Auf der Strecke Zweisimmen - Interlaken werden zu Zeit die letzten Einsätze der EW III gefahren, aber nicht jeder RE wird mit diesem belieben Wagenmaterial angeboten:
In Wimmis hält ein BLS RBDe 565 Pendlezug als RE nach Spiez.
14. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Auf der Strecke Zweisimmen - Interlaken werden zu Zeit die letzten Einsätze der EW III gefahren, aber nicht jeder RE wird mit diesem belieben Wagenmaterial angeboten: Bei Garstatt ist ein BLS RBDe 565 Pendlezug als RE nach Zweisimmen unterwegs.
22. Sept. 2020 Stefan Wohlfahrt
Ebenfalls bei Garstatt zeigt sich in der Gegenrichtung die BLS Re 4/4 II 501 mit ihrem EW III Wagensatz als RE auf der Fahrt nach Interlaken Ost.
18. Sept. 2021 Stefan Wohlfahrt
Kurz vor Spiez (mit viel Aussicht auf die Umgebung) ist die BLS Re 4/4 II 504 auf dem Weg von Interlaken Ost nach Zweisimmen.
14. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Die BLS Re 465 002 mit ihrem EW III RE beim Halt in Die BLS Re 465 005 ist bei Les Geneveys sur Coffrane. Der Zug ist von Bern nach La Chaux de Fonds unterwegs.
3. Sept. 2020 Stefan Wohlfahrt
Die beiden ASD BDe 4/43 403 und 404 verlasen den alten Schmalspurbahnhof von Aigle auf ihrer Fahrt nach Les Diablerets.
14. Sept. 200 Stefan Wohlfahrt
Zumindest für die Bahnsteigfotografie ist die neue Fussgängerbrücke in St. Margrethen kaum ein Gewinn, passt aber zum modernen SBB RABe 502 210 (94 85 0 502 210-3 CH-SBB) der nach Chur unterwegs ist. Ich aber freute mich auf die Fahrt im ÖBB Talent. Da lange Zeit selbstverständliches nicht mehr möglich war, versprach die Reise mit dem ÖBB 4024 was Besonders und weckte Gedanken an die erste Fahrt vor vielen Jahren in weichsten Postern eines ET 4020 von St.Margrethen nach Bregenz...
14. August 2021 Stefan Wohlfahrt
Zumindest für die Bahnsteigfotografie ist die neue Fussgängerbrücke in St. Margrethen kaum ein Gewinn...
- ABER man kann nun von der Brücke aus den ganze Bahnhof überblicken!
Der SBB RABe 502 210 (94 85 0 502 210-3 CH-SBB) der nach Chur erreicht St. Margrethen.
14. August 2021 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 460 war als "Universallok geplant und gebaut und war Anfangs auch im Güterverkehr zum Einsatz gekommen. Nur als Nachschuss zeigt dieses Bild aus Bellinzona einen Güterzug der Richtung Norden fährt und von vier Re 460 gezogen wird.
Ein Analogbild vom März 1996 Stefan Wohlfahrt
Ein Bild aus einer Zeit, als die FLP "Manderindli" noch nicht lächelten...
Der FLP Be 4/8 23 "Vedeggio" wartet in Lugano FLP auf die Abfahrt. Interessant auch, das Weichensignal ganz rechts im Bild.
Ein Analogbild aus dem Jahre 1985 Stefan Wohlfahrt
Ein Bild aus einer Zeit, als die FLP "Manderindli" noch nicht lächelten... Der FLP Be 4/8 23 "Vedeggio" erreicht sein Ziel FLP. Die zweiteiligen Pendelzüe wurden später durch einen Zwischenwagen ergänzt und sind heut als Be 4/12 unterwegs.
Ein Analogbild aus dem Jahre 1985 Stefan Wohlfahrt
Der SBB LEX RABe 522 224 auf dem Weg als SL6 nach Bellegarde (Aine) erreicht den 5,2 km von La Plaine entfernten SNCF Bahnhof Pougny-Chancy. Wie der Bahnhofsnahme schon sagt, "teilen" sich die beiden Orte Pougny und Chancy die Haltestelle, wobei Chancy als westlichster Ort in der Schweiz nur etwa 500 Meter von hier entfernt ist.
16. August 2021 Stefan Wohlfahrt
Die beiden TPC / ASD BDe 4/4 401 und 402 sind als Regionalzug 440 von Aigle nach Les Diablerets unterwegs und fahren in weiten Kurven durch die Rebberge oberhalb von Aigle. Interessant sind die kleinen Unterschiede in der TPC Einheitslakierung der beiden Triebwagen
30. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.