igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 nächste Seite  >>
Nachdem die Haltestellen Clies und Gilamont durch eine neue Haltestlle Vevey Vigneron hätte ersteht werden sollen regte sich ein heftiger Protest und so steht der Fahrleitungsmast N° 55 in Clies noch immer...
14. Nov. 2018
Nachdem die Haltestellen Clies und Gilamont durch eine neue Haltestlle Vevey Vigneron hätte ersteht werden sollen regte sich ein heftiger Protest und so steht der Fahrleitungsmast N° 55 in Clies noch immer... 14. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 erreicht von Blonay kommend den Bahnhof Clies.
Da zurzeit der Bahnhof von St-Légier Village umgebaut wird, befindet sich in Clies die einzige Kreuzungsstelle zwischen Blonay und Vevey.
14. Nov. 2018
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 erreicht von Blonay kommend den Bahnhof Clies. Da zurzeit der Bahnhof von St-Légier Village umgebaut wird, befindet sich in Clies die einzige Kreuzungsstelle zwischen Blonay und Vevey. 14. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Nachdem die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 bereits zwischen 1970 und 1988 bei der Blonay - Chamby Bahn im Einsatz stand besucht die Lok im Rahmen des 40 Jahre Jubiläum der Museumsbahn erneut die Westschweiz. Das Bild zeigt die Lok in der Behandlungsanlage von Chaulin. Die G 3/4 N° 1 wurde von der SLM zur Eröffnung 1889 an die L.D. (Landquart - Davos Bahn) geliefert. Nach 126 Jahren nach ihrer Inbetriebnahme erlitt die G 3/4 N° 1 einen Defekt und wartet nun auf ihre Reparatur, damit sie weiterhin als älteste, noch betriebsfähigen Meterspurdampfloks gelten kann.
3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Nachdem die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 bereits zwischen 1970 und 1988 bei der Blonay - Chamby Bahn im Einsatz stand besucht die Lok im Rahmen des 40 Jahre Jubiläum der Museumsbahn erneut die Westschweiz. Das Bild zeigt die Lok in der Behandlungsanlage von Chaulin. Die G 3/4 N° 1 wurde von der SLM zur Eröffnung 1889 an die L.D. (Landquart - Davos Bahn) geliefert. Nach 126 Jahren nach ihrer Inbetriebnahme erlitt die G 3/4 N° 1 einen Defekt und wartet nun auf ihre Reparatur, damit sie weiterhin als älteste, noch betriebsfähigen Meterspurdampfloks gelten kann. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Der LLB als ABFe 2/4 N° 10 bei der  Bifurcation  in Chaulin auf dem Weg Richtung Blonay.

3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Der LLB als ABFe 2/4 N° 10 bei der "Bifurcation" in Chaulin auf dem Weg Richtung Blonay. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Eine kleine Fahrzeugparade von Dampflok in reiferem Alter: 
von Links nach Rechts: Die (damals) 90 Jahre alte SEG G 2x 2/2 105 (1918), in der Mitte die die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 und ganz rechts die etwas jüngere JS/BAM G 3/3 N° 6 in Chaulin vor dem  alten , wenig attraktiven Schuppen. 

3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Eine kleine Fahrzeugparade von Dampflok in reiferem Alter: von Links nach Rechts: Die (damals) 90 Jahre alte SEG G 2x 2/2 105 (1918), in der Mitte die die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 und ganz rechts die etwas jüngere JS/BAM G 3/3 N° 6 in Chaulin vor dem "alten", wenig attraktiven Schuppen. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Noch eine kleine Fahrzeugparade in Chaulin: 
von Links nach Rechts: Die SEG G 2x 2/2 105 (1918), in der Mitte die LEB G 3/3 N° 8 (1910) und die JS/BAM G 3/3 N° 6 als  Dienstälteste  Blonay Chamby Dampflok.

3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Noch eine kleine Fahrzeugparade in Chaulin: von Links nach Rechts: Die SEG G 2x 2/2 105 (1918), in der Mitte die LEB G 3/3 N° 8 (1910) und die JS/BAM G 3/3 N° 6 als "Dienstälteste" Blonay Chamby Dampflok. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

Noch ist der WAB BDeh 4/4 108 im Rangierdienst in Lauterbrunnen eingesetzt.
16. Okt. 2018
Noch ist der WAB BDeh 4/4 108 im Rangierdienst in Lauterbrunnen eingesetzt. 16. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge | Zahnrad / BDhe 4/4 ·WAB·

228 1200x767 Px, 10.11.2018

Noch ist der BDeh 4/4 108 im Rangierdienst in Lauterbrunnen eingesetzt.
16. Okt. 2018
Noch ist der BDeh 4/4 108 im Rangierdienst in Lauterbrunnen eingesetzt. 16. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge | Zahnrad / BDhe 4/4 ·WAB·

258 1200x825 Px, 10.11.2018

Der BLM Be 4/4 23 verlässt Mürren in Richtung Grütschalp.
In der Regel verkehrt die BLM in der Saison ausser Mittags im viertel-Stunden Takt, dazu werden drei Umläufe benötigt, die Züge kreuzen sich in Winteregg und Mürren. 
Somit bleibt in Mürren zum Beladen der Vorstellwagen jeweils eine gute Viertelstunde. 
(Während zum Umlad Bahn/Seilbahn in Grütschalp einige Minuten reichen müssen.)
16. Okt. 2018
Der BLM Be 4/4 23 verlässt Mürren in Richtung Grütschalp. In der Regel verkehrt die BLM in der Saison ausser Mittags im viertel-Stunden Takt, dazu werden drei Umläufe benötigt, die Züge kreuzen sich in Winteregg und Mürren. Somit bleibt in Mürren zum Beladen der Vorstellwagen jeweils eine gute Viertelstunde. (Während zum Umlad Bahn/Seilbahn in Grütschalp einige Minuten reichen müssen.) 16. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Gleisgeometrie (sowie auch das Empfangsgebäude) zweckmässig auf die kurzen, aber im dichten Takt verkehrenden Züge ausgerichtet.
Im Bild der ausfahrende Be 4/4 21 Richtung Grütschalp.
16. Oktober 2018
Die Gleisgeometrie (sowie auch das Empfangsgebäude) zweckmässig auf die kurzen, aber im dichten Takt verkehrenden Züge ausgerichtet. Im Bild der ausfahrende Be 4/4 21 Richtung Grütschalp. 16. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und zeigt ihre  Schätze  in einem abwechslungsreichen Betrieb am letzten Saisonwochenende, wie hier die Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Ankunft in Blonay.
27. Oktober 2018
La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und zeigt ihre "Schätze" in einem abwechslungsreichen Betrieb am letzten Saisonwochenende, wie hier die Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Ankunft in Blonay. 27. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und liess es auch nochmals so richtig dampfen (und rauchen): In Chaulin wird die SEG G 2x 2/2 105 versorgt um später nach Blonay zu fahren.
27. Oktober 2018
La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und liess es auch nochmals so richtig dampfen (und rauchen): In Chaulin wird die SEG G 2x 2/2 105 versorgt um später nach Blonay zu fahren. 27. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und liess es auch nochmals so richtig dampfen (und rauchen): In Chaulin wartet die SEG G 2x 2/2 105 auf ihren nächsten Einsatz, während die JS 109/BAM 6 und die versteckte G 2/2 4 mit viel Rauch und Dampf ihren Zug nach Chaulin schieben.
27. Oktober 2018
La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und liess es auch nochmals so richtig dampfen (und rauchen): In Chaulin wartet die SEG G 2x 2/2 105 auf ihren nächsten Einsatz, während die JS 109/BAM 6 und die versteckte G 2/2 4 mit viel Rauch und Dampf ihren Zug nach Chaulin schieben. 27. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien.
Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6.
6. Nov. 2018
Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien. Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6. 6. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien.
Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6.
6. Nov. 2018
Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien. Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6. 6. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien.
Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6.
6. Nov. 2018
Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien. Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6. 6. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien.
Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6.
6. Nov. 2018
Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien. Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6. 6. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien.
Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6.
6. Nov. 2018
Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien. Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6. 6. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien.
Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6.
6. Nov. 2018
Die Zeit der formschönen und lange Jahre typischen ABDe 8/8 bei der MOB neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen, und es könnte bereits der letzte Herbst für diese Züge sein; Grund genug sie nochmals bildlich festzuhalten, besonders, da gerade zur Verkehrszeit des ABDe 8/8 4002 VAUD am Mittag für eineinhalb Stunden die Sonne schien. Die Bilder entstanden bei Planchamp und zeigen den ABDe 8/8 im Mittäglichen Regionalzugumlauf von Montreux nach Chernex und zurück (mit den Leermaterialfahren drei Hin- und Rückfahrten) zur Ergänzung des nach Les Avants (und zurück) eingesetzten ABeh 2/6. 6. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der ex MThB RABD 566 632-6 als SBB RBDe 561 171-0 (Landkreis Konstanz) mit Bt wartet in Olten als  Läufelfingerli  auf die Abfahrt nach Sissach.

25. Juni 2011
Der ex MThB RABD 566 632-6 als SBB RBDe 561 171-0 (Landkreis Konstanz) mit Bt wartet in Olten als "Läufelfingerli" auf die Abfahrt nach Sissach. 25. Juni 2011
Stefan Wohlfahrt

Ein Nachschuss auf einen  SBB RABe 502 Twidnexx bei Mülenen, der von einer SBB Re 4/4 II gezogen, auf dem Weg Richtung Bern ist.
10. Okt. 2018
Ein Nachschuss auf einen SBB RABe 502 Twidnexx bei Mülenen, der von einer SBB Re 4/4 II gezogen, auf dem Weg Richtung Bern ist. 10. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.