igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
Bereits im Sommer 1981 war abzusehen, dass der Fahrzeugbestand für den Taktfahrplan 1982 äusserst knapp war. Folglich musste auch auf ältere Triebfahrzeuge zurückgegriffen werden. Die Ae 3/5 Gotthard Auto-Tunnel-Loks waren sein der Eröffnung des Strassentunnel 1980 entbehrlich und so suchte die SBB für die alten Loks ein neues Einsatzgebiet. Bei Probefahrten auf der Strecke Lyss - Solothurn - Herzogenbuchsee zeigte sich jedoch, dass die kleinen Loks die Fahrzeiten nicht einhalten konnten. Schliesslich fanden sie ihren Platz im Raum Wohlen - Lenzburg. 
Das Bild zeigt eine Ae 3/5 mit einem Personenzug Lyss - Herzogenbuchsee bei der Ankunft in Büren an der Aare. 

Analog Bild (110 Film) vom Sommer 1981
Bereits im Sommer 1981 war abzusehen, dass der Fahrzeugbestand für den Taktfahrplan 1982 äusserst knapp war. Folglich musste auch auf ältere Triebfahrzeuge zurückgegriffen werden. Die Ae 3/5 Gotthard Auto-Tunnel-Loks waren sein der Eröffnung des Strassentunnel 1980 entbehrlich und so suchte die SBB für die alten Loks ein neues Einsatzgebiet. Bei Probefahrten auf der Strecke Lyss - Solothurn - Herzogenbuchsee zeigte sich jedoch, dass die kleinen Loks die Fahrzeiten nicht einhalten konnten. Schliesslich fanden sie ihren Platz im Raum Wohlen - Lenzburg. Das Bild zeigt eine Ae 3/5 mit einem Personenzug Lyss - Herzogenbuchsee bei der Ankunft in Büren an der Aare. Analog Bild (110 Film) vom Sommer 1981
Stefan Wohlfahrt

Bereits im Sommer 1981 war abzusehen, dass der Fahrzeugbestand für den Taktfahrplan 1982 äusserst knapp war. Folglich musste auch auf ältere Triebfahrzeuge zurückgegriffen werden. Die Ae 3/5 Gotthard Auto-Tunnel-Loks waren sein der Eröffnung des Strassentunnel 1980 entbehrlich und so suchte die SBB für die alten Loks ein neues Einsatzgebiet. Bei Probefahrten auf der Strecke Lyss - Solothurn - Herzogenbuchsee zeigte sich jedoch, dass die kleinen Loks die Fahrzeiten nicht einhalten konnten. Schliesslich fanden sie ihren Platz im Raum Wohlen - Lenzburg. 

Das Bild zeigt eine Ae 3/5 mit einem Personenzug Lyss - Herzogenbuchsee bei Halt in Büren an der Aare. 

Analog Bild (110 Film) vom Sommer 1981
Bereits im Sommer 1981 war abzusehen, dass der Fahrzeugbestand für den Taktfahrplan 1982 äusserst knapp war. Folglich musste auch auf ältere Triebfahrzeuge zurückgegriffen werden. Die Ae 3/5 Gotthard Auto-Tunnel-Loks waren sein der Eröffnung des Strassentunnel 1980 entbehrlich und so suchte die SBB für die alten Loks ein neues Einsatzgebiet. Bei Probefahrten auf der Strecke Lyss - Solothurn - Herzogenbuchsee zeigte sich jedoch, dass die kleinen Loks die Fahrzeiten nicht einhalten konnten. Schliesslich fanden sie ihren Platz im Raum Wohlen - Lenzburg. Das Bild zeigt eine Ae 3/5 mit einem Personenzug Lyss - Herzogenbuchsee bei Halt in Büren an der Aare. Analog Bild (110 Film) vom Sommer 1981
Stefan Wohlfahrt

Einen ganz besonderen Zug gab es im Sommer 1981 in Büren zu fotografieren. Eine SBB Re 4/4 II überführte dreizehn FS Wagen als Leermaterial und wurde - aus welchen Gründen auch immer - über die Strecke Lyss- Solothurn geleitet.

Das Bild zeigt den langen Zug bei der Durchfahrt in Büren an der Aare und links im Bild einen Schnupperlehrling, der wie ich, auch ein Bild des besonderen Zuges bekommen wollte. 

Analogbild (110 Film) / 13. Juli 1981
Einen ganz besonderen Zug gab es im Sommer 1981 in Büren zu fotografieren. Eine SBB Re 4/4 II überführte dreizehn FS Wagen als Leermaterial und wurde - aus welchen Gründen auch immer - über die Strecke Lyss- Solothurn geleitet. Das Bild zeigt den langen Zug bei der Durchfahrt in Büren an der Aare und links im Bild einen Schnupperlehrling, der wie ich, auch ein Bild des besonderen Zuges bekommen wollte. Analogbild (110 Film) / 13. Juli 1981
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist bei Cornaux mit einem Personenzug nach Blonay unterwegs. 

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist bei Cornaux mit einem Personenzug nach Blonay unterwegs. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist  mit einem Personenzug von Blonay nach Chaulin unterwegs und überquert das Baye de Clarnes Viadukt.

23. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist mit einem Personenzug von Blonay nach Chaulin unterwegs und überquert das Baye de Clarnes Viadukt. 23. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) - Die Blonay-Chamby Bahn BOB  HGe 3/3 29 ist mit einem Personenzug von Blonay nach Chaulin unterwegs und erreicht in Kürze Chamby

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) - Die Blonay-Chamby Bahn BOB HGe 3/3 29 ist mit einem Personenzug von Blonay nach Chaulin unterwegs und erreicht in Kürze Chamby 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn G 3/3 N° 5 (ex LEB) und die G 2x 2/2 105 ex (SEG) ziehen bei Cornaux einen Personenzug von Blonay nach Chaulin. 

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn G 3/3 N° 5 (ex LEB) und die G 2x 2/2 105 ex (SEG) ziehen bei Cornaux einen Personenzug von Blonay nach Chaulin. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) - Die Blonay-Chamby Bahn G 2/2 N° 4  Rimini  ist dem  Sommerwagen C2  Giardiniera  (ex LCD) von Blonay nach Chaulin unterwegs und erreicht in Kürze Cornaux. 

23. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) - Die Blonay-Chamby Bahn G 2/2 N° 4 "Rimini" ist dem Sommerwagen C2 "Giardiniera" (ex LCD) von Blonay nach Chaulin unterwegs und erreicht in Kürze Cornaux. 23. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 ex (SEG) verlässt Cornaux mit einen Personenzug von Blonay nach Chaulin. 

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 ex (SEG) verlässt Cornaux mit einen Personenzug von Blonay nach Chaulin. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 ex (SEG) wird in Chaulin mit Wasser und Kohle versorgt. 

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 ex (SEG) wird in Chaulin mit Wasser und Kohle versorgt. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 ex (SEG) rangiert in Chaulin.

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 (Pfingstfestival) Die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 ex (SEG) rangiert in Chaulin. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABDe 502 007 (94 85 0 502 007-3 CH-SBB) wartet in Vevey auf die Weiterfahrt nach Puidoux (die direkte Strecke nach Lausanne ist infolge Bauarbeiten gesperrt) und kam dabei vor den nun renovierten Fabrikgebäude der Ateliers de constructions mécaniques de Vevey (ACMV) zum stehen. 1842 gegründet und war dieses Werk im Laufe der Zeit hauptsächlich in der Hydraulik aktiv, der Bau von Eisenbahnfahrzeugen wurde 1948 in Villeneuve aufgenommen. 1992 wurde Der Hauptsitz in Vevey geschlossen und Bombardier übernahm die Werkhallen in Villeneuve.

6. November 2021
Der SBB RABDe 502 007 (94 85 0 502 007-3 CH-SBB) wartet in Vevey auf die Weiterfahrt nach Puidoux (die direkte Strecke nach Lausanne ist infolge Bauarbeiten gesperrt) und kam dabei vor den nun renovierten Fabrikgebäude der Ateliers de constructions mécaniques de Vevey (ACMV) zum stehen. 1842 gegründet und war dieses Werk im Laufe der Zeit hauptsächlich in der Hydraulik aktiv, der Bau von Eisenbahnfahrzeugen wurde 1948 in Villeneuve aufgenommen. 1992 wurde Der Hauptsitz in Vevey geschlossen und Bombardier übernahm die Werkhallen in Villeneuve. 6. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABe 502 225-9 bei der Durchfahrt in Aigle in Richtung Lausanne. 

5. Nov. 2021
Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABe 502 225-9 bei der Durchfahrt in Aigle in Richtung Lausanne. 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 302 und sein Bt 351 warten in Aigle auf die Abfahrt nach Leysin. 

5. Nov. 2021
Der TPC A-L BDeh 4/4 302 und sein Bt 351 warten in Aigle auf die Abfahrt nach Leysin. 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 302 und sein Bt 351 warten in Aigle auf die Abfahrt nach Leysin. 

5. Nov. 2021
Der TPC A-L BDeh 4/4 302 und sein Bt 351 warten in Aigle auf die Abfahrt nach Leysin. 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein IR90 von Genève nach Brig vermittelt in Aigle auf dem selben Bahnsteig Anschluss an die TPC und insbesondere in Richtung Monthey, bzw. Champéry. Dazu wartet der TPC AOMC/ASD Beh 2/6 541  Cime de l'Est  auf die Anschlussreisenden. Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet. 

5. Nov. 2021
Ein IR90 von Genève nach Brig vermittelt in Aigle auf dem selben Bahnsteig Anschluss an die TPC und insbesondere in Richtung Monthey, bzw. Champéry. Dazu wartet der TPC AOMC/ASD Beh 2/6 541 "Cime de l'Est" auf die Anschlussreisenden. Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet. 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Mit dem nicht mehr motorisierten Xe 2/2 an der Spitze fährt die +GF+ Ge 4/4 75 mit dem BOB Kaiserwagen kurz nach der Abfahrt in Blonay über neue verlegte Gleise in Richtung Chaulin. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Mit dem nicht mehr motorisierten Xe 2/2 an der Spitze fährt die +GF+ Ge 4/4 75 mit dem BOB Kaiserwagen kurz nach der Abfahrt in Blonay über neue verlegte Gleise in Richtung Chaulin. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Kurz darauf dampft die G 2x 2/2 105 an dieser Stelle vorbei in Richtung Chaulin.

30. Okt. 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Kurz darauf dampft die G 2x 2/2 105 an dieser Stelle vorbei in Richtung Chaulin. 30. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die +GF+ Ge 4/4 75 rangiert am letzten Tag der Saison 2021 den letzten Zug für die Fahrt von Blonay nach Chamby zusammen. 

31. Okt. 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die +GF+ Ge 4/4 75 rangiert am letzten Tag der Saison 2021 den letzten Zug für die Fahrt von Blonay nach Chamby zusammen. 31. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - seit zwei drei Jahren schliesst die Blonay Chamby Bahn die Saison mit einem verstärkten Fahrplan am letzten Betriebs-Wochenende. Eine gute Gelegenheit nochmals ein paar Bilder der Museumsbahn anzufertigen, insbesondere auch, da die Besucherzahlen im Verhältnis zu den Pfingst- oder September-Festivals weitaus angenehmer ausfallen.

Im Bild die +GF+ Ge 4/4 75 in Blonay. 

30. Okt. 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - seit zwei drei Jahren schliesst die Blonay Chamby Bahn die Saison mit einem verstärkten Fahrplan am letzten Betriebs-Wochenende. Eine gute Gelegenheit nochmals ein paar Bilder der Museumsbahn anzufertigen, insbesondere auch, da die Besucherzahlen im Verhältnis zu den Pfingst- oder September-Festivals weitaus angenehmer ausfallen. Im Bild die +GF+ Ge 4/4 75 in Blonay. 30. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die +GF+ Ge 4/4 75 rangiert in Blonay. 

30. Okt. 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die +GF+ Ge 4/4 75 rangiert in Blonay. 30. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.