igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben.

(ID 698769)



Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben. Im Reiseverkehr gang und gäbe, im Güterverkehr die grosse Ausnahme, fehlt doch der  Steuerwagen  bzw. die  Steuerleitung . Doch es gibt Ausnahmen zwischen Vevey und Rivaz wurde jahrelange ein  Sputnik  als  Steuerwagen  verwendet und wie dieses Bild zeigt. geht es auch ohne  Steuerwagen : Kurz nach St-Maurice schiebt die SBB Eem 923 013-7 ihren Güterzug in Richtung Anschlussgleis bei Massongex, zwar sitzt der Lokführer in der  Maschine  doch die Strecke beobachtet wie auf dem Bild zu sehen, ein Streckenkundiger Bahn-Mitarbeiter.

14. Mai 2020

Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben. Im Reiseverkehr gang und gäbe, im Güterverkehr die grosse Ausnahme, fehlt doch der "Steuerwagen" bzw. die "Steuerleitung". Doch es gibt Ausnahmen zwischen Vevey und Rivaz wurde jahrelange ein "Sputnik" als "Steuerwagen" verwendet und wie dieses Bild zeigt. geht es auch ohne "Steuerwagen": Kurz nach St-Maurice schiebt die SBB Eem 923 013-7 ihren Güterzug in Richtung Anschlussgleis bei Massongex, zwar sitzt der Lokführer in der "Maschine" doch die Strecke beobachtet wie auf dem Bild zu sehen, ein Streckenkundiger Bahn-Mitarbeiter.

14. Mai 2020

Stefan Wohlfahrt 15.05.2020, 167 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:05:14 13:12:37, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die BLS MIKA sind so zahlreich, dass sie sogar vermietet werden können: Bei der Region Alps übernimmt en BLS MIKA zwei bis drei Fahrten von Brig in Richtung St-Gingolph; das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 als R 91 6125 nach Brig beim Verlassen von Bouvert. 

4. März 2024
Die BLS MIKA sind so zahlreich, dass sie sogar vermietet werden können: Bei der Region Alps übernimmt en BLS MIKA zwei bis drei Fahrten von Brig in Richtung St-Gingolph; das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 als R 91 6125 nach Brig beim Verlassen von Bouvert. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der BLS RABe 528 109 einige Zeit in St-Gingolph gestanden hat, nimmt er die lange Fahrt als R 91 6125 nach Brig in Angriff und erreicht Bouveret, den ehemaligen Grenzbahnhof und östlichste Station am Genfer See. 

4. März 2024
Nachdem der BLS RABe 528 109 einige Zeit in St-Gingolph gestanden hat, nimmt er die lange Fahrt als R 91 6125 nach Brig in Angriff und erreicht Bouveret, den ehemaligen Grenzbahnhof und östlichste Station am Genfer See. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Bis zur  FRONTIERE  ist es nicht mehr weit; doch noch wenden die Züge in St-Gingolph (Suisse) neuerdings sogar ein (von der Region Alps gemieteter) BLS RABe 528.

4. März 2024
Bis zur "FRONTIERE" ist es nicht mehr weit; doch noch wenden die Züge in St-Gingolph (Suisse) neuerdings sogar ein (von der Region Alps gemieteter) BLS RABe 528. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich und BLS - das passt historisch gut zusammen; (Stichwort MLB); doch dieser BLS RABe 528 kommt zwar nahe an die Grenze heran, aber die Verbindung nach Frankreich ist bis auf weiters nicht in Sicht. 

St-Gingolph, den 4. März 2024
Frankreich und BLS - das passt historisch gut zusammen; (Stichwort MLB); doch dieser BLS RABe 528 kommt zwar nahe an die Grenze heran, aber die Verbindung nach Frankreich ist bis auf weiters nicht in Sicht. St-Gingolph, den 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.