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Bilder von Stefan Wohlfahrt

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Ein SBB RABe 501  Giruno  verlässt Luzern. 

30. Sept. 2020
Ein SBB RABe 501 "Giruno" verlässt Luzern. 30. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 520 015-4 erreicht Luzern und wird später nach Lenzburg zurück fahren.

30. Sept. 2020
Der SBB RABe 520 015-4 erreicht Luzern und wird später nach Lenzburg zurück fahren. 30. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein erstaunliches Detail: der Motorblock des Seetalbahntriebzuges nennt sich Re (520). 

Luzern, den 30. Sept. 2020
Ein erstaunliches Detail: der Motorblock des Seetalbahntriebzuges nennt sich Re (520). Luzern, den 30. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEx RABe 522 229 ist als SL5 bei Bourdigny auf dem Weg von Genève nach La Plaine. 
Weit im Hintergrund, wohl noch im Bahnhof von Satigny ist der Zug der Gegenrichtung wage zu erkennen.

19. Juli 2021
Der SBB LEx RABe 522 229 ist als SL5 bei Bourdigny auf dem Weg von Genève nach La Plaine. Weit im Hintergrund, wohl noch im Bahnhof von Satigny ist der Zug der Gegenrichtung wage zu erkennen. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEx RABe 522 229 ist als SL5 bei der nicht mehr genutzen Haltestelle Bourdigny auf dem Weg von Genève nach La Plaine.

19. Juli 2021
Der SBB LEx RABe 522 229 ist als SL5 bei der nicht mehr genutzen Haltestelle Bourdigny auf dem Weg von Genève nach La Plaine. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Hier soll der Zug im Hintergrund belieben, das Bild gilt der alten Haltestelle von Bourdigny, die hier in ihrer ganzen Schönheit zu sehen ist.

19. Juli 2021
Hier soll der Zug im Hintergrund belieben, das Bild gilt der alten Haltestelle von Bourdigny, die hier in ihrer ganzen Schönheit zu sehen ist. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Auf Hochglanz poliert müssen die Loks nicht sein, aber etwas mehr Pflege würde dieser Werbelok in eigener Sache sicherlich nicht schaden...

Die SBB Re 460 052-4  Gottardo  2016 mit einem IR in Visp. 

27. Okt. 2017
Auf Hochglanz poliert müssen die Loks nicht sein, aber etwas mehr Pflege würde dieser Werbelok in eigener Sache sicherlich nicht schaden... Die SBB Re 460 052-4 "Gottardo" 2016 mit einem IR in Visp. 27. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 nach Meroux TGV fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den BLS /MLB Mösli Viadukt. 

4. Juli 2021
Der SBB RABe 522 207 nach Meroux TGV fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den BLS /MLB Mösli Viadukt. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 nach Meroux TGV fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den BLS /MLB Mösli Viadukt.

4. Juli 2021
Der SBB RABe 522 207 nach Meroux TGV fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den BLS /MLB Mösli Viadukt. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 231 und ein weiterer erreichen als Léman Express SL6 von Bellegarde (Ain) kommend ihr Ziel Genève. 
Die Léman Express Line SL6 wird nur in der HVZ bedient. 

19. Juli 2021
Der SBB LEX RABe 522 231 und ein weiterer erreichen als Léman Express SL6 von Bellegarde (Ain) kommend ihr Ziel Genève. Die Léman Express Line SL6 wird nur in der HVZ bedient. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

 Die SNCF BB 22358 erreicht mit ihrem TER von Lyon kommend ihr Ziel Genève. Dazu müssen nicht nur die Weichen richtig stehen, sondern auch die entsprechenden Stromabschnitte die Lok mit 25000 Volt/50 Hertz Wechselstrom versorgen.

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22358 erreicht mit ihrem TER von Lyon kommend ihr Ziel Genève. Dazu müssen nicht nur die Weichen richtig stehen, sondern auch die entsprechenden Stromabschnitte die Lok mit 25000 Volt/50 Hertz Wechselstrom versorgen. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22391 mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei der Durchfahrt in der nicht mehr genutzten Haltestelle Bourdigny. Die Bauweise der Gebäude ist typisch diese Strecke und ähnliche Gebäude finden sich auch an anderer Stelle wie z. B. in Russin. 

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22391 mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei der Durchfahrt in der nicht mehr genutzten Haltestelle Bourdigny. Die Bauweise der Gebäude ist typisch diese Strecke und ähnliche Gebäude finden sich auch an anderer Stelle wie z. B. in Russin. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Léman Express SL 5 auf der Fahrt nach La Plaine bei der Durchfahrt in Bourdigny. Eine Haltestelle die nicht mehr genutzt wird. 

19. Juli 2021
Ein Léman Express SL 5 auf der Fahrt nach La Plaine bei der Durchfahrt in Bourdigny. Eine Haltestelle die nicht mehr genutzt wird. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Léman Express SL 5 auf der Fahrt nach La Plaine bei der Durchfahrt in Bourdigny. Kaum zu glauben beim Anblick von soviel Landschaft, dass Genève nur zehn Kilometer von hier entfernt ist. (Aber nicht weit vom rechten Bildrand entfernt beginnt bereits die dichte Bebauung mit Industie und Gewerbe...) 

21. Juli 2021
Ein Léman Express SL 5 auf der Fahrt nach La Plaine bei der Durchfahrt in Bourdigny. Kaum zu glauben beim Anblick von soviel Landschaft, dass Genève nur zehn Kilometer von hier entfernt ist. (Aber nicht weit vom rechten Bildrand entfernt beginnt bereits die dichte Bebauung mit Industie und Gewerbe...) 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein TMR BDeh 4/8 erreicht von Martigny kommend den Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière. 
Nach einem kurzen Aufenthalt wird der Zug weiter fahren, die Bügel senken und seine Energie aus der Stromschiene beziehen. 

20. Juli 2021
Ein TMR BDeh 4/8 erreicht von Martigny kommend den Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière. Nach einem kurzen Aufenthalt wird der Zug weiter fahren, die Bügel senken und seine Energie aus der Stromschiene beziehen. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera.

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren.
(Das Bild wurde weder ausgerichtet noch entzerrt)

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren. (Das Bild wurde weder ausgerichtet noch entzerrt) 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB und ein FS ETR 610 auf dem Weg von Basel nach Milano bei Ielle di Trasquera. Der  
EC 51 hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und fährt nun durch den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. 

Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese AUF dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen.

21. Juli 2021
Ein SBB und ein FS ETR 610 auf dem Weg von Basel nach Milano bei Ielle di Trasquera. Der EC 51 hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und fährt nun durch den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese AUF dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

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