Der Bahnsteig zu kurz, das Objektiv auch und so gibt es nur ein "mässiges" Bild der SBB Re 4/4 II 11161 in Grün vor ihrem IR Neuchâtel - Lausanne, die auf den Abstellgleisen auf den Werktag warten.
Sonntag, den 6. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Die BLS MIKA haben die Re 465/EW III IR auf der Strecke Bern - Neuchâtel -(La Chaux de Fonds) abgelöst. Das Bild des RABe 528 105 entstand in Kerzers.
6. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Der SBB ICN 500 005 "Heinrich Pestalozzi" ist als IR51 1615 von Biel/Bienne nach Basel unterwegs und fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den mit 285 Meter längsten BLS Viadukt, den Mösli Viadukt.
4. Juli 2021 Stefan Wohlfahrt
Der SBB ICN 500 005 "Heinrich Pestalozzi" ist als IR51 1615 von Biel/Bienne nach Basel unterwegs und erreicht den BLS/MLB Bahnhof Grenchen Nord.
4. Juli 2021 Stefan Wohlfahrt
Der SBB ICN 500 035 "Niklaus Riggenbach" ist als IR51 1614 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg nach Biel/Bienne.
Wobei der Zug nur ganz knapp und der Viadukt nur zum Teil auf dem Bild Platz fand.
4. Juli 2021 Stefan Wohlfahrt
Der SBB ICN 500 035 "Niklaus Riggenbach" ist als IR51 1614 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg nach Biel/Bienne. Wobei der Zug nur ganz knapp und der Viadukt nur zum Teil auf dem Bild Platz fand.
4. Juli 2021 Stefan Wohlfahrt
In Därstetten scheint die EWIII Wagen Welt noch in Ordnung...
die RE Zweisimmen - Spiez kreuzen sich jeweils zweistündlich in Därstetten, weissen aber hier keinen Verkehrshalt auf.
14. April 2021 Stefan Wohlfahrt
In den letzten Betriebstagen des Schmalspurverkehrs auf der Stecke nach Bulle wartet der TPF Be 2/4 B AB 2/2 101 in Broc Fabrique auf die Abfahrt.
3. April 2021 Stefan Wohlfahrt
In den letzten Betriebstagen des Schmalspurverkehrs auf der Stecke nach Bulle wartet der TPF Be 2/4 B AB 2/2 101 in Broc Fabrique auf die Abfahrt.
3. April 2021 Stefan Wohlfahrt
In kurz nach Spiez, in Eifeld kreuzt der RE nach Zweisimmen den BLS RABe 535 125 der als Regionalzug/Regioexpress von Zweisimmen nach Bern unterwegs ist.
Im Hintergrund der Schmale "Eingang" ins Simmental.
14. April 2021 Stefan Wohlfahrt
Die CHEMIN DE FER ELECTRIQUE VEVEYSANS (CEV) damals und heute (auch wenn sie heute MVR heisst und von der MOB annektiert wurde).
Vevey, den 20. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Für eine grössere Gesellschaft führt die Blonay-Chamby Bahn einen Extrazug von Vevey nach Chaulin. Hier wird die aus Chaulin in Vevey eingetroffene und ins Bahnhofsvorfeld rangierte Komposition von der G 2x 2/2 105 umfahren.
20. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Für eine grössere Gesellschaft führt die Blonay-Chamby Bahn einen Extrazug von Vevey nach Chaulin. Hier wird die aus Chaulin in Vevey eingetroffene und ins Bahnhofsvorfeld rangierte Komposition von der G 2x 2/2 105 umfahren.
20. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Für eine grössere Gesellschaft führt die Blonay-Chamby Bahn einen Extrazug von Vevey nach Chaulin. Hier wird die aus Chaulin in Vevey eingetroffene und ins Bahnhofsvorfeld rangierte Komposition von der G 2x 2/2 105 umfahren.
20. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Auch nach der Umgestaltung des östlichen Bahnhofskopfes in Andermatt ist kaum möglich die Züge nach Disentis vernünftig zu fotografieren, dies ist um so bedauerlich, da diese oft mit HGe 4/4 II Lok verkehren.
Die HGe 4/4 II 102 wartet auf die baldige Abfahrt nach Disentis.
23. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.