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Bilder von Stefan Wohlfahrt

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Der MOB ABDe 8/8 4002  Vaud  ist in Montreux auf Gleis 7 abgestellt; kurz nach Mittag wird es als Leermaterialzug nach Chernex fahren um dann zwei Regionazugpaare nach Montreux fahren.
19. Nov. 2018
Der MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" ist in Montreux auf Gleis 7 abgestellt; kurz nach Mittag wird es als Leermaterialzug nach Chernex fahren um dann zwei Regionazugpaare nach Montreux fahren. 19. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die MOB ABDe 8/8 werden weiterhin, wenn auch unregelmässig in HVZ Umläufen Montreux - Chernex - Montreux eingesetzt: Hier Bilder des ABDe 8/8 4001 SUISSE bei Planchamp vom 25. Oktober 2018
Die MOB ABDe 8/8 werden weiterhin, wenn auch unregelmässig in HVZ Umläufen Montreux - Chernex - Montreux eingesetzt: Hier Bilder des ABDe 8/8 4001 SUISSE bei Planchamp vom 25. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Die MOB ABDe 8/8 werden weiterhin, wenn auch unregelmässig in HVZ Umläufen Montreux - Chernex - Montreux eingesetzt: Hier Bilder des ABDe 8/8 4001 SUISSE bei Planchamp vom 25. Oktober 2018
Die MOB ABDe 8/8 werden weiterhin, wenn auch unregelmässig in HVZ Umläufen Montreux - Chernex - Montreux eingesetzt: Hier Bilder des ABDe 8/8 4001 SUISSE bei Planchamp vom 25. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Der EC 51 verkehrt aus Frequenz- und Umlaufgründen mit zwei RABe 503; jedenfalls bis Domodossola, dann wird der hintere RABe 503 geschlossen und - so jedenfalls am 29.11 - abgebügelt nach Milano geschleppt! Auf der Rückfahrt ist dieser Zugsteil dann der EC 52 der bis Frankfurt am Main fährt.
29. Nov. 2018
Der EC 51 verkehrt aus Frequenz- und Umlaufgründen mit zwei RABe 503; jedenfalls bis Domodossola, dann wird der hintere RABe 503 geschlossen und - so jedenfalls am 29.11 - abgebügelt nach Milano geschleppt! Auf der Rückfahrt ist dieser Zugsteil dann der EC 52 der bis Frankfurt am Main fährt. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Haltestelle Aigle Dépôt ASD heisst nun sinnvollerweise Aigle Château.
18. Nov. 2018
Die Haltestelle Aigle Dépôt ASD heisst nun sinnvollerweise Aigle Château. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE als Regionalzug Chernex - Montreux kurz nach Planchamp.

25. Okt. 2018
Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE als Regionalzug Chernex - Montreux kurz nach Planchamp. 25. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung Die Berninabahn Ge 4/4 81 (ex RhB Ge 4/4 181) der Blonay - Chamby Museumsbahn beim Zwischenhalt (bzw. Fahrtrichutngswechsel) in Chamby.
27. Okt. 2018
La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung Die Berninabahn Ge 4/4 81 (ex RhB Ge 4/4 181) der Blonay - Chamby Museumsbahn beim Zwischenhalt (bzw. Fahrtrichutngswechsel) in Chamby. 27. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung: die zehn Jahren ausser Betrieb gestandene Bernina Bahn Ge 4/4 81 (ex RhB Ge 4/4 11) in Chaulin.
27.Okt. 2018
La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung: die zehn Jahren ausser Betrieb gestandene Bernina Bahn Ge 4/4 81 (ex RhB Ge 4/4 11) in Chaulin. 27.Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II 11164 als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II 11164 als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis.
25. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 
25. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für  Léman Express  Probefahrten. Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg... 26. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für "Léman Express" Probefahrten. Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg... 26. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für  Léman Express  Probefahrten. Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg... 26. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für "Léman Express" Probefahrten. Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg... 26. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz nach der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte  schattigen Sonnenseite  mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz nach der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte "schattigen Sonnenseite" mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) von Martigny kommend bei der Durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Von der Eröffnung 1906 bis 1931 verkehrten die Züge statt auf dem direkten Weg zum SBB Bahnhof über die Stadt Martigny welche damals damit eine Trambahn hatte. 18. Nov. 2018
Der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) von Martigny kommend bei der Durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Von der Eröffnung 1906 bis 1931 verkehrten die Züge statt auf dem direkten Weg zum SBB Bahnhof über die Stadt Martigny welche damals damit eine Trambahn hatte. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) von Martigny kommend bei der Durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Von der Eröffnung 1906 bis 1931 verkehrten die Züge statt auf dem direkten Weg zum SBB Bahnhof über die Stadt Martigny welche damals damit eine Trambahn hatte. 18. Nov. 2018
Der TMR MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) von Martigny kommend bei der Durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Von der Eröffnung 1906 bis 1931 verkehrten die Züge statt auf dem direkten Weg zum SBB Bahnhof über die Stadt Martigny welche damals damit eine Trambahn hatte. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte  schattigen Sonnenseite  mit der Strasse nach Vernayaz. 
18. Nov. 2018
Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte "schattigen Sonnenseite" mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) im Baustellenbedingten Pendel-Verkehr Vernayaz MC - Martigny - Vernayaz MC beim Aufenthalt in Vernayaz MC. Dieser Aufenthalt dauerte eine guten halbe Stunde, dann fuhr der Triebwagen die 4.8 Kilometer nach Martiny und kehrte nach einem kurzen Aufenthalt von dort wieder zurück. Die drei ersten Triebwagen wurden als ABDeh 4/4 N° 4, N° 5 und N° 6 im Jahre 1957 ausgeliefert, die beiden ABDeh 4/4 N° 7 und N° 8 folgten 1964. Nach dem Wegfall der 1. Klasse bei der MC wurde sie 1980 in BDeh 4/4 umbezeichnet.
18. Nov. 2018
Der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) im Baustellenbedingten Pendel-Verkehr Vernayaz MC - Martigny - Vernayaz MC beim Aufenthalt in Vernayaz MC. Dieser Aufenthalt dauerte eine guten halbe Stunde, dann fuhr der Triebwagen die 4.8 Kilometer nach Martiny und kehrte nach einem kurzen Aufenthalt von dort wieder zurück. Die drei ersten Triebwagen wurden als ABDeh 4/4 N° 4, N° 5 und N° 6 im Jahre 1957 ausgeliefert, die beiden ABDeh 4/4 N° 7 und N° 8 folgten 1964. Nach dem Wegfall der 1. Klasse bei der MC wurde sie 1980 in BDeh 4/4 umbezeichnet. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) im Baustellenbedingten Pendel-Verkehr Vernayaz MC - Martigny - Vernayaz MC beim Aufenthalt in Vernayaz MC. Dieser Aufenthalt dauerte eine guten halbe Stunde, dann fuhr der Triebwagen die 4.8 Kilometer nach Martiny und kehrte nach einem kurzen Aufenthalt von dort wieder zurück. Die drei ersten Triebwagen wurden als ABDeh 4/4 N° 4, N° 5 und N° 6 im Jahre 1957 ausgeliefert, die beiden ABDeh 4/4 N° 7 und N° 8 folgten 1964. Nach dem Wegfall der 1. Klasse bei der MC wurde sie 1980 in BDeh 4/4 umbezeichnet.
Im Depot ist eine weiter BDeh 4/4 und der BDeh 4/4 501 zu erkennen.
18. Nov. 2018
Der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 (TSI Nr: 90 85 838 0008-5) im Baustellenbedingten Pendel-Verkehr Vernayaz MC - Martigny - Vernayaz MC beim Aufenthalt in Vernayaz MC. Dieser Aufenthalt dauerte eine guten halbe Stunde, dann fuhr der Triebwagen die 4.8 Kilometer nach Martiny und kehrte nach einem kurzen Aufenthalt von dort wieder zurück. Die drei ersten Triebwagen wurden als ABDeh 4/4 N° 4, N° 5 und N° 6 im Jahre 1957 ausgeliefert, die beiden ABDeh 4/4 N° 7 und N° 8 folgten 1964. Nach dem Wegfall der 1. Klasse bei der MC wurde sie 1980 in BDeh 4/4 umbezeichnet. Im Depot ist eine weiter BDeh 4/4 und der BDeh 4/4 501 zu erkennen. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 171 in Zweisimmen im Januar 1997 als Analogbild; freilich kann man auch heute im Digitalzeitalter noch Bilder der BLS Re 4/4 machen, doch der Bahnhof von Zweisimmen hat sich seit 1997 durch das Einrichten der Spurwechselanlage sehr verändert, und auch die im Hintergrund zu sehenden Fahrzeuge dürften mittlerweile verschwunden sein.
Die BLS Re 4/4 171 in Zweisimmen im Januar 1997 als Analogbild; freilich kann man auch heute im Digitalzeitalter noch Bilder der BLS Re 4/4 machen, doch der Bahnhof von Zweisimmen hat sich seit 1997 durch das Einrichten der Spurwechselanlage sehr verändert, und auch die im Hintergrund zu sehenden Fahrzeuge dürften mittlerweile verschwunden sein.
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 023-5  relax  in Lausanne im Frühjahr 1997.
(Analog Bild)
Die SBB Re 460 023-5 "relax" in Lausanne im Frühjahr 1997. (Analog Bild)
Stefan Wohlfahrt

Die SBB RE 460 016-9  CIBA  übernimmt in Lausanne den EC Mont-Blanc von Genève nach Dortmund.
Analogbild / Frühjahr 1997
Die SBB RE 460 016-9 "CIBA" übernimmt in Lausanne den EC Mont-Blanc von Genève nach Dortmund. Analogbild / Frühjahr 1997
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
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