle di Trasquera. Der EC 51 hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und fährt nun durch den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese AUF dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse  Kambly -Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008. 

21. Juli 2021
Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse "Kambly"-Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Knapp verpasst: die BLS re 4/4 193 verlässt mit ihrem Autozug nach Birg den Bahnhof vom Iselle die Trasquera pünktlich um 7:36, während mein Zug ebenfalls fast pünktlich, gerade angekommen ist.

21. Juli 2021
Knapp verpasst: die BLS re 4/4 193 verlässt mit ihrem Autozug nach Birg den Bahnhof vom Iselle die Trasquera pünktlich um 7:36, während mein Zug ebenfalls fast pünktlich, gerade angekommen ist. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs.

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 

Ein kleines Detail am Rande, welches mein Sicherheitsgefühl erheblich stört: 
Das Schlusssignal am letzen Wagen, obwohl dieser mit der nachschiebenden 185 101-3 fest verbunden ist.

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. Ein kleines Detail am Rande, welches mein Sicherheitsgefühl erheblich stört: Das Schlusssignal am letzen Wagen, obwohl dieser mit der nachschiebenden 185 101-3 fest verbunden ist. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 226 auf der Fahrt von La Plaine nach Gèneve bei der Durchfahrt im nicht mehr genutzten Bahnhof von Bourdigny (km 68.5).

Allgemein haben die Stationen auf dieser Strecke sich recht stark verändert, sei es durch Schliessungen oder Neueröffnungen oder durch Namensänderugen. 
Als Vergleich das Profil 108 von 1980 La Plaine, Russin, Satigny, Bordigny, Vieuy Bureau, Vernier-Meyrin, Cointrin und Genève und das Kursbuch 2020/21: La Plaine, Russin, Satigny, Zimeysa, Meyrin, Vernier und Genève.

19. Juli 2021
Der SBB LEX RABe 522 226 auf der Fahrt von La Plaine nach Gèneve bei der Durchfahrt im nicht mehr genutzten Bahnhof von Bourdigny (km 68.5). Allgemein haben die Stationen auf dieser Strecke sich recht stark verändert, sei es durch Schliessungen oder Neueröffnungen oder durch Namensänderugen. Als Vergleich das Profil 108 von 1980 La Plaine, Russin, Satigny, Bordigny, Vieuy Bureau, Vernier-Meyrin, Cointrin und Genève und das Kursbuch 2020/21: La Plaine, Russin, Satigny, Zimeysa, Meyrin, Vernier und Genève. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die von der SBB gemietete SNCF BB 25 550 mit einer dazu gehörgien  RIO -Garnitur im RER Einsatz von Bellegarde (Ain) nach Genève beim Halt in La Plaine. 
Die Strecke wird mit SNCF Gleichstrom versorgt und weisst auch SNCF Signale auf. 

5. August 2008
Die von der SBB gemietete SNCF BB 25 550 mit einer dazu gehörgien "RIO"-Garnitur im RER Einsatz von Bellegarde (Ain) nach Genève beim Halt in La Plaine. Die Strecke wird mit SNCF Gleichstrom versorgt und weisst auch SNCF Signale auf. 5. August 2008
Stefan Wohlfahrt

Allen Änderungen zum Trotz bewahrt der Halte Russin auf der Strecke Genève - La Plaine immer noch einen Hauch Nostalgie. Heute verkehren unter den vor wenigen Jahren umgestellten Strom- und Signalsystem (25 000 V Wechsel- statt 3000 V Gleichstrom / SBB statt SNCF Signale) und an vor kurzem neu errichteten Bahnsteigen die Léman Express Züge  RABe 522 der Linie SL5 (und in HVZ zusätzliche SL6). 

Der SBB LEX RABe 522 228 auf der Fahrt vor La Plaine nach Genève beim Halt in Russin. 

28. Juni 2021
Allen Änderungen zum Trotz bewahrt der Halte Russin auf der Strecke Genève - La Plaine immer noch einen Hauch Nostalgie. Heute verkehren unter den vor wenigen Jahren umgestellten Strom- und Signalsystem (25 000 V Wechsel- statt 3000 V Gleichstrom / SBB statt SNCF Signale) und an vor kurzem neu errichteten Bahnsteigen die Léman Express Züge RABe 522 der Linie SL5 (und in HVZ zusätzliche SL6). Der SBB LEX RABe 522 228 auf der Fahrt vor La Plaine nach Genève beim Halt in Russin. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bahnhofsumbau in Lausanne, insbesondere werden die Bahnstiege verlängert, was jedoch in der Übergangzeit zu eingeschränkten Betriebsbedingen führt, wie diese  abgeschnitten  Weichenverbindung verdeutlicht am Gleis 4 verdeutlicht. 

4. Juli 2021
Bahnhofsumbau in Lausanne, insbesondere werden die Bahnstiege verlängert, was jedoch in der Übergangzeit zu eingeschränkten Betriebsbedingen führt, wie diese "abgeschnitten" Weichenverbindung verdeutlicht am Gleis 4 verdeutlicht. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Lausanne

196 806x1200 Px, 12.07.2021

Sonntagsruhe in Neuchâtel mit den abgestellten SBB /TransN Domino RBDe 540. 

6. Juni 2021
Sonntagsruhe in Neuchâtel mit den abgestellten SBB /TransN Domino RBDe 540. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnsteig zu kurz, das Objektiv auch und so gibt es nur ein  mässiges  Bild der SBB Re 4/4 II 11161 in Grün vor ihrem IR Neuchâtel - Lausanne, die auf den Abstellgleisen auf den Werktag warten.

Sonntag, den 6. Juni 2021
Der Bahnsteig zu kurz, das Objektiv auch und so gibt es nur ein "mässiges" Bild der SBB Re 4/4 II 11161 in Grün vor ihrem IR Neuchâtel - Lausanne, die auf den Abstellgleisen auf den Werktag warten. Sonntag, den 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS MIKA haben die Re 465/EW III IR auf der Strecke Bern - Neuchâtel -(La Chaux de Fonds) abgelöst. Das Bild des RABe 528 105 entstand in Kerzers.

6. Juni 2021
Die BLS MIKA haben die Re 465/EW III IR auf der Strecke Bern - Neuchâtel -(La Chaux de Fonds) abgelöst. Das Bild des RABe 528 105 entstand in Kerzers. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ICN 500 005  Heinrich Pestalozzi  ist als IR51 1615 von Biel/Bienne nach Basel unterwegs und fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den mit 285 Meter längsten BLS Viadukt, den Mösli Viadukt. 

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 005 "Heinrich Pestalozzi" ist als IR51 1615 von Biel/Bienne nach Basel unterwegs und fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den mit 285 Meter längsten BLS Viadukt, den Mösli Viadukt. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ICN 500 005  Heinrich Pestalozzi  ist als IR51 1615 von Biel/Bienne nach Basel unterwegs und erreicht den BLS/MLB Bahnhof Grenchen Nord. 

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 005 "Heinrich Pestalozzi" ist als IR51 1615 von Biel/Bienne nach Basel unterwegs und erreicht den BLS/MLB Bahnhof Grenchen Nord. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ICN 500 035  Niklaus Riggenbach  ist als IR51 1614 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg nach Biel/Bienne. 
Wobei der Zug nur ganz knapp und der Viadukt nur zum Teil auf dem Bild Platz fand. 

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 035 "Niklaus Riggenbach" ist als IR51 1614 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg nach Biel/Bienne. Wobei der Zug nur ganz knapp und der Viadukt nur zum Teil auf dem Bild Platz fand. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ICN 500 035  Niklaus Riggenbach  ist als IR51 1614 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg nach Biel/Bienne. Wobei der Zug nur ganz knapp und der Viadukt nur zum Teil auf dem Bild Platz fand. 

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 035 "Niklaus Riggenbach" ist als IR51 1614 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg nach Biel/Bienne. Wobei der Zug nur ganz knapp und der Viadukt nur zum Teil auf dem Bild Platz fand. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

In Därstetten scheint die EWIII Wagen Welt noch in Ordnung...
die RE Zweisimmen - Spiez kreuzen sich jeweils zweistündlich in Därstetten, weissen aber hier keinen Verkehrshalt auf.

14. April 2021
In Därstetten scheint die EWIII Wagen Welt noch in Ordnung... die RE Zweisimmen - Spiez kreuzen sich jeweils zweistündlich in Därstetten, weissen aber hier keinen Verkehrshalt auf. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 erreicht mit ihrem EW III Regionazug von Spiez nach Frutigen den Halt Mülenen.

14. April 2021
Die BLS Re 465 002 erreicht mit ihrem EW III Regionazug von Spiez nach Frutigen den Halt Mülenen. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 erreicht mit ihrem EW III Regionazug von Spiez nach Frutigen den Halt Mülenen.

14. April 2021
Die BLS Re 465 002 erreicht mit ihrem EW III Regionazug von Spiez nach Frutigen den Halt Mülenen. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.