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Bilder von Stefan Wohlfahrt

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Aus dem Nebel kommend taucht kurz vor der Haltestelle Staffelhöhe der RB Triebwagen BDhe 2/4 Nr. 1 auf. 
Der Treibwagen wurde von SLM/BBC gebaut und am 30. Sept. 1937 in Betrieb genommen. Bergwärts erreicht er 18 km/h, talwärts 12 km/h.
24. Februar 2018
Aus dem Nebel kommend taucht kurz vor der Haltestelle Staffelhöhe der RB Triebwagen BDhe 2/4 Nr. 1 auf. Der Treibwagen wurde von SLM/BBC gebaut und am 30. Sept. 1937 in Betrieb genommen. Bergwärts erreicht er 18 km/h, talwärts 12 km/h. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Der RB BDhe 2/4 N° 2 fährt zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe talwärts; von SLM/BBC 1937 gebaut, betrug der Anschaffungspreis des Triebwagens damals Fr 105'106.85.
Auch dieser Triebwagen darf bergwärts 18 km/h und talwärts 12 km/h fahren.
24. Feb. 2018
Der RB BDhe 2/4 N° 2 fährt zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe talwärts; von SLM/BBC 1937 gebaut, betrug der Anschaffungspreis des Triebwagens damals Fr 105'106.85. Auch dieser Triebwagen darf bergwärts 18 km/h und talwärts 12 km/h fahren. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Bei herrlichem Winterwetter wartet der RB BDhe 2/4 N° 3 in Rigi Staffel auf die Weiterfahrt zur Gipfelstation.
Auch dieser Triebwagen wurde von SLM und BBC gebaut und 1937 in Dienst gestellt.
24. Februar 2018
Bei herrlichem Winterwetter wartet der RB BDhe 2/4 N° 3 in Rigi Staffel auf die Weiterfahrt zur Gipfelstation. Auch dieser Triebwagen wurde von SLM und BBC gebaut und 1937 in Dienst gestellt. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Der BDhe 2/4 N° 4 der RB ist von Vitznau kommend kurz vor Rigi Staffel unterwegs. 
1953 von SLM/BBC gebaut, betrugen die Anschaffungskosten Fr. 323'825.85. 
24. Feb. 2018
Der BDhe 2/4 N° 4 der RB ist von Vitznau kommend kurz vor Rigi Staffel unterwegs. 1953 von SLM/BBC gebaut, betrugen die Anschaffungskosten Fr. 323'825.85. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Leider nur aus etwas Entfernung konnte ich den RB BDhe 2/4 N° 7 in Arth-Goldau fotografieren. Der 15 km/h  schnelle  Triebwagen wurde 1925 von SIG/SLM/MFO gebaut.
5. Januar 2017
Leider nur aus etwas Entfernung konnte ich den RB BDhe 2/4 N° 7 in Arth-Goldau fotografieren. Der 15 km/h "schnelle" Triebwagen wurde 1925 von SIG/SLM/MFO gebaut. 5. Januar 2017
Stefan Wohlfahrt

Der RB BDhe 2/4 N° 12 wurde 1949 in Betrieb genommen und von SLM/SAAS konstruiert.
Der Triebwagen mit seinem Bt verlässt hier Rigi Staffel um nach Arth Goldau zu fahren.
24. Februar 2018
Der RB BDhe 2/4 N° 12 wurde 1949 in Betrieb genommen und von SLM/SAAS konstruiert. Der Triebwagen mit seinem Bt verlässt hier Rigi Staffel um nach Arth Goldau zu fahren. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal der RB BDeh 2/4 von 1949, diesemal in arth Goldau, unter der dicken Nebeldecke. 
24. Februar 2018
Noch einmal der RB BDeh 2/4 von 1949, diesemal in arth Goldau, unter der dicken Nebeldecke. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Gipfel angekommen: Der RB BDhe 2/4 N° 13, 1954 von SLM/SAAS gebaut und mit Fr. 455'918.- zu buche geschlagen. Daneben die RB H 2/3 N° 16, die von Vitznau heraufgedampft ist..
Rigi Kulm, den 24. Februar 2018
Auf dem Gipfel angekommen: Der RB BDhe 2/4 N° 13, 1954 von SLM/SAAS gebaut und mit Fr. 455'918.- zu buche geschlagen. Daneben die RB H 2/3 N° 16, die von Vitznau heraufgedampft ist.. Rigi Kulm, den 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

In Rigi Staffel zeigt sich der RB BDhe 4/4 N° 15; 1982 in Betrieb genommen, von SLM und BBC konstruiert, betrug der Anschaffungspreis dieses Triebwagens FR 3'677'344.-
24. Februar 2018
In Rigi Staffel zeigt sich der RB BDhe 4/4 N° 15; 1982 in Betrieb genommen, von SLM und BBC konstruiert, betrug der Anschaffungspreis dieses Triebwagens FR 3'677'344.- 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Die RB H 2/3 N° 16 hat nach der anstrengenden Bergfahrt die Gipfelstation Rigi Kulm  erreicht. Die Dampflok brauchte für die Bergfahrt ca 450 kg Kohle und rund 2000Liter Wasser.  
Die H 2/3 N°§ 16 wurde 1923 in Betrieb genommen,  von SLM Winterthur gebaut und kostete damals Fr. 83'585.35.
24. Februar 2018
Die RB H 2/3 N° 16 hat nach der anstrengenden Bergfahrt die Gipfelstation Rigi Kulm erreicht. Die Dampflok brauchte für die Bergfahrt ca 450 kg Kohle und rund 2000Liter Wasser. Die H 2/3 N°§ 16 wurde 1923 in Betrieb genommen, von SLM Winterthur gebaut und kostete damals Fr. 83'585.35. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Im Schatten zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe zeigt sich die  Güterlok  He 2/2 N° 18. Die Lok wurde 1938 in Betreib genommen und von SLM/BBC gebaut. 
Wie die Treibwagen aus jener Zeit, darf die He 2/2 18 bergwärts mit 18 km/h verkehren und talwärts 12 km/h.
Auch hier vielleicht von Interesse, der Anschaffungspreis: Fr. 87'170.55
24. Februar 2018
Im Schatten zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe zeigt sich die "Güterlok" He 2/2 N° 18. Die Lok wurde 1938 in Betreib genommen und von SLM/BBC gebaut. Wie die Treibwagen aus jener Zeit, darf die He 2/2 18 bergwärts mit 18 km/h verkehren und talwärts 12 km/h. Auch hier vielleicht von Interesse, der Anschaffungspreis: Fr. 87'170.55 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Grenzwertig war der Hochnebel, der wie hier hin und wieder über die Rigi Staffel hinweg schwabte. Das Bild zeigt den RB BDhe 4/4 N° 21 kurz vor der Ankunft in Rigi Staffel. Von SLM BBC 1986 gebaut, kostet dieser Triebwagen Fr 3'579'500.- Obwohl damals die ARB und die VRB noch selbständig waren, wurden die vier Triebwagen N° 15 und 25 ARB sowie die VRB 21 und 22 so konstruiert, dass sie auf beiden Strecken eingesetzt werden können. 
Wohl der (VRB)-Farbe wegen, werden die Triebwagen 21 und 22  Beeri  genannt.
Hinweis: die Infos zu dieser Bildserie der RB stammen von Webseite der Rigi Bahnen AG, dort sind auch noch weiter gehende Infos erhältlich.
24. Feb. 2018
Grenzwertig war der Hochnebel, der wie hier hin und wieder über die Rigi Staffel hinweg schwabte. Das Bild zeigt den RB BDhe 4/4 N° 21 kurz vor der Ankunft in Rigi Staffel. Von SLM BBC 1986 gebaut, kostet dieser Triebwagen Fr 3'579'500.- Obwohl damals die ARB und die VRB noch selbständig waren, wurden die vier Triebwagen N° 15 und 25 ARB sowie die VRB 21 und 22 so konstruiert, dass sie auf beiden Strecken eingesetzt werden können. Wohl der (VRB)-Farbe wegen, werden die Triebwagen 21 und 22 "Beeri" genannt. Hinweis: die Infos zu dieser Bildserie der RB stammen von Webseite der Rigi Bahnen AG, dort sind auch noch weiter gehende Infos erhältlich. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SBB Re 4/4 II 11172 und 11158 warten mit dem EN 200 Thello von Venezia SL nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt.
1. Juni 2018
Die beiden SBB Re 4/4 II 11172 und 11158 warten mit dem EN 200 Thello von Venezia SL nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt. 1. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SBB Re 4/4 II 11172 und 11158 warten mit dem EN 200 Thello von Venezia SL nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt. 
1. Juni 2018
Die beiden SBB Re 4/4 II 11172 und 11158 warten mit dem EN 200 Thello von Venezia SL nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt. 1. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

In Romont bekommt die SNCF 141 R 568 auf ihrer Rundfahrt von Vallorbe über Payerne, Bern und Lausanne noch einmal Wasser, zwar geht es bis Lausanne stetig bergab, doch ab Daillens gilt es die Jurahöhne zu überwinden, um dann am Abend im Heimatdepot Vallorbe anzukommen.
Die Lok mit der Achsfolge 1-D-1 wurde 1945 von Baldwin gebaut, ist 137 Tonnen schwer und 100 km/h schnell. Bei der SNCF war die Lok im Dépôt Belfort beheimatet. Heute kümmert sich die  Assocaiaton 141R568  um die Lok. 
2. Juni 2018
In Romont bekommt die SNCF 141 R 568 auf ihrer Rundfahrt von Vallorbe über Payerne, Bern und Lausanne noch einmal Wasser, zwar geht es bis Lausanne stetig bergab, doch ab Daillens gilt es die Jurahöhne zu überwinden, um dann am Abend im Heimatdepot Vallorbe anzukommen. Die Lok mit der Achsfolge 1-D-1 wurde 1945 von Baldwin gebaut, ist 137 Tonnen schwer und 100 km/h schnell. Bei der SNCF war die Lok im Dépôt Belfort beheimatet. Heute kümmert sich die "Assocaiaton 141R568" um die Lok. 2. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Kameras sind auf die Ae 4/7 10987 gerichtet, die mit einem langen Extrazug Locarno erreicht.
22. März 2018
Die Kameras sind auf die Ae 4/7 10987 gerichtet, die mit einem langen Extrazug Locarno erreicht. 22. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein Hauch Nostalgie, wie früher, als ein Schnellzug mit Kurswagen aus dem Norden sein Ziel Locarno erreichte...
22.03.2018
Ein Hauch Nostalgie, wie früher, als ein Schnellzug mit Kurswagen aus dem Norden sein Ziel Locarno erreichte... 22.03.2018
Stefan Wohlfahrt

Doch das Beste kommt zum Schluss: die prächtige 01 202 des Vereins Pacific 01 202! 
Sie wird den langen Schnellzug von Locarno via Gotthard nordwärts führen.
22. März 2018
Doch das Beste kommt zum Schluss: die prächtige 01 202 des Vereins Pacific 01 202! Sie wird den langen Schnellzug von Locarno via Gotthard nordwärts führen. 22. März 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Der Rhb ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn brachte die Gastlok HG 3/4 N° 4 der FO (Dampfbahn Furka Bergstrecke) nach Vevey, und leitet eigentlich schon zum nächsten Höhepunkt im Juliläumsjahr über: Bernina Festival bei der B-C...
28. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Der Rhb ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn brachte die Gastlok HG 3/4 N° 4 der FO (Dampfbahn Furka Bergstrecke) nach Vevey, und leitet eigentlich schon zum nächsten Höhepunkt im Juliläumsjahr über: Bernina Festival bei der B-C... 28. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die Gastlok HG 3/4 der FO (Dampfbahn Furka Bergstrecke) ist verladen und bereit für die Heimreise in die Walliser Alpen. 
28.05.2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die Gastlok HG 3/4 der FO (Dampfbahn Furka Bergstrecke) ist verladen und bereit für die Heimreise in die Walliser Alpen. 28.05.2018
Stefan Wohlfahrt

Wie heute erfahren, wurde leider nicht nur die FO HG 3/4 in Vevey verladen, sondern auch der CEV BDeh 2/4 N° 75; Reiseziel unbekannt...
Somit wird dies wohl eines der letzen Bilder sein, welche einen de Jahrelang die CEV prägende A7 zeigt.
Somit ist hier nicht der CEV BDeh 2/4 Motiv ergänzend, sondern diese Rolle komme dem RhB 4/4 35.
Vevey, den 28. Mai 2018
Wie heute erfahren, wurde leider nicht nur die FO HG 3/4 in Vevey verladen, sondern auch der CEV BDeh 2/4 N° 75; Reiseziel unbekannt... Somit wird dies wohl eines der letzen Bilder sein, welche einen de Jahrelang die CEV prägende A7 zeigt. Somit ist hier nicht der CEV BDeh 2/4 Motiv ergänzend, sondern diese Rolle komme dem RhB 4/4 35. Vevey, den 28. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Leider nur verdeckt, aber dafür aufgebügelt konnte ich den CEV Te 82 in Vevey fotografieren. 28. Mai 2018
Leider nur verdeckt, aber dafür aufgebügelt konnte ich den CEV Te 82 in Vevey fotografieren. 28. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

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