igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>
Das künftige Erscheinungsbild von Lyria: Als TGV Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris nach Lausanne (via Genève) und Zurück unterwegs, verlässt der TGV 4720 mit den Triebköpfen 310039 und 40 Lausanne in Richtung Paris. Künftig sollen alle TGV Lyria in dieser Farbgebung und als Dulex unterwegs sein. 
28. Feb. 2019
Das künftige Erscheinungsbild von Lyria: Als TGV Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris nach Lausanne (via Genève) und Zurück unterwegs, verlässt der TGV 4720 mit den Triebköpfen 310039 und 40 Lausanne in Richtung Paris. Künftig sollen alle TGV Lyria in dieser Farbgebung und als Dulex unterwegs sein. 28. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Das künftige Erscheinungsbild von Lyria: Als TGV Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris nach Lausanne (via Genève) und Zurück unterwegs, verlässt der TGV 4720 mit den Triebköpfen 310039 und 40 Lausanne in Richtung Paris. Künftig sollen alle TGV Lyria in dieser Farbgebung und als Dulex unterwegs sein. 
28. Feb. 2019
Das künftige Erscheinungsbild von Lyria: Als TGV Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris nach Lausanne (via Genève) und Zurück unterwegs, verlässt der TGV 4720 mit den Triebköpfen 310039 und 40 Lausanne in Richtung Paris. Künftig sollen alle TGV Lyria in dieser Farbgebung und als Dulex unterwegs sein. 28. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Das künftige Erscheinungsbild von Lyria: Als TGV Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris nach Lausanne (via Genève) und Zurück unterwegs, verlässt der TGV 4720 mit den Triebköpfen 310039 und 40 Lausanne in Richtung Paris. Künftig sollen alle TGV Lyria in dieser Farbgebung und als Dulex unterwegs sein. 
28. Feb. 2019
Das künftige Erscheinungsbild von Lyria: Als TGV Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris nach Lausanne (via Genève) und Zurück unterwegs, verlässt der TGV 4720 mit den Triebköpfen 310039 und 40 Lausanne in Richtung Paris. Künftig sollen alle TGV Lyria in dieser Farbgebung und als Dulex unterwegs sein. 28. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Das künftige Erscheinungsbild von Lyria: Als TGV Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris nach Lausanne (via Genève) und Zurück unterwegs, verlässt der TGV 4720 mit den Triebköpfen 310039 und 40 Lausanne in Richtung Paris. Künftig sollen alle TGV Lyria in dieser Farbgebung und als Dulex unterwegs sein. 
28. Feb. 2019
Das künftige Erscheinungsbild von Lyria: Als TGV Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris nach Lausanne (via Genève) und Zurück unterwegs, verlässt der TGV 4720 mit den Triebköpfen 310039 und 40 Lausanne in Richtung Paris. Künftig sollen alle TGV Lyria in dieser Farbgebung und als Dulex unterwegs sein. 28. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV X rot 91 in Blonay.

8. Feb. 2019
Der CEV X rot 91 in Blonay. 8. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem dieser Zug jahrelang  GoldenPass Classic  hiess, wurde er in der Fahrplanperiode 2017/18 in  MOB Belle Epoque  umbenannt, um jetzt gültigen Fahrplan als  GoldenPass MOB Belle Epoque  zu verkehren. 

Das Bild zeigt den RE 2217 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux kurz nach Schönried.

6. Feb. 2019
Nachdem dieser Zug jahrelang "GoldenPass Classic" hiess, wurde er in der Fahrplanperiode 2017/18 in "MOB Belle Epoque" umbenannt, um jetzt gültigen Fahrplan als "GoldenPass MOB Belle Epoque" zu verkehren. Das Bild zeigt den RE 2217 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux kurz nach Schönried. 6. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

 Hier entsteht der neue Bahnhof  heisst es links im Bild auf dem Schild in Châtel St-Denis; dass stimmt so nicht ganz, der Bahnhof entsteht noch etwas weiter westlicher. Im Bild eine TPF Regionalzug auf dem Weg zum bald entbehrlichen Bahnhof von Châtel St-Denis, welcher gleich recht des Bildes liegt.

15. Feb. 2019
"Hier entsteht der neue Bahnhof" heisst es links im Bild auf dem Schild in Châtel St-Denis; dass stimmt so nicht ganz, der Bahnhof entsteht noch etwas weiter westlicher. Im Bild eine TPF Regionalzug auf dem Weg zum bald entbehrlichen Bahnhof von Châtel St-Denis, welcher gleich recht des Bildes liegt. 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex Birsigtalbahn) hat nach einem kurzen Stop die Haltestelle Aigle Place du Marché hinter sich gelassen und fährt nun weiter Richtung Les Diablerets. Auch diesem Strassenbahn ähnlichen Abschnitt hängt erst vor kurzem erneuerte Fahrdraht noch an den alten Fahrleitungsmasten, die wohl noch aus der Eröffnungszeit der Bahn stammen. 


23. Feb. 2019
Der ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex Birsigtalbahn) hat nach einem kurzen Stop die Haltestelle Aigle Place du Marché hinter sich gelassen und fährt nun weiter Richtung Les Diablerets. Auch diesem Strassenbahn ähnlichen Abschnitt hängt erst vor kurzem erneuerte Fahrdraht noch an den alten Fahrleitungsmasten, die wohl noch aus der Eröffnungszeit der Bahn stammen. 23. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Hier entsteht, neben der dadurch umzuleitenden Kantonsstrasse der neuen Bahnhof von Châtel St-Denis. Im Hintergrund ist ein TPF Regionalzug auf dem Weg Richtung Chatel St-Denis zu erkennen und im Vordergrund die Strecke nach Palézieux.

15. Feb. 2019
Hier entsteht, neben der dadurch umzuleitenden Kantonsstrasse der neuen Bahnhof von Châtel St-Denis. Im Hintergrund ist ein TPF Regionalzug auf dem Weg Richtung Chatel St-Denis zu erkennen und im Vordergrund die Strecke nach Palézieux. 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Vorteil der neune Stadler SUIR ABeh 2/6 ist die Bildung von Zügen mit zwei Triebzügen, auch auf der Zahnradstrecke, was bei Frequenzstarken Kursen neuerdings vermehrt angewandt wird.
Der CEV MVR Regionalzug 1428 beim Einfahrsignal von Blonay.

11. Feb 2019
Ein Vorteil der neune Stadler SUIR ABeh 2/6 ist die Bildung von Zügen mit zwei Triebzügen, auch auf der Zahnradstrecke, was bei Frequenzstarken Kursen neuerdings vermehrt angewandt wird. Der CEV MVR Regionalzug 1428 beim Einfahrsignal von Blonay. 11. Feb 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Schatten im Hintergrund ist schwach ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind noch drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt.

17. Feb. 2019
Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Schatten im Hintergrund ist schwach ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind noch drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt. 17. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF ABe 2/4 102  SudExpress  verlässt den Bahnhof von Châtel St-Denis, während das Plakat rechts im Bild einen nicht ganz stimmigen Blick in nahe Zukunft erlaubt: Ein TPF RABe 526 beim Halt in neuen Bahnhof von Châtel St-Denis. Dieser kommt etwa eine halben Kilometer nord westlich vom alten zu stehen, und der Richtungswechsel wird entfallen. 

16. Feb. 2019
Der TPF ABe 2/4 102 "SudExpress" verlässt den Bahnhof von Châtel St-Denis, während das Plakat rechts im Bild einen nicht ganz stimmigen Blick in nahe Zukunft erlaubt: Ein TPF RABe 526 beim Halt in neuen Bahnhof von Châtel St-Denis. Dieser kommt etwa eine halben Kilometer nord westlich vom alten zu stehen, und der Richtungswechsel wird entfallen. 16. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Nummer der SBB Re 4/4 II 11286 hat der neuartigen Rangier(?)-Kupplung weichen müssen und ist nun leicht erhöht unter ohne Schwierigkeiten unter dem linken Fenster zu finden. 

Mehr Schwierigkeiten bereitet mir die Tatsache, dass auf den Gleis neue Schienen liegen: Wurde doch letzten Sommer die Strecke Puidoux - Lausanne im Sommer Gesamterneuert.

Bei Grandvaux. den 15. Feb. 2019
Die Nummer der SBB Re 4/4 II 11286 hat der neuartigen Rangier(?)-Kupplung weichen müssen und ist nun leicht erhöht unter ohne Schwierigkeiten unter dem linken Fenster zu finden. Mehr Schwierigkeiten bereitet mir die Tatsache, dass auf den Gleis neue Schienen liegen: Wurde doch letzten Sommer die Strecke Puidoux - Lausanne im Sommer Gesamterneuert. Bei Grandvaux. den 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Bild ohne Motiv, freilich sind zwei  MVR ABeh 2/6 in Blonay zu sehenen und ein dritter erreicht gerade den Bahnhof, doch das eigentliche Motiv ist der Schneeräumzug, bzw. das offene Schuppentor im Hintergrund, welches besagt, dass der Schneeräumzug unterwegs ist.

3. Feb. 2019
Ein Bild ohne Motiv, freilich sind zwei MVR ABeh 2/6 in Blonay zu sehenen und ein dritter erreicht gerade den Bahnhof, doch das eigentliche Motiv ist der Schneeräumzug, bzw. das offene Schuppentor im Hintergrund, welches besagt, dass der Schneeräumzug unterwegs ist. 3. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

In Blonay wartet der CEV Beh 2/4 72  Astro Pléidades  auf seinen nächsten Schülerzug Einsatz.

3. Feb. 2019
In Blonay wartet der CEV Beh 2/4 72 "Astro Pléidades" auf seinen nächsten Schülerzug Einsatz. 3. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Recht schnell fährt beim Château de la Port du Scex ein Regio Alp Domino in Richtung St-Gingolph.

15.02.2015
Recht schnell fährt beim Château de la Port du Scex ein Regio Alp Domino in Richtung St-Gingolph. 15.02.2015
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 6/6 34  Piemonte  verlässt Re als Regionalzug nach Domodossola.

19. März 2015
Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" verlässt Re als Regionalzug nach Domodossola. 19. März 2015
Stefan Wohlfahrt

In Zofingen wartet der SBB 520 011-3 auf die Abfahrt nach Lenzburg. Die vom Profil her recht schmalen Treibzüge wurden für die mehrheitlich der Strasse entlang führenden Seetalbahn beschafft, kommen aber auch auf andern Linien zum Einsatz.

24. Juni 2018
In Zofingen wartet der SBB 520 011-3 auf die Abfahrt nach Lenzburg. Die vom Profil her recht schmalen Treibzüge wurden für die mehrheitlich der Strasse entlang führenden Seetalbahn beschafft, kommen aber auch auf andern Linien zum Einsatz. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Nochmals der SBB 520 011-3 in Zofingen, nun im Verglich mit Flirt mit einem normal breiten Wagenkasten im Hintergrund.

24. Juni 2018
Nochmals der SBB 520 011-3 in Zofingen, nun im Verglich mit Flirt mit einem normal breiten Wagenkasten im Hintergrund. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein TRAVYS SURF Be 4/4, AB und Be 4/4 auf dem Weg nach Yverdon beim Halt in Six-Fontaines.
14. Feb. 2017
Ein TRAVYS SURF Be 4/4, AB und Be 4/4 auf dem Weg nach Yverdon beim Halt in Six-Fontaines. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.