igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Ab Bevieux bis zum Bahnhof in Bex fährt die BVB erneut auf der Strasse; im  Bild ist der BDeh 4/4 81 mit seinem Bt bei der Haltestelle Bex Pont Neuf unterwegs.

11. Okt. 2021
Ab Bevieux bis zum Bahnhof in Bex fährt die BVB erneut auf der Strasse; im Bild ist der BDeh 4/4 81 mit seinem Bt bei der Haltestelle Bex Pont Neuf unterwegs. 11. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Ab Bevieux bis zum Bahnhof in Bex fährt die BVB erneut auf der Strasse, wobei es besonders im Ortskern von Bex ziemlich eng zugeht, der BDeh 4/4 81 ist Bt kurz nach der Haltestelle Bex Pont Neuf auf der Fahrt in die Stadt von Bex. 

11. Okt. 2021
Ab Bevieux bis zum Bahnhof in Bex fährt die BVB erneut auf der Strasse, wobei es besonders im Ortskern von Bex ziemlich eng zugeht, der BDeh 4/4 81 ist Bt kurz nach der Haltestelle Bex Pont Neuf auf der Fahrt in die Stadt von Bex. 11. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die Fo HG 3/4 N° 4 und die BFD HG 3/4 N° 3 dampfen in Vevey vor ihrem  Zug nach Chaulin.

13. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die Fo HG 3/4 N° 4 und die BFD HG 3/4 N° 3 dampfen in Vevey vor ihrem Zug nach Chaulin. 13. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die BFD HG 3/4 N° 3 rangiert in Vevey.

13. Mai 2018
Mit freundlicher Genehmigung der Blonay-Chamby Bahn durfte ich diesen  Billett-Kasten  fotogarfieren. Während auf mittleren und grossen Bahnhöfen die Fahrkarten mit dem Pautze Drucker jeweils auf Kundenwunsch mit  Klischees  gedruckt wurden, hatten kleine Station ihre Fahrkarten bereits fertiggedruckt in einem solchen Kasten zum Verkauf vorrätig. Das System wurde  Katensystem  genannt. Jeweils 100 durchnummerierte Fahrkarten wurden mit einer Feder nach vorne gedrückt. Am Monatsende wurde die Nummer abgelesen und der Verkauf ausgerechnet. Vorsicht war geboten beim Nachfüllen der Karten, damit diese nicht unabsichtlich durch den Federdruck im ganzen Büro verteilt wurden... Chaulin, den 19. August 2018
Mit freundlicher Genehmigung der Blonay-Chamby Bahn durfte ich diesen "Billett-Kasten" fotogarfieren. Während auf mittleren und grossen Bahnhöfen die Fahrkarten mit dem Pautze Drucker jeweils auf Kundenwunsch mit "Klischees" gedruckt wurden, hatten kleine Station ihre Fahrkarten bereits fertiggedruckt in einem solchen Kasten zum Verkauf vorrätig. Das System wurde "Katensystem" genannt. Jeweils 100 durchnummerierte Fahrkarten wurden mit einer Feder nach vorne gedrückt. Am Monatsende wurde die Nummer abgelesen und der Verkauf ausgerechnet. Vorsicht war geboten beim Nachfüllen der Karten, damit diese nicht unabsichtlich durch den Federdruck im ganzen Büro verteilt wurden... Chaulin, den 19. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Vereine / BC | Blonay - Chamby / sonstiges

117 801x1200 Px, 27.11.2021

Ein Blick in den  Bernina Bahn  As 2. Entgegen seiner Bezeichnung war der heutige Blonay-Chamby Bahn Salon Wagen bei der hauptsächlich bei der RhB im Einsatz. 

19. Aug. 2018
Ein Blick in den "Bernina Bahn" As 2. Entgegen seiner Bezeichnung war der heutige Blonay-Chamby Bahn Salon Wagen bei der hauptsächlich bei der RhB im Einsatz. 19. Aug. 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn es nicht danach aussieht, das Bild des ausfahrenden IC Steuerwagen entstand  mitten  in Interlaken, kurz nach dem Bahnhof Interlaken Ost.

17. Februar 2021
Auch wenn es nicht danach aussieht, das Bild des ausfahrenden IC Steuerwagen entstand "mitten" in Interlaken, kurz nach dem Bahnhof Interlaken Ost. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn in Därlingen keine Züge mehr für den Fahrgastwechsel mehr halten, bleibt der Bahnhof für die Kreuzung der Züge weiterhin in Betrieb.  Mein EW III RE  von Interlaken nach Zweisimmen kreuzt einen nach Interlaken Ost fahrenden IC, der von einer SBB Re 460 geschoben wird. 

17. Februar 2021
Auch wenn in Därlingen keine Züge mehr für den Fahrgastwechsel mehr halten, bleibt der Bahnhof für die Kreuzung der Züge weiterhin in Betrieb. "Mein EW III RE" von Interlaken nach Zweisimmen kreuzt einen nach Interlaken Ost fahrenden IC, der von einer SBB Re 460 geschoben wird. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der  Groupe Grisoni  gehaltene TPF RABe 527 198 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen.

1. März 2021
In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der "Groupe Grisoni" gehaltene TPF RABe 527 198 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Ein TPF RABe 527 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen.

1. März 2021
In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Ein TPF RABe 527 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay Chamby G 3/3 N° 6 beim Einfahrsignal in Chaulin. 

15. Mai 2016
Die Blonay Chamby G 3/3 N° 6 beim Einfahrsignal in Chaulin. 15. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Langsam, für mein Empfinden zu langsam, nimmt der Bahnhof von Cully seine neuen Form an. Seit dem baubedingten Streckenunterbruch vom 6./7. Nov. 2021 fahren die Züge in der Relation  Vevey - Lausanne nun über das neu verlegte Gleis 3, während das Geleis 2 abgebaut wurde. Aber noch immer steht den Reisenden und ein bedarf Bahnsteig zu, der neben langen Wegen  auch ohne Wetterschutz ist. 

Im Bild eine SBB Re 460 mit ihrem IR90 auf dem Weg nach Genève-Aéroport. 

8. November 2021
Langsam, für mein Empfinden zu langsam, nimmt der Bahnhof von Cully seine neuen Form an. Seit dem baubedingten Streckenunterbruch vom 6./7. Nov. 2021 fahren die Züge in der Relation Vevey - Lausanne nun über das neu verlegte Gleis 3, während das Geleis 2 abgebaut wurde. Aber noch immer steht den Reisenden und ein bedarf Bahnsteig zu, der neben langen Wegen auch ohne Wetterschutz ist. Im Bild eine SBB Re 460 mit ihrem IR90 auf dem Weg nach Genève-Aéroport. 8. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Langsam, für mein Empfinden zu langsam, nimmt der Bahnhof von Cully seine neuen Form an. Seit dem baubedingten Streckenunterbruch vom 6./7. Nov. 2021 fahren die Züge in der Relation Vevey - Lausanne nun über das neu verlegte Gleis 3, während das Geleis 2 abgebaut wurde. Aber noch immer steht den Reisenden und ein bedarf Bahnsteig zu, der neben langen Wegen auch ohne Wetterschutz ist. Im Bild ein SBB RABe 523 auf dem Weg nach Lausanne bei der Ankunft in Cully.

8. November 2021
Langsam, für mein Empfinden zu langsam, nimmt der Bahnhof von Cully seine neuen Form an. Seit dem baubedingten Streckenunterbruch vom 6./7. Nov. 2021 fahren die Züge in der Relation Vevey - Lausanne nun über das neu verlegte Gleis 3, während das Geleis 2 abgebaut wurde. Aber noch immer steht den Reisenden und ein bedarf Bahnsteig zu, der neben langen Wegen auch ohne Wetterschutz ist. Im Bild ein SBB RABe 523 auf dem Weg nach Lausanne bei der Ankunft in Cully. 8. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Langsam, für mein Empfinden zu langsam, nimmt der Bahnhof von Cully seine neuen Form an. Seit dem baubedingten Streckenunterbruch vom 6./7. Nov. 2021 fahren die Züge in der Relation Vevey - Lausanne nun über das neu verlegte Gleis 3, während das Geleis 2 abgebaut wurde. Aber noch immer steht den Reisenden und ein bedarf Bahnsteig zu, der neben langen Wegen auch ohne Wetterschutz ist. Im Bild eine SBB Re 460 mit ihrem IR90 auf dem Weg von Genève-Aéroport nach Brig.

8. November 2021
Langsam, für mein Empfinden zu langsam, nimmt der Bahnhof von Cully seine neuen Form an. Seit dem baubedingten Streckenunterbruch vom 6./7. Nov. 2021 fahren die Züge in der Relation Vevey - Lausanne nun über das neu verlegte Gleis 3, während das Geleis 2 abgebaut wurde. Aber noch immer steht den Reisenden und ein bedarf Bahnsteig zu, der neben langen Wegen auch ohne Wetterschutz ist. Im Bild eine SBB Re 460 mit ihrem IR90 auf dem Weg von Genève-Aéroport nach Brig. 8. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Wer sich noch an des kleine Schmalspurbähnchen das in Biel auf dem Bahnhofplatz abfuhr erinnert, für den dürfte der Begriff  BTI  noch was bedeuten und er wird ohne Mühe den  ssm  - Zug nach von Biel nach Täuffelen und Ins finden.

Biel, den 20. Nov. 2021
Wer sich noch an des kleine Schmalspurbähnchen das in Biel auf dem Bahnhofplatz abfuhr erinnert, für den dürfte der Begriff "BTI" noch was bedeuten und er wird ohne Mühe den "ssm" - Zug nach von Biel nach Täuffelen und Ins finden. Biel, den 20. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Biel | Bienne

110 1200x806 Px, 22.11.2021

Der TPC AL BDeh 4/4 312 mit seinem Bt 361 wartet in Aigle auf die Abfahrt nach Leysin.

5. Nov. 2021
Der TPC AL BDeh 4/4 312 mit seinem Bt 361 wartet in Aigle auf die Abfahrt nach Leysin. 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC AL BDeh 4/4 312 mit seinem Bt 361 ist von Aigle auf dem Weg nach Leysin kurz nach  der Haltestelle Fontanney zu sehen. Im Vordergrund verläuft die Strecke der ASD. 

5. Nov. 2021
Der TPC AL BDeh 4/4 312 mit seinem Bt 361 ist von Aigle auf dem Weg nach Leysin kurz nach der Haltestelle Fontanney zu sehen. Im Vordergrund verläuft die Strecke der ASD. 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Knapp hat das kaum mögliche diesmal doch noch geklappt: Während im Vordergrund der TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle fährt, zeigt sich im Hintergrund gerade noch der TPC AL BDeh 4/4 302 mit Bt 321 als Regionalzug 340 beim Verlassen der Haltestelle Fontanney, ebenfalls mit dem Ziel Aigle.

5. November 2021
Knapp hat das kaum mögliche diesmal doch noch geklappt: Während im Vordergrund der TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle fährt, zeigt sich im Hintergrund gerade noch der TPC AL BDeh 4/4 302 mit Bt 321 als Regionalzug 340 beim Verlassen der Haltestelle Fontanney, ebenfalls mit dem Ziel Aigle. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert. 

27. August 2009
Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert. 27. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Bei Neukirch sind zwei DB VT 611 als IRE 3104 auf den Weg nach Basel Bad. Bf. Die ausgesteckten Profile zeigen, dass hier Änderungen in der Verkehrsführung anstehen. 

8. April 2010
Bei Neukirch sind zwei DB VT 611 als IRE 3104 auf den Weg nach Basel Bad. Bf. Die ausgesteckten Profile zeigen, dass hier Änderungen in der Verkehrsführung anstehen. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.