igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>
Auf Hochglanz poliert müssen die Loks nicht sein, aber etwas mehr Pflege würde dieser Werbelok in eigener Sache sicherlich nicht schaden...

Die SBB Re 460 052-4  Gottardo  2016 mit einem IR in Visp. 

27. Okt. 2017
Auf Hochglanz poliert müssen die Loks nicht sein, aber etwas mehr Pflege würde dieser Werbelok in eigener Sache sicherlich nicht schaden... Die SBB Re 460 052-4 "Gottardo" 2016 mit einem IR in Visp. 27. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 nach Meroux TGV fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den BLS /MLB Mösli Viadukt. 

4. Juli 2021
Der SBB RABe 522 207 nach Meroux TGV fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den BLS /MLB Mösli Viadukt. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 nach Meroux TGV fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den BLS /MLB Mösli Viadukt.

4. Juli 2021
Der SBB RABe 522 207 nach Meroux TGV fährt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord über den BLS /MLB Mösli Viadukt. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 231 und ein weiterer erreichen als Léman Express SL6 von Bellegarde (Ain) kommend ihr Ziel Genève. 
Die Léman Express Line SL6 wird nur in der HVZ bedient. 

19. Juli 2021
Der SBB LEX RABe 522 231 und ein weiterer erreichen als Léman Express SL6 von Bellegarde (Ain) kommend ihr Ziel Genève. Die Léman Express Line SL6 wird nur in der HVZ bedient. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

 Die SNCF BB 22358 erreicht mit ihrem TER von Lyon kommend ihr Ziel Genève. Dazu müssen nicht nur die Weichen richtig stehen, sondern auch die entsprechenden Stromabschnitte die Lok mit 25000 Volt/50 Hertz Wechselstrom versorgen.

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22358 erreicht mit ihrem TER von Lyon kommend ihr Ziel Genève. Dazu müssen nicht nur die Weichen richtig stehen, sondern auch die entsprechenden Stromabschnitte die Lok mit 25000 Volt/50 Hertz Wechselstrom versorgen. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22391 mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei der Durchfahrt in der nicht mehr genutzten Haltestelle Bourdigny. Die Bauweise der Gebäude ist typisch diese Strecke und ähnliche Gebäude finden sich auch an anderer Stelle wie z. B. in Russin. 

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22391 mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei der Durchfahrt in der nicht mehr genutzten Haltestelle Bourdigny. Die Bauweise der Gebäude ist typisch diese Strecke und ähnliche Gebäude finden sich auch an anderer Stelle wie z. B. in Russin. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Léman Express SL 5 auf der Fahrt nach La Plaine bei der Durchfahrt in Bourdigny. Eine Haltestelle die nicht mehr genutzt wird. 

19. Juli 2021
Ein Léman Express SL 5 auf der Fahrt nach La Plaine bei der Durchfahrt in Bourdigny. Eine Haltestelle die nicht mehr genutzt wird. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Léman Express SL 5 auf der Fahrt nach La Plaine bei der Durchfahrt in Bourdigny. Kaum zu glauben beim Anblick von soviel Landschaft, dass Genève nur zehn Kilometer von hier entfernt ist. (Aber nicht weit vom rechten Bildrand entfernt beginnt bereits die dichte Bebauung mit Industie und Gewerbe...) 

21. Juli 2021
Ein Léman Express SL 5 auf der Fahrt nach La Plaine bei der Durchfahrt in Bourdigny. Kaum zu glauben beim Anblick von soviel Landschaft, dass Genève nur zehn Kilometer von hier entfernt ist. (Aber nicht weit vom rechten Bildrand entfernt beginnt bereits die dichte Bebauung mit Industie und Gewerbe...) 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein TMR BDeh 4/8 erreicht von Martigny kommend den Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière. 
Nach einem kurzen Aufenthalt wird der Zug weiter fahren, die Bügel senken und seine Energie aus der Stromschiene beziehen. 

20. Juli 2021
Ein TMR BDeh 4/8 erreicht von Martigny kommend den Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière. Nach einem kurzen Aufenthalt wird der Zug weiter fahren, die Bügel senken und seine Energie aus der Stromschiene beziehen. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera.

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren.
(Das Bild wurde weder ausgerichtet noch entzerrt)

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren. (Das Bild wurde weder ausgerichtet noch entzerrt) 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB und ein FS ETR 610 auf dem Weg von Basel nach Milano bei Ielle di Trasquera. Der  
EC 51 hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und fährt nun durch den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. 

Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese AUF dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen.

21. Juli 2021
Ein SBB und ein FS ETR 610 auf dem Weg von Basel nach Milano bei Ielle di Trasquera. Der EC 51 hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und fährt nun durch den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese AUF dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse  Kambly -Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008. 

21. Juli 2021
Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse "Kambly"-Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Knapp verpasst: die BLS re 4/4 193 verlässt mit ihrem Autozug nach Birg den Bahnhof vom Iselle die Trasquera pünktlich um 7:36, während mein Zug ebenfalls fast pünktlich, gerade angekommen ist.

21. Juli 2021
Knapp verpasst: die BLS re 4/4 193 verlässt mit ihrem Autozug nach Birg den Bahnhof vom Iselle die Trasquera pünktlich um 7:36, während mein Zug ebenfalls fast pünktlich, gerade angekommen ist. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs.

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 

Ein kleines Detail am Rande, welches mein Sicherheitsgefühl erheblich stört: 
Das Schlusssignal am letzen Wagen, obwohl dieser mit der nachschiebenden 185 101-3 fest verbunden ist.

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. Ein kleines Detail am Rande, welches mein Sicherheitsgefühl erheblich stört: Das Schlusssignal am letzen Wagen, obwohl dieser mit der nachschiebenden 185 101-3 fest verbunden ist. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 226 auf der Fahrt von La Plaine nach Gèneve bei der Durchfahrt im nicht mehr genutzten Bahnhof von Bourdigny (km 68.5).

Allgemein haben die Stationen auf dieser Strecke sich recht stark verändert, sei es durch Schliessungen oder Neueröffnungen oder durch Namensänderugen. 
Als Vergleich das Profil 108 von 1980 La Plaine, Russin, Satigny, Bordigny, Vieuy Bureau, Vernier-Meyrin, Cointrin und Genève und das Kursbuch 2020/21: La Plaine, Russin, Satigny, Zimeysa, Meyrin, Vernier und Genève.

19. Juli 2021
Der SBB LEX RABe 522 226 auf der Fahrt von La Plaine nach Gèneve bei der Durchfahrt im nicht mehr genutzten Bahnhof von Bourdigny (km 68.5). Allgemein haben die Stationen auf dieser Strecke sich recht stark verändert, sei es durch Schliessungen oder Neueröffnungen oder durch Namensänderugen. Als Vergleich das Profil 108 von 1980 La Plaine, Russin, Satigny, Bordigny, Vieuy Bureau, Vernier-Meyrin, Cointrin und Genève und das Kursbuch 2020/21: La Plaine, Russin, Satigny, Zimeysa, Meyrin, Vernier und Genève. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die von der SBB gemietete SNCF BB 25 550 mit einer dazu gehörgien  RIO -Garnitur im RER Einsatz von Bellegarde (Ain) nach Genève beim Halt in La Plaine. 
Die Strecke wird mit SNCF Gleichstrom versorgt und weisst auch SNCF Signale auf. 

5. August 2008
Die von der SBB gemietete SNCF BB 25 550 mit einer dazu gehörgien "RIO"-Garnitur im RER Einsatz von Bellegarde (Ain) nach Genève beim Halt in La Plaine. Die Strecke wird mit SNCF Gleichstrom versorgt und weisst auch SNCF Signale auf. 5. August 2008
Stefan Wohlfahrt

Allen Änderungen zum Trotz bewahrt der Halte Russin auf der Strecke Genève - La Plaine immer noch einen Hauch Nostalgie. Heute verkehren unter den vor wenigen Jahren umgestellten Strom- und Signalsystem (25 000 V Wechsel- statt 3000 V Gleichstrom / SBB statt SNCF Signale) und an vor kurzem neu errichteten Bahnsteigen die Léman Express Züge  RABe 522 der Linie SL5 (und in HVZ zusätzliche SL6). 

Der SBB LEX RABe 522 228 auf der Fahrt vor La Plaine nach Genève beim Halt in Russin. 

28. Juni 2021
Allen Änderungen zum Trotz bewahrt der Halte Russin auf der Strecke Genève - La Plaine immer noch einen Hauch Nostalgie. Heute verkehren unter den vor wenigen Jahren umgestellten Strom- und Signalsystem (25 000 V Wechsel- statt 3000 V Gleichstrom / SBB statt SNCF Signale) und an vor kurzem neu errichteten Bahnsteigen die Léman Express Züge RABe 522 der Linie SL5 (und in HVZ zusätzliche SL6). Der SBB LEX RABe 522 228 auf der Fahrt vor La Plaine nach Genève beim Halt in Russin. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bahnhofsumbau in Lausanne, insbesondere werden die Bahnstiege verlängert, was jedoch in der Übergangzeit zu eingeschränkten Betriebsbedingen führt, wie diese  abgeschnitten  Weichenverbindung verdeutlicht am Gleis 4 verdeutlicht. 

4. Juli 2021
Bahnhofsumbau in Lausanne, insbesondere werden die Bahnstiege verlängert, was jedoch in der Übergangzeit zu eingeschränkten Betriebsbedingen führt, wie diese "abgeschnitten" Weichenverbindung verdeutlicht am Gleis 4 verdeutlicht. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Lausanne

139 806x1200 Px, 12.07.2021

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.