igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 hat auf der Fahrt von Blonay nach Chamby Vers-chez Robert hinter sich gelassen. 

28. Oktober 2018
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 hat auf der Fahrt von Blonay nach Chamby Vers-chez Robert hinter sich gelassen. 28. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 erreicht vom Musemsbahnhof Chaulin kommend die Strecke Chamby - Blonay- 

24. Okt. 2020
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 erreicht vom Musemsbahnhof Chaulin kommend die Strecke Chamby - Blonay- 24. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Blick auf die Umsteigestation Grütschalp mit dem auf die Abfahrt wartenden Be 4/4 28. 

16. Okt. 2018
Blick auf die Umsteigestation Grütschalp mit dem auf die Abfahrt wartenden Be 4/4 28. 16. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Es gibt Bilder die faszinieren. Ein solches Bild fand ich im Archiv der SBB. Es wurde am 4. Oktober 1944 aufgenommen und zeigt neben der im Bahnhof von Büren eintreffenden Ae 3/6 II mit ihrem Reisezug einen etwas ungewöhnlichen Güterwagen italienischer Herkunft. Von der Faszination des Bildes angestachelt, besorgte ich mir den Güterwagen und stellte das Bild andeutungsweise im Modell dar. Stimmig dabei ist der Flachwagen links im Bild, wie ein weiteres Archivbild mit der Ae 3/6 II zeigt. Die Märklin H0 Ae 3/6 II 10456 erreicht mit ihrem Liliput Mitteleinstiegwagen den Bahnhof und auf dem Nebengleis steht der  internierte  SBB E 1 025 592 von A.C.M.E. 

26. April 2021
Es gibt Bilder die faszinieren. Ein solches Bild fand ich im Archiv der SBB. Es wurde am 4. Oktober 1944 aufgenommen und zeigt neben der im Bahnhof von Büren eintreffenden Ae 3/6 II mit ihrem Reisezug einen etwas ungewöhnlichen Güterwagen italienischer Herkunft. Von der Faszination des Bildes angestachelt, besorgte ich mir den Güterwagen und stellte das Bild andeutungsweise im Modell dar. Stimmig dabei ist der Flachwagen links im Bild, wie ein weiteres Archivbild mit der Ae 3/6 II zeigt. Die Märklin H0 Ae 3/6 II 10456 erreicht mit ihrem Liliput Mitteleinstiegwagen den Bahnhof und auf dem Nebengleis steht der "internierte" SBB E 1 025 592 von A.C.M.E. 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

180 1200x799 Px, 26.04.2021

Beim vor einigen Tagen hier gezeigten Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare viel der links im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer  Spitzdachwangen , wie sie bis in die achtziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen am dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte  internierte  die SBB einige Gütewagen, da ihre eigenen in den Wirren jener Jahre im Ausland  abhanden  gekommen waren, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug  Darf die Schweiz nicht verlassen . Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. 

Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt.

26. April 2021
Beim vor einigen Tagen hier gezeigten Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare viel der links im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer "Spitzdachwangen", wie sie bis in die achtziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen am dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte "internierte" die SBB einige Gütewagen, da ihre eigenen in den Wirren jener Jahre im Ausland "abhanden" gekommen waren, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug "Darf die Schweiz nicht verlassen". Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt. 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Güterwagen / Historische

126 1200x814 Px, 26.04.2021

ein Regionalzug nach Göschenen verschwindet in der  Teufelsschlucht  kurz nach Andermatt und es zeigt sich nur noch der am Schluss des Zuges laufendende Steuerwagen der MGB. 

13. Sept. 2020
ein Regionalzug nach Göschenen verschwindet in der "Teufelsschlucht" kurz nach Andermatt und es zeigt sich nur noch der am Schluss des Zuges laufendende Steuerwagen der MGB. 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein MGB Regionalzug hat kurz vor Andermatt die Teufelsschlucht verlassen und wird in Kürze in Andermatt eintreffen.

13. Sept. 2020
Ein MGB Regionalzug hat kurz vor Andermatt die Teufelsschlucht verlassen und wird in Kürze in Andermatt eintreffen. 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Trotz der vielen Flirts sind bei TILO weiterhin noch RBDe 560 Domino Züge im Einsatz. 
Ein solcher zeigt sich hier bei der Ankunft in Locarno.

15. Sept. 2020
Trotz der vielen Flirts sind bei TILO weiterhin noch RBDe 560 Domino Züge im Einsatz. Ein solcher zeigt sich hier bei der Ankunft in Locarno. 15. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MGB HG 4/4 N° 11  Sitten/Sierre  erreicht mit ihrem Regionalzug von Andermatt nach Disentis den Bahnhof von Sedrun.

16. Sept. 2020
Die MGB HG 4/4 N° 11 "Sitten/Sierre" erreicht mit ihrem Regionalzug von Andermatt nach Disentis den Bahnhof von Sedrun. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MGB De 4/4 I 23 erreicht mit einem Regionalzug von Disentis nach Andermatt die Station Sedrun.

16. Sept. 2020
Der MGB De 4/4 I 23 erreicht mit einem Regionalzug von Disentis nach Andermatt die Station Sedrun. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Von einer BLS Re 4/4 II gezogene EW III RE nach Zweisimmen verlässt Boltigen. 

18. Sept. 2020
Von einer BLS Re 4/4 II gezogene EW III RE nach Zweisimmen verlässt Boltigen. 18. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Lützelflüh Goldbach steht der Tm 236 341-4 der allem Anschein nach noch hin und wieder im Einsatz steht.

21. Sept. 2020
In Lützelflüh Goldbach steht der Tm 236 341-4 der allem Anschein nach noch hin und wieder im Einsatz steht. 21. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Lützelflüh Goldbach steht der Tm 236 341-4 der allem Anschein nach noch hin und wieder im Einsatz steht.

21. Sept. 2020
In Lützelflüh Goldbach steht der Tm 236 341-4 der allem Anschein nach noch hin und wieder im Einsatz steht. 21. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Noch einen Hauch Landstation vermittelt der ausfahrende BLS RABe 525 und der am Anschlussgleis stehenden Tm 236 341-4; wem nach mehr Nostalgie ist, der findet im Lützelflüh gewünschtes. 

21. Sept. 2020
Noch einen Hauch Landstation vermittelt der ausfahrende BLS RABe 525 und der am Anschlussgleis stehenden Tm 236 341-4; wem nach mehr Nostalgie ist, der findet im Lützelflüh gewünschtes. 21. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Wie Peter schon feststellte ist die hoch oben thronende Wallfahrtskirche von Werthenstein kaum zufriedenstellende mit der Bahn auf ein Bild zu bekommen...

Ein BLS RABe 525 auf der Fahrt in Richtung Wolhusen bei Wertenstein. 

21. Sept. 2020
Wie Peter schon feststellte ist die hoch oben thronende Wallfahrtskirche von Werthenstein kaum zufriedenstellende mit der Bahn auf ein Bild zu bekommen... Ein BLS RABe 525 auf der Fahrt in Richtung Wolhusen bei Wertenstein. 21. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick in den komfortablen Glacier Express Aps 4046 Premium Class Wagen auf seiner Fahrt von Zermatt nach St. Moritz kurz vor Disentis.

16. Sept. 2020
Ein Blick in den komfortablen Glacier Express Aps 4046 Premium Class Wagen auf seiner Fahrt von Zermatt nach St. Moritz kurz vor Disentis. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der vom Personal perfekt gepflegte und geliebte Te  I N° 17 in Büren an der Aare beim Rangieren.

Analogbild vom Sept. 1981
Der vom Personal perfekt gepflegte und geliebte Te I N° 17 in Büren an der Aare beim Rangieren. Analogbild vom Sept. 1981
Stefan Wohlfahrt

Der Verkehr auf der Strecke Herzogenbuchsee - Lyss wurde meist mit BDe 4/4 Treibwagen-Pendelzügen (bestehend aus B und Bt (deklasiertem ABt)) abgewickelt. Ein solch typischer Zug zeigt sich hier bei der Einfahrt in Büren an der Aare. 

Analogbild vom Sept. 1981
Der Verkehr auf der Strecke Herzogenbuchsee - Lyss wurde meist mit BDe 4/4 Treibwagen-Pendelzügen (bestehend aus B und Bt (deklasiertem ABt)) abgewickelt. Ein solch typischer Zug zeigt sich hier bei der Einfahrt in Büren an der Aare. Analogbild vom Sept. 1981
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.