igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 I 10039 mit einem Schnellzug nach Delémont beim Halt in Boutier.
Interessant die im Hintergrund zu sehenden Autotansportwagen mit Neuwagen, die wohl via Delle durch den Jura zu ihren Kunden fahren.

17. Feb. 1985
Die SBB Re 4/4 I 10039 mit einem Schnellzug nach Delémont beim Halt in Boutier. Interessant die im Hintergrund zu sehenden Autotansportwagen mit Neuwagen, die wohl via Delle durch den Jura zu ihren Kunden fahren. 17. Feb. 1985
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist vor dem Einfahrsignal kurz zum stehen gekommen und dampft nun kräftig in den Bahnhof. 

18. Mai 2019
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist vor dem Einfahrsignal kurz zum stehen gekommen und dampft nun kräftig in den Bahnhof. 18. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist vor dem Einfahrsignal kurz zum stehen gekommen und dampft nun kräftig in den Bahnhof. 

18. Mai 2019
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist vor dem Einfahrsignal kurz zum stehen gekommen und dampft nun kräftig in den Bahnhof. 18. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11106 erreicht mit einem Swiss-Express den Bahnhof von Lausanne. 

9. Okt. 1984
Die SBB Re 4/4 II 11106 erreicht mit einem Swiss-Express den Bahnhof von Lausanne. 9. Okt. 1984
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RAe TEE II ist als IC 422 von Bern in Frasne eingetroffen, wo die Reisenden in den TGV 22 nach Paris umsteigen. 

5. Feb 1985
Der SBB RAe TEE II ist als IC 422 von Bern in Frasne eingetroffen, wo die Reisenden in den TGV 22 nach Paris umsteigen. 5. Feb 1985
Stefan Wohlfahrt

In Moutier steht die SMB Re 4/4 III 118 mit einem Regionalzug anch Moutier bereit.. 

23. Feb. 1985
In Moutier steht die SMB Re 4/4 III 118 mit einem Regionalzug anch Moutier bereit.. 23. Feb. 1985
Stefan Wohlfahrt

Zu meiner Überraschung wurde der R 328 von Zermatt nach Fiesch, hier bei Milachru, vom Deh 4/4 22 geführt. 

14. Juni 2019
Zu meiner Überraschung wurde der R 328 von Zermatt nach Fiesch, hier bei Milachru, vom Deh 4/4 22 geführt. 14. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Zwei ziemlich unterschiedliche Ge 4/4 in Chamby: Links die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn und rechts die Ge 4/4 8004 der MOB. 

8. Juni 2019
Zwei ziemlich unterschiedliche Ge 4/4 in Chamby: Links die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn und rechts die Ge 4/4 8004 der MOB. 8. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Blonay Chamby  Schweizer Dampf Festival 2019 , dies heisst aber auch: es gibt allerlei elektrische Triebfahrzeuge zu bewundern, wie z. B. die schöne BOB HGe 3/3 29, welche hier in Chaulin zu sehen ist.

8. Juni 2019
Blonay Chamby "Schweizer Dampf Festival 2019", dies heisst aber auch: es gibt allerlei elektrische Triebfahrzeuge zu bewundern, wie z. B. die schöne BOB HGe 3/3 29, welche hier in Chaulin zu sehen ist. 8. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Blonay Chamby  Schweizer Dampf Festival 2019 , dies heisst aber auch: es gibt allerlei elektrische Triebfahrzeuge zu bewundern, wie z. B. die schöne BOB HGe 3/3 29, welche hier in Chaulin zu sehen ist.

8. Juni 2019
Blonay Chamby "Schweizer Dampf Festival 2019", dies heisst aber auch: es gibt allerlei elektrische Triebfahrzeuge zu bewundern, wie z. B. die schöne BOB HGe 3/3 29, welche hier in Chaulin zu sehen ist. 8. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn führte den ersten Zug von Chaulin nach Blonay und zurück am diesjährigen, traditionellen Pfingsfestival der B-C.  

Blonay, den 8. Juni 2019
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn führte den ersten Zug von Chaulin nach Blonay und zurück am diesjährigen, traditionellen Pfingsfestival der B-C. Blonay, den 8. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6001 wartet mit einem Güterzug (Dienstzug) in Blonay auf die Abfahrt Richtung Chamby. 7. Juni 2019
Die MOB GDe 4/4 6001 wartet mit einem Güterzug (Dienstzug) in Blonay auf die Abfahrt Richtung Chamby. 7. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

in MOB Güterzug (Dienstzug) verlässt Blonay Richtung Chamby mit der schiebenden MOB GDe 4/4 6001. 7. Juni 2019
in MOB Güterzug (Dienstzug) verlässt Blonay Richtung Chamby mit der schiebenden MOB GDe 4/4 6001. 7. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2503 ist mit einem Dienstzug bei der Bahnhofseinfahrt von Blonay auf der Strecken von Chamby abgestellt und wird wohl für die nächtlichen Gleisarbeiten zum Einsatz kommen. 6. Juni 2019
Der MOB Gem 2/2 2503 ist mit einem Dienstzug bei der Bahnhofseinfahrt von Blonay auf der Strecken von Chamby abgestellt und wird wohl für die nächtlichen Gleisarbeiten zum Einsatz kommen. 6. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die 01 202 eilt mit ihrem wunderschönen blauen Zug pünktlich wie die Eisenbahn kurz nach Bussigny an mir vorbei. Die Dampflok und ihre Wagenpark sind auf der Fahrt von Genève nach Lyss (via Biel. 

8. Juni 2019
Die 01 202 eilt mit ihrem wunderschönen blauen Zug pünktlich wie die Eisenbahn kurz nach Bussigny an mir vorbei. Die Dampflok und ihre Wagenpark sind auf der Fahrt von Genève nach Lyss (via Biel. 8. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der vierteilige SBB Twindexx RABDe 502 405-9  Rorschach  (UIC 94 85 0 502 405-9 CH-SBB) auf einer Testfahrt in Lausanne unter einem neue Signal auf Gleis 2.

6. Juni 2019
Der vierteilige SBB Twindexx RABDe 502 405-9 "Rorschach" (UIC 94 85 0 502 405-9 CH-SBB) auf einer Testfahrt in Lausanne unter einem neue Signal auf Gleis 2. 6. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der vierteilige SBB Twindexx RABDe 502 405-9  Rorschach  (UIC 94 85 0 502 405-9 CH-SBB) auf einer Testfahrt in Lausanne. 

6. Juni 2019
Der vierteilige SBB Twindexx RABDe 502 405-9 "Rorschach" (UIC 94 85 0 502 405-9 CH-SBB) auf einer Testfahrt in Lausanne. 6. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Aus Alters- und Verschleissgründen schon länger nicht mehr zwischen Genève und La Plaine im Einsatz sind die Gelichstrom Triebwagen BDe 4/4 1301 und 1302. 

Hier wartet im Herbst 1993, kurz vor dem Ende der Einsatzzeit, ein Regionalzug aus BDe 4/4 1301, B, und Bt in Genève die nächste Fahrt nach La Plaine. 

Oktober 1993
Aus Alters- und Verschleissgründen schon länger nicht mehr zwischen Genève und La Plaine im Einsatz sind die Gelichstrom Triebwagen BDe 4/4 1301 und 1302. Hier wartet im Herbst 1993, kurz vor dem Ende der Einsatzzeit, ein Regionalzug aus BDe 4/4 1301, B, und Bt in Genève die nächste Fahrt nach La Plaine. Oktober 1993
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1301 wartet in Genève auf die Abfahrt nach La Plaine. Die SBB verfügte über zwei Gleichstrom BDe 4/4 Triebwagen für den Verkehr nach La Plaine, welche damals für den angeboten Stundentakt ausreichten, der jedoch Bedarfsgerecht verdichtet werden sollte, somit wurden die in die Jahre gekommen Triebwagen wurden wenige Monate später durch fünf neue Bem 550 ersetzt. Im Oktober 1993
Der SBB BDe 4/4 1301 wartet in Genève auf die Abfahrt nach La Plaine. Die SBB verfügte über zwei Gleichstrom BDe 4/4 Triebwagen für den Verkehr nach La Plaine, welche damals für den angeboten Stundentakt ausreichten, der jedoch Bedarfsgerecht verdichtet werden sollte, somit wurden die in die Jahre gekommen Triebwagen wurden wenige Monate später durch fünf neue Bem 550 ersetzt. Im Oktober 1993
Stefan Wohlfahrt

Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu könne. Der Regionalzug 4019 nach La Plaine mit der Bm 4/4 18410 als Schublok und einer weiteren an der Spitze der Zuge wartet in Genève auf die Abfahrt. 17. Juni 1983
Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu könne. Der Regionalzug 4019 nach La Plaine mit der Bm 4/4 18410 als Schublok und einer weiteren an der Spitze der Zuge wartet in Genève auf die Abfahrt. 17. Juni 1983
Stefan Wohlfahrt

Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu können.

Im Bild die  Regionalzüge 4018 und 4019 von und nach La Plaine beim Wenden in Genève mit der Bm 4/4 18410 Seite Genève und einer weiteren Seite La Plaine.

17. Juni 1983
Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu können. Im Bild die Regionalzüge 4018 und 4019 von und nach La Plaine beim Wenden in Genève mit der Bm 4/4 18410 Seite Genève und einer weiteren Seite La Plaine. 17. Juni 1983
Stefan Wohlfahrt

Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu können. 

Im Bild die Regionalzüge 4018 und 4019 von und nach La Plaine beim Wenden in Genève mit der Bm 4/4 18410 Seite Genève und einer weiteren Seite La Plaine. 17. Juni 19833
Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu können. Im Bild die Regionalzüge 4018 und 4019 von und nach La Plaine beim Wenden in Genève mit der Bm 4/4 18410 Seite Genève und einer weiteren Seite La Plaine. 17. Juni 19833
Stefan Wohlfahrt

Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu können.

Im Bild die Regionalzüge 4018 und 4019 von und nach La Plaine beim Wenden in Genève mit der Bm 4/4 18410 Seite Genève und einer weiteren Seite La Plaine. 17. Juni 1983
Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu können. Im Bild die Regionalzüge 4018 und 4019 von und nach La Plaine beim Wenden in Genève mit der Bm 4/4 18410 Seite Genève und einer weiteren Seite La Plaine. 17. Juni 1983
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.