igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 nächste Seite  >>
Wie in alten Zeiten, als die formschönen RAe TEE II täglich auf ihrer Fahrt von Milano nach Paris den Bahnhof Lausanne bedienten.

31. März 2019
Wie in alten Zeiten, als die formschönen RAe TEE II täglich auf ihrer Fahrt von Milano nach Paris den Bahnhof Lausanne bedienten. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Es dampft wieder bei der Blonay Chamby Museumsbahn: die 51. Saison begann am 4. Mai und wird am 27. Okt. 2019 enden. 
Die G 2x 2/2 105 wird in Chaulin für die Nachmittagsfahrten vorbereitet.

18. Mai 2019
Es dampft wieder bei der Blonay Chamby Museumsbahn: die 51. Saison begann am 4. Mai und wird am 27. Okt. 2019 enden. Die G 2x 2/2 105 wird in Chaulin für die Nachmittagsfahrten vorbereitet. 18. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Obwohl fast gleich und gut zusammenpassend, habe die beiden Fahrzeuge einen ganz verschiedenen Lebensgang: Das Triebfahrzeug stammt ehemaligen Tram von Lausanne, während der Beiwagen bei der Vevey-Villeneuve Tramway im Einsatz stand, späte bei der BVB.

Blonay, den 18. Mai 2019
Obwohl fast gleich und gut zusammenpassend, habe die beiden Fahrzeuge einen ganz verschiedenen Lebensgang: Das Triebfahrzeug stammt ehemaligen Tram von Lausanne, während der Beiwagen bei der Vevey-Villeneuve Tramway im Einsatz stand, späte bei der BVB. Blonay, den 18. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay-Chamby: Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 rangierte in Blonay.

9. Sept. 2018
50 Jahre Blonay-Chamby: Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 rangierte in Blonay. 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay-Chamby: Die noch in RhB Diensten stehende und als Gastlok bei der Blonay-Chamby Bahn weilende Ge 2/2 161 auf grosser Fahrt: mit dem Bernina Bahn ABe 4/4 35 wartet die kleine Vorspannlok in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. 

9. Sept. 2018
50 Jahre Blonay-Chamby: Die noch in RhB Diensten stehende und als Gastlok bei der Blonay-Chamby Bahn weilende Ge 2/2 161 auf grosser Fahrt: mit dem Bernina Bahn ABe 4/4 35 wartet die kleine Vorspannlok in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay-Chamby Bahn: Für einen Spezial-Fotoanlas standen mehrere DAmpfloks in Blonay für bereit. Im Bild zu sehenn die Gastlok der Ballenberg Dampfbahn BDB G 3/4 208 und die G 3/3 (ex. LEB) der Blonay Chamby Bahn.

11. Mai 2018
50 Jahre Blonay-Chamby Bahn: Für einen Spezial-Fotoanlas standen mehrere DAmpfloks in Blonay für bereit. Im Bild zu sehenn die Gastlok der Ballenberg Dampfbahn BDB G 3/4 208 und die G 3/3 (ex. LEB) der Blonay Chamby Bahn. 11. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay-Chamby: Die  Dampfbahn Furka Bergstrecke  DFB HG 3/4 N° 4 weilte als Gastlok zum 50 Jahre Jubiläum bei der Blonay Chamby Bahn und zeigt sich hier in Blonay.

11. Mai 2018
50 Jahre Blonay-Chamby: Die "Dampfbahn Furka Bergstrecke" DFB HG 3/4 N° 4 weilte als Gastlok zum 50 Jahre Jubiläum bei der Blonay Chamby Bahn und zeigt sich hier in Blonay. 11. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay-Chamby: die DFB HG 3/4 N° 4 Gastlok auf dem Weg nach Vevey kurz nach der Haltestelle Château d'Hauteville. 

20. Mai 2018
50 Jahre Blonay-Chamby: die DFB HG 3/4 N° 4 Gastlok auf dem Weg nach Vevey kurz nach der Haltestelle Château d'Hauteville. 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB TILO RABe 524 017 auf der Fahrt nach Varese auf der 438 Meter langen Bevera Brücke.

27. April 2019
Der SBB TILO RABe 524 017 auf der Fahrt nach Varese auf der 438 Meter langen Bevera Brücke. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 205 wartet in Meroux TGV auf die Abfahrt nach Biel/Bienne,  rechts im bild ist er SNCF Anschluss-Zug von Belfort zu erkennen, der jedoch in Meroux eine Stunde Aufenthalt hat. 


24. April 2019
Der SBB RABe 522 205 wartet in Meroux TGV auf die Abfahrt nach Biel/Bienne, rechts im bild ist er SNCF Anschluss-Zug von Belfort zu erkennen, der jedoch in Meroux eine Stunde Aufenthalt hat. 24. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) Coradia Polyvalent régional tricourant zeigt sich in der gelungen LÉMAN EXPRESS Farbgebung bei Probefahrten mit dem Z 31501 in SNCF blaugrau in Lausanne.

29. April 2019
Der SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) Coradia Polyvalent régional tricourant zeigt sich in der gelungen LÉMAN EXPRESS Farbgebung bei Probefahrten mit dem Z 31501 in SNCF blaugrau in Lausanne. 29. April 2019
Stefan Wohlfahrt

LÉMAN EXPRESS: Künftig werden die SNCF Z 31500 ab Coppet via Annemasse Richtung Frankreich fahren und der SBB RABe 511 ab Annemasse nach St-Maurice, neusten Ideen zu folge gar bis Le Chable fahren. Ob wohl auch die RABe 511 die prächtige LÉMAN EXPRESS Farbgebung bekommen? 

Lausanne, den 29. April 2019
LÉMAN EXPRESS: Künftig werden die SNCF Z 31500 ab Coppet via Annemasse Richtung Frankreich fahren und der SBB RABe 511 ab Annemasse nach St-Maurice, neusten Ideen zu folge gar bis Le Chable fahren. Ob wohl auch die RABe 511 die prächtige LÉMAN EXPRESS Farbgebung bekommen? Lausanne, den 29. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 31503 M in den gefälligen LÉMAN EXPRESS Farben in Lausanne auf einer Testfahrt. 

29. April 2019
Der SNCF Z 31503 M in den gefälligen LÉMAN EXPRESS Farben in Lausanne auf einer Testfahrt. 29. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Am 843 068-8 rangiert im RB Biel. 

24. April 2019
Die SBB Cargo Am 843 068-8 rangiert im RB Biel. 24. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 4411 ist als Leerfahrt in Schüpfen nach Bern unterwegs. 
Die heute hauptsächlich im Lokal-Verkehr genutzte Strecke Bern - Biel hat durchaus internationale Züge gesehen: Lange Zeit verkehrten hier Schnellzüge von Bern nach Paris via Delle, sogar mit Schlafwagen, zudem gab es Kurswagen Milano - Porrentruy und nicht zuletzt, wenn auch nur ein kleiner Abschnitt der Strecke benutzt wurde, die Auto im Zug Verbindung von Lyss nach s'Herzogenbosch via Büren a/A - Olten. 

24. April 2019
Der TGV Lyria 4411 ist als Leerfahrt in Schüpfen nach Bern unterwegs. Die heute hauptsächlich im Lokal-Verkehr genutzte Strecke Bern - Biel hat durchaus internationale Züge gesehen: Lange Zeit verkehrten hier Schnellzüge von Bern nach Paris via Delle, sogar mit Schlafwagen, zudem gab es Kurswagen Milano - Porrentruy und nicht zuletzt, wenn auch nur ein kleiner Abschnitt der Strecke benutzt wurde, die Auto im Zug Verbindung von Lyss nach s'Herzogenbosch via Büren a/A - Olten. 24. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 III 11354 (Re 430 354-1) zwischen den letzten noch in Regel-Betrieb befindlichen Semaphor Signalen der Schweiz im Rangierbahnhof Biel.

24. April 2019
Die SBB Re 4/4 III 11354 (Re 430 354-1) zwischen den letzten noch in Regel-Betrieb befindlichen Semaphor Signalen der Schweiz im Rangierbahnhof Biel. 24. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Leider stand der TGV Lyria 4411 etwas sehr weit entfernt, um ihn im Rangierbahnhof von Biel zwischen zwei Semaphor-Ausfahrsignalen zu fotografieren. 

24. April 2019
Leider stand der TGV Lyria 4411 etwas sehr weit entfernt, um ihn im Rangierbahnhof von Biel zwischen zwei Semaphor-Ausfahrsignalen zu fotografieren. 24. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Cantello-Gaggiolo, Arcisate und Induno Olona, diese drei Bahnhöfe der Strecke Varese - Mendrisio zeigen sich im gleichen, zweckmässigen Baustil.
Im Bild der SBB TILO 524 575 als S50 nach Bellinzona bei der Einfahrt in Induno Olona. 

27. April 2019
Cantello-Gaggiolo, Arcisate und Induno Olona, diese drei Bahnhöfe der Strecke Varese - Mendrisio zeigen sich im gleichen, zweckmässigen Baustil. Im Bild der SBB TILO 524 575 als S50 nach Bellinzona bei der Einfahrt in Induno Olona. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Neben den halbstünlich verkehrenden TILO Zügen (S40 und S50) nutzen auch die RE Milano - Porto Ceresio die Strecke Varese - Mendrisio bis zur Abzweigung P.M Bevera bei Km 7.525 und bedienen neben Varese auch die beiden Station Induno Olona und Arcisate. 
Im Bild ein Trenord ETR 425 als RE 5308 nach Porto Ceresio beim Halt in Induno Olona.

27. April 2019
Neben den halbstünlich verkehrenden TILO Zügen (S40 und S50) nutzen auch die RE Milano - Porto Ceresio die Strecke Varese - Mendrisio bis zur Abzweigung P.M Bevera bei Km 7.525 und bedienen neben Varese auch die beiden Station Induno Olona und Arcisate. Im Bild ein Trenord ETR 425 als RE 5308 nach Porto Ceresio beim Halt in Induno Olona. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord RE 5308 nach Porto Ceresio verschwindet in Induno Olona in einem überdecktne Streckenabschnitt auf dem Weg nach Arcisate. 

27. April 2019
Der Trenord RE 5308 nach Porto Ceresio verschwindet in Induno Olona in einem überdecktne Streckenabschnitt auf dem Weg nach Arcisate. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 425 023 als RE 5313 von Porto Ceresio nach Milano Porta Garibaldi beim Halt in Iduno Olona. 

27. April 2019
Der Trenord ETR 425 023 als RE 5313 von Porto Ceresio nach Milano Porta Garibaldi beim Halt in Iduno Olona. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB TILO RABe 524 104  Airolo  auf der Fahrt auf der Neubaustrecke Richtung Mendrisio kurz nach der Abzweigung P.M. Bevera (km 7.525). 

27. April 2019
Der SBB TILO RABe 524 104 "Airolo" auf der Fahrt auf der Neubaustrecke Richtung Mendrisio kurz nach der Abzweigung P.M. Bevera (km 7.525). 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TILO RABe 524 013, unterwegs als S40 von Varese nach Como, verschwindet im 970 Meter langen Bevera Tunnel.

27. April 2019
Der TILO RABe 524 013, unterwegs als S40 von Varese nach Como, verschwindet im 970 Meter langen Bevera Tunnel. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 430 350-9 verlässt mit einem Postzug den Rangierbahnhof Biel. Die Re 4/4 III 11350 ist die einzige Re 4/4 III mit nur einem Stromabnehmer.

24. April 2019
Die SBB Re 430 350-9 verlässt mit einem Postzug den Rangierbahnhof Biel. Die Re 4/4 III 11350 ist die einzige Re 4/4 III mit nur einem Stromabnehmer. 24. April 2019
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.