Ein Vorteil der neune Stadler SUIR ABeh 2/6 ist die Bildung von Zügen mit zwei Triebzügen, auch auf der Zahnradstrecke, was bei Frequenzstarken Kursen neuerdings vermehrt angewandt wird.
Der CEV MVR Regionalzug 1428 beim Einfahrsignal von Blonay.
11. Feb 2019
Stefan Wohlfahrt
Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Schatten im Hintergrund ist schwach ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind noch drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt.
17. Feb. 2019 Stefan Wohlfahrt
Der TPF ABe 2/4 102 "SudExpress" verlässt den Bahnhof von Châtel St-Denis, während das Plakat rechts im Bild einen nicht ganz stimmigen Blick in nahe Zukunft erlaubt: Ein TPF RABe 526 beim Halt in neuen Bahnhof von Châtel St-Denis. Dieser kommt etwa eine halben Kilometer nord westlich vom alten zu stehen, und der Richtungswechsel wird entfallen.
16. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt
Die Nummer der SBB Re 4/4 II 11286 hat der neuartigen Rangier(?)-Kupplung weichen müssen und ist nun leicht erhöht unter ohne Schwierigkeiten unter dem linken Fenster zu finden.
Mehr Schwierigkeiten bereitet mir die Tatsache, dass auf den Gleis neue Schienen liegen: Wurde doch letzten Sommer die Strecke Puidoux - Lausanne im Sommer Gesamterneuert.
Bei Grandvaux. den 15. Feb. 2019 Stefan Wohlfahrt
Ein Bild ohne Motiv, freilich sind zwei MVR ABeh 2/6 in Blonay zu sehenen und ein dritter erreicht gerade den Bahnhof, doch das eigentliche Motiv ist der Schneeräumzug, bzw. das offene Schuppentor im Hintergrund, welches besagt, dass der Schneeräumzug unterwegs ist.
3. Feb. 2019 Stefan Wohlfahrt
In Zofingen wartet der SBB 520 011-3 auf die Abfahrt nach Lenzburg. Die vom Profil her recht schmalen Treibzüge wurden für die mehrheitlich der Strasse entlang führenden Seetalbahn beschafft, kommen aber auch auf andern Linien zum Einsatz.
24. Juni 2018 Stefan Wohlfahrt
Nochmals der SBB 520 011-3 in Zofingen, nun im Verglich mit Flirt mit einem normal breiten Wagenkasten im Hintergrund.
24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt
Ein DB ICE unterwegs von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof erreicht den Rümlinger Viadukt. (Sommerfahrplan 2018 / Umleitung via Alte Hauensteinlinie).
18. Juli 2018 Stefan Wohlfahrt
Lange Jahre bestand alternierend von Zürich bzw. Basel eine Schnellzugsverbindung (IR) via Gotthard nach Locarno, die mehr oder weniger rege genutzt wurde. Leider entfiel sie mit der Eröffnung des Gotthard Basistunnels praktisch ersatzlos, bzw. wird nur noch bis und ab Erstfeld geführt.
Das Bild entstand bei Wasen am 17. März 2016
Stefan Wohlfahrt
Der AL (TPC) BDeh 4/4 302 noch in der braunen AL-Farbgebung mit seinem passenden Steuerwagen überquert kurz nach der Abfahrt in Aigle den Bahnhofsplatz um dann auf der Strasse bis Aigle-Dépôt-AL Richtung Leysin zu fahren.
29. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 und die X rot 91 Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht.
29. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 (Baujahr 1911) und die X rot 91 den Bahnhof von Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht.
29. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 und die X rot 91 Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht.
Im Lokschuppen befindet sich noch, leider nicht zu sehen, die zweite HGe 2/2.
29. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Man sieht, wohin die Reise geht: Wenn die Zahnradlose MOB nun einen HGem 2/2 2501 ihr eigen nennt, dauert es nicht lange bis die MVR komplet in der MOB aufgeht.
Chernex, den 22. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.