"150 Jahre Schweizer Bahnen" Die E 2/2 N° 3 "Zephir" besorgte mit CZm 1/2 31 und zwei RHB Wagen den Pendelverkehr zwischen dem Bahnhof und der Drehscheibe beim Lok Dépôt in Delémont. Das Bild zeigt die kleine "Bödelibahn" Dampflok im Bahnhof vom Delémont neben der damals ziemlich neuen Re 460 016-9.
Analogbild vom Sommer 1997 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Historic C 5/6 2978 "Elefant" bei den Feierlichkeiten "150 Jahre Schweizer Bahnen" (1847-1997) in Delémont bei der Drehscheibe.
Analogbild vom Sommer 1997 Stefan Wohlfahrt
Der DB 628 287 / 928 287 auf der Fahrt nach Erzingen (Baden) beim Halt in Wilchingen - Hallau. Allein die Barrieren Anlage im Hintergrund zeigt, dass dieser DB Bahnhof sich in der Schweiz befindet.
8. April 2010 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 6/6 11643 "Laufen" mit dem IC 378 "Mont-Blanc" Hamburg - Genève mit Kurswagen nach Port-Bou auf dem 285 langen Mösli-Viadukt in Grenchen.
Analogbild vom 20. April 1984 Stefan Wohlfahrt
Die DB 110 350-6 rangiert in Lörrach um in der Folge ihren RB 18082 nach Freiburg i.B. zu übernehmen. Damals standen in Lörrach noch Formsignale.
Analogbild vom 5. Aug. 2002 Stefan Wohlfahrt
Die DB 110 262-5 mit dem D 358 von Berlin nach Basel SBB, welcher auch einen direkten Schlafwagen aus Moskau führt beim Halt in Basel Bad. Bf.
Das neue Bahnsteigdach ist im Moment der Aufnahme noch im Bau.
30. Juli 1982 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 460 wurden als Universallok geplant und gebaut und anfangs auch als solche eingesetzt: Die SBB Re 460 116-7 und eine weitere warten in Weil am Rhein mit einem Güterzug auf die Abfahrt.
ein Analogbild vom Herbst 2003 Stefan Wohlfahrt
Ein Jahr davor stand noch die DB 142 145-1 mit n-Wagen im RB Verkehr von Weil am Rhein nach Lörrach.
Analogbild.
Weil am Rhein, den 22. August 2002 Stefan Wohlfahrt
Der BLT Be 4/4 N° 12 wartet mit einem Regionalzug nach Rodersdorf in der Zugsausgangsstation Basel Heuwaage auf die Abfahrt. Die Zeit dieser Züge bei der BLT war schon gezählt, sie sollten nur noch ein knappes Jahr hier verkehren, anschliessend wird die Strecke auf "Trambetrieb" umgebaut, was bedeutet, dass unter anderem sämtliche Weichenherzen ausgewechselt werden müssen.
Doch das Ende der Triebwagens war noch nicht gekommen, etliche Jahre später sollte ich erneut Gelegenheit bekommen diesen Triebwagen zu sehen...
Analogbild vom 27. Dezember 1983 Stefan Wohlfahrt
Der BLT Be 4/4 N° 12 wartet mit einem Regionalzug nach Rodersdorf in der Zugsausgangsstation Basel Heuwaage auf die Abfahrt. Die Zeit dieser Züge bei der BLT war schon gezählt, sie sollten nur noch ein knappes Jahr hier verkehren, anschliessend wird die Strecke auf "Trambetrieb" umgebaut, was bedeutet, dass unter anderem sämtliche Weichenherzen ausgewechselt werden müssen. Doch das Ende der Triebwagens war noch nicht gekommen, etliche Jahre später sollte ich erneut Gelegenheit bekommen diesen Triebwagen zu sehen...
Analogbild vom 27. Dezember 1983 Stefan Wohlfahrt
Der BLT Be 4/4 12, welcher ich vor vielen Jahren fotografiert habe, ist nun bei der AOMC im Einsatz. Er erreicht als Be 4/4 102 von Monthey kommend den Bahnhof von Villy.
7. April 2016 Stefan Wohlfahrt
Ein reiner Birsigtalbahnzug : der ex BTL Be 4/4 12 schiebt seinen Bt 24 kurz nach Aigle in Richtung Monthey. Bei der AOMC wird der Zug als Be 4/4 102 und Bt 134 geführt.
Doch als dieses Bild entstand war die Zeit des nun mittlerweile 60 jährigen gezählt: die AOMC sollte an die anderen TPC Strecken angeglichen werden und somit wird in Zukunft der Betrieb der ex BLT Triebwagen nicht mehr möglich sein. Aber der Triebwagen soll an den Verein Verein Pro Birsigthalbahn abgegeben werden.
7. April 2016
Stefan Wohlfahrt
Der Waldenburgerbahn Zug aus Liestal ist in Waldenburg angekommen und der BDe 4/4 N° 1 (SWP/BBC 1953) wird abgekuppelt.
Analogbild vom 26. Sept. 1981 Stefan Wohlfahrt
Zwanzig Jahre später sind die drei BDe 4/4 1-3 nicht mehr Einsatz, und die BDe 4/4 11 - 14 (1986) haben den Verkehr übernommen.
Im Bild der in Waldenburg abgestellte BDe 4/4 N° 12.
24. April 2001 Stefan Wohlfahrt
Zwanzig Jahre später sind die drei BDe 4/4 1-3 nicht mehr Einsatz, und die BDe 4/4 11 - 14 (1986) haben den Verkehr übernommen. Im Bild im Hintergrund der BDe 4/4 N° 12 und im Vordergrund der in Waldenburg ankommende BDe 4/4 N° 11 mit Bt.
Analogbild vom 24. April 2001 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.