igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Die MGB HG 4/4 N° 11  Sitten/Sierre  erreicht mit ihrem Regionalzug von Andermatt nach Disentis den Bahnhof von Sedrun.

16. Sept. 2020
Die MGB HG 4/4 N° 11 "Sitten/Sierre" erreicht mit ihrem Regionalzug von Andermatt nach Disentis den Bahnhof von Sedrun. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MGB De 4/4 I 23 erreicht mit einem Regionalzug von Disentis nach Andermatt die Station Sedrun.

16. Sept. 2020
Der MGB De 4/4 I 23 erreicht mit einem Regionalzug von Disentis nach Andermatt die Station Sedrun. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Von einer BLS Re 4/4 II gezogene EW III RE nach Zweisimmen verlässt Boltigen. 

18. Sept. 2020
Von einer BLS Re 4/4 II gezogene EW III RE nach Zweisimmen verlässt Boltigen. 18. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 525 026  Nina  nach Summiswald Grünen erreicht Lützelflüh Goldbach. 

21. Sept. 2020
In Lützelflüh Goldbach steht der Tm 236 341-4 der allem Anschein nach noch hin und wieder im Einsatz steht.

21. Sept. 2020
In Lützelflüh Goldbach steht der Tm 236 341-4 der allem Anschein nach noch hin und wieder im Einsatz steht. 21. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Lützelflüh Goldbach steht der Tm 236 341-4 der allem Anschein nach noch hin und wieder im Einsatz steht.

21. Sept. 2020
In Lützelflüh Goldbach steht der Tm 236 341-4 der allem Anschein nach noch hin und wieder im Einsatz steht. 21. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Noch einen Hauch Landstation vermittelt der ausfahrende BLS RABe 525 und der am Anschlussgleis stehenden Tm 236 341-4; wem nach mehr Nostalgie ist, der findet im Lützelflüh gewünschtes. 

21. Sept. 2020
Noch einen Hauch Landstation vermittelt der ausfahrende BLS RABe 525 und der am Anschlussgleis stehenden Tm 236 341-4; wem nach mehr Nostalgie ist, der findet im Lützelflüh gewünschtes. 21. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Wie Peter schon feststellte ist die hoch oben thronende Wallfahrtskirche von Werthenstein kaum zufriedenstellende mit der Bahn auf ein Bild zu bekommen...

Ein BLS RABe 525 auf der Fahrt in Richtung Wolhusen bei Wertenstein. 

21. Sept. 2020
Wie Peter schon feststellte ist die hoch oben thronende Wallfahrtskirche von Werthenstein kaum zufriedenstellende mit der Bahn auf ein Bild zu bekommen... Ein BLS RABe 525 auf der Fahrt in Richtung Wolhusen bei Wertenstein. 21. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick in den komfortablen Glacier Express Aps 4046 Premium Class Wagen auf seiner Fahrt von Zermatt nach St. Moritz kurz vor Disentis.

16. Sept. 2020
Ein Blick in den komfortablen Glacier Express Aps 4046 Premium Class Wagen auf seiner Fahrt von Zermatt nach St. Moritz kurz vor Disentis. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der vom Personal perfekt gepflegte und geliebte Te  I N° 17 in Büren an der Aare beim Rangieren.

Analogbild vom Sept. 1981
Der vom Personal perfekt gepflegte und geliebte Te I N° 17 in Büren an der Aare beim Rangieren. Analogbild vom Sept. 1981
Stefan Wohlfahrt

Der Verkehr auf der Strecke Herzogenbuchsee - Lyss wurde meist mit BDe 4/4 Treibwagen-Pendelzügen (bestehend aus B und Bt (deklasiertem ABt)) abgewickelt. Ein solch typischer Zug zeigt sich hier bei der Einfahrt in Büren an der Aare. 

Analogbild vom Sept. 1981
Der Verkehr auf der Strecke Herzogenbuchsee - Lyss wurde meist mit BDe 4/4 Treibwagen-Pendelzügen (bestehend aus B und Bt (deklasiertem ABt)) abgewickelt. Ein solch typischer Zug zeigt sich hier bei der Einfahrt in Büren an der Aare. Analogbild vom Sept. 1981
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11140 erreicht den Halt Rüti bei Büren mit ihrem Regionalzug von Herzogenbuchsee nach Lyss.

Die Strecke von (damals) Neu Solothurn nach Busswil wurde am 4. Dezember 1876 eröffnet und am 3. Oktober 1944 elektrifiziert. 1994 wurde der Personenverkehr auf dem Abschnitt Solothurn - Büren an der Aare eingestellt, für das Tanklager  Thomen  verkehren weiterhin  Zustellfahren doch die Zeitweilig verkehrenden Dampfzüge von Solothurn nach Büren a/A mussten 2016 infolge einer maroden Brücke bei Büren eingestellt werden. 

Ein Analogbild vom Oktober 1984
Die SBB Re 4/4 II 11140 erreicht den Halt Rüti bei Büren mit ihrem Regionalzug von Herzogenbuchsee nach Lyss. Die Strecke von (damals) Neu Solothurn nach Busswil wurde am 4. Dezember 1876 eröffnet und am 3. Oktober 1944 elektrifiziert. 1994 wurde der Personenverkehr auf dem Abschnitt Solothurn - Büren an der Aare eingestellt, für das Tanklager "Thomen" verkehren weiterhin Zustellfahren doch die Zeitweilig verkehrenden Dampfzüge von Solothurn nach Büren a/A mussten 2016 infolge einer maroden Brücke bei Büren eingestellt werden. Ein Analogbild vom Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

Bei diesem Bild stehe ich in etwa an der selben Stelle wie der Fotograf am Oktober 1944. Im Bild der BLS Regionalzug 6562 bestehend aus dem ABt 971 (50 85 0835 971-1 CH-BLS) einem  Jumbo -Mittelwagen und dem RBDe 565 731.

Büren an der Aare ist nun Zugausgangsstation mutiert, die Strecken nach Solothurn ist stillgelegt und die weither hin im Besitz der SBB stehende Strecken wird von BLS Zügen bedient, im Stundentakt, morgens und abends sogar im Halbstundentakt.
Auf die Tatsache, dass sich sonst so einiges verändert hat, muss ich wohl nicht im Detail hinweisen. 

18. April 2021
Bei diesem Bild stehe ich in etwa an der selben Stelle wie der Fotograf am Oktober 1944. Im Bild der BLS Regionalzug 6562 bestehend aus dem ABt 971 (50 85 0835 971-1 CH-BLS) einem "Jumbo"-Mittelwagen und dem RBDe 565 731. Büren an der Aare ist nun Zugausgangsstation mutiert, die Strecken nach Solothurn ist stillgelegt und die weither hin im Besitz der SBB stehende Strecken wird von BLS Zügen bedient, im Stundentakt, morgens und abends sogar im Halbstundentakt. Auf die Tatsache, dass sich sonst so einiges verändert hat, muss ich wohl nicht im Detail hinweisen. 18. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Dies Bild stammt nicht von mir, sondern aus dem Archiv der SBB, ist jedoch frei verwendbar. 

Hier der entsprechende Bildtext: 
Ae 3/6 II Nr 10410 mit Personenzug im Bahnhof Büren an der Aare, 4. Okt. 1944 

URL: https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=245605

Bei der Vertiefung mit dem Bild und der Strecke Lyss - Solothurn (-Herzogenbuchsee) zeigte sich, dass der elektrische Betrieb auf dieser Stecke just einen Tag vor dieser Aufnahme aufgenommen wurde. Damit einher ging auch eine Verbesserung des Angebotes: nun verkehrten elf elektrisch geführte Zugspaare statt wie vorher nur sechs während der Dampftraktion. 

1944: Das war auch das Jahr, als die BLS Ae 4/4 in Betrieb genommen wurde und die auch heute noch an praktisch jedem Bahnhof zu sehende SBB-Uhr kreiert wurde.  

Ich zeige dieses Bild hier als Ausnahme aus einem ganz besonderen Grund: Zur Feier meines 40 Jährigen Dienstjubiläum bei der SBB - CFF, war doch Büren an der Aare meine erste Lehrstation.
Dies Bild stammt nicht von mir, sondern aus dem Archiv der SBB, ist jedoch frei verwendbar. Hier der entsprechende Bildtext: Ae 3/6 II Nr 10410 mit Personenzug im Bahnhof Büren an der Aare, 4. Okt. 1944 URL: https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=245605 Bei der Vertiefung mit dem Bild und der Strecke Lyss - Solothurn (-Herzogenbuchsee) zeigte sich, dass der elektrische Betrieb auf dieser Stecke just einen Tag vor dieser Aufnahme aufgenommen wurde. Damit einher ging auch eine Verbesserung des Angebotes: nun verkehrten elf elektrisch geführte Zugspaare statt wie vorher nur sechs während der Dampftraktion. 1944: Das war auch das Jahr, als die BLS Ae 4/4 in Betrieb genommen wurde und die auch heute noch an praktisch jedem Bahnhof zu sehende SBB-Uhr kreiert wurde. Ich zeige dieses Bild hier als Ausnahme aus einem ganz besonderen Grund: Zur Feier meines 40 Jährigen Dienstjubiläum bei der SBB - CFF, war doch Büren an der Aare meine erste Lehrstation.
Stefan Wohlfahrt

Während sich die Meterspur aus Broc Fabrique in diesen Tagen verabschiedet und bis 2023 durch eine Normalspurstrecke ersetzt wird, stellt die hier ansässige Schockoladenfabrick einen hübschen GFM Zug aus, der mangels Metespuranschluss wohl hier verbleiben wird. An der
Spitze des Zuges zeigt sich der GFM Te 2/2 12, gefolgt von einem Postwagen und zwei Güterwagen.    

3. April 2021
Während sich die Meterspur aus Broc Fabrique in diesen Tagen verabschiedet und bis 2023 durch eine Normalspurstrecke ersetzt wird, stellt die hier ansässige Schockoladenfabrick einen hübschen GFM Zug aus, der mangels Metespuranschluss wohl hier verbleiben wird. An der Spitze des Zuges zeigt sich der GFM Te 2/2 12, gefolgt von einem Postwagen und zwei Güterwagen. 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der GFM Te 2/2 12 steht nun in Broc Fabrique bei der Schokoladenfabrik.

3. April 2021
Der GFM Te 2/2 12 steht nun in Broc Fabrique bei der Schokoladenfabrik. 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Anschluss verpasst: Dieser alte GFM -Zug hat den Anschluss verpasst, das Metspurgleis ist weg und somit ist er ein perfektes  Denkmal für die Schokoladenfabrik im Hintergrund. welche auf kurzfristige Aktionärszufriedenheit statt auf Nachhaltigkeit setzt...

3. April 2021
Anschluss verpasst: Dieser alte GFM -Zug hat den Anschluss verpasst, das Metspurgleis ist weg und somit ist er ein perfektes "Denkmal für die Schokoladenfabrik im Hintergrund. welche auf kurzfristige Aktionärszufriedenheit statt auf Nachhaltigkeit setzt... 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 147 560-7 (UIC 91 80 6147 560-7D-DB) und die Siemens 193 790-4 (UIC 91 80 6193 790-4 D-SIEAG stehen in Spiez.

14. April 2021
Die DB 147 560-7 (UIC 91 80 6147 560-7D-DB) und die Siemens 193 790-4 (UIC 91 80 6193 790-4 D-SIEAG stehen in Spiez. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Dies Bild vermittelt nicht den Eindruck das die EW III nur noch kurze Zeit im Einsatz stehen werden: In Spiez wartet ein RE nach Zweisimmen (links im Bild) und ein Regionalzug nach Frutigen auf ihre Abfahrt.

14. April 2021
Dies Bild vermittelt nicht den Eindruck das die EW III nur noch kurze Zeit im Einsatz stehen werden: In Spiez wartet ein RE nach Zweisimmen (links im Bild) und ein Regionalzug nach Frutigen auf ihre Abfahrt. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Mit dem EW III Steuerwagen 991 verlässt der Regionalzug 6761 von Spiez nach Frutigen den Bahnhof Mülenen. 

14. April 2021
Mit dem EW III Steuerwagen 991 verlässt der Regionalzug 6761 von Spiez nach Frutigen den Bahnhof Mülenen. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.